Geely Automble Hldgs.

Seite 197 von 301
neuester Beitrag: 04.04.24 20:13
eröffnet am: 08.12.06 21:57 von: Limitless Anzahl Beiträge: 7522
neuester Beitrag: 04.04.24 20:13 von: Sun and Sa. Leser gesamt: 2632927
davon Heute: 571
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 195 | 196 |
| 198 | 199 | ... | 301  Weiter  

07.02.18 18:41
1

264 Postings, 5988 Tage Gekko1975@Finanzm:

Ich beziehe mich bei Amazon nur auf den Online Shop. Zu dem Zeitpunkt gab es wirklich noch keinen Stream, worauf Herr Ma hinaus wollte. Er hat nur gesagt, dass er es wie Amazon halten will, und dabei sich nur auf den Online Shop bezogen.
Übertragen auf Geely: Er erfindet das Rad auch nicht neu, aber die Technik der Autos ist schon auf westlichem Standard, und daher wird er damit Asien versorgen. Und das werden nicht wenig Kunden sein. Siehe Traffic bei Alibaba. Darüberhinaus ziehe ich den Hut vor Herrn Li und darüber was er aus Volvo gezaubert hat. Die Autos sehen wieder flott aus und sie haben tolle Margen. Und eine Verkaufszahl von über 155.000 im Januar....wo gibt es solche Steigerungen von über 50%? Nur meine Meinung  

07.02.18 18:43
4

1320 Postings, 6093 Tage mmm.aaaneeeeee finanzm. du willst keinen austausch

deine einzige intension ist es, das jeweilige papier ( dasselbe reimst du dir ja auch bei anderen papieren zusammen),...schlecht zu reden !
mit einer unsssssäääääääglichen hartnäckigkeit !
glaube nicht, dass du jemals ein wertpapier besessen hast oder wenn, nur portokassenmäßig-

lasse doch bitte eeeeeeeeeeendlich !!!!!!!!....andeere ihre eigenen etscheidungen treffen, die werden schon merken ob gut oder schlecht- auch ich habe in nahezu 40 jahren börse kräftig lehrgeld bezahlt, bevor ich mich mit 52 jahren ' zur ruhe' setzen konnte-

also hör bitte endlich auf, den anlagemessias zu spielen und alle retten zu wollen..........niemand hier möchte das !!!  

07.02.18 19:02
2

264 Postings, 5988 Tage Gekko1975Noch was zu Finanzm:

Wenn Sie schon ein Kenner der Börse sind, dann vergleichen Sie doch die Kurse von Amazon, Alibaba usw. gerade als Herr Bezos immer wieder neue Beteiligungen verkündet hat, gab es ein riesiges oha...und der Kurs fiel erstmal...oder als Herr Bezos die gesamten Gewinne aus einem Jahr für andere Strukturen eingesetzt hat, da gab es auch ein oha und noch die Meinung: der will ja gar nicht auf seinem Geld sitzen. Nein! Er will wachsen!! Und heute haben es alle Pessimisten verstanden, dass Geld ausgeben, Allianzen, John ventures zum Wachstum gehören. Und so wird es Firmen aus dem asiatischen Raum ebenfalls gehen (Nicht nur China). Im Moment subventioniert, aber ganz ehrlich, welche autonomes in Europa wird nicht subventioniert geschweige von Lobbyisten im Parlament vertreten, ich sage nur Abwrackprämie...  

07.02.18 19:03

264 Postings, 5988 Tage Gekko1975Es sollte heißen

Welche Automobilfirma in Europa  

07.02.18 19:13

96 Postings, 2453 Tage azuloneiniges was finanzm sagt stimmt, jede Meinung

sollte man zumindest respektieren. Hellsehen kann keiner von uns, sonst würden wir uns anders benehmen. Respekt steht jedem zu, habe wir schon als Kind gelernt, oder wieder vergessen???  

07.02.18 20:41
6

2763 Postings, 2626 Tage Aktienvogelazulon

Widerspruch. Gerade die fast schon eklige Freude von Finanzm an fallenden Kurden lässt jeden Respekt vermissen. Daher nimmt ihm hier niemand - außer ggf. Sie - den Warner ab  

08.02.18 07:56

96 Postings, 2453 Tage azulonso lange kenn ich ihn noch nicht

ich versuche zu allen Respeckt zu zeigen, den einen mehr, den anderen weniger.
Werde ueber Herrn f.M nachlesen.
sevus  

08.02.18 10:44
1

250 Postings, 2714 Tage EplanAutobauer Volvo Cars verdient weiter prächtig an

08.02.18 14:04
1

250 Postings, 2714 Tage EplanGeely umkurvt Gerüchte um Daimler-Einstieg

"Die Gerüchte um den Einstieg bei Daimler seien ?reine Spekulation?, sagt er auf dem CAR-Symposium der Universität Duisburg-Essen. "

"Experten sind optimistisch, dass Li Shufu mit seinem Geely-Konzern dauerhaft Erfolg haben wird. Geely sei eines der am stärksten in China wachsenden Unternehmen, betont Automobilprofessor Ferdinand Dudenhöffer. Bei Digitalisierung und Elektrifizierung werde Geely ?einer der Gewinner sein?."

http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...er-einstieg/20941846.html  

09.02.18 08:04

5300 Postings, 4925 Tage BörsenpiratGeely - Daimler .... strategisches Interesse?

?Der chinesische Automobilhersteller Geely zeigt derzeit großes Interesse an der Batterietechnologie der deutschen Automarke Daimler. Offensichtlich schwebt dem Konzern ein Gemeinschaftsunternehmen vor.?

?Strategische Verbindung?

In Form einer Kapitalerhöhung wollte der chinesische Autohersteller mit einem Anteil von fünf Prozent bei Daimler einsteigen. Mit dem Hinweis darauf, dass Geely Aktien des Autoherstellers mit dem Stern an der Börse kaufen könnte, lehnten die Deutschen ab. Hinter dem beabsichtigten Einkauf könnte sich die Intension einer strategischen Kooperation verborgen haben. Denn Internetriesen wie Alphabet und Apple dringen immer weiter in die Automobilindustrie vor - hauptsächlich mit Softwareprodukten für autonomes Fahren. Aktuell arbeitet auch Daimler in Zusammenarbeit mit Bosch an selbstfahrenden Taxis.?


Quelle + Volltext: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...n-autobauer-will-5957255

 

09.02.18 10:32
1

79561 Postings, 8941 Tage KickyGeely umkurvt Gerüchte um Daimler-Einstieg

"Carl-Peter Forster ist jemand, der dazu eigentlich etwas sagen könnte. Der frühere Opel-Chef und BMW-Vorstand sitzt im Aufsichtsrat von Geely. Dort, wo solch wichtigen Dinge wie der Einstieg bei einem bedeutenden Wettbewerber besprochen werden. Doch Forsters Antwort fällt ziemlich knapp aus. Die Gerüchte um den Einstieg bei Daimler seien ?reine Spekulation?, sagt er auf dem CAR-Symposium der Universität Duisburg-Essen. Er könne sich dazu überhaupt nicht äußern.
Auch bei seinem Vortrag auf dem wichtigen Branchentreffen in Bochum lässt Forster das Wort Daimler kein einziges Mal fallen. Stattdessen geht es um die wirtschaftliche Erfolge und die Zukunftspläne von Geely. Des chinesischen Automobilherstellers, den in Europa inzwischen jeder ziemlich ernst nimmt und über den niemand mehr schmunzelt...."

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...eg/20941630.html  

23.02.18 18:17
2

250 Postings, 2714 Tage EplanGeely steigt bei Daimler mit 7,5 Mrd. ? ein

23.02.18 18:27

250 Postings, 2714 Tage EplanGeely-Chef Li Shufu kauft fast 10 Prozent an

Daimler - Größter Aktionär

STUTTGART (dpa-AFX) - Der chinesische Autobauer Geely macht Ernst mit dem milliardenschweren Einstieg beim deutschen Traditionskonzern Daimler . Geely-Chef Li Shufu hat sich 9,7 Prozent der Aktien gesichert, wie aus einer Stimmrechtsmitteilung vom Freitagabend hervorging. Damit steigen die Chinesen auf einen Schlag zum größten Aktionär der Stuttgarter auf. Geely gehört unter anderem die schwedische Traditionsmarke Volvo Cars. Informationen der Nachrichtenagentur Bloomberg zufolge hat der Milliardär in den vergangenen Wochen Aktien eingesammelt und dafür fast 7,5 Milliarden Euro hingeblättert. Ein Daimler-Sprecher sagte, jeder langfristig interessierte Investor sei bei den Schwaben willkommen.

Seit Wochen wurde spekuliert, der umtriebige Geely-Chef könne einen Großeinstieg beim Dax -Konzern planen. Bisher war der Staatsfonds von Kuwait mit 6,8 Prozent größter Anteilseigner bei Daimler, einen richtigen Ankeraktionär hat der Konzern nicht. Mit dem Pkw-Bauer Volvo und dessen erfolgreichen SUVs mischen die Chinesen ohnehin gerade die Branche auf./men/tos  

23.02.18 19:17
1

414 Postings, 2248 Tage wq45Aussichtsreich?

Ich hoffe nur, dass es für Geely zum Vorteil ist sich bei Daimler so hoch einzukaufen.  

23.02.18 19:41
3

2171 Postings, 7318 Tage reliablyAm 05.04.2018

gibts bei Daimler die Dividende ( ca.3,60 ? pro Aktie ) vorraussichtlich.

Ich kenne zwar die Stückzahl nicht ,die Geely bei Daimler erworben hat,
aber alleine die Dividendeneinnahme wird sich für Geely lohnen !!

Die Chinesen sind alles,aber sicher nicht blöd.
 

23.02.18 19:55
1

250 Postings, 2714 Tage EplanChinesischer Milliardär wird größter Aktionär bei

Daimler

"Geely-Chef Li Shufu hat sich über eine Investmentgesellschaft 9,69 Prozent der Aktien gesichert, wie aus einer Stimmrechtsmitteilung hervorgeht."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...ionaer-a-1195201.html  

23.02.18 21:25
1

414 Postings, 2248 Tage wq4523.02.2018

Ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich bleibe am Ball.  

24.02.18 10:16
1

79561 Postings, 8941 Tage Kickymehr dazu

http://www.futurecar.com/article-1964-1.html
"A Geely stake in Daimler would underscore their push for cooperation that'll help them get more expertise, like electric cars," said Frank Biller, a Stuttgart-based analyst with Landesbank Baden-Wuerttemberg. "At the same time, this opens another path into China for Daimler."..."Li Shufu is a Chinese entrepreneur Daimler knows well and regards highly in terms of his competency and focus on future developments," Howe said. "Daimler already has a strong footing in China. We have a very strong partner with our existing cooperation with BAIC Motor."

Chinese companies have been more active buying into German companies in recent years...."  

24.02.18 11:00

234 Postings, 4432 Tage burhan1978Divi

Nach meiner Berechnung sind es rund 360 Mio an Divis! Kein Pappenstiel. Vielleicht reicht er ja was an uns Aktionäre weiter. Wäre zu wünschen:)  

25.02.18 17:55
1

250 Postings, 2714 Tage EplanGeely Plants Chinese Flag in Heart of Germany With

Daimler Stake

"Geely financed the Daimler investment through a combination of debt, equity and financial instruments overseas and didn?t use domestic funds in China, Chief Financial Officer Li Donghui told CCTV in an interview."

https://www.bloomberg.com/news/articles/...germany-with-daimler-stake  

26.02.18 05:09
2

250 Postings, 2714 Tage EplanGEELY AUTO surpassed 50MA and 100MA ($25.06 and

$25.68) all at once this morning, rallying 8.8% at most to peak at $26.

http://www.aastocks.com/en/stocks/news/....180226_100349/company-news  

26.02.18 11:30

694 Postings, 2376 Tage Ernesto06Das wird den Geely-Aktionären

26.02.18 15:55
3

2763 Postings, 2626 Tage AktienvogelErnesto

...warum? Weil maydorn von den Kulmbachern sagt hoch bewertet!? Quatsch. Und ein Kollege pusht morgen wieder. Würde ich auf irgend einen dieser Analysten hören, wäre ich arm wie ne Kirchenmaus.
Maydorns Meinung ist hier idealer Kontraindikator  

26.02.18 21:18

292 Postings, 2274 Tage m_rkDer Maydorn

hat keinen Plan. Was der so sagt und schreibt, sollte man höchstens beachten, wenn man wissen will, wie es NICHT geht. Immer schön selber nachdenken und nicht auf den Schwätzer hören...  

Seite: Zurück 1 | ... | 195 | 196 |
| 198 | 199 | ... | 301  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben