HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 17 von 448
neuester Beitrag: 26.04.24 18:12
eröffnet am: 01.11.17 09:58 von: BB1910 Anzahl Beiträge: 11184
neuester Beitrag: 26.04.24 18:12 von: 2much4u Leser gesamt: 3243333
davon Heute: 695
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 448  Weiter  

14.05.18 09:03

5921 Postings, 2718 Tage dome89die Zahlen und die Firma

Ist gut. Nur kann man die schlecht mit dh vergleichen ;). Hf ist für mich persönlich locker 2-2,5 Milliarde wert. Das nächste ist das naspers ankerinvestor ist und eine globale Riesen Plattform aufbauen wollen haben ja nicht nur dh. Rocket dagegen minimiert die Anteile (auch wegen Geschäftsmodell)  

14.05.18 09:27

4751 Postings, 2938 Tage Baerenstark@dome89

Vergleichen muss man meines Erachtens nur die Zahlen der beiden Unternehmen und welches Unternehmen später den größeren Profit abwirft....
Ich sehe da HF vor DH auch wenn 99% das dene immer noch nicht zutrauen und alles schlecht reden nur wegen Amazon(denn nur das ist der Grund der immer gebracht wird egal von wem man eine Bewertung liest).


Ich vergleiche hier ja nicht eine Firma aus dem Foodsektor mit einer aus dem AutomobilBereich oder so.

Beide liefern essen....nur HF stellt dies sogar selber zusammen und DH nicht. Beide liefern aber Essen von anderen aus.
Das einfachere Geschäftsmodell meiner Meinung nach hat DH nicht HF....

Und wie gut HF ist zeigt wie Sie den weltgrößten Anbieter in den USA in den letzten Monaten überrollen....und das in einem für Sie neuem "Land" wo Sie den heimischen Marktführer echt links liegen lassen.

Die Aufstellung von HF ist grandios....  

14.05.18 09:44

5921 Postings, 2718 Tage dome89zu HF das Streite ich nicht ab ;)

nur hat DH den besseren Investor. Schon mal Naspers angeschaut ? welche Fooddelivery Firmen die noch haben. Bin ja in Rocket und Naspers investiert. Halte also beide also passiv.

Zu HF. Die Zahlen sind sehr gut. USA deutlich durchgesetzt. Die Konkurenz wird es sehr schwer haben in Zukunft. Und Amazon kann nicht überall dabei sein. Vieles lohnt sich für die auch nicht... Wen dann würde ich als Amazon warten bis HF alles aufgebaut hat und dann einfach übernehmen ;)  

14.05.18 09:54

4751 Postings, 2938 Tage Baerenstark@dome89

Da stimme ich Dir natürlich voll zu was die Stellung der besseren Investoren angeht.

Jedoch glaube ich das sich da bei HF vielleicht doch in den kommenden Monaten noch einiges tun könnte. Die Zahlen in der Historie sind einfach zu gut das Großinvestoren weiterhin in den kommenden Monaten/Jahren einfach so an HF vorbeigehen.

Deshalb bleibt für mich HF als Aktie zu diesen Kursen aussichtsreicher als z.B DH.

Aber wir werden sehen was die Zukunft bringt.  

14.05.18 10:40
1

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaich glaub man muss mal Zahlen von Perspektiven

trennen.

Ja, HFs Zahlen sind Extraklasse. Vor allem, dass man außerhalb der USA den Breakeven fast schon erreicht hat (nur 1 Mio Verlust), obwohl man nicht so stark wächst. Und auf Gruppenebene erster positiver OCF. Wachstum insbesondere in den USA auch überragend.
Dennoch muss man natürlich schon beachten, dass HF ein anderes Geschäftsmodell hat, was im Normalfall nicht diese Skaleneffekte haben dürfte, die DH vermutlich haben wird, wenn man erstmal profitabel ist. Langfristig traue ich DH deutlich höhere Margen zu.

Allerdings heißt das ja nicht, dass HF nicht auch profitabel sein kann. Wie gesagt, außerhalb USA ist man es ja fast schon. Und wenn man in den USA irgendwann das Marketing etwas zurückfährt, dürfte es auch dort gelingen. Denke daher schon, dass HF ein KUV von 1,5-2,0 verdient hätte. Was bis Ende 2019 eine Kursverdopplung nach sich zöge.
DH schätze ich operativ besser ein, aber dort ist eben auch schon viel eingepreist, so dass HF als Investment sicherlich die bessere Alternative ist. Oder eben (wer weniger Risiko haben will) kauft weiter Rocket Internet.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.05.18 11:16

110069 Postings, 8810 Tage Katjuschaimmerhin noch 330 Mio Nettocash

Man wird im restlichen Jahr vermutlich 60-70 Mio verbrennen, wenn man den positiven wc Effekt in Q1 bedenkt. Nächstes Jahr nochmal 20-30 Mio, bevor man dann ab 2020 auch dauerhaft positiven CF schreiben dürfte. Das heißt, man hat sogar noch über 230 Mio, um in den nächsten zwei Jahren anorganisch zu wachsen oder in neue Märkte zu investieren.


MarketCap aktuell 1,6 Mrd ?
EV 1,27 Mrd ?

EV/Umsatz damit bei 1,0

Wenn man 2019 nochmal fast 30% Wachstum und 2020 nochmal 20% unterstellt, landen wir 2020 bei 2,0 Mrd Umsatz. KUV von 1,5 und wir liegen bei einem Kursziel von 23 ?. Dürfte aber wohl nur dann erreichbar sein, wenn man dann auch bereits 1-2 Quartale profitabel ist.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.05.18 11:25

5565 Postings, 2252 Tage Carmelitahab Gewinne mitgenommen

das war irgendwie mit Ansage heute, leicht verdientes Geld  

15.05.18 11:32

40350 Postings, 6611 Tage biergottKursziele

JPMorgan erhöht Kursziel für Hellofresh von ?13 auf ?14 und stuft mit Neutral ein.
vor 14 Min
HelloFresh SE12,305 ?+0,86%

//

Berenberg belässt HelloFresh auf 'Buy' - Ziel 16 Euro  
Dienstag, 15.05.2018 08:26  von dpa-AFX  
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für HelloFresh nach Zahlen zum ersten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 16 Euro belassen. Der Essenslieferant habe einen extrem guten Jahresstart erwischt, schrieb Analyst Robert Berg in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Noch wichtiger sei, dass das unerwartet starke Wachstum sowohl aus den USA als auch aus anderen internationalen Regionen gekommen sei./edh/zb Datum der Analyse: 15.05.2018 Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html
 

15.05.18 11:38

40350 Postings, 6611 Tage biergottJPMorgan

hatte gestern noch mit 13 Euro bestätigt, jetzt immerhin die Zielkorrektur. Wäre auch verwunderlich gewesen bei "Schätzungen deutlich übertroffen".

von gestern:

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für HelloFresh nach Zahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 13 Euro belassen. Der Kochboxen-Anbieter habe sehr starke Ergebnisse für das erste Quartal vorgelegt, schrieb Analyst Marcus Diebel in einer ersten Reaktion am Montag. Das Wachstum in den USA und International habe seine Schätzungen deutlich übertroffen./ag/la Datum der Analyse: 14.05.2018 Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

und wie geschrieben kam grad übern Ticker die Erhöhung auf 14 Euro.
 

16.05.18 17:45

40350 Postings, 6611 Tage biergottNächste Platzierung über 11 Mio Aktien...

Geht ja Schlag auf Schlag. Umso schneller, um so besser.  

16.05.18 18:19

22 Postings, 2587 Tage deRazerHast du News für uns?

16.05.18 18:26

5565 Postings, 2252 Tage Carmelitaberenberg

http://www.ariva.de/news/...d-almonk-investments-ltd-intended-6979384

ist schon etwas befremdlich dass die vorher noch kaufempfehlung rausgeben, ist für nach meiner Wahrnehmung eins der unseriösesten Analystenhäuser  

16.05.18 18:27

5565 Postings, 2252 Tage Carmelitahatte die gerad für mein wiki gekauft

aber nur kleine position, sowas ärgert mich dann, wobei ich auch evtl. für mein privatdepot welche kaufen möchte da käm mir ein günstiger kurs wieder gelegen  

16.05.18 18:33

5565 Postings, 2252 Tage Carmelitavertrauensbildend ist das

das nicht gerade, trotz der guten Zahlen zuletzt, wenn die Story so gut ist (und nicht aufgepumpt) warum steigen dann reihenweise Investoren aus, wär doch total dumm dann wenn man in einem Jahr für den doppelten Preis verkaufen kann  

16.05.18 18:47

4751 Postings, 2938 Tage Baerenstark@Carmelita

Es steigen doch neue Investoren ein....
Was Ihr immer direkt da so negatives hinein interpretiert....

Aber gut es soll ja auch Pessimisten geben und nicht nur Optimieren;-)

Die Zahlen haben sich nicht geändert und da beim Börsengang kaum Aktien am Markt kamen weil alle Großinvestoren keinen zusätzlichen Drück auf die Aktie bringen wollten da das IPO es sowieso schon so schwer hätte nutzen Sie nun zum Preis knapp oberhalb des IPO Kurses und die stabilisierte Lage aus um Ihr Anteile anderen Investoren anzubieten.

Wärst Du auch so kritisch gewesen wenn die Großinvestoren beim IPO schon direkt Kasse gemacht hätten?

Auch wenn das für den Kurs kurzfristig ungünstig ist so wird langfristig sehr gut sein meiner Meinung nach.  

16.05.18 18:49

4751 Postings, 2938 Tage BaerenstarkSorry für die Rechtschreibfehler

Tippe hier auf'm Handy rum da ich im Cafe sitze und mein Feierabend genieße;-)  

16.05.18 18:59

5565 Postings, 2252 Tage Carmelitahaha auf die Antwort hab ich schon gewartet

ja super nachricht, die aktien wandern jetzt in starke Hände, komisch dass der Kurs nicht steigt  

16.05.18 19:07

4751 Postings, 2938 Tage Baerenstark@Carmelita

Weil einige das nicht verstehen wie anscheinend Du auch nicht. Aber dann würde ich Dir raten hier sicherlich nicht weiter zu kaufen denn es gibt noch prozentual einige Altaktien die den Besitzer wechseln werden.
Ich sage lass uns mal in 2-3 Jahren wieder sprechen. Und ob Du Sie so viel günstiger bekommen wirst als zur Zeit bei 11-12 Euro denke ich nicht.
Aber Geduld solltest Du schon haben wenn Du weiter investiert bleibst oder doch noch zukaufen solltest.....aber das ist nicht so deine Stärke meiner Meinung nach.......  

16.05.18 19:21

22 Postings, 2587 Tage deRazerNaja weh tut es schon :(

alle gewinne dahin, najaa ich schau mal was morgen passiert, falls noch weiter runter geht kaufe ich auch noch mal bissle nach!
Jetzt aber noch nicht, kann morgen schon noch bissle fallen denke ich..  

16.05.18 19:26

326 Postings, 8802 Tage rocketKein Problem

Ist ja schließlich keine KE. Nach guten Zahlen ist es der beste Zeitpunkt solch eine Anzahl an Anteilen zu veräußern. Vor den Zahlen wären die Auswirkungen wohl weitreichender gewesen. Nach der Platzierung geht es wieder zum aussichtsreichen Tagesgeschäft über.  

16.05.18 19:30

326 Postings, 8802 Tage rocketAußerdem

soll die Platzierung heute schon über die Bühne gehen. So ist der Spuk schnell vorbei.  

16.05.18 20:16

40350 Postings, 6611 Tage biergottIst doch klar, das Aktionäre der ersten Stunde

Irgendwann Kasse machen.... die sehen sicherlich auch wieder andere Investments, wo sie zeitig einsteigen können und nicht nur in den nächsten 2 Jahren eventuell nen Verdoppler schaffen, die wollen potentiell viel höhere Renditen.

Gut sind die schnelle Platzierungen der letzten Wochen und das sich das alles nicht über Monate oder Jahre hinzieht. So viele Aktien muss man erstmal fix verkauft kriegen. Insofern hat Baerenstark schon Recht, das da auch gute Nachfrage da ist und somit auch wieder neue feste Hände ins Rennen gehen. Dauert halt auch einfach mal paar Tage/Wochen...  

16.05.18 20:25

22 Postings, 2587 Tage deRazerWeiß man eigentlich zu welchem preis

die Aktien verkauf werden sollen? wer weiß vielleicht liegt der Kurs auch über den jetzigen :D
Und noch ne frage, Rocket Internet soll ja ungefähr noch 58mio Aktien halten, denkt ihr die werden auch noch in nächster Zeit alle verkauft oder soll des noch eine weile dauern?
Weil so wie der Markt solche Nachrichten aufnimmt ist ja echt schlimm, nach so spitzen zahlen!

 

16.05.18 20:34
1

4751 Postings, 2938 Tage BaerenstarkDas sind Chancen

Also für mich ist das eindeutig das diese Rücksetzer Chancen sind.

Wie schon gesagt machen Altaktionäre bei einem IPO meißtens Kasse da Sie als Erstinvestoren eh Ihren Gewinn vor einem IPO machen und das nicht zu knapp.

Hier bei HF lag ein ganz besonderer Fall vor das darf man nicht vergessen. Eigentlich sollte die Aktie sogar höher an die Börse gebracht werden. Dann kam das ganze Desaster mit dem verpatzen Börsengang von Blue Apron der sich sehr negativ auf HF auswirkte was aber NICHT gerechtfertigt war wie nun auch die ganzen Skeptiker von damals einsehen MÜSSEN.

Also musste bezügl. des Börsengangs eine Idee her das man das IPO zu einem reduzierten Preis aber immer noch stabil an die Börse bekommt ohne den Markt mit Aktien direkt zu überschwemmen.
Deshalb und nur deshalb sind die Altaktionäre dabei geblieben und haben keine Aktien zum IPO abgegeben da HF auch auch mit Geld durch das IPO ausgestattet werden sollte.

Und genau deshalb geht man jetzt hin nach 2 Quartalen in denen es SUPER Zahlen gab und verkauft so langsam seine Anteile an neue Großinvestoren.

Diese Verunsicherung ist eine Chance für Einsteiger meiner Meinung nach die mittel bis langfristige Ziele haben.

Durch die immer noch leichte Verunsicherung sackt dann so eine Aktie wie HF auch mal stärker ab (wohlgemerkt nachbörslich ....nicht im Haupthandel bisher).

Dies hat aber alles absolut nichts mit den hervorragenden Perspektiven für HF zu tun und mit dem super Zahlen im Rücken sondern dies ist alleine der Verunsicherung geschuldet die durch Leute entsteht die so denken wie z.B der User Carmelita.

Klarer Einschätzungsfehler des Users meiner Meinung nach. Zumindest wer die selben Ziele hat die ich immer nenne...  

16.05.18 20:38

40350 Postings, 6611 Tage biergottÜbrigens:

Laut Homepage hatten Ezil und Amonk 7,31% der Aktien, sicherlich seit IPO. Nun stehen aber 8,85 % aller Aktien zum Verkauf. Sie haben also nach dem IPO sogar noch zugekauft und sicherlich auch damit nochmal nen guten Schnitt gemacht...  

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 448  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben