H5B5 kaufen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 04.03.01 14:09
eröffnet am: 28.02.01 18:47 von: ProMaiLer Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 04.03.01 14:09 von: hjw2 Leser gesamt: 3340
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

28.02.01 18:47

197 Postings, 8966 Tage ProMaiLerH5B5 kaufen

Die H5B5 Media AG ist einer der führenden unabhängigen Produzenten von hochwertigen Fernsehformaten, Filmen und Werbespots in Deutschland. Fast jedem TV-Benutzer wird schon einmal das Flagschiff ?Welt der Wunder? über den Weg gelaufen sein. Im vergangenen Jahr wagten die Münchner den Weg an den Neuen Markt, zu 25 Euro emittiert schossen sie gleich auf 55 Euro um im Top bis auf 80 Euro zu laufen, danach setzte H5B5 im Sog des Marktes den Rückwärtsgang ein. Hinzu kam der Umstand, dass Medienaktien sehr heißgelaufen waren und das vorherige Vorzeigeunternehmen EM.TV eine sehr kreative Bilanzierung offenbarte. Trotz erfüllter Prognosen und einem gesunden Fundament wurde fortan auf alles eingeprügelt, was nur im entferntesten mit Medien zu tun hatte. Im Dezember letzten Jahres gab es H5B5 dann sogar für weit unter 10 Euro.
Ein Highlight diesen Jahres dürfte die Ausstrahlung der von H5B5 produzierten Doku-Serie ?Time Slot? sein. Diese Rechte daran wurden an den Discovery Channel verkauft, welcher auf der Plattform von Premiere World läuft. Damit ist ?Time Slot? jetzt bereits in 12 Ländern zu sehen, Sendestart in Deutschland ist am 06.April um 18.00 Uhr. Zudem hat ?Ocean Men?, ein Film im IMAX-Format am 04.Mai Premiere, Verhandlungen über die Rechteverkäufe an ?Ice Planet? laufen, so H5B5 gegenüber Bluebull. Das neue Highquality-Format ?Was ist was? wird in diesem Jahr ebenso starten wie der Onlineauftritt von weltderwunder.de, fertiggestellt wird die dreiteilige Co-Produktion ?Enduring Extremes?. Insgesamt wird die Zahl der Film- und Fernsehprojekte in diesem Jahr von vier auf 21 steigen, da H5B5 plant, sich breiter aufzustellen, die Projekte aber zu verkleinern, da diese leichter zu steuern sind.
Nach jetzt veröffentlichten, vorläufigen Angaben haben die Münchener im vergangenen Jahr ihren Umsatz auf 39 Mio. DM verdoppelt, das Ergebnis nach Steuern beträgt 3,6 Mio. DM, 10% mehr als geplant. Für das laufende Jahr plant H5B5 mit einem Umsatz von 90 Mio. DM und einem Nachsteuerergebnis von acht Mio. DM, für 2002 prognostiziert man einen Umsatz von 150 Mio. DM bei einem DVFA-Ergebnis von knapp 15 Mio. DM. Dies wären etwa 1,50 Euro je Aktie, bei einem derzeitigen Kurs von 11,50 Euro ergibt sich ein rechnerisches KGV von unter 8.
Sollte der charttechnische Widerstand bei 12 Euro nachhaltig genommen werden, sollte man sich hier umgehend positionieren. Fundamental hat die Aktie eine wesentlich höhere Bewertung verdient.

quelle: www.suntrade.de  

04.03.01 14:09

9161 Postings, 8952 Tage hjw2Geht diese Woche noch was..?? o.T.

   Antwort einfügen - nach oben