ProSiebenSat.1 Media 2019/2020

Seite 21 von 33
neuester Beitrag: 05.05.22 08:51
eröffnet am: 29.07.19 20:11 von: DressageQue. Anzahl Beiträge: 815
neuester Beitrag: 05.05.22 08:51 von: timtom1011 Leser gesamt: 210432
davon Heute: 20
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 33  Weiter  

13.12.19 16:08

549 Postings, 1627 Tage Losiento@ Nagartier

sorry Nagartier da habe ich einen Fehler gemacht - BR hat am 09.12. seinen Aktienanteil erhöht von 4,08 auf 4,13% - die Gesamtstimmrechte wurde gesenkt von 4,91% auf 4,81%.

Natürlich ist das für mich als Pro7Sat1 Aktionär keine schlechte Nachricht wenn die kurzen Werbespots um 1,9% teurer werden. Wenn man aber den Link bzw. den Text von Wombat79 liest hätte man das sicherlich besser machen können nach Außen!

Ich würde mir an Deine Stelle eine andere Bank suchen, wenn Du für Buchungen Gebühren zahlen musst.
Vielleicht bekommst Du dann auch alle Ad-hocs?..und immer daran denken der gute Ton macht die Musik!  

13.12.19 16:20

6661 Postings, 2475 Tage NagartierWie Blond darf man an der Börse sein ?

Da versuchen einige Kleingeld Zocker in einer ruhigen Börsenzeit mit
200000 Aktien den Kurs unter die 14,00 € zu drücken.

Soviel Optimismus ist ja nicht verkehrt.

Aber mal im Ernst wie soll das gelingen.
Der großen BR sind die Hände gebunden,weil sie Ihre Aktien schon bei Kursen
unter 13,00 € LEER verkauft haben.
Die 4 kleineren Hedge Fonds sind alle unter 0,5% und sind im Rückzug.
Wer soll euch helfen ?

Wie kann man sich einen Put kaufen wenn die Credit Swiss schon über 15% Call Scheine hat.
Auch Conze hat jede Menge Call Scheine und selbst die gebeutelte BR dürfte noch Call Scheine
auf Pro7 haben.


 

16.12.19 12:56

48 Postings, 1624 Tage tvguyLosiento

Wir reden bald nochmal über das ein oder andere. Wetten? :-)  

16.12.19 13:12

549 Postings, 1627 Tage Losiento@tvguy

Ich bin seit Oktober 2018 Aktionär bei Pro7Sat1 und habe bei Kursen um die 20? gekauft.  Damals dachte
ich auch das die Aktie den Boden gefunden hat.  Heute stehen wir bei um die 14? und ich sitze auf  zumindest Buchverlusten.  Ich glaube fest daran, dass Pro7Sat1 den Umbruch zu einer Multimedia AG
schafft. Ob Pro7Sat1 womöglich übernommen wird ist nicht ausgeschlossen bei der Interesse der verschiedenen Großinvestoren. Conze kann das auf jeden Fall nicht verhindern. Die Spielchen am Kurs der Aktie sind schon längere Zeit zu beobachten. Letztendlich helfen aber auch nur mir steigende Kurse!  

16.12.19 14:29

48 Postings, 1624 Tage tvguyLosiento

Wenn man sich die Entwicklung bei den ganz großen Technologieunternehmen ansieht spricht einiges dafür, dass es zukünftig kaum noch eigenständige Medienunternehmen geben könnte. Was ich fatal fände, weil damit auch die journalistische Unabhängigkeit verloren geht. Aber wir sind hier ja in einem Aktienforum....
Für die Aktie gibt es sicher einige Chancen, eine Übernahme(schlacht) wird wohl die Größte sein. Dass Pro7 alleine den Wandel zum Digitalunternehmen schafft bezweifle ich. Für mich ist das größte Thema die Führung, damit steht und fällt ein Unternehmen. Darüber diskutieren wir zu gegebener Zeit bestimmt nochmal :-)  

17.12.19 01:28

57 Postings, 1938 Tage wombat79@tvguy

Du schriebst: "Darüber diskutieren wir zu gegebener Zeit bestimmt nochmal :-)" - was meinst Du damit?

Ich bin bei Dir - wenn man sich die Konsolidierung anschaut, dann geht das alles in eine Richtung. Mega-Tech kauft Content. Oder Mega-Content kauft Tech.  Aber was dazwischen ist - wird schwer.

Was ein regionaler Player richten kann, das bleibt fraglich.

Ein Eurochampion kann es vielleicht richten.


 

17.12.19 08:33
1

6661 Postings, 2475 Tage NagartierUnd das 3 Tage vor dem Hexensabbat !

Exklusiv: NuCom von Prosieben will Meet Group übernehmen.

(Reuters) - Der E-Commerce-Bereich der deutschen ProSiebenSat.1 Media SE ( PSMGn.DE ),
NuCom Group, prüft die Übernahme des US-amerikanischen Live- Streaming- App-Entwicklers
Meet Group Inc. ( MEET.O ), mit der die Angelegenheit am Montag vertraut war.

NuCom, zu dessen Beständen Online-Dating-Websites von Eharmony gehören,
hat vorläufig Interesse bekundet, die Meet Group zu kaufen. Es gebe keine Gewissheit,
dass es Verhandlungen geben werde, die zu einem Deal führen.

Die Quellen baten um Anonymität, da die Angelegenheit vertraulich ist.
Meet Group und Prosieben lehnten eine Stellungnahme ab.

Meet Group-Aktien legten in den Nachrichten um 21% zu und notierten
am Nachmittag in New York bei 5,52 USD um 9%, was dem Unternehmen
einen Marktwert von 400 Mio. USD bescherte.

Meet Group mit Sitz in New Hope, Pennsylvania, ist ein Hersteller von
internetbasierten Apps, die Livestreams und textbasierte Konversationen ermöglichen,
darunter MeetMe, LOVOO, Skout, Tagged und Growlr.

Treffen Gruppe hat gekämpft , um den dominierenden US - Dating -
App - Entwickler, Match Group Inc (herauszufordern MTCH.O ).
Es konzentriert sich auf seine Live-Streaming - Plattformen erweitert,
nach dem Vorbild der Video - Produkte von asiatischen Dating - App - Anbieter angeboten.

Prosieben hat Nucom gebeten, sein bisheriges Free-TV-Geschäft zu diversifizieren
und sein Internet- und Social-Media-Portfolio zu erweitern. NuCom überspannt
die Dating-Site Parship, das Energiepreisvergleichsportal Verivox und
Jochen Schweizer, die Gutscheine für „Erlebnisse“ wie Tandem-Fallschirmsprünge verkaufen.

Im vergangenen Jahr hat die Investmentfirma General Atlantic von Prosieben
einen Anteil von 25,1% an NuCom im Wert von 1,8 Milliarden Euro (2 Milliarden US-Dollar)
erworben. Die Beteiligung wurde 2019 leicht aufgestockt.

https://www.reuters.com/article/...f-meet-group-sources-idUSKBN1YK1NV  

17.12.19 11:51

747 Postings, 2156 Tage Dat wedig nichMeet Group Inc. ....

...prinzipiell erst einmal gut. Wenn die Gerüchte stimmen, zeigt es nur, dass P7M an Alternativen arbeitet. Hexensabatt hin oder her.  

17.12.19 11:51

191 Postings, 1861 Tage mrdaimler44oh hundekarl

Mit einem anderen Account schon wieder? Wenn du bei Infineon die selben Begriffe wie *herrlich* benutzt, dann ist es nicht zu offensichtlich? Ein Bann für immer wegen Mehrfacher IP sollte genügen. Wünsche dir trotzdem schöne Feiertage  

17.12.19 12:20

549 Postings, 1627 Tage Losiento@wombat79

Als regionales Digitalunternehmen/Medienunternehmen wird es Pro7Sat1 sicherlich schwer haben - es wird sehr wahrscheinlich früher oder später ein europäischer Medienchampion bzw. Investor Pro7Sat1 übernehmen. Bei gerade mal 3,3 Milliarden Marktkapitalisierung ist das schon ein Schnäppchen, wenn man bedenkt was Pro7Sat1 eigentlich Wert hat.

Man hat gesehen wie das bei Springer bzw. RTL gewesen ist - hier ist der amerikanischen Investor KKR eingestiegen (wo früher auch mal bei Pro7Sat1  dabei war!).

Mir persönlich ist ein europäischen Unternehmen tausendmal lieber als eine amerikanische Heuschrecke.
Alles nur meine Meinung!!!  

17.12.19 12:21

6661 Postings, 2475 Tage NagartierMrdaimler44

Das ist doch unser pooly nicht der H........ ?

Wohl die dritte oder vierte Doppel ID in wenigen Monaten.

 

17.12.19 12:52
1

6661 Postings, 2475 Tage NagartierDat wedig nich

Die Gerüchte um die MEET GROUP INC. zeigt den Aktionären das Pro7
in allen Bereichen wachsen möchte.
Wenn ich das richtig sehe haben wir in 2019 schon 4-5 Beteiligungen/Übernahmen
die wohl in die NuCom fließen.

In TV-Bereich werden neue Produktionen eingekauft,auch außerhalb der USA.
Und bestehende oder auslaufende Verträge mit US Filmstudios werden neu verhandelt.

Der Hexensabbat spielt schon seit Tagen die Hauptrolle.
Am letzten kleinen Verfallstag vor 4 Wochen hatten wir einen Kurs von ca. 13,00 € um den es ging.
Bis Freitag und vor allem am Freitag laufen über 300 Scheine auf die Pro7 Aktie aus.
Die Anleger (Zocker ?) die bei Pro7 auf fallende Kurse gesetzt haben,spielen oft mit 100% Risiko.
Das heißt das die Puts mit Basispreis 11,00, 11,50,12,00,12,50,13,00,13,50 € wohl am Freitag
als " Wertlos " ausgebucht werden.
Bei den Puts mit Basispreis 14,00,15,00 16,00 € usw. geht es bis Freitag um die Höhe der Verluste.

Nur die Inhaber von Call Scheinen haben in den letzten Wochen/Monaten mit Pro7 Geld verdient.

Das Problem der Shortys liegt vor allem darin,dass die HF oder Black Rock nicht helfen können.
Diese wurde schon von Berlusconi zerlegt und sind auch nicht von einem Termin abhängig.













 

17.12.19 14:11
1

6661 Postings, 2475 Tage NagartierNur noch schlechte Nachrichten für die Shortys !

Jetzt reduziert auch noch Black Rock seine LV-Position auf Pro7 Aktien
bei Kursen von 14,00 € !!!!!

Zur Erinnerung der HF von BR hatte seine Aktien bei Kursen von 12,xx €
an den Tschechen und Italiener verkauft. :-) :-)

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...38fc42f8f2264311f76fe91bc40  

20.12.19 09:25
1

6661 Postings, 2475 Tage NagartierDie Gewinner / Verlierer stehen schon fest !

Es ist jetzt schon klar wer die Gewinner und wer die Verlierer der letzten
Wochen/Monate sein wird.

An diesem Freitag werden die Wetten auf den Pro7 Kurs abgerechnet.
Bei dem letzten kleinen Verfallstag vor 4 Wochen hatten wir noch einen
Kurs von 13,00 € und nach dem Anstieg auf über 14,00 € dürfte es bis
17,35 Uhr um diese Basis gehen.

Man kann davon ausgehen das alle Put Scheine mit Basispreis 11,00 €,12,00 €,
13,00€ und wohl auch 13,50 € als " Wertlos " ausgebucht werden.

Einige Scheine sind auch schon die letzten Tag ausgelaufen und ich
gehe davon aus das 60-70% der Put-Scheine den Stempel " Wertlos " erhielten. :-(

Nur die Inhaber der Call Scheine dürften sich über einen dicken Gewinn freuen.

Auf der Verkäufer Seite dürften jetzt auch keine großen Player mehr auftauchen,nur
auf der Käufer Seite sind die großen Player unterwegs.

Der letzte große Player (Black Rock) auf fallende Kurse bei Pro7 dürfte nun auch die Seite
gewechselt haben.Die letzte Ad-hoc von Black Rock zeigt eine Kauf zum Preis von ca.14,00 € an.
Auf der anderen Seite realisiert der HF von Black Rock mit einer Reduzierung seine LV-Position
auch größere Verluste.Ich war bisher der Meinung das BR zu einem Zeitpunkt X die Aktien vom Fond
auf den HF umbucht.Aber es sieht so aus das Sie einen guten Anteil an Pro7 halten möchten.

Auch am Dienstag versuchten die Shortys die Aktie nach unten zu Traden.
Gegen 15.00 Uhr kam dann wohl eine Kauforder über 300-400k Aktien in kurzer Zeit (15 Minuten)
und das ohne Limit.Die Uhrzeit dürfte wohl für eine Order aus den USA sprechen.
Am Dienstag wurden von den Shortys in der ersten Handelsstunde weniger als 300 k auf
XETRA zur Kursdrückung in den Markt gegeben.

Da ich keine Wetten abschließe schaue ich mir das auch als Aktionär nur von der Seitenlinie an.











 

20.12.19 10:46
1

6661 Postings, 2475 Tage NagartierDie lieben Freunde vom Manager Magazin ?

In den Zeiten eines Donald Trump dürfte man auch in Deutschland
dazu neigen,die Pressearbeit ( Fake News ) nicht mehr so ernst zu nehmen.

Kommen wir erst mal zum Manager Magazin als Medienunternehmen.
Das Magazin gehört zu Verlag Gruner+Jahr zu dem auch Der Spiegel gehört.
Gruner+Jahr wurde 2014 vollständig von Bertelsmann übernommen.
Und Bertelsmann ist mit gut 75% an RTL beteiligt. :-) :-)

Schon das Vorzeige Magazin " Der Spiegel " hat seit den Adolf Tagebüchern
ein Glaubwürdigkeitsproblem was auch der letzte Skandal belegt.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/...ueck/23785744.html

Bei dem Beitrag im Manager Magazin hat man den Eindruck das Claas Relotius
von Bertelsmann nur versetzt wurde ?

Punkt 1 : Die Red Arrow Studios stehen nicht zum Verkauf,sondern nur die
Produktionsfirma in den USA,weil sich Pro7 im TV Bereich nur auf Deutschland,Schweiz
und Österreich konzentrieren möchte.

Aussage Conze : Ein Verkauf vom US Geschäft kommt nur in Frage wenn der Preis stimmt.


Punkt 2 : Streaming-dienst Joyn  "Das Joint Venture wird dieses Jahr nach Angaben der Konzernsprecherin
"rund 100 Millionen Euro Nettoverlust" machen, also Verlust nach Steuern."

Richtig ist das die Aktionäre über entstehende Kosten für einen Umbau im Q2 und Q3 2019 informiert wurden.
Richtig ist auch das Joyn ein Joint Venture von ProSiebenSat.1 und Discovery ist und auch Investitionen
von Discovery getragen werden.

Punkt 3: Prognose für 2019 wird von MM angezweifelt.
Ich kann mir nicht vorstellen das der Finanzvorstand oder CEO Conze bei RTL anruft und Ihnen die Zahlen
für 2019 oder das Q4/2019 mitteilt,was ja auch noch läuft.Diese Zahlen werden erst 2020 vorliegen und
dann auch den Aktionären mitgeteilt.

Die Pro7 Gruppe erwirtschaftet schon seit vielen Jahren ein Ebitda in einer Bandbreite von 20-25% was
man im DAX erst einmal finden muss.
Der Mutterkonzern vom Manager Magazin die Bertelsmann Stiftung war im letzten Jahr über ein
Ebitda von 13% hocherfreut und sprach von einem Rekordniveau !!



Wollen wir als Pro7 Aktionäre hoffen,dass wir da nicht hinkommen.






 

20.12.19 11:41

549 Postings, 1627 Tage Losiento@ Nagartier

Meiner Meinung nach wird es dieses Jahr bzw. das 4. Quartal keine positive Überraschungen mehr bringen im Bezug auf das geschätzte Ebitda! Es wird eher wahrscheinlich wie Conze schon geschrieben hat im November das "negative Szenario" geben und das Ebitda könnte unter 20% fallen, da die Werbeerlöse sich im November weiterhin negativ entwickelt haben. Die nötigen Umstrukturierungen haben Pro7Sat1 jede Menge Geld anno 2019 gekostet.

Nächstes Jahr spätestens zur HV muss Conze aber liefern - sonst hat er bei mir und bei vielen anderen Aktionären denke ich sein Vertrauen verspielt nach dann 2 Jahren CEO von Pro7Sat1! In Pro7Sat1 sollte auch mal dringend wieder Ruhe reinkommen.....  

03.01.20 09:55
2

310 Postings, 1605 Tage EmKay74unglaublich

Was sind hier bloß für User unterwegs.... das hat doch mit sachlicher Diskussion nichts zu tun. Blindes unnötiges provozieren und gebashe.... armselig  

03.01.20 10:00
1

3616 Postings, 2781 Tage 2much4u...

Würde mich mal interessieren, warum es bei Pro7 heute so stark runtergeht - hab gar nicht gewusst, dass Pro7 eine Fluglinie betreibt und vom gestiegenen Ölpreis negativ beeinflusst wird?  

03.01.20 10:08
1

18393 Postings, 5886 Tage TrashSuch dir mal ein Hobby

du Depp. Ist ja schon traurig wie du dich hier an den Kursverlauf einer einzelnen Aktie selbstbefriedigst.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

03.01.20 10:51

6661 Postings, 2475 Tage NagartierPoolboy......

poolboy is back !!  Da hast du dir aber wieder einen schönen User-namen ausgesucht.

Jetzt aber mal zur Kursentwicklung der ersten Handelsstunde.
Fast 700.000 Aktien auf XETRA in der ersten Stunde ohne eine Nachricht vom Unternehmen.
Ich vermute mal das hier einige LV,s am Werk waren.
Wir haben bei Pro7 noch einen großen HF mit Black Rock und auch noch 4 HF,s die unter
0,5% liegen.Alle sind bei Aktienkursen um die 14,00 € mit einem kräftigen Buchverlust aus
dem letzten Jahr gekommen.

Aber wie wir in den letzten Monaten gelernt haben gehen den LV,s auch einmal die Aktien aus.
Berlusconi hatte sich immer wieder diese Pakete gesichert und sitzt deshalb schon auf guten
Buchgewinnen,wie auch der Tscheche.

Bis 17.35 Uhr ist noch lange Zeit und die LV,s werden noch viele Aktien brauchen um diesen
Kurs zu halten.

 

03.01.20 11:29
1

732 Postings, 3046 Tage ExxprofiTatsache ist aber auch, dass

der Ausbruch über den langfristigen Abwärtskanal als Fehlsignal zu interpretieren ist. Da ist mal die Dezember Performance wegradiert, in einer Stunde! Schade.

Warten wir mal ab, ob es wieder Spielchen der Big Player sind oder mehr dahinter steckt.  

03.01.20 11:36
1

42 Postings, 1899 Tage MorzanSchnell verkaufen? ...

... wo doch jetzt hier schon zwei "Experten" mit äußerst fundierten Aussagen einhellig vor der Aktie warnen. ;-)

Oder ich geh zum Metzger und besorge mir eine leckere Wurst für den Hund.
Herrrrrlich!

Allen vernunftbegabten Usern hier, wünsche ich ein Frohes Neues Jahr!
 

04.01.20 14:42

6459 Postings, 6461 Tage brokersteveÜbernahme durch mediasat kurz bevor?

Ich glaube ja, wir werden nächste Woche vielleicht überrascht werden.
Ich habe aufgestockt, die Aktie ist billig.  

04.01.20 20:55

7590 Postings, 1791 Tage immo2019mediasat

gibts gerüchte?  

05.01.20 02:13
1

191 Postings, 1861 Tage mrdaimler44brokersteve

Ich will dich nicht angreifen, möchte nur etwas feststellen. In der Regel kaufst du Aktien immer nur dann wenn sie kurze Zeit später dramatisch an Wert verlieren. Hättest lieber bei Prosiebensat1 nichts eingekauft. Du bist erfahrungsgemäß kein gutes Omen, auch wenn ich mir einen Kursanstieg hier selbstverständlich wünsche. Bin zwar gut in Plus, aber das soll auch so bleiben bitte.  

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 33  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben