Gedanken zur Klöckner-Aktie

Seite 417 von 624
neuester Beitrag: 04.04.24 17:30
eröffnet am: 01.11.07 08:17 von: christi16 Anzahl Beiträge: 15591
neuester Beitrag: 04.04.24 17:30 von: Tommi75 Leser gesamt: 3503480
davon Heute: 803
bewertet mit 39 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 415 | 416 |
| 418 | 419 | ... | 624  Weiter  

09.11.17 09:19

15793 Postings, 5587 Tage RoeckiRespekt ...

... für diese Leistung Monsieur Rühl!

War was in diesem Jahr?

Wieder ein Non-Event.

Ein stetiger Aufwärtstrend nach 6 Jahren Baisse und 8 Jahren Hausse an den Märkten auch dieses Jahr absolute Fehlanzeige. Reife Leistung!

Wie gut, daß ich stark diversifiziert bin!  

09.11.17 13:14
1

2004 Postings, 5188 Tage FairSpirit@Roecki

Vermutlich bist Du ganz schön geladen, dennoch wage ich die Frage, was Rühl am Aktienkurs verbessern könnte, zumal der Kurs ganz offensichtlich ein Spielball der Spekulanten ist! ... So viel ich noch in Erinnerung habe, hat Klöckner zur Zeit das beste Ergebnis der letzten 6 Jahre eingefahren und das nach einem Umbau des Konzerns zu einem völlig neuen Geschäftsmodell! Ich bin gespannt auf Deine Antwort; vielleicht kann ich ja noch etwas dazu lernen!

Freundliche Grüße aus Laboe!

P.s.: Über den Kursablauf bin ich natürlich ebenfalls stinksauer!



 

09.11.17 13:54
1

209 Postings, 2690 Tage SpesDer Kurs ist schon unterirdisch,...

... an der Aktie scheint wirklich niemand Interesse zu haben.  

09.11.17 16:05
1

482 Postings, 4094 Tage mattangriffda kann man echt depressiv werden.

passt aber richtig toll zum Wetter und für das 4. Q kommen wieder Bombenzahlen.
Wenn es nicht unter 10? geht, wäre dies bereits ein Fortschritt.Am wenigsten Interesse an der Aktie hat die Geschäftsleitung, sollen mal an der Margenschwäche arbeiten, aber vielleicht gibt es einen
guten Grund, werde jedenfalls nicht mehr aufstocken.
 

09.11.17 17:01
3

2004 Postings, 5188 Tage FairSpiritAn der Konjunktur kann es nicht liegen ....,

die hat Fahrt aufgenommen, und zwar derart, daß man bereits Sorgen hat, daß sie sich überhitzt! Ich gehe immer noch davon aus, daß der Kurs künstlich gedrückt wird, von welcher Seite auch immer! Ich bin letzte Woche 3x mit 16 000 Stck. Aktien aus- und wieder eingestiegen, und der Markt erfüllte diese Aufträge innerhalb in Bruchteilen von Sekunden, obwohl das Xetra-Order Buch nur Kleckerpositionen aufwies. ... Ich war ganz schön überrascht!

 

09.11.17 20:01
2

15793 Postings, 5587 Tage RoeckiNunja in irgendeiner ...

Weise hat Rühl sicherlich zu verantworten, wie es in dem Laden läuft und ob man lieber mehr Umsatz macht und darauf auf mehr Marge verzichtet. Der Gewinn bei dem Umsatz, den der Laden macht, ist meiner Meinung nach die Krux und das seit Jahren.

Vielleicht ist im Stahl-Sektor auch einfach nicht mehr möglich durch die China-Schwemme.

Bei K+S hat der CEO-Wechsel leider auch nix gebracht, das könnte bei Rühl auch der Fall sein, vielleicht aber auch nicht. So tief steck ich hier nicht drin.

Das Jahresergebnis bzw. der Kursverlauf ist trotzdem unterirdisch.
 

10.11.17 09:28
1

2004 Postings, 5188 Tage FairSpiritDas eigentliche Problem ...

für den Aktionär bei Klöckner, ist die mangelnde Sicht auf den Kurs der Aktie, und hier könnte man seitens der Führung tatsächlich wesentlich mehr tun! Es wird aus meiner Sicht Null Kurspflege betrieben, und das ist sehr vedächtig! Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob man von gewisser Seite, gar nicht so unglücklich darüber ist, daß der Kurs so gedrückt wird. Im Aufsichtsrat sitzt ein Großaktionär, in dessen Gruppe eine Mehrheitsbeteiligung von Klöckner ganz gut passen würde.   ...  

10.11.17 09:28
1

15793 Postings, 5587 Tage RoeckiSchlußkurs 29.12.2017

auf Jahrestief?  

10.11.17 10:02
1

209 Postings, 2690 Tage Spes@ auf Jahrestief?

... sieht ganz so aus, allerdings verstehe ich wirklich nicht warum. Bei einem prognostizierten Ergebnis von 70 Cent je Aktie muesste der Kurs doch mindestens bei 10.50 - 11.0 Euro stehen.  

10.11.17 10:17

2004 Postings, 5188 Tage FairSpiritManipulierte Kurse folgen anderen Gesetzen!

Da gibt es nur eines: Aussteigen und bei Bedarf wieder einsteigen! Das heißt mit anderen Worten:  Verluste begrenzen!  

10.11.17 10:37

2004 Postings, 5188 Tage FairSpiritHat jemand eine Erklärung für dieses Kursdesaster?

Außer der Feststellung, daß der Schuldige Rühl ist? Wenn es sich nur um "hedgen" handelte, dann wäre mir dass so ziemlich egal, denn die darauffolgende Zwangseindeckung würde dem Kurs wieder Flügel verleihen. Schlecht wäre es jedoch, wenn Insiderinformationen die Ursache wären, und dagegen ist der Kleinaktionär nie gefeit! Da ist er in der Regel der Dumme! Ich warte die nächste technische Reaktion ab, und dann werden wir weiter sehen.  :))
 

10.11.17 11:01
3

215 Postings, 5943 Tage InsertScaryNameErklärung

Hier meine Erklärung für den Verlauf:
Die Aktie interessiert nicht. Das hatte ich ja vor einigen Wochen schon mal geschrieben (kurz danach ging es steil aufwärts).
Die Aufwärtsbewegung der letzten Wochen war denke ich mit der Berichterstattung in einigen Magazinen verbunden (das konnte man hier im Forum auch recht gut erkennen).
Jetzt kehrt "Nüchternheit" ein.
Der Markt konsolidiert generell leicht, das betrifft ein Papier ohne große Story (so wie Klöckner) nochmal besonders hart. Was dann eintrifft sind die typischen Stops die gesetzt wurden.
Ich glaube nicht daran, dass der Kurs künstlich gedrückt wird.

Tatsächlich wurmt mich, dass das so hingenommen wird. Man sollte eigentlich meinen, es läge den Verantwortlichen daran, den Kurs nach oben gehen zu sehen. Dann sollten auch mal endlich mehr Unternehmensnachrichten veröffentlicht werden! Wenn ich mich selbst nicht für interessant halte, wie kann ich dann andere gewinnen?

Der Kurs wird bis Jahresende noch so dahindümpeln und wenn es in Richtung der neuen Zahlen geht voraussichtlich nochmal auf 10,xx steigen.
Für mich wird erst Anfang bis Mitte 2018 interessant. Wie entwickelt sich die Implementierung der neuen Handelsoberfläche, wie entwickelt sich der Absatz, wie entwickelt sich die Marge?
2020 will man die Hälfte des Umsatzes aus dem digitalen Geschäft erzielen. Im Moment geht es quartalsweise um 1% voran. Das reicht nicht.
Die langfristige Entwicklung der Rohstoffe und damit der Stahlpreise bleibt abzuwarten, diese könnten Auftrieb verleihen. Der Bausektor, der klassischerweise viel Stahl benötigt, tritt erst verspätet als Indikator auf. Da hoffe ich auf einige Impulse.
 

10.11.17 11:02
1

2004 Postings, 5188 Tage FairSpiritHält die GLD 200 Linie (lila)?

Wenn nicht, dann wird die 9 ? Unterstützung noch einmal getestet werden, da gebe ich Roecki Recht! Das wäre aber verdammt nervig! Besonders schlimm ist, daß die Indikatoren noch keinen Boden erreicht haben!  
Angehängte Grafik:
chart_free_kl__ckner.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_free_kl__ckner.png

10.11.17 11:08
1

2004 Postings, 5188 Tage FairSpiritDer TagesChart hat den Boden so ziemlich erreicht!

Die Indikatoren signalisieren eine Technische Reaktion; wie weit aber, das liegt in den Sternen! ....  
Angehängte Grafik:
chart_intraday_kl__ckner.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_intraday_kl__ckner.png

10.11.17 11:15

2004 Postings, 5188 Tage FairSpirit@InsertScaryNa.

Vollste Zustimmung!

F.G.!  

10.11.17 11:21
1

399 Postings, 4941 Tage NOMA23Diese Aktie ist ideal zum Traden

....es bleibt zwar immer nur ein kleines bisschen über :-), aber bei den Zahlen kann hier perfekt getraded werden.

Viele Grüße an alle Investierten

K  

10.11.17 12:06
1

2004 Postings, 5188 Tage FairSpiritTraden ...

Das stimmt! Leider ist man aber oft investiert, wenn es runter geht und draußen, wenn es ab nach oben geht! Das ist dann ebenfalls frustrierend.  ;))  

10.11.17 12:41
1

215 Postings, 5943 Tage InsertScaryNameNachtrag

Habe mir gerade nochmal den Zwischenbericht zum Q3 durchgelesen.

Das einst formulierte Ziel 50% Umsatz aus digitalen Kanälen bis 2020 wurde ja gekappt, das hatte ich schon verdrängt. Nun ist das Ziel 60% bis 2022.
Das ist ein weiterer Grund für den Kursverlauf. Die m.E.n. hier bestätigte, schleppende Öffnung des digitalen Handels.

Im November übrigens bietet Klöckner 20% Rabatt auf den Online Shop, also wer sich noch mit Stahlprofilen eindecken will, greife zu! :)  

10.11.17 13:25
3

5330 Postings, 5533 Tage Toomekhow to short

1. shorte die schwächsten Aktien.
2. shorte insb. schwache Aktien  im Bullenmarkt.
3. shorte während einer Korrektur Aktien, die besonders stark fallen und GEFALLEN sind
4. shorte die schwächsten Aktien innerhalb einer BRANCHE und gehe long in starke Aktien innerhalb der gleichen Branche
5. kombinieren starke Branche (long) und schwache Branche (short)
6. shorte im Bullenmarkt Aktien, die deiner Meinung nach, eigentlich Nachholbedarf hätten
7. shorte Aktien, bei denen dir dein Gefühl sagt, dass sie eigentlich nicht mehr weiter fallen können, weil sie stark gefallen sind und du dir eine Gegenreaktion erhoffst.

Klöckner, das mobile perpetuum des Shortens. Ein Goldesel. Tag für Tag.
Danke Klöckner.

Good luck
 

10.11.17 17:41
1

2004 Postings, 5188 Tage FairSpiritDie gute Nachricht von heute ...

die 200 Tageline ist heute 3x getestet worden, und sie hat gehalten! Es war eine Sch. Woche, und aus meiner Sicht kann alles nur noch besser werden.

Schönes Wochenende!  
Angehängte Grafik:
chart_free_kl__ckner.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
chart_free_kl__ckner.png

10.11.17 18:10

41 Postings, 2402 Tage bauerklwohl wahr....

so ein schei...  

12.11.17 12:40

5390 Postings, 5159 Tage letsplaynowes wird Zeit

dass hier ein anderer Wind rein kommt:



Rühl sollte das Unternehmen schnellstens verlassen und der positiven Kursperformance Platz machen...  

13.11.17 10:29

211 Postings, 2348 Tage mamamiaamoreRühl

Loh bestimmt jetzt über das Schicksal von Rühl, und so wie es aussieht, ist er -im Gegensatz zu den Investoren u. Analysten- mit Rühl zufrieden. Das macht die Angelegenheit noch schwieriger, denn jetzt braucht sich Rühl über den Aktienkurs kaum noch Gedanken zu machen.  Trotzdem kann die nächste HV für Rühl sehr ungemütlich werden, wenn der Kurs weiterhin vor sich hindümpelt.  

13.11.17 10:39
1

2004 Postings, 5188 Tage FairSpiritEs sieht zur Zeit nicht gut aus!

Die 200 Tage Linie ist nach unten penetriert, Tendenz abwärts, und die drei roten Abwärts-Kerzen verheißen ebenfalls nichts Gutes. Aus meiner Sicht befindet sich die nächste Unterstützung im Bereich der 9,40 ? ; diese Unterstützung sollte jedoch halten, denn sonst wäre die Aktie total unterbewertet. Die einzige gute Nachricht ist, daß sich alle Indikatoren im überverkauften Bereich befinden und der Stochastic Indikator bereits ein Abbremsen des Kursverfalls signalisiert.  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_kl__ckner.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
chart_quarter_kl__ckner.png

13.11.17 11:56
1

2004 Postings, 5188 Tage FairSpiritLoh ...

Ob Loh mit Rühl zufrieden ist, das kann ich so nicht sagen; man kann aber davon ausgehen, daß er für Rühl höchst unbequem werden könnte, wenn er mit ihm unzufrieden wäre; Loh ist selbst vom Fach und hat sich garantiert bei Klöckner umgeschaut; man kann also davon ausgehen, daß alles in normalen Bahnen verläuft, und das ist auch genau der Knackpunkt, was mich einigermaßen ruhig stellt!  

Seite: Zurück 1 | ... | 415 | 416 |
| 418 | 419 | ... | 624  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben