Grüne erwägen Kopftuch für deutsche Polizistinnen

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 13.03.06 10:59
eröffnet am: 12.03.06 09:53 von: abkacker Anzahl Beiträge: 44
neuester Beitrag: 13.03.06 10:59 von: Jonni Leser gesamt: 4209
davon Heute: 2
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

12.03.06 09:53
5

123 Postings, 7522 Tage abkackerGrüne erwägen Kopftuch für deutsche Polizistinnen

Berlin (dpa) - Die Grünen stehen dem Tragen von Kopftüchern bei Polizistinnen in Deutschland offen gegenüber. Die Grünen- Europapolitikerin Angelika Beer sagte der Berliner Tageszeitung «B.Z.» (Samstag): «Jeder sollte frei sein zu tragen, was er will. Eine Polizistin mit Kopftuch ist genauso ernst zu nehmen wie eine Lehrerin mit Kopftuch.»
In Schweden dürfen Polizisten und Polizistinnen seit Freitag Turban, Kopftuch oder die jüdische Kippa als Teil ihrer Uniform tragen. Damit solle ein Signal für mehr ethnische Vielfalt unter Schwedens 17000 Ordnungshütern gesetzt werden, hieß es zur Begründung.
Der migrationspolitischer Sprecher der Grünen im Bundestag, Josef Winkler, würde einen solchen Schritt auch in Deutschland begrüßen. «In Großbritannien ist es schon lange üblich, dass Polizisten, Soldaten und Richter indischer Herkunft einen Turban tragen. Warum sollte das nicht auch in Deutschland gehen?»
Die Grünen-Bundesvorsitzende Claudia Roth sagte der Zeitung: «Wir brauchen mehr Muslime bei der deutschen Polizei. Wir müssen den Polizeidienst stärker für Menschen türkischer und russischer Herkunft öffnen.»  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
18 Postings ausgeblendet.

12.03.06 15:32

7521 Postings, 7822 Tage 310367auiiuiiuiuiui, das gibt zu denken"ggg"

 

 

gruss

 

310367a

 

12.03.06 15:35

11570 Postings, 7450 Tage polyethylenWir brauchen noch einen Minister

für abendländliche Kultur-Verteidigung und Kreuzzugangelegenheiten.  

12.03.06 15:38
1

51345 Postings, 8727 Tage eckiWas hat die Roth gesagt?

Die Grünen-Bundesvorsitzende Claudia Roth sagte der Zeitung: «Wir brauchen mehr Muslime bei der deutschen Polizei. Wir müssen den Polizeidienst stärker für Menschen türkischer und russischer Herkunft öffnen.»

xxxxxxxxxxxxxxxxx

Wirklich schlimm. Wo kämen wir denn hin, wenn Deutscher russischer oder türkischer Herkunft zur Polizei gehen dürften?

Die sollen gefälligst alle Müllmänner sein, im Strassenbau schuften oder Putzen gehen. Deutsche mit Einwanderungshintergrund bei der Polizei? Da dreeht sich ja der Adolf im Grabe um!

Grüße
ecki  

12.03.06 15:41

9279 Postings, 7426 Tage Happydepot@Cashmasterxx

diese sogenannten Rechten wie DVU oder Reps u.s.w.schenke ich schonmal garnicht meine Aufmerksamkeit.Die würden bei mir ebenfalls alle hinter Gitter landen,wenn ich was zu sagen hätte.Diese Menschen (Glatzköpfe)stellen sich nämlich mit denen auf einer Stufe,die sich einen Sprengstoffgürtel um die Hüften schnallen und dann auf die 32 versprochenen Jungfrauen warten.
 

12.03.06 15:42

44 Postings, 6643 Tage ramozanoGlaubt ihr,

dass es in Deutschland nur deutsche Polizisten gibt? es gibt sehr viele Ausländer bei der Polizei,auch Moslems. Und es gibt viele Deutsche die mit der deutschen Kultur aufgewachsen sind und dann zum Islam konvertiert sind. Ihr vergisst da nebenbei einiges wollte ich nur mal sagen.
 

12.03.06 15:42

7521 Postings, 7822 Tage 310367aaaaaaaaaaaber

wir würden uns die dolmetscher sparen, die haben ja hochkonjuktur
vielleicht hat das ein sparprogramm als hintergrung ;-))


 

 

gruss

 

310367a

 

12.03.06 15:46

9279 Postings, 7426 Tage Happydepotda hätte ich auch schon einer für......

Ministeramt für Dolmetscher.

Kiiwii

:-)
 

12.03.06 15:47

7521 Postings, 7822 Tage 310367aja ramozano

aber ich glaube nicht, dass die mit kopftücher bisher umhergerannt sind


 

 

gruss

 

310367a

 

12.03.06 15:51
1

10957 Postings, 7861 Tage Cashmasterxxecki

jeder kann natürlich werden was er will, dann soll
er sich aber auch entsprechend benehmen. wenn mir der
erste turban in polizeiuniform begegnet, werde ich schon
etwas verwundert gucken.  

12.03.06 15:53

44 Postings, 6643 Tage ramozanowas macht ihr,

wenn ihr in den Ländern seid, wo sowas schon normal ist, wie eben in England oder Schweden seit neuestem? Würden dann auch einige hier lieber in U-haft gehen anstatt ne Strafe von so einer Person zu kassieren?  

12.03.06 15:55

7521 Postings, 7822 Tage 310367awird in zukunft lustig zum anschauen sein

einer mit indianischer abstammung trägt den federnschmuck seines stammes, der mit schottischer abstammung seinen rock incl. duddelsack, der norweger fegt im winter mit seinem renntierschlitten durch die strassen, die aus bayern haben dann die lederhosen an.
daS wird es lustig, sollten einmal ein paar zusammen kommen, bei einem grosseinsatz....da kann man nur hoffen, dass das im fasching passiert ;-))


 

 

gruss

 

310367a

 

12.03.06 15:56
7

4428 Postings, 7801 Tage Major TomTrennung von Kirche und Staat

Ich kauf mir lieber einen Tirolerhut, der steht mir so gut, ... ... Smoerebroed, Smoerebroed, römpömpömpöm. Zitat: "Jeder sollte frei sein zu tragen, was er will." Na denn, das kann ja lustig werden!

Ob Turban, Kopftuch oder Kippa, Dreispitz, Sombrero, Gugel, Hexen-, Musketierhut, Fez, Pickelhaube oder Tirolerhut, ich sage nur "Trennung von Kirche und Staat" als auch eine einheitliche Kopfbedeckung für Polizisten, ob dabei blaue oder grüne Polizeiuniformen zu Grunde liegen, reine Geschmackssache. Der eigentliche Witz bei der Sache: "Auf Widerspruch stoßen die Grünen mit ihrer Forderung bei der Türkischen Gemeinde. 'Wir sind dafür, religiöse Symbole aus dem öffentlichen Leben rauszuhalten', sagte Kenan Kolat, Chef der Gemeinde."

Ob blaue oder grüne Polizeiuniformen, ist tatsächlich reine Geschmackssache, aber religiöse Symbole sollte man generell aus dem öffentlichen Leben heraushalten. Wenn es schon grundsätzlich nicht immer einfach ist, Polizeibeamte als Respektspersonen zu betrachten, durch "variable" Kopfbedeckungen, egal welcher Couleur, werden diese dann endgültig zu Witzfiguren, zumindest besteht die Gefahr. Man muss nicht alles nachmachen, was die Schweden oder Engländer zum Teil vorexerzieren.

Ciao!

PS @ecki: "Wo kämen wir denn hin, wenn Deutscher russischer oder türkischer Herkunft zur Polizei gehen dürften?" Jeder Deutsche sollte das Recht haben, zur Polizei gehen zu dürfen, wenn er den jeweiligen Voraussetzungen zur Einstellung entspricht, unabhängig von seiner Herkunft. Allerdings sollte die Polizeiausrüstung einheitlich sein, die Gründe dafür habe ich bereits genannt.

ariva.de

__________________________________________________

KITA ARIVA!

 

12.03.06 16:00

7521 Postings, 7822 Tage 310367asind dann die neuen village people"ggg"

 

 

gruss

 

310367a

 

12.03.06 16:02

7521 Postings, 7822 Tage 310367a@ramozane

ich glaube nicht, dass in england jemand mit kopftuch seinen dienst verseht....thema kopftuch im dienst, nicht wer den dienst verrichtet


 

 

gruss

 

310367a

 

12.03.06 16:14

44 Postings, 6643 Tage ramozanoKopftuch zu tragen

heisst nicht, dass man zurück geblieben ist und nichts versteht, wie Major Tom schon gesagt hat, man wird mit Qualifikation zum Polizisten. Und ich würde einer Kopftuch tragenden sowieso niemals dazu raten zur Polizei zu gehen, weil schon nicht Kopftuch tragende Frauen bei dem Beruf nicht "sehr" ernst genommen werden.    

12.03.06 16:15
1

108 Postings, 6678 Tage JonniGrünen Komplex

Frau Roth braucht Wähler Stimmen´´sie macht viele Deutsche,
wütend´´ diese Frau schürt den Fremden Hass.  

12.03.06 16:21

4572 Postings, 7343 Tage pinkie12345Der jüdische Polizistenanteil , welcher dann

die jüdische Kippa ihrer Uniform tragen, könnte dann ja gesammelt ihren Dienst in Berlin Kreuzberg oder Neu Köln antreten.... mehr Tolernaz braucht das Land...  

12.03.06 16:25
1

6506 Postings, 8310 Tage Bankerslast@ecki, was hälst Du von dieser

Kopfbedeckung für unsere Bundeswehr?

 
Angehängte Grafik:
Fez.jpg
Fez.jpg

12.03.06 16:28
1

10041 Postings, 7999 Tage BeMiClaudia Roth war echt gut

als Managerin von

TON STEINE SCHERBEN.

Wann folgt sie endlich dem Josef?  

12.03.06 16:46

478 Postings, 6639 Tage bobbycarIch kann mich einfach nicht entscheiden

Bin ich jetzt Multikulti oder bin ich Deutschland? In diesem politischen Umfeld wird man noch ganz kirre. Aber das mit dem Tragen von Bekleidungsteilen und Accessoires im öffentlichen Dienst aus einer inneren Überzeuger heraus ist eine gute Sache. Ich freue mich schon auf die nymphomanisch veranlagten Polizistinnen mit Strapse und Minirock. Und wenn die dann auch noch so eine Streichliste mit der Anzahl der umgelegten Kollegen tragen dann dürfte es auch nicht an dem entsprechenden Respekt mangeln. Sollte es allerdings aus Gründen der Bekleidungsvorschriften nicht genügend derartig veranlagte Ordnungshüterinnen geben dann wird es aber höchste Zeit dafür. Am Besten noch multikulturell.  

12.03.06 16:46

44 Postings, 6643 Tage ramozanoIch muss dazu sagen

ich finde es auch nicht richtig was Frau Roth da von sich gibt, gerade zu so einer Zeit, in der es sowieso sehr angespannt ist. Somit bewirkt sie genau das Gegenteil von dem was sie vorhat, aber vielleicht will sie ja die Leute gegeneinander hetzen. Ich hasse eh Politik, die Leute da oben provozieren richtig wo es nur geht, auf beiden Seiten natürlich, und der normale Bürger kriegt alles ab und muss die Dummheit derer ausbaden.  

12.03.06 17:09
3

6506 Postings, 8310 Tage Bankerslastnoch geheim, aber die Claudia Roth

hat schon neue Vorschläge, nach ihren Vorstellungen
sollen die neuen Streifenwagen der Polizei in Kreuzberg und Neukölln demnächst in ähnlicher Konzeption zum Einsatz kommen, allerdings diskutiert man bei den Grünen noch heftig, ob mit ein oder zwei Mann-Besatzung.  
Angehängte Grafik:
eselskarre.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
eselskarre.jpg

12.03.06 17:25

69033 Postings, 7495 Tage BarCodeDa ist noch jede Menge möglich,

um die Deutschen besser zu integrieren... Einige Vorschläge habe ich ja schon in meinem ursprünglichen Thread zum Thema gemacht (um nicht zu sagen JIMPS) :-)

http://www.ariva.de/board/249516

Gruß BarCode

 

12.03.06 19:51

529 Postings, 7668 Tage dilucagrüne

nehmen die eigentlich grass zum so einen unsinn von sich zu geben?
 

13.03.06 10:59

108 Postings, 6678 Tage JonniFrau Roth u. der Esel

Wenn Frau Roth mitt dem Eselskarren´´ durch die Lande zieht.
Und Werbung für die Grünen macht, die Poletik der Grünen sied-
genau so aus wie der Eselskarren so verbeult.
 

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben