Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 436 von 620
neuester Beitrag: 23.04.24 12:43
eröffnet am: 25.03.12 23:31 von: Hajde Anzahl Beiträge: 15476
neuester Beitrag: 23.04.24 12:43 von: Raymond_Ja. Leser gesamt: 4290108
davon Heute: 301
bewertet mit 55 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 434 | 435 |
| 437 | 438 | ... | 620  Weiter  

07.12.17 18:44

3804 Postings, 4913 Tage bagatelaSagt mal

Hat jemand ne seite mit liveorderbuch.?hatte das auf meinem rechner,der ist jetzt platt und ich keine ahnung wie die seite hies.  

07.12.17 19:03
1

395 Postings, 5351 Tage Badner@bagatella

07.12.17 22:27

3804 Postings, 4913 Tage bagatelaDanke

08.12.17 09:37
2

13843 Postings, 4774 Tage crunch timealso wer immer da auch den Deckelmacher

hier weiter spielt, er hat den Markt der Freenet-Aktie weiter fest im Griff. Seit Wochen keine Chance die 31,915 nachhaltig zu nehmen. Stattdessen immer wieder sofort Abverkäufe um die Marke rum bis runter in die Region um 31,50. Sieht aufs wie ein instit. Anleger des sich ein bestimmtes Kursfenster vorgegeben hat in dem er seinen Bestand abbauen will. Muß man eben warten bis derjenige fertig ist. Allerdings wäre dann die Frage, ob der Gesamtmarkt dann noch immer in Laune ist alles mit nach oben zu ziehen.    
Angehängte Grafik:
chart_free___freenet.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
chart_free___freenet.png

08.12.17 19:49

3356 Postings, 2698 Tage Roggi60Freenet

intensiviert die Zusammenarbeit mit Ströer. Mal sehen was dabei rauskommt!

https://www.freenet.de/presse/...der-vermarktung_6390824_5964874.html

 

09.12.17 11:38

1083 Postings, 4993 Tage josselin.beaumontPost 10879:

Genau das ist das Problem!

Das sich die Sunrise Beteiligung so gut entwickelt. hätte ich in diesem Maße auch nicht erwartet. Nichtdestotrotz spiegelt sich dieses leider nicht im Freenetkurs wieder. DRI rennt von einem Hoch zum anderen und ist schon mehr als doppelt so teuer wie FRN. Und hier passiert leider nichts bis nicht viel.....

Sollte der Gesamtmarkt stärker konsolidieren, dann werden auch wir mit runter gerissen. Denn den Aufschwung hat FRN praktisch nicht mitgemacht - im Gegensatz zu DRI. Die rennt und rennt und rennt.... Und der "Deckelmacher" erscheint zu einer ungünstigen Zeit. Das ist mehr als ärgerlich, denn sonst könnten wir schon höher stehen....

Ärgerlich das Ganze. Die Frage ist nur, wann ist der Deckelmacher fertig UND wann kommt dann endlich der laaaaang ersehnte Ausbruch? Nicht, dass es dann schon zu spät ist und eine Gesamtmarktkonso einsetzt....

Grüße an alle Investierten

Joss



 

09.12.17 14:39

1897 Postings, 4323 Tage Mindblog#10881

Ich hatte gedacht, dass man sich im Herbst evtl. anders strategisch aufstellt, eventuell den
Sunrise-Anteil verkauft, um mit dem freiwerdenden Geld andere Pläne zu verfolgen.
Das scheint nun nicht der Fall zu sein ... statt im Mobilfunkbereich andere Allianzen
zu schmieden, setzt man derzeit hauptsächlich auf das Fernsehgeschäft als Wachstumsbringer.
Da keine Übernahmefantasien vorhanden sind, bleibt alles beim Alten, bei einem solide
durchgerechneten Geschäftsmodell mit sich in kleinen Schritten erhöhenden Dividenden.


 

09.12.17 17:09
1

2994 Postings, 5411 Tage ExcessCashEben, der Tanker zieht seine Bahn...

vor 6 Jahren um 10 EUR, vor 3 Jahren um 20 EUR und jetzt um 30 EUR, Tendenz weiter steigend.
Dazu noch jedes Jahr fette Dividende aus super-stabilen cash flows... was wollt Ihr denn noch?

31,60  

11.12.17 09:22

2429 Postings, 3992 Tage Johnny UtahExcessCash

"Was wollt Ihr denn noch?" Maoam. :-)

Das, was Mindblog anspricht, ist in der Tat offen. Ich habe immer noch das Interview vom Frühsommer im Hinterkopf, in dem man gesagt hat, dass man am Ende des Tages nicht auf dem Geldberg (es war eine Summe im Milliardenbereich im Raum) sitzen bleiben würde. Geschehen ist seither nichts.
 

11.12.17 12:35

3356 Postings, 2698 Tage Roggi60Informationspoliltik

seitens des Vorstandes wie regelmäßig dürftig. Oder beruht das auf Phantasielosigkeit?

Meine Spekulation: Der Vorstand verkloppt den Sunrise-Anteil bei Erreichen eines bestimmten Kurses. Wo soll sonst die Milliarde aus dem Frühjahr herkommen? Und um den Kurs auf 100 CHF zu bringen pushen sie den, günstiges Marktumfeld wegen eventueller Schlussrallye, durch Kauf von Sunrise-Alktien selber. So war auch mein #873 gemeint.

Okay, ist vielleicht ein wenig schräg so zu denken. Die nächste Frage daraus: Was wollen sie mit der Milliarde machen? Ich erkenne weit und breit nix Sinnvolles.

Hätten sie statt in Sunrise, immer noch gutes Investment, in 2016 in Drillisch investiert.

 

13.12.17 10:37

8312 Postings, 4569 Tage jogo1..neues KZ

..die Richtung stimmt, aber das KZ erscheint wir doch viel zu tief angesetzt! undecided?

Citigroup hebt Ziel für Freenet auf 31 Euro - 'Neutral'
Die US-Bank Citigroup hat das Kursziel für Freenet von 27 auf 31 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Das dritte Quartal des Mobilfunk- und TV-Anbieters habe für Zuversicht gesorgt
 

13.12.17 15:27

1897 Postings, 4323 Tage Mindblogjogo1

Wieso? Mir genügen die 30+. Wenn dieses Kursniveau 2018 gehalten werden kann, wäre ich zufrieden ...  

13.12.17 23:16

13843 Postings, 4774 Tage crunch time@ jogo1 #10886

Komisch, hier steht als Rating "buy" mit KZ31:
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._Kursziel_Aktienanalyse-8284348
"...Simon Weeden, Analyst der Citigroup, hat in einer aktuellen Aktienanalyse das "buy"-Votum für die freenet-Aktie bestätigt und das Kursziel von 27 auf 31 Euro angehoben. (Analyse vom 13.12.2017).."

Also ein Kursziel unterhalb des bereits bestehenden Kurses noch mit "buy" anzupreisen ginge wohl nur, wenn man seltsame Substanzen konsumiert. Nach dem Motto: "Kauft, weil es hier nicht höher geht nach meiner Meinung". Mir alles relativ egal. Analysten sind empirisch nachweislich Dilettanten. Völlig egal was diese Typen alles an unterschiedlichen KZ auswürfeln, der Markt macht es immer was er will. Somit ist hier zwischen 25-35 alles möglich (und noch vieles anderes mehr, je nach Marktentwicklung ) 
https://www.welt.de/finanzen/geldanlage/...nalysten-sinnlos-sind.html
https://www.presseportal.de/print/1234164-print.html
http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...chen-der-analysten/9494668.html

Fakt ist jedenfalls, daß der Kursbereich 32,50/33,00  Euro bei Freenet eine harte langjährige Widerstandszone ist und man zuletzt es nichtmals ansatzweise probiert hatte an dieser Region von unten mal leicht anzuklopfen. Angesichts dieser Angriffsunlust hatte ich auch vor einigen Tagen den letzten Teil meiner gehebelten Long-Position dann verkauft und warte jetzt erstmal in Ruhe ab wie es weitergeht bevor ich mich wieder neu positioniere. Entweder ich kaufe hier spekulativ nochmal Rücksetzer oder einen Ausbruch über Widerstände.

Seit Sommer ist Freenet klarer TecDax Underperformer geblieben. Die letzten Tage hat FNT auch die Erholung des TecDax nicht mehr mitgemacht und doch eher wieder abgegben. Also irgendwie fehlt hier die Fähigkeit der Vorzeit sich wenigstens als passiver Dackel am TecDax zu orientieren. Na, warten wir mal ab was hier vielleicht kurzfristig noch für Einflüsse durch großen Verfallstag und Window Dressing  kommen werden. Vielleicht hübscht mancher instit. Anleger jetzt eher nochmal in seinem Portfolio seine Lieblinge des Jahres etwas auf und Lahme wie Freenet werden eher nochmal reduziert bis zum Stichtag. Dann wäre vielleicht ab 1.1.18 wieder mehr Bewegungsfreiheit, falls der Gesamtmarkt dann nicht erstmal ausatmen sollte.

Sunrise-Kursanstiege werden zu erheblichen Teilen aufgefressen durch den Anstieg des Euro gegenüber dem Franken. Seit Februar hat der Franken ca.10% an Wert verloren und der große Trend dürfte weiter sein, daß der Franken auch in den kommenden Zeit sich weiter abschwächt, da er klar überbewertet ist und wieder in Regionen klar jenseits der 1,20 laufen sollte. Dazu hat kurzfristig Sunrise in den letzten Tagen 4 Franken an Wert verloren, was sicherlich auch nicht gerade dem Freenetkurs nach oben helfen wird.

 
Angehängte Grafik:
chart_free_eurchfeuroschweizerfrankenh.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
chart_free_eurchfeuroschweizerfrankenh.png

13.12.17 23:42
1

13843 Postings, 4774 Tage crunch timeRoggi60 #10885

Roggi60 #10885 Die nächste Frage daraus: Was wollen sie mit der Milliarde machen? Ich erkenne weit und breit nix Sinnvolles. Hätten sie statt in Sunrise, immer noch gutes Investment, in 2016 in Drillisch investiert.
=========================
Tja, umschichten : 500 Mio in Netflix und 500 Mio in Alibaba. Dann hätten sie wenigstens schonmal ein erfolgreiches Streaming-Asset und würden auch China-Phantasie bekommen ;) Oder man könnte Schulden eher zurückzahlen. Das Geld ist ja zum Großteil gepumptes Fremdkapital. Tja, eine Milliarde in 2016 in Bitcoins zu stecken wäre auch noch ein nicht ganz renditearme Variante gewesen. Wo stünde dann wohl der Freenetkurs heute? Aber das wäre den Kreditgebern wohl nicht konservativ genug gewesen :) ;) Man hätte damals auch ganz auf den Kauf der Sunrisebeteiligung verzichten können und hätte dann heute nicht so einen riesigen Schuldenberg an der Backe und müßte nicht die Zinsen dafür jährlich zahlen. Stattdessen hätte man damals aus eigenen Mitteln ein schönes Aktienrückkaufprogramm starten konnen und würde dadurch erhebliche DiviAuszahlungen für die eigenen Aktien einsparen, wodurch man mehr ausschütten könnte für die anderen FNT-Aktien. Ich wette FNT würde keinen Cent tiefer stehen, wenn man nicht bei Sunrise eingestiegen wäre.

 

14.12.17 15:01

8312 Postings, 4569 Tage jogo1..wohin geht die Reise morgen?

Aktie im Fokus - Freenet
Die Aktie des TecDAX-Konzerns Freenet notierte am 29. August 2017 auf einem hier relevanten Verlaufstief von 27,38 Euro. Danach bildete die Aktie das letzte Zwischenhoch am 30. November 2017 bei 31,92
 

15.12.17 18:59

3356 Postings, 2698 Tage Roggi60Sunrise

bietet ab heute, in Zusammenarbeit mit Sky, dieses an:

https://corporate.sunrise.ch/media/press-releases/...=821_5492_vxsa20

Kauft sich unser Vorstand da mit der avisierten Milliarde in die Übertragungsrechte von Sky ein? Im Zusammenhang mit dem ruckelfreien und schnellem Exaring/Waipu.TV und ohne lästige Diskussionen über Netzneutralität wäre das doch was für die Zukunft!


 

15.12.17 19:54

1897 Postings, 4323 Tage MindblogPerspektiven

So gut wie sicher ist, dass waipu im kommenden Jahr in den Fokus rückt.
Was noch dazu kommt, darüber kann man heute nur spekulieren ... vor allem,
was Übernahmen betrifft.
 

22.12.17 10:24
2

3356 Postings, 2698 Tage Roggi60Spekulationen

statt Spekulatius im Angebot.

Nachdem die DTAG bei UPC Österreich zugelangt hat könnte hier ja die mysteriöse Milliarde von Freenet investiert werden.

https://www.google.de/...9042766&usg=AOvVaw15oV0GMxFuap1JVVxetmL4

Ich wünsche allen Freenetinvestierten, ob 1 oder 100k Aktien im Depot, eine friedvolle Weihnachten!


 

22.12.17 10:31

2429 Postings, 3992 Tage Johnny UtahDa fühle ich mit meiner einen Aktie

direkt angesprochen. :-)

Wenn man auf den Jahreschart schaut, war für jeden etwas dabei. Für die Longies steht ein ordentliches Jahresplus samt Dividende in den Büchern und für die Trader gab es genug Möglichkeiten, das Depot durchzuspülen. Angesichts des verhältnismäßig überschaubaren Risikos kann man trotz aller Kritik wohl zufrieden sein. Einige meiner Freunde, für die Freenet die erste Aktie überhaupt ist, sind es jedenfalls.

Ich wünsche euch allen ein feines Weihnachtsfest, gönnt euch etwas schönes und kommt gesund an den Markt zurück!    

22.12.17 12:06

3356 Postings, 2698 Tage Roggi60J.U.

Ja, genau du warst damit gemeint.

Jahresschlusskurs 2016 26,76 Euro. Bis heute knapp 16 Prozent Kursgewinn und ne schöne Dividende obendrauf.

Gibt zwar bessere Aktien am Markt aber auch einige, die nicht so gut gelaufen sind. Und in Niedrigzinsphasen ein Jahresplus von über 20 Prozent ist doch okay.  

22.12.17 14:41

151 Postings, 2556 Tage MuayThaiSharkniedrigzins

Niedrigzinsen sind doch in der Regel gut für Aktien (viel Geld für Investitionen,Wachstum). Wie meinst du deinen Kommentar?  

22.12.17 18:50
1

3356 Postings, 2698 Tage Roggi60#896

Ganz einfach! So wie ichs geschrieben habe! Immer schön geradaeaus denken!

Wieviel Rendite erzielst du heute mit Fest- oder Tagesgeld? Oder Staatsanleihen?

Also sind 20 plus x Prozent ne Menge!

Zweifellos ist die Aussage, dass Niedrigzinsphasen gut für Aktien sind, eine richtige!  

22.12.17 20:14

3356 Postings, 2698 Tage Roggi60Media Broadcast

hat alle 700 UKW Antennen verkauft!

Geschäftsführer Breuer: ?Wir werden uns nun im Rahmen unserer Digitalstrategie voll auf die Wachstumsfelder digitalterrestrisches Fernsehen (DVB-T2 HD, freenet TV) sowie Digitalradio (DAB+) konzentrieren. Selbstverständlich stehen wir allen Beteiligten und Interessenten im Bereich UKW-Verbreitung weiterhin als zuverlässiger und erfahrener Servicepartner zur Verfügung.?

https://www.media-broadcast.com/...verkauf-erfolgreich-abgeschlossen/


 

22.12.17 20:23

3356 Postings, 2698 Tage Roggi60Radio21 und Rockland-Radio

haben für ihre 30 UKW-Sender und Antennen ca. 1 Mio Euro bezahlt! Wenn ich den Inhalt des Artikel richtig interpretiere.
https://www.google.de/...st.html&usg=AOvVaw174LCbEin7jOqLenNtZg0F

Aber läßt sich das hochrechnen auf die 700 Antennen?

Das Gute daran ist: Du kannst dein altes UKW-Radio weiterhin benutzen und musst nicht auf DAB+ umrüsten!

 

02.01.18 10:47
1

36336 Postings, 6896 Tage Jutommhh

also charttechnisch wäre kurz/mittelfristig
die 30,60 ?   +/- 10-20 cent ne kritische marke.
da prallt sie gerade schön nach oben ab.
bin drauf und dran kasse zu machen.
aber allerdings meint mein bauchgefühl ,
ich würde mich dann ärgern.  

Seite: Zurück 1 | ... | 434 | 435 |
| 437 | 438 | ... | 620  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben