Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Seite 1 von 3106
neuester Beitrag: 17.11.19 16:01
eröffnet am: 11.05.10 10:18 von: gardenia Anzahl Beiträge: 77644
neuester Beitrag: 17.11.19 16:01 von: Kryptomane Leser gesamt: 3851386
davon Heute: 936
bewertet mit 282 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3104 | 3105 | 3106 | 3106  Weiter  

11.05.10 10:18
282

38205 Postings, 3598 Tage gardeniaEs blüht, es grünt, es fruchtet ...

Liebe Hobbygärtner.....

Die neue Gartensaison hat begonnen. So kam mir die Idee, dass wir einen Garten-Thread für den gegenseitigen Austausch brauchen....
Viele haben ihre langjährigen Erfahrungen gemacht und können zu den unterschiedlichsten Themen wie z.B. Mischkultur, Kräuter, natürliches Düngen, Platzwahl der Pflanzen, Keimfähigkeit von Samen, Zwischenkulturen, usw......Tipps und Tricks geben.
Also liebe Gärtner und Naturfreunde, lasst uns anfangen und viel Spaß haben!  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3104 | 3105 | 3106 | 3106  Weiter  
77618 Postings ausgeblendet.

15.11.19 07:55
9

38205 Postings, 3598 Tage gardeniaWorte zum Beginn des Tages

Gefährdetes Klima

Heute können sie den Klimawandel stoppen. Nicht für die ganze Welt, aber in Ihrer Welt. Dort wo, sie leben. Ich meine nicht den meteorologischen Klimawandel.

Jeder nimmt jeden Tag auf seine Weise Einfluss auf die Atmosphäre zu Hause, in der Nachbarschaft und in der Firma, wo wir ja sogar vom Betriebsklima sprechen.
In einem Brief, der in der Bibel aufbewahrt ist, lese ich (Eph4, 29):

Redet nicht schlecht voneinander, sondern habt ein gutes Wort für jeden, der es braucht. Was ihr sagt, soll hilfreich und ermutigend sein, eine Wohltat für alle.....

Quelle: Kirche im swr, Link: https://www.kirche-im-swr.de/?page=manuskripte&sendung=3  

15.11.19 07:56
7

38205 Postings, 3598 Tage gardeniaGuten Morgen börsenfurz1

Danke :-)

Dann kommst du ja in meine Nähe. Dann wünsche ich dir schon heute eine schöne Zeit und alles Gute!  

15.11.19 07:58
9

38205 Postings, 3598 Tage gardeniaIch wünsche euch ein schönes Wochenende

 
Angehängte Grafik:
1000753.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1000753.jpg

15.11.19 08:00
6

17318 Postings, 4259 Tage TerrorschweinProjekt Brote Brötchen und mehr Part 4 Stadtwurst

-----------
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

15.11.19 08:46
11

986600 Postings, 3568 Tage unionGuten Morgen in die Runde

Heute gibt es viel Arbeit: Bäume fertig schneiden und alles Schreddern... undichten Heizkörper reparieren... Ofenscheibe tauschen... puh

Also Leute, auf gehts:
 

15.11.19 08:56
10

776 Postings, 783 Tage NansenNix da,

heute spielt sich draußen wenig ab. Der Föhn ist da, bei angenehmen 14° C, aber mit heftigen Böen. Ach so, einen schönen Guten Morgen aus Garmisch allen Garten- und Naturfreunden.  

15.11.19 09:44
11

52264 Postings, 3968 Tage BigSpenderServus Föhnsturmjunkies

bei mir im Chiemgau pfeifts gerade ordentlich, Spitzenböe bisher 78 km/h.
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

15.11.19 10:00
13

15131 Postings, 5337 Tage quantasDie Alpen versinken im Schnee

Wunderschönen guten Morgen

Schnee - Schnee und nochmals Schnee.
In den Alpen 1 bis 2 Meter Schnee. Gut für Winter Sportler.

Angenehmen Tag Allen hier.
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

15.11.19 10:10
14

14893 Postings, 3732 Tage Linda40Guten Morgen zusammen....

ich wünsche allen einen schönen  
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
freitag.jpg
freitag.jpg

15.11.19 11:04
14

196 Postings, 885 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Heute Nacht hatten wir -3 Grad jetzt gehts ganz langsam aufwärts mit der Temperatur. Auf den
Feldern und Wiesen war alles weiss vom Frost, und ein eiskalter Wind wehte. Hier hat vor kurzem
jemand geschrieben, das bei ihm die Erdbeeren noch  blühen, als ich gestern im Garten war und
noch ein wenig aufräumte sah ich bei uns auch eine einzelne Blüte an einer Erdbeerpflanze.
Eine Pfefferonipflanze hab ich ins Haus gebracht, und versuche wie es Gardenia beschrieben hat
über den Winter zu bringen.

Ein Spruch von Dr. Fritz Neuhauser
Wer einen Garten hat, braucht weder Fitnesstudio noch Urlaub.

Wünsche allen einen schönen Tag.


 
Angehängte Grafik:
20191026_170253pfeferoni.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
20191026_170253pfeferoni.jpg

15.11.19 19:16
12

4355 Postings, 2569 Tage tiger.65#77615 ariva...

was ist aus euch geworden???

weihnachtsmarkt waldkirch


und dafür bekommt man knast....  

15.11.19 19:24
13

4355 Postings, 2569 Tage tiger.65chefin...

ärgere dich nicht....
wir wissen doch wer dahinter steckt...ist ja nur ein armseliger wicht....  

16.11.19 08:11
8

33696 Postings, 4543 Tage börsenfurz1Guten Morgen Windot und Gunas!

-1 Grad und nass hier auf der Alb.......

Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag lasst es Euch gut gehen......

16.11.19 08:14
5

33696 Postings, 4543 Tage börsenfurz1Oh Mann sorry Gartenfreunde selbverständlich!

16.11.19 08:38
6

4832 Postings, 881 Tage ShitovernokheadIch habe den Metamod

angeschrieben.
Er wird sicher merken, dass er vom User A. benutzt wird.  

16.11.19 09:18
7

22035 Postings, 4085 Tage KryptomaneGuten Morgen Gartenfreunde

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende :-)
Mach Dir nichts draus gardenia...wir mögen Deine
Beiträge und Fotos :-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20191116_091438.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20191116_091438.jpg

16.11.19 12:03
8

196 Postings, 885 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Bei uns haben wir jetzt 3 Grad, und Dauerregen seit ungefähr 6 Uhr. Gut gesprochen oder besser
geschrieben Kryptomane kann mich da nur anschließen. #77634 Gut gemacht Shitovernokhe.
Draußen ist alles ziemlich grau und trist, so gut wie nichts mehr zum Fotografieren.
Wünsche allen ein erholsames, entspanntes Wochenende.

Eine Gartenweisheit:        wenn du 1 Stunde glücklich sein willst,
                                                          trinke eine gute Flasche Wein,
                                                   wenn du 1 Jahr glücklich sein willst,
                                                                         dann heirate,
                                          wenn du dein Leben lang glücklich sein willst,
                                                             dann baue dir einen Garten
 

16.11.19 12:19
7

15131 Postings, 5337 Tage quantasSo schön kann Natur sein

https://www.bergfex.ch/flumserberg/webcams/c1163/

Heute wunderbar und Morgen wieder Schneefall.
Auf ca.2000 MüM.

Alllen ein wunderschönes Wochenende

quantas

Silberlcke: sehr schöner Beitrag !
-----------
"Wir leben Zürich und Bangkok"

16.11.19 12:22
7

4832 Postings, 881 Tage ShitovernokheadIch kann es kaum fassen

Die Sonne kommt raus.
Das werde ich jetzt mal für ne feine Zigarre und nen Tomatin 18 auf der Terrasse nutzen.
Schönes WE @all und der Chefin im besonderen.  

16.11.19 13:34
8

21302 Postings, 5030 Tage JorgosQuo vadis Ariva....

Schönes Wochenende @all.

...und lasst Euch nicht ärgern.

-----------
"Lebbe geht weiter"
Angehängte Grafik:
bild_herz_abend.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
bild_herz_abend.jpg

17.11.19 08:26
5

17318 Postings, 4259 Tage Terrorschweinguten Morgen

-----------
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Angehängte Grafik:
foto_08370355b978ec674242630e1077401d.jpg
foto_08370355b978ec674242630e1077401d.jpg

17.11.19 10:46
5

196 Postings, 885 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Bei uns hat es im Moment 1 Grad Plus, heute Nacht ging es bis 4 Grad runter. Draußen ist es nass
und kalt und es bläst ein eisiger Wind. Unser Ort wirkt wie augestorben. Wie sagt man doch
,,Bei dem Wetter  würde man nicht mal einen Hund vor die Türe jagen". Trotz alle dem unserer
mußte mit uns schon eine Runde drehen. An Gardenia wegen unerlaubter Werbung sollte  es
Knauf und nicht Kaup heißen. Wie es bei uns draußen auf den Wiesen und Feldern aussieht
ein kleines Stimmungsbild.
Ich wünsche allen zusammen ein schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
 
Angehängte Grafik:
20191110_094410nebel_baum.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
20191110_094410nebel_baum.jpg

17.11.19 15:51
3

38205 Postings, 3598 Tage gardenia@ariva

Löschung meineses Beitrages in #77615, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Grund der Löschung: Kommentar: Werbung

Der Hinweis auf einen Weihnachtsmarkt mit Orstbezeichnung und Datum gilt als Werbung?
Schon interessant, dass das in meinem Fall (o.g. Posting) mit der Begründung "Werbung" gelöscht wurde und ich ein Tag gesperrt wurde. Da braucht es schon viel Phantasie um den Melder sowie den Moderator zu verstehen. Mehrere andere User haben in Threads über Weihnachtsmärkte mit Ortsangabe geschrieben und kein Beitrag wurde gelöscht.

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, warum immer ich gemeldet werde.

@ariva - Ich hätte da mal eine Frage: Wenn der beiläufige Hinweis auf einen aktuellen Weihnachts-markt (wie in meinem Fall) nicht erlaubt ist, dann frage ich mich, warum man bei ariva noch Videos verlinken darf (Werbung), politische Beiträge mit Bildern von Politikern und deren Partei usw.  Ist das keine Werbung? Zur Info, bei einigen youtube-Videos findet man jede Menge kommerzielle Werbung!

Wäre es vielleicht möglich, hier mal eine offizielle Antwort zu bekommen oder herrscht wieder Stillschweigen?

Nach meiner Meinung sind unrechtmäßige Löschungen eine Verletzung des Persönlichkeitsrechts.
Es scheint mir, dass irgend jemand meinen Thread systematisch kaputt machen möchte. Ist das im Sinne von ariva? Info: Seit Bestehen des Threads 3.851.341 Zugriffe, was letztlich entsprechende Werbeeinnahmen für ariva bedeutet. Diese Plattform besteht ja nicht aus reiner Menschenliebe sondern will Geld verdienen.
Hochachtungsvoll gardenia
 

17.11.19 16:00
1

38205 Postings, 3598 Tage gardeniaDanke für eure Unterstützung...

und danke @ Nansen für den 282. Stern "Es blüht, es grünt, es fruchtet".
 
Angehängte Grafik:
danke-.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
danke-.jpg

17.11.19 16:01

22035 Postings, 4085 Tage KryptomaneSchönen Sonntag Gartenfreunde

heute hab ich mal Haselnuss-Hafertaler gebacken.
Eigentlich backen wir viel zu wenig. Wenn ich mir die Zutatenlisten
der industriell hergestellten Produkte ansehe, kein Wunder
wenn der Darm verrückt spielt.

Gestern war ich nur kurz mal im Garten, war aber viel zu kalt und ungemütlich.
Bei dem Wetter bleibt man lieber Drinnen.
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20191117_160035.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
img_20191117_160035.jpg

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3104 | 3105 | 3106 | 3106  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, Fernbedienung, Gonzodererste, Laufpass.com