Gedanken zur Klöckner-Aktie

Seite 396 von 624
neuester Beitrag: 04.04.24 17:30
eröffnet am: 01.11.07 08:17 von: christi16 Anzahl Beiträge: 15591
neuester Beitrag: 04.04.24 17:30 von: Tommi75 Leser gesamt: 3503140
davon Heute: 463
bewertet mit 39 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 394 | 395 |
| 397 | 398 | ... | 624  Weiter  

26.07.17 12:28
1

5260 Postings, 6494 Tage albino@Valeningrosch Kann mich Deiner....

.....Einschätzung zu 100 % anschliessen.

Zum x-Mal werden schlechte Ergebnisse und Aussichten dem Anleger zum Fraß vorgeworfen.

Zum x-Mal prallt die Aktie an der 10 Euro Marke ab.

Zum Kauf kann man diese Aktie beim besten Willen nicht empfehlen.   Ob die Aktie selbst bei 9 Euro haltenswert ist steht auch in den Sternen und ist mehr als fraglich, denn es sind in den nächsten Jahren solange Rühl dort den Stahl teurer einkauft als verkauft keine Gewinne zu erwarten.
Übrigens:  Thyssen und Salzgitter fast auf Jahreshoch.  

26.07.17 12:56
1

4666 Postings, 4486 Tage FD2012KlöCo - lief wieder mal anders

Roecki: Ich sprach Dir gegenüber von Kursen unter  9,15 Euro und sehe mich darin bestätigt, denn die sind bald möglich. albino: Jetzt die umgekehrte Haltung? Schon merkwürdig das Ganze. FD2012 wird aber die Taktik nicht ändern und bei lauen Kursen
der Klöckner - Papiere zugreifen. Klöckner & Co. SE kann man jederzeit verkaufen, also wieder die Sache mit dem von mir eingeführten Begriff als "Barbestand".

Gewinne lassen sich so leicht heben, denn das Papier tänzelt immer um die 1 bis 2 Euro.
Man braucht nur einen höheren Bestand in diesen Papieren - und mehrere Depots, weil
man nicht unbedingt die hohen Gewinne (damaliger EK im Bereich 7,65) aufdecken will.

Bis bald.

Wir schauen dann später mal auf III. und IV. Quartal 2017!  

26.07.17 12:57
2

219 Postings, 6148 Tage Twinstaran alle Pessimisten hier

Warum noch mal seid ihr noch immer in KCO investiert und habt nicht schon längst in aussichtsreichere Werte umgeschichtet? Die Frage ist ernst und nicht rhetorisch gemeint! Was hält euch in der Aktie? Das müssen doch noch andere Gründe sein, außer die evtl. bestehenden Buchverluste?!  

26.07.17 14:07

5260 Postings, 6494 Tage albinoEs geht nicht um Pessimismus sondern um....

...Realismus.
Mir ist absolut schleierhaft, wie ein nachweislich unfähiger Manager wie Rühl sich jahrelang an der Spitze eines solch Riesenunternehmens halten kann, ohne jemals den Nachweis erbracht zu haben, nachhaltige Gewinne zu erzielen.
Mir ist auch schleierhaft wie F.Loh, als nachweislich sehr erfolgreicher Unternehmer, es bisher dulden konnte, daß seine Investition in Klöckner von Anfang an völlig unrentabel war und ist.
Wenn das so weiter geht dann sollte F.Loh mal darüber nachdenken seine Beteiligung abzustossen und dafür einfach Allianz oder Daimler Aktien kaufen, bei denen er im Jahr durch simple Dividendeneinnahmen mehr verdient als sich mit Rühl und Klöckner rumzuärgern.  

26.07.17 14:18
2

209 Postings, 2690 Tage Spes@ Twinstar

Gute Frage: Vllt. eine Form von Masochismus??? :-))
 

26.07.17 14:29

142 Postings, 3132 Tage walle1also

bleibt doch alle mal ruhig
haben zwar einige verkauft aber es geht auch wieder aufwärts......  

26.07.17 14:33

942 Postings, 4170 Tage cloudatlashier kommt auch keine Gegenwehr

das geht hier aber auch in die Knie wie ein heißes Messer durch Butter. Die Algos wollen noch die 9,50? rausnehmen. Schon brutal, was hier so läuft. Aber so ist Börse. Es kommt immer anders als man denkt. Durchschnittpreis liegt bei 9,77?. Es sollte also nochmal einen Impuls in Richtung dieser Marke geben. Ansonsten ist die nächste Zielmarke 9,27?. Lass aktuell aber die Finger von der Aktie. Orderbuch ist einfach zu dünn bzw. aufgrund der Algos kann ich hier nix erkennen.  

26.07.17 15:34

327 Postings, 4916 Tage vreenLoh

@albino Vielleicht hätte Dr. Loh Klöckner auch gerne später für sich alleine...  

26.07.17 15:38

5260 Postings, 6494 Tage albinoDie nächsten Tage dann bei unter 9 Euro....

Irgendwann wir der Laden dann reif für eine Übernahme.  Die Nachricht einer Übernahme oder die Nachricht einer fristlosen Kündigung von Rühl würde die Aktie rasant nach oben schnellen lassen.
Ich muss mal recherchieren, ob der Investor Loh sein Vermögen geerbt hat oder wirklich erarbeitet hat durch kluge Investitionen.  
Die jahrelange Untätigkeit von Großinvestor Loh vor dem Hintergrund nicht besser werdenden Quartalszahlen ist mir ein absolutes Rätsel.  Kann auch sein, daß Loh und sein Nietenmanager Rühl um ein paar Ecken verwandt sind und das deswegen Loh den Rühl nicht vor die Tür setzt.  

26.07.17 15:40

276 Postings, 3319 Tage James15Jetzt

muss ich mal eine Lanze für unseren Gisbert brechen.Ihr müsst mal überlegen wo wir herkommen.
So eine Neuausrichtung geht nun mal nicht von heute auf morgen,aber mit Herrn Loh im Boot sind wir auf dem richtigen Weg.
Hierbei meine ich vor allem die Digitalisierung,bei der wir uns jetzt schon einen riesigen Vorsprung gegenüber Mitbewerben aufgebaut haben.
Ich denke ,wir stehen heute durch die Veröffentlichung unserer Zahlen im Focus,und schon ab morgen hat sich die Lage wieder beruhigt und wir werden bis Jahresende Richtung 15€ laufen.Heute nur wildes Gezocke.
Habe einige Interviews mit Herrn Rühl gesehen,und er ist der Richtige!!!!
Allen Investierten Geduld und Vertrauen.  

26.07.17 16:01

5260 Postings, 6494 Tage albino@James15 Dir ist hoffentlich bekannt, daß...

...die Firma Klöckner mit Rühl am Steuer noch nie einen nennenswerten Gewinn erwirtschaftet hat.

Noch mal:   Klöckner macht jedes Jahr ca. 6000 Millionen Umsatz und das Management ist nicht in der Lage mal 2 oder 3 % Gewinnmarge nach Abzug aller Kosten zu generieren.
Wo liegt das Problen den Stahl um 2 oder 3 % teurer zu verkaufen als einzukaufen ?  
Klöckner ist nur ein Händler und das Geschäftsmodell eines Händlers ist es teurer zu verkaufen als er eingekauft hat.   Thyssen und Salzgitter quasi auf Jahreshoch und der Stahlpreis im Aufwind.....aber Klöckner erwirtschaftet nichts.
Für mich ein klares Managementproblem und es ist unverständlich daß Loh als Großaktionär und Aufsichtsrat sich diese schlechten Ergebnisse von Rühl seit Jahren bieten lässt.  

26.07.17 16:11

276 Postings, 3319 Tage James15Albino

Geduld,ich kenn dich noch von Dialog Semiconductor,2013 war es als die Aktie bei 8 stand hast du auch alles
schlecht geredet ,und wo steht die Aktie heute?  

26.07.17 16:22
2

209 Postings, 2690 Tage Spes@albino

"... 2 oder 3 % teurer zu verkaufen als einzukaufen"

Kloeckner hat eine Bruttomarge von ca. 21%, der Stahl wird also mit einem Aufschlag von knapp 26% auf den EK verkauft. Um hier langfristig in den gruenen Bereich zu kommen, muss Kloeckner entweder den Umsatz kraeftig erhoehen oder die Marge durch hoeherwertige Produkte und/oder geringere Lagerkosten nach oben schrauben. Ausserdem muessen unrentable Standorte geschlossen und die Fixkosten in Summe reduziert werden. An all den Themen arbeitet Kloeckner zwar seit Jahren, es geht aber eben nur ziemlich langsam voran.

Mit der Aktie geht es dann aufwaerts, wenn wir ein Ergebnis von 1-1.5 Euro/Aktie sehen, das waere also eine Ergebnis von 100-150 Mio Euro pro Jahr. In 2017 sehen wir vermutlich zwischen 60-75 Mio Euro, wenn nichts ausserplanmaessiges mehr passiert. Also noch ein weiter Weg.  

26.07.17 16:27
2

34 Postings, 2573 Tage valentingroschMir gefällt an Albino, daß er unverblümt....


....die Sachverhalte darstellt.
Ich persönlich kann auch nicht ganz nachvollziehen, daß Gisbert Rühl immer noch an der Spitze von Klöckner steht, obwohl er seit Jahren sehr schlechte Ergebnisse liefert.
Mir hat auch die reisserische Schlagzeile von Klöckner gefallen  "Bestes Halbjahr seit 6 Jahren", aber wenn man die Zahlen etwas genauer betrachtet ist vieles nicht so rosig wie die Schlagzeile suggeriert.
Der satte Abschlag heute an der Börse sagt schon alles über die "Qualität" der gelieferten Ergebnisse und wie die Profis die Zahlen wirklich bewerten.
Moderation
Zeitpunkt: 28.07.17 09:29
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

26.07.17 22:26
1

8212 Postings, 7302 Tage semico3Q

ich sehe eher Platz nach oben und wichtig ist das man die Wende geschafft hat. Frägt sich nur warum sich hier so viele basher tümmeln das ist eher ein Zeichen für steigende Kurse. ich gehe davon aus das nun einiges abgeschüttelt wurde und ab morgen dann Kurse Richtung Norden laufen. 9,60 hat gut gehalten und wenn das so bleibt sehen wir in 1 monat die 10,50 und höher bis 11, 70 . Also abwarten und nicht die Nerven verlieren ich sehe auf jeden Fall kein Grund für weiter fallende Kurse.  
-----------
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico

27.07.17 07:16
1

2004 Postings, 5188 Tage FairSpirit@semico ...

So sehe ich das auch! Bis zu den nächsten Zahlen haben wir nun einige Zeit! Man wird nunmehr bald feststellen, daß die gelieferten Zahlen eigentlich doch recht solide sind, und damit wird eine Neuorientierung einhergehen, die sich positiv im Kurs der Aktie ausdrücken wird; denn alle Analysten sind sich letztendlich in ihren Einschätzungen darin einig, daß sich Klöckner auf dem richtigen Weg befindet und bald wieder bessere Zeiten sehen wird! Noch habe ich nichts verkauft!

F. G.!  

27.07.17 07:24

2621 Postings, 6079 Tage rotsIch hoffe nun schon seit 9 Jahren........

Bin eigentlich nur drin geblieben, da ich zuletzt auf eine Übernahme von Loh hoffte und steuerfrei wäre.  War ein Fehler, ganz klar, aber meiner und nicht der eines Fond Managers.  

27.07.17 07:42
1

2004 Postings, 5188 Tage FairSpirit@rots ...

Wieso ein Fehler? Bist Du so hoch eingestiegen? Ansonsten: In der jetzigen ?price-range? kann Dir wirklich nicht viel passieren! ...  

27.07.17 07:50
1

8212 Postings, 7302 Tage semicopreis taxe heute morgen

9,65 - 9,80 läuft alle wollen zurück  
-----------
Es ist nicht schwer, Menschen zu finden, die mit 60 Jahren zehnmal so reich sind, als sie es mit 20 waren. Aber nicht einer von ihnen behauptet, er sei zehnmal so glücklich.

Grüße  Semico

27.07.17 10:56

5260 Postings, 6494 Tage albinoUnd immer Rühl mit seiner Digitalisierung....

....da macht er eine Wissenschaft draus, obwohl das Verkaufen von Waren online heute jeder noch so popelige Kaufmann schon längst eingeführt hat.
Was ist so schwierig daran eine Homepage zu erstellen, auf der Klöckner alle Waren präsentiert und mittels der der Kunde bequem online seine Waren bestellen kann?  
Um eine solche Homepage zu erstellen braucht ein fähiges Management keine 5 Jahre.....aber "Fähigkeit" und Gisbert Rühl vertragen sich so gut wie Öl und Wasser.  

27.07.17 11:19
4

6458 Postings, 6454 Tage brokersteveIst etwas komplexer....

Klöckner baut eine Plattform, an der auch andere Beteiligte handeln können und klöckner nur an den Transaktionen verdient. Das ist schon etwas mehr als ein online-shop und würde, wenn sie es schaffen, eine ganz neue Bewertung von Klöckner mit sich bringen.
Es wäre dann DIE handelsplattform für Stahlprodukte und ggfs. auch eine Ausweitung auf andere Produktkategorien möglich, zB andere rohstoffe und vorverdelte Bauteile.

Meine Meinung, das Potential verstehen die Analystenheinis erst, wenn der Zug abgefahren ist.
Ein Herr Loh hat es begriffen und er wird versuchen, die Mehrheit an Klöckner zu bekommem.
Das Kleinstahlgeschäft von Thyssen würde perfekt dazu passen.

Mein Kursziel liegt jenseits von 15 Euro.  

27.07.17 11:26

5260 Postings, 6494 Tage albino@brokersteve Ich sehe auch Kurse jenseits....

....von 15 Euro....aber das wird nicht möglich sein, solange Gisbert Rühl bei Klöckner als Vorstand fungiert.
Klöckner hat seit Jahren eine Managementproblem und nicht ein Produkt-, Margen- oder Digitalisierungsproblem.  

27.07.17 11:43

4666 Postings, 4486 Tage FD2012KlöCo für Unerbittliche

brokersteve: Das mit den von Dir erwähnten "Heinis" kann ich nur bestätigen, besonders die, die aus den USA ihr Wissen beisteuern wollen. Hat aber ein Gutes, denn nach Verfall kann man kaufen, so, wie man sonst nicht hätte (zu-)kaufen können. Wird diesmal auch wieder so sein. Unbestritten, die Erfolge von Friedhelm Loh, aber man kann nicht nur auf diesen, sagen wir mal  Leuchtturm, verweisen, weil das AR-Mitglied grundsätzlich eigene Interessen verfolgt - richtigerweise. Das heutige Kursgeplänkel bitte ausblenden und bei wirklichem Nachlass, so unter 9,35 - 9,15, erste Eindeckungen tätigen.

Wäre jedenfalls meine Meinung, wenn die Börse mal wieder übertreibt, und das war in letzter Zeit häufig bei Klöckner & Co SE der Fall. Am Tag der Verkündung (26.07.) lag die Spreizung bei 0,84 Euro, also früh morgens und dann im Tagesverlauf.

Jeder/jede mag sich hier die Antwort selbst geben. Warum also nicht diese Bewegungen auf dem aktuellen NIVEAU (8,50-11,00 Euro) nutzen?

Soll nur ein Denkanstoß meinerseits sein - nicht mehr oder weniger!

   

27.07.17 12:50
2

1964 Postings, 2493 Tage R2D2R2D2Viele Schwätzer die meinen Unternehmer

zu sein sind derzeit am blubbert. Also Kaufen. Die dummen verkaufen und die intelligenten kaufen still hinzu.  Nachher wird dann bei steigenden Kursen von den Dummies gekauft. Dann ma  

27.07.17 13:17

5260 Postings, 6494 Tage albinoDer einzige Schwätzer in Bezug zu Klöckner...

...ist G.Rühl.   Jedes Jahr versagt er beim liefern von harten Fakten.  Jedes Quartal ist eine Enttäuschung.  24 Quartale seit 2011 mit erbärmlichen Ergebnissen.  
Warum darf so jemand die Geschicke eines so großen Unternehmens seit Jahren erfolglos leiten ?
Der Aufsichtsrat ist übrigens auch kein Deut besser, denn sie handeln nicht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 394 | 395 |
| 397 | 398 | ... | 624  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben