Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Seite 1 von 3088
neuester Beitrag: 16.10.19 04:16
eröffnet am: 11.05.10 10:18 von: gardenia Anzahl Beiträge: 77199
neuester Beitrag: 16.10.19 04:16 von: Ananas Leser gesamt: 3808704
davon Heute: 162
bewertet mit 278 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3086 | 3087 | 3088 | 3088  Weiter  

11.05.10 10:18
278

37999 Postings, 3566 Tage gardeniaEs blüht, es grünt, es fruchtet ...

Liebe Hobbygärtner.....

Die neue Gartensaison hat begonnen. So kam mir die Idee, dass wir einen Garten-Thread für den gegenseitigen Austausch brauchen....
Viele haben ihre langjährigen Erfahrungen gemacht und können zu den unterschiedlichsten Themen wie z.B. Mischkultur, Kräuter, natürliches Düngen, Platzwahl der Pflanzen, Keimfähigkeit von Samen, Zwischenkulturen, usw......Tipps und Tricks geben.
Also liebe Gärtner und Naturfreunde, lasst uns anfangen und viel Spaß haben!  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3086 | 3087 | 3088 | 3088  Weiter  
77173 Postings ausgeblendet.

15.10.19 06:18
7

17260 Postings, 4227 Tage TerrorschweinMein Lebkuchenmagen hat sich auch 14 Tage früher

geöffnet
-----------
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

15.10.19 08:55
10

4316 Postings, 2537 Tage tiger.65linda....

danke für die glückwünsche....:-)))  
Angehängte Grafik:
verkleinert_(42).jpg
verkleinert_(42).jpg

15.10.19 09:05
6

14808 Postings, 3700 Tage Linda40Guten Morgen....

ja, die Kraniche....die sind bei meiner Tochter in Würselen auch vor einer Woche mit riesigen Schwärmen vorbeigezogen. Hier hab ich es noch nicht mitbekommen.
Tja....die machen sich wohl auch frühzeitig aus dem Staub. Das keiner sagt, ein Tier hätte keinen Verstand.

Ansonsten war es die letzten zwei Tage sehr schön und wunderbare Herbsttage. Man ist ja bald zu bang, das zu sagen, denn sonst heißt es wieder : zu warm für diese Jahreszeit.

Heute dagegen 13 Grad und Nieselregen.

Ananas = hier ist auch so viel abgeholzt worden an der Autobahn entlang. Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz. Auch auf der Strecke in die Eifel, jede Menge Abholzung und richtige Schneisen in den Wald geschlagen......irgendwie ganz schön traurig. Denn das liegt in ein paar Jahren immer noch so da.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

# 173 Laufpass = der Mond steht im Widder- da ist das mit den Kopfschmerzen kein Wunder. Tritt dann viel häufiger auf als sonst. Kann man jetzt glauben oder nicht....

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
allee.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
allee.jpg

15.10.19 09:11
10

4316 Postings, 2537 Tage tiger.65chefin,jorgos...

seid ihr auf weltreise...???  

15.10.19 09:12
6

14808 Postings, 3700 Tage Linda40Baum

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
oktober_2015_033.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
oktober_2015_033.jpg

15.10.19 09:13
6

14808 Postings, 3700 Tage Linda40Bald isses wieder soweit.....

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
oktober_2015_020.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
oktober_2015_020.jpg

15.10.19 09:14
2

14808 Postings, 3700 Tage Linda40Hey Tiger - altes Haus....:-))

Chefin ist beschäftigt und Jorgos hat wenig Zeit !

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

15.10.19 09:15
4

85 Postings, 853 Tage 1 SilberlockeAus dem Allgäu

Laut Wetterbericht war für heute Regen angesagt,wir haben aber noch strahlenden Sonnenschein.
Meine Frau verläßt sich aber mehr auf ihr Wetterglas. Sie meinte heut morgen das es zurückgegangen
sei, und es doch noch zum regnen kommen könnte. Das Wetterglas war eine unsere ersten Dinge
die wir uns hier zugelegt haben. Meine Frau hat es auf einem Flohmarkt hier im Allgäu gekauft,
Preis 14 Euro.Die Frau die es verkaufte konnte damit nichts anfangen,und meine Frau hat es ihr erst-
mal erklärt wie sowas funktioniert. Sie meinte da hat sich nie was bewegt vielleicht ist es auch kaputt.
Als wir es daheim aufgehängt hatten dauerte es auch gut zwei Wochen bis sich die Zeiger bewegten.
Seither arbeitet es zuverlässig. Daheim in Württemberg haben wir fast das selbe, und meine Mutter sagte
immer das es schon ihr Vater besessen habe, und es leistet immer noch gute Dienste.
Einen schönen Tag wünsche ich allen die hier lesen und schreiben.  
Angehängte Grafik:
20191015_084656_wetterglas.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
20191015_084656_wetterglas.jpg

15.10.19 09:16
4

14808 Postings, 3700 Tage Linda40Och, du süßer kleiner Knubbel auf dem Bild...:-))

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
oktober_2015_047.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
oktober_2015_047.jpg

15.10.19 09:19
5

14808 Postings, 3700 Tage Linda40Bei uns ändert sich das Wetter immer um 11.00 h

und dann bleibt es auch meist für den Tag so.

Alte Regel von meinen Großeltern.
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
oktober_2015_036.jpg (verkleinert auf 86%) vergrößern
oktober_2015_036.jpg

15.10.19 09:19
4

14808 Postings, 3700 Tage Linda40alles meine Bilder..!

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

15.10.19 09:25
4

14808 Postings, 3700 Tage Linda40Tiger - da kommt noch was....aber ich hab

noch nicht alles zusammen, das ist das Problem...
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
oktober_2015_022.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
oktober_2015_022.jpg

15.10.19 09:32
5

85 Postings, 853 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Vor einigen Jahren waren wir immer wieder im Raum Wegscheid im Urlaub, bei einem älterem
Ehepaar die dort eine kleine Landwirtschaft betrieben. Der Bauer sagte immer bei ihnen heißt es :
Wenn morgens die Rehe auf die Wiesen zum Fressen herauskommen dann gibt es tagsüber noch
Regen. Das traf dort auch einige Male zu.
Wenn ich das hier im Allgäu,oder zuhause im Schwarzwald beobachtete traf es ganz selten zu.
das Wetter blieb meistens so wie es war. Wobei ich sagen muß bei uns im Schwarzwald habe ich
den Eindruck das es immer weniger Rehe werden die man zu Gesicht bekommt.

 

15.10.19 11:18
6

37999 Postings, 3566 Tage gardeniaHallo zusammen

Danke für eure Beiträge und schönen Fotos.

Aktuell haben wir 16 Grad im Breisgau und es ist leicht bewölkt. Mein Hallenbad hat nur wieder geöffnet, das freut mich sehr.
@tiger.65 - #77178 - Nach der ungerechten Löschung meines Postings war mir die Lust hier vergangen. Es gab keinen Grund, dieses Posting zu löschen und mir dazu noch eine Sperre von einem Tag zu geben. Widerspruch war leider auch zwecklos. Ich könnte jetzt noch etwas dazu schreiben, aber das darf man hier ja nicht. Es ist unglaublich, was hier langsam abgeht.
Sorry für die Verspätung, lieber Tiger, ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag und wünsche dir nur das Beste, Gesundheit, Glück und viel Freude. Möge dich stets ein Schutzengel auf all deinen Wegen begleiten....
So, nun wünsche ich euch allen noch einen angenehmen Tag.
Foto: Vor zwei Tagen in Achkarren - da habe ich diesen interessanten Heuschreck gesehen. So einen kannte ich bisher nicht.
 
Angehängte Grafik:
1050042.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1050042.jpg

15.10.19 11:27
6

37999 Postings, 3566 Tage gardeniaBauernkalender - 15. Oktober

FR - Sonnenaufgang: 7.46 Uhr,  Sonnenuntergang: 18.43 Uhr

Hedwig und Galle (16.10.)
machen das schöne Wetter alle.
Mit Hedwig tritt der Saft in die Rüben.

Sankt Hedwig und Sankt Gall
schweigt der Vögel Schall.  
Angehängte Grafik:
1050031.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
1050031.jpg

15.10.19 11:31
6

37999 Postings, 3566 Tage gardeniaLebensmittelwarnung

Produkt: Frische Fettarme Milch 1,5 % Fett
Grund der Warnung: Im Rahmen von Routinekontrollen wurde bei einzelnen Artikeln eine Belastung mit dem Bakterium Aeromonas hydrophila/ caviae festgestellt.
Betroffene Länder: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen
Quelle: Lebensmittelwarnung.de, Link: https://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/...deutschlandweit/10/0

Da ich eine Woche nicht mehr da war, sind noch einige andere Warnungen auf der Seite zu beachten.  

15.10.19 12:19
5

85 Postings, 853 Tage 1 Silberlockezu#77188

Toll das Du wieder schreibst ,es hat einfach etwas gefehlt als man nichts mehr von Dir lesen konnte.
Ich hatte mir echt Gedanken gemacht was sein könnte, umso größer ist jetzt bei mir und auch bei meiner Frau die Freude das Du wieder dabei bist.  

15.10.19 18:51
5

14808 Postings, 3700 Tage Linda40Das offene Tor soll jetzt nicht als

Einladung für jedermann rüberkommen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

Hat sich eingeregnet den ganzen Tag.
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
monschauer_land.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
monschauer_land.jpg

15.10.19 19:00
3

14808 Postings, 3700 Tage Linda40Eigentlich geht´s noch

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
regen.jpg (verkleinert auf 96%) vergrößern
regen.jpg

15.10.19 20:49
4

21734 Postings, 4053 Tage KryptomaneGuten Abend Gartenfreunde,

wir hatten heute noch super Wetter mit 24 Grad. Der Boden war zwar
noch ein wenig schlammig, aber die Kartoffeln konnte ich ausbuddeln.
Durch die lange Trockenperiode sind es nur Wenige und sehr klein.
Na ja, ein paar kleine Mahlzeiten werden es :-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20191015_204535.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
img_20191015_204535.jpg

15.10.19 20:52
4

21734 Postings, 4053 Tage Kryptomaneund die Möhren kann ich bestimmt verfüttern,

alles Bio ohne Dünger und Spritzmittelchen...  
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20191015_205152.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20191015_205152.jpg

15.10.19 21:02
5

4671 Postings, 849 Tage ShitovernokheadPack sie schnell weg

Die Wildsau scharrt schon mit den Hufen  

15.10.19 21:31
3

38940 Postings, 6755 Tage Dr.UdoBroemme1a Pflanz-Möhren!

-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

15.10.19 22:43
2

4316 Postings, 2537 Tage tiger.65danke chefin...

wünsche eine gute nacht...  

16.10.19 04:16

27417 Postings, 4961 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

Wunderbar, die Kleingartenkolonie ist fast wider vollständig.

Bei uns gab es gestern wieder etwas Regen und was soll ich sagen, die letzten starken Regenfälle sorgten dafür, dass der Pegelstand der Weser fast wieder ?normal? ist. Dennoch ist der Boden unter 1.80 ? 2.00 noch viel zu trocken.

Heute ist wieder mal Markt- und Klatschtag. Einfach nur köstlich was man auf dem Markt alles zu hören bekommt was einen nicht interessiert. Man könnte den Markttag auch Sprechübungstag nennen. Die Händler laden ihre Waren ab und die Marktbesucher ihre Weisheiten und Sorgen.

Früher ist der Bürger zum Quatschen immer in die Kneipe gegangen, Kneipen gibt es keine mehr auf dem Land und im Dorf, darum trifft man sich heute wohl auf dem Markt. Kneipe ? Was für ein exotisches Wort. Heute nennt man es Bistro, Eisdiele oder Coffee-Shop usw.

Ja die Zeiten ändern sich eben, auch die Sprache, wenn ich heute junge Leute reden höre, verstehe ich immer Bahnhof.

Ich wünsche den Usern einen angenehmen Tag.


-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
71594505_544885892913198_8954555428277....jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
71594505_544885892913198_8954555428277....jpg

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3086 | 3087 | 3088 | 3088  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, Fernbedienung, Gonzodererste