Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 419 von 620
neuester Beitrag: 23.04.24 12:43
eröffnet am: 25.03.12 23:31 von: Hajde Anzahl Beiträge: 15476
neuester Beitrag: 23.04.24 12:43 von: Raymond_Ja. Leser gesamt: 4290583
davon Heute: 776
bewertet mit 55 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 417 | 418 |
| 420 | 421 | ... | 620  Weiter  

02.06.17 14:44

1897 Postings, 4323 Tage MindblogWechsel im Aufsichtsratsvorsitz

Sicherlich nicht schlecht diese Entscheidung mit dem neuen Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Thoma.
Es scheint ja jemand zu sein, der sich den TV- Geschichten auskennt, davon kann freenet profitieren!  

02.06.17 17:38
2

3310 Postings, 3738 Tage nono7neinige scheinen keine Ahnung von Aktien zu haben.

Wenn ich zu 3 Euro verkaufen würde, würden erst mal alle bis runter zu 3 Euro verkaufen müssen. Alter sind hier manche blöd  

02.06.17 18:54
1

54906 Postings, 6651 Tage Radelfan#10451 Der Herr Dr. Thoma ist mit 78 Jahren

nun wirklich nicht mehr der Jüngste. Ob er - bei aller Anerkennung seiner medialen Verdienste - nun noch in der Lage ist, die verantwortungsvolle Arbeit als AR-Vorsitzender wahrzunehmen, ist doch sehr die Frage.
Aber wie man hört, soll es ja interne Querelen um den alten AR-Vorsitzenden Dr. Schenk und dessen Wiederwahl gegeben haben, der sich schon seit Anfang des Jahres aus den AR-Gremien zurück gezogen hatte.  
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

03.06.17 02:11

1029 Postings, 4403 Tage FederalReserve@10452

Wieso müssen alle verkaufen um auf 3Euro zu kommen??? Heute war Kapitalmaßnahme... alle Orders gelöscht... Des Weiteren muss nur jemand ein großes Paket abwerfen, in dem Fall 4000 und auf der anderen  Seite KEINE Nachfrage bestehen und schwupps sieht man auf den ersten Blick total absurde Kurse, oder???  

06.06.17 08:30

3310 Postings, 3738 Tage nono7n@Federal das heisst aber nicht das

hier jeder zu Mondpreisen verkaufen kann! Übrigens zwischen 30? und 3? gibt es ganz sicher genug Verkäufer.  

06.06.17 11:34

2171 Postings, 7323 Tage reliablymal eine Zwischenfrage,

Hat heute von euch schon jemand die Freenet Dividende erhalten auf seinem Konto, die heute ausgezahlt wird ?

Für zeitnahe Antworten wäre ich dankbar !

 

06.06.17 11:43
1

1790 Postings, 4420 Tage HajdeJupp, bei mir ist sie schon drauf.

Mal sehen, wann ein guter Zeitpunkt ist die Dividende wieder in freenet-Aktien zu reinvestieren :)  

06.06.17 11:50

2171 Postings, 7323 Tage reliablyGutschrift bei mir auch gerade,

just in diesem Moment !

Danke!
 

06.06.17 13:29
1

1897 Postings, 4323 Tage MindblogDividende

befindet sich seit heute Morgen auf meinem Konto.
Günstiger Zeitpunkt für Nachkäufe? Schwer zu sagen ... auf jeden Fall warte ich erst einmal die Zahlen
für das 2. Quartal ab. Das TV- Geschäft ist für mich immer noch irgendwie ein Unsicherheitsfaktor,
da brauche ich verlässlichere Zahlen.  

06.06.17 18:50
1

3356 Postings, 2698 Tage Roggi60Kursentwicklung

nach Dividende für mich erstaunlich stabil.

Was meint ihr? Die eher langweiligen Prognosen ( running gag made bei J.U.) des Vorstandes treiben zwar nicht nach oben, sichern aber, weil die Guidance stes eingehalten wurde, für die eher unsicheren Anleger den Kus nach unten ab.

Und der Cash aus den Dividenden von Sunrise ist immer noch als Barreserve in der Rückhand, weil nicht in der Guidance!

Wer hier schon länger und zu deutliche niedrigeren Kursen und mit einer entsprechenden Menge an Aktien investiert ist macht sich auch weniger Gedanken ob der Kurs bei 28,5 oder 31,5 steht!  

09.06.17 21:24

1897 Postings, 4323 Tage MindblogTechwerte USA

heute schwach, ... ziehen auch unsere Werte mit hinunter!  

09.06.17 23:54
1

3356 Postings, 2698 Tage Roggi60Nasdaq und #461

Solange das "nur" dem Börsengeschehen in den USA geschuldet ist kann ich mit diesen Entwicklungen leben! Kritisch wirds für mich erst wenn der Kursdowner freenetintern verursacht wäre. Das kann ich derzeit aber nciht erkennen. Es gibt ja auch keine Zahlen!

NEW YORK (dpa-AFX) - Die Jagd am US-Aktienmarkt nach immer neuen Bestmarken ist am Freitag ins Stocken geraten. Zwar schafften es alle wichtigen Indizes im frühen Handel auf Rekordstände. Doch anschließend zollte vor allem die Technologiebörse Nasdaq ihrer starken Entwicklung Tribut und rutschte tief in die Verlustzone. Hier belasteten die Kursabschläge einiger zuletzt rekordhoher Schwergewichte.


Hier der LInk:https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/nachadhoc_txt?IS_PARAMS=%26ID_NEWS%3D578990344%26ioContid%3D2724&ioContid=2724

 

10.06.17 15:08

1897 Postings, 4323 Tage MindblogRoggi60

Ich schließe mich Deiner Meinung an: bei freenet läuft alles, wie prognostiziert, da gibt es nichts,
für das man die Kursrückgänge verantwortlich machen könnte, ... außer, dass Kursrückgänge nach
einer Hauptversammlung eigentlich nichts Ungewöhnliches sind und in das gewohnte Börsen-Szenario
passen.  

12.06.17 16:47
1

2429 Postings, 3992 Tage Johnny UtahHajde # 10457

Ich habe meine Dividende von 1,60 Euro (meine einsame FNT-Aktie) direkt nach Einbuchung beim Yormas für einen großen Cappuccino auf den Kopf gehauen. :-)

An meiner Marschrichtung zur Neuinvestition hat sich nichts geändert - ich warte ab, was man im Sommer bezüglich Sunrise sagt und werde Richtung Herbst (Saure Gurken Zeit) sehen, ob sich eine Gelegenheit anbietet.

 

12.06.17 18:50
1

3356 Postings, 2698 Tage Roggi60J.U.

Wow, da biste gefühlt aber günstig an den Cappu rangekommen! Demzufolge eine hervorragende Investion mit positiven Life-Balance-Auswirkungen!

Angesichts der nasdaqinitiierten Kursentwicklung juckt es mir in den Fingern bei Freenet nachzulegen! Oder doch den Sommer abwarten?! Bin so unentschieden!

Und, ein wenig OT, die mittelständische Bank aus Wiesbaden mit dem DoubleA am Anfang ist auch extrem reizvoll!  

12.06.17 19:15
1

2171 Postings, 7323 Tage reliablyAn die Schreiber von Post #..463,#..464 und #..465

Frage:
Seid ihr alle zur Zeit nicht bei Freenet investiert ?

Meine Frage ist rein Interessehalber.

Wofür ich aber schreibe ist folgendes:
3 Firmen,die United Internet,die Freenet und Drillisch.

United Internet ( ca 3,9 Milliarden ) und Freenet ( 3,4 Milliarden ) haben in etwa einen ähnlichen Jahresumsatz.
Drillisch hat lediglich ( 710 Millionen ) Jahresumsatz.

Ich weiß das an der Börse nicht alles erklärbar ist,aber dennnoch, wie ist es möglich
das der Kurs von Drillisch bei ca 53,50? am höchsten ist !

Der Kurs von United Internet steht bei 48,30 ?,und
der Kurs von Freenet steht bei 29,30 ? !
Kursstände von heute.

Ich finde dass das anders sein müsste,so das United Internet und Freenet
bei ca jeweils 50,00 ? stehen sollten,
und Drillisch dürfte nur bei 30,00 ? stehen !

Sehe ich das falsch ?  

12.06.17 23:36
2

3356 Postings, 2698 Tage Roggi60Ich habe

einige Aktien mehr als J.U:! Das wird sich aber wohl ändern wenn er wieder voll eingestiegen ist. So meine Vermutung!

An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Deshalb steht Drillisch so gut da! Außerdem hats da im Rahmen der Beteiligung von UI dort ein Pflichtangebot seitens UI in Höhe von 50 Euro gegeben. Wie das berechnet wurde steht in den Angebotsunterlagen. Oder so. Kannst du auf der HP von Drilisch nachlesen. Muss ich auch nicht verstehen!

Übrigens ist der Kurs von UI im Rahmen der Beteiligung an Drillisch ebenfalls mächtig gestiegen. Siehe deshalb auch Zukunft.  Enorme Synergieeffekte etc. werden erwartet. UI benötigt mehr oder weniger in Zukunft den durch Drillisch günstigen Zugriff aufs Telefonicanetz. Klassische Win-Win-Situation. Les´ dich enfach mal in die neueste Geschichte ein.

Netterweise zahlt Freenet eine hervorragende Dividende, orientiert sich am FCF, in Bezug auf den Aktienkurs.  Deutlich über 5 Prozent. Da kommen die beiden anderen aktuell längst nicht mit. So hat ein niedriger Kurs auch seine Vorteile.  

13.06.17 08:50
3

1790 Postings, 4420 Tage Hajde@ Johnny

Hey das ist ja super, hoffe das Tässchen hat dir gut geschmeckt ;-)
Ich denke auch, dass es über die Sommermonate an der Börse durchaus "günstiger" werden kann.

Eventuell wird freenet die GD200 Line mal antesten / berühren  und ich denke,
dass ich dort um den Dreh herum einfach mal meine freenet-Divi reinvestiere.

Es gibt eine gute Trendlinie seit 2013 mit mehreren Auflagepunkten, siehe mein Chart unten.
Ich denke, dass man EVENTUELL zwischen 26-28 EUR übern Sommer nachkaufen KÖNNTE.
In dem Bereich hätte man zumindest auf den Kurs dann wieder über 6 Prozent Divi-Rendite.

Und im Idealfall geht freenet dann im nächsten Jahr über die vorherigen Hochs über 33,00 + X EUR

Derweil bin ich in anderen Werten unterwegs ;-)  
Angehängte Grafik:
free.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
free.jpg

13.06.17 11:27
1

2429 Postings, 3992 Tage Johnny UtahKein kalter Kaffe

@reliably: ich halte derzeit 1 FNT-Aktie aus purer Verbundenheit. Ich bin seit Jahren bullisch auf FNT, habe aber immer wieder getradet und bin phasenweise all in oder auch ganz raus. Bei 30 Euro war und ist für mich für dieses Jahr bei FNT die Grenze für eine faire Bewertung. Für nächstes Jahr sehe ich dank Waipu und wohl auch Sunrise den Wert höher. Ich hoffe auch, so um den Bereich 26/27 Euro wieder einzusteigen. Hajdes Chart zeigt ja, dass dies die letzten Jahre immer gut klappte. Muss aber natürlich 2017 nicht wieder so sein. DRI halte ich seit 40 Euro nicht mehr. Die aus meiner Sicht bestehende Überbewertung wäre ohne UI so nie eingetreten. Du kannst im Nachbarforum aber gerne mal die Beiträge von Roggi oder cidar lesen, die sind da anderer Meinung.

 

@ Roggi und Hajde als kleines OT: ja, ich habe es richtig krachen lassen und habe mir sogar extra viel Schokopulver auf den Koffeinspender schütten lassen. :-) Die Wiesbadener Bank ist auf meiner Watchlist, aber ich denke, dass sich da Anfang 2018 noch Gelegenheiten ergeben werden, wenn klar ist, dass die EZB auch 2018 noch keine Zinsen erhöhen wird. Ich war neulich mal bei einem Vortrag von Markus Koch, der gute Argumente hatte, weshalb selbst die FED nicht mehr viele Zinsschritte gehen wird. Allianz ist inzwischen raus, dafür ist mein Depot mit einer anderen Aktie mit dem Buchstaben "A" ziemlich gut gefüllt...
 

13.06.17 13:35

2171 Postings, 7323 Tage reliablyDanke !!

13.06.17 14:26
2

2429 Postings, 3992 Tage Johnny Utahreliably

FNT hat einen Riesenvorteil: die Dividende ist (im Gegensatz zur Rente) zu 99,9 Prozent sicher. Insofern kannst Du auch Marktunruhen mit einem solchen Wert entspannt überstehen, denn das Geschäftsmodell ist relativ konjunkturunabhängig. Insofern mag das Potential nach oben begrenzt sein, aber auf Sicht von 2 bis 3 Jahren wirst Du immer ein paar Prozent machen, was in der heutigen Zeit wirklich spitze ist. Die meisten von uns "Alten" sitzen ja auf ziemlich hohen Gewinnen und sind diesbezüglich vielleicht ein wenig verwöhnt.
 

13.06.17 15:11
3

1696 Postings, 5995 Tage MöpMöpnicht nur hohen Gewinnen,

sondern auch relativ hohen Stückzahlen.

Noch ein kleines Update:
Ich schrieb ja letztes Jahr, dass ich mit der Dividende 2016 mehr Dividende bekommen habe, als ich investiert habe. Bisher war es so, dass in meiner Depotübersicht der Kurs jedes Jahr um die Dividende reduziert wurde. Zuletzt stand ich bei 34 Cent. Nun war es spannend, wie es sich dieses Jahr darstellen würde. Negativer EK? Wie errechnet sich der prozentuale Kursgewinn von einem negativen Einstand? Was hat sich getan? Nichts! Der Kurs wird immer noch mit 34 Cent ausgewiesen. Anscheinend kann die Software mit so einer Konstellation nicht umgehen^^
Allerdings dürfte in der steuerlichen Berechnung der negative EK durchaus berücksichtigt werden.
In ein paar Jahren müsste ich mehr Steuer bezahlen, als ich bei einem Verkauf erlösen könnte. Daher bleibt mir nichts anderes übrig, als Freenet zu halten, bis die Firma insolvent ist oder ich ins Gras beiße (nach mir die Sintflut). Na vielleicht habe ich Glück und die Dividende wird die nächsten 30 - 40 Jahre weiterhin ausgeschüttet. Wie errechnet sich die Dividendenrendite bei einem negativen EK? Eigentlich müsste die Berechnung gegen unendlich gehen.

Also mal ehrlich, das sind echte Probleme.
 

13.06.17 18:05
1

405 Postings, 4825 Tage kuddl43MöpMöp

bei meinem Broker (comdirect) wird nur der Gesamteinstandspreis auch wenn er negativ ist angezeigt.
Ist schon negativ fünfstellig. Ist mir aber egal, - sind alle steuerfrei.  

13.06.17 19:42
1

3356 Postings, 2698 Tage Roggi60J.U.

Du machst es spannend mit deiner "A"-Aktie! Welche Branche? Und in welchem DAX?

MöpMöp: Gute Fragen! Kannst du nicht berechnen wenn alles im negativen Bereich ist. Hast du Schulden und verdoppelst die sind sie ja auch doppelt so hoch! Und 10% von minus 100 sind bekanntlich minus 10! Hatten wir das Thema nicht schon mal? Ich glaube ich empfahl dir mal richtig "teuer" und über die Reinvestition der Dividende hinaus zuzukaufen. Dann gibt es das Probemchen mit dem negativen EK nicht! Und mehr Freenetaktien hast du dann auch!

Ich wundere mich nur wieso dein Broker sinkende EK-Werte ausweist! Der EK-Preis ist doch der gleiche geblieben! Also meiner (SBroker) macht das nicht.

Weder wird Freenet insolvent noch wirst du über den Jordan gehen. In 5 bis 10 Jahren schluckt Drillisch den Laden, dann auf dem Weg in den DAX (ersatzweise UI) und du bist glücklicher Drillianer!  

13.06.17 19:55

1696 Postings, 5995 Tage MöpMöpHabe mein Konto

bei der Ing-DiBa, da wird runtergerechnet.

@Roggi
Drillisch hab ich auch noch einige, von mir aus können die fusionieren. Und Freenet sind es eh schon fast zu viele. Da muss ich noch weiter diversifizieren, die sind mein größter Posten im Depot.  

Seite: Zurück 1 | ... | 417 | 418 |
| 420 | 421 | ... | 620  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben