Guttenbergs ziehen nach Afghanistan

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.12.10 17:13
eröffnet am: 14.12.10 16:42 von: Lars vom M. Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 14.12.10 17:13 von: Radelfan Leser gesamt: 3646
davon Heute: 2
bewertet mit 6 Sternen

14.12.10 16:42
6

7405 Postings, 5220 Tage Lars vom MarsGuttenbergs ziehen nach Afghanistan

 

Die Guttenbergs ziehen nach Afghanistan

Dienstag, 14. Dezember 2010

 
Foto (Bundeswehrfotos, CC-2.0): Zeigen der Truppe, dass man auch in Afghanistan mit Partner unterwegs sein kann: KTG und Steffi im Kampfanzug.

Kundus, Berlin (dpo) - Karl Theodor zu Guttenberg und seine Gattin Stephanie haben heute am Rande ihres Truppenbesuchs in Kundus mit der Ankündigung für Aufregung gesorgt, dass sie ihren Wohnsitz vollständig nach Afghanistan verlegen werden.
"Viele  haben sich vielleicht gefragt, warum mich meine Frau auf dieser Reise  begleitet hat", sagte der Verteidigungsminister auf einer  Pressekonferenz. "Der Grund ist, dass sie sich die Gegend einfach mal  ansehen wollte, weil wir schon länger mit dem Gedanken gespielt haben,  nach Afghanistan zu ziehen." So könne der smarte CSU-Hoffnungsträger  endlich mehr Zeit bei seinen Männern verbringen und sich in schneidigen  Uniformen präsentieren, wie es sich für einen Statthalter gebührt.
Bereits  gestern hätten sich die Guttenbergs einen schmucken kleinen Palast in  Masar-i-Sharif angesehen, von dem die Baronin derart angetan war, dass  sie ihn, wie sie sagte, "vom Fleck weg nehmen musste". Der Hofstaat und  die Kinder des Glamourpärchens sollen noch in dieser Woche eingeflogen  werden.
"Hach, ist das alles aufregend! Ich war ja anfangs skeptisch,  weil es hier so wenig Wohltätigkeitsgalas gibt", so Stephanie zu  Guttenberg. "Aber als ich gesehen habe, dass es in Afghanistan so viele  arme und misshandelte Kinder gibt, wusste ich: Hier kann ich mich noch  viel mehr profilieren als in Deutschland."
Die deutsche Medienlandschaft bleibt von dieser Nachricht nicht unberührt. Die Bild-Zeitung hat bereits angekündigt, das Vorhaben durch die Entsendung von einem Dutzend sogenannter embedded journalists zu unterstützen, die die Guttenbergs auf Schritt und Tritt begleiten und ins rechte Licht rücken sollen. Auch der Entertainer Johannes B. Kerner  soll mit dem Gedanken spielen, ein eigenes "Studio Kundus"  einzurichten, um dort einmal wöchentlich eine Talkshow aufzuzeichnen, in  der der Verteidigungsminister und seine Gattin abwechselnd auftreten.
ssi; Foto rechts (Steve Evans, CC-2.0): Hier werden die Guttenbergs künftig wohnen: Palast in Masar-i-Sharif; Foto links (Manfred Werner, CC-3.0): Ein Pickel am Arsch der Macht: Johannes Baptist Kerner.

 

http://www.der-postillon.com/2010/12/die-guttenbergs-ziehen-nach-afghanistan.html

 

 

14.12.10 17:09
5

54906 Postings, 6642 Tage RadelfanEndlich mal ne positive Meldung über den Baron!

He, wie wärs denn mit "König von Affgannistan"?
-----------
Megamod ly moderiert megamäßig

14.12.10 17:10

50240 Postings, 5352 Tage BasterdIst das nicht Pierce Brosnan ?

-----------
Freue Dich, denn für Frust ist das Leben zu kurz.

14.12.10 17:11
5

1265 Postings, 5167 Tage QueenieDie können den Mappus gleich mitnehmen!

Mit seinem Demokratieverständnis kommt er bei den Mullahs bestimmt bombastisch an...  

14.12.10 17:12
2

38387 Postings, 6155 Tage börsenfurz1Baron von und zu regiert demnächst im

Bayernland also nixs Afghanenkönig!

Der Baron ist ein Sonnenkönig und kein Sandkönig!

14.12.10 17:13
2

54906 Postings, 6642 Tage Radelfan@Queenie: Die Mullahs brauchen auch Machos

und mit seinem Gehabe wird er dort auch groß rauskommen!
-----------
Megamod ly moderiert megamäßig

   Antwort einfügen - nach oben