Tom Tailor Holding AG

Seite 195 von 244
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07
eröffnet am: 22.03.10 09:03 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 6081
neuester Beitrag: 24.04.21 23:07 von: Lenaxkzwa Leser gesamt: 1392197
davon Heute: 400
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... | 244  Weiter  

16.07.19 11:10

58599 Postings, 3433 Tage EtelsenPredatorGipfel

Verfolgst du das noch? Was sagst du dazu?  

16.07.19 11:18

178 Postings, 3331 Tage onkelhansEinstieg

eher nicht ... war zuletzt in Roermoend im Outlet.... der Tom Tailor Laden ist eine Entäuschung. Bonita ist ebenfalls nicht zu retten.  

16.07.19 11:30

58 Postings, 1989 Tage schuesslerStimmrecht

Fosun jetzt 76,75%  

16.07.19 11:31

212 Postings, 3634 Tage TillBAlso,

nachkaufen würde ich hier nicht. Das soviele angedient haben gefällt mir auch nicht.
Fosun hält jetzt über 76 %.
TOM TAILOR Holding SE: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung DGAP Stimmrechtsmitteilung: TOM TAILOR Holding SE TOM TAILOR Holding SE: Veröffentlichung gemäß
 

16.07.19 11:56

724 Postings, 4019 Tage Optimist1975TT

Hab Investor Relations Abteilung gestern auch darüber informiert, dass ich die Börsenaufsicht gebeten habe, die undurchsichtigen Vorgänge der letzten Monate zu untersuchen...Und siehe da, plötzlich haben wir doch eine Pflichtmitteilung. Der Dressendörfer hat angeblich seinen Vertrag vor kurzem verlängert, wäre interessant, ob auf sein Gehalt noch ein paar Silbertaler draufgeschlagen wurden. Wurden bei den voraussichtlichen Zahlen nicht ungewöhnlich hohe personelle Ausgaben erwähnt?  

16.07.19 11:59

2064 Postings, 2360 Tage Teebeutel_Raucht das nun

wegen Gerry Weber ab? Hart seit Ende der Offerte 40% runter, in einer Woche. Hart  

16.07.19 12:20

58599 Postings, 3433 Tage EtelsenPredatorNee, Torsten,

nach Angebotsende dauerte das ganze Abwickeln (Ausbuchen aus den Depots, etc.) schon ein wenig (..bis zu 12 Bankarbeitstagen..). Erst dann - und das übersiehst du hier wohl - sind die Aktien auch bei Fosun eingebucht. Und dann teilen die pflichtgemäß mit. Zeit für die Veröffentlichung dazu gerechnet..dann passt das schon.
Finde ich aber trotzdem gut dein Schreiben an die BaFin. Halt uns mal auf dem laufenden...  

16.07.19 12:22
wir wussten doch schon, das sie knapp über 75 % haben. Stand ja zu lesen auf der Seite, auf der Fosun dauernd über ihren Anteil informiert hat.  

16.07.19 12:24

58599 Postings, 3433 Tage EtelsenPredatorDie Geschichte..

mit Dressendörfer finde ich interessant... Kann dir nur kein Sternchen geben, hast schon zuviel von mir:-)

Ach Mist, meinte nicht Torsten, sondern Optimist. Sorry again.  

16.07.19 12:33

58599 Postings, 3433 Tage EtelsenPredatorLaut Ariva

beträgt der Freefloat jetzt knapp 21,xx %. Nimmt man Fosuns Anteil dazu, sind wir bei 96 %.

Es werden aber noch diverse andere größere Investoren aufgeführt, die allein schon über 40 % haben/hatten. Die müssten eigentlich fast alles abgegeben haben, damit wir im Bereich 96% landen..
Die meisten werden nicht melden müssen, da sie unter 3 % liegen/lagen. Ich glaube, es sind noch zwei, die laut Ariva > 3 % haben/hatten. Da kann also noch die ein oder andere Meldung kommen.  

16.07.19 12:41

724 Postings, 4019 Tage Optimist1975TT

Pflichtmitteilung heisst doch, dass es nicht nur auf der eigenen Seite angeführt wird. Sonst müsste man ständig alle Internet Seiten von allen möglichen Investoren durchforsten, um Veränderungen zu erfahren.

Obwohl wir seit bald einem Jahr keine Geschäftszahlen bekommen haben, hat Fosun ca.45% der Firma in dieser Zeit erworben. Fosun hatte einen im Aufsichtsrat, mittlerweile den Aufsichtsratvorsitz und steht seit langer Zeit mir dem Dressendörfer(sitzt im Wolford
Aufsichtrat) geschäftlich in Verbindung.

Ist es vorstellbar, dass Wolford  keinerlei kursrelevanten Informationen, die auch uns mitgeteilt hätten werden müssen, gehabt hat?

Ist es legal das monatelang  Geschäfzzahlen zurückgehalten werden und gleichzeitig der Hauptaktionär sein Anteile verdoppelt?

Börsengesetzen  solchten solche  Vorgänge eigentlich verhindern. Oder?  

16.07.19 12:49

724 Postings, 4019 Tage Optimist1975Korrektur

Ist es vorstellba­r, dass Fosun  keine­rlei kursreleva­nten Informatio­nen, die auch uns mitgeteilt­ hätten werden müssen, gehabt hat?
 

16.07.19 13:27

11 Postings, 1760 Tage HH2812341806Mitteilungspflicht

da ist Sie endlich.
Allerdings nur die von Fosun.
Auf die, die abgegeben haben warte ich noch.
Gehe auf jeden Fall zur HV und ein SO glaube ich wird nicht kommen.

https://ir.tom-tailor-group.com/websites/...etail.html?newsID=1800065  

16.07.19 14:03
1

724 Postings, 4019 Tage Optimist1975TT

Da wird der Vertrag von einem CFO verlängert, der keine Geschäftszahlen zusammenbringt,unter dem die Marktkapitalisierung  seit 2018 um ca. 80 Prozent gefallen ist, unter dem ein Verkauf von Bonita gescheitert ist, unter dem trotz massiv hohem Umsatz kein Geld übrig bleibt.  Der hat dann noch die Frechheit eigene Aktie öffentlichkeitswirksam zu verkaufen. Ich hab noch nie einen chinesischen Arbeiter ohne Erlaubnis reden gesehen. Kann es sein,dass Dressendörfer aus eigenem Antrieb ohne Erlaubnis als CFO  die Aktien  von seiner Firma verkauft hat? Dadurch wurden unbestritten viele Aktionäre zum Verkauf motiviert.
Er sollte im Sinne der Firma und aller Aktionäre handeln. Oder?  

16.07.19 14:14

2064 Postings, 2360 Tage Teebeutel_Sehr hohes Volumen heute

16.07.19 14:52
1

86 Postings, 2128 Tage timbo79112TT

….was mich auch noch stutzig macht ist der "Geplatzte" Bonita verkauf.

Normalerweise kläre ich doch sowas erst mal mit meiner Bank bevor man Verträge unterschreibt, oder wie seht Ihr das?

Hier war ja praktisch alles eingetütet und man höre und staune gabs einen Rückzieher.

https://fashionunited.de/nachrichten/einzelhandel/...ta/2019032531382  

16.07.19 14:55
2

4134 Postings, 3055 Tage Torsten1971TT

Ich denke dass hier viele verkaufen weil man aktuell sieht, wie Sanierung geht im 21. Jh.
a) Altaktien werden mit 0€ ausgebucht (Gerry Weber) oder
b) Darlehen als Eigenkapital eingebucht und damit Altbestand massiv verwässert (T.Cook)

Das alles oder ähnliches muß bei TT nicht passieren - die Gefahr ist aber da. Leider.
Und welchen Stellenwert Kleinaktionäre haben, sieht man heute bei GW. Da waren heut morgen die Headlines der Meldungen "Rettung" und "Finanzspritze" und nicht "Aktien werden wertlos"...das stand gaaanz weit hinten in der Meldung. Einige sind da auch drauf reingefallen...Verarsche allerorten!  

16.07.19 14:59
2

86 Postings, 2128 Tage timbo79112...ich glaube so lansgam folgendes

Fosun kauft und kauft und kauft.....vielleicht auch über Strohmänner.

So Einbrüche wie heute kommen denen gelegen um noch viel mehr einzutüten. Ich denke das die China Kracher hier schon das Business Case erstellt haben und mit einer drastischen Senkung der EK Preise die Margen optimieren.

Bonita wird abgedrückt, oder umgehangen.

Nur im August wenn jetzt mal die Zahlen auf dem Tisch liegen, die HV stattfindet und vielleicht mal etwas Wahrheit ans Licht kommt werden wir sehen, was passiert.

Aber man muss sagen, das die Zermürbungstaktik der Rasselbande mehr als gut funktioniert.....sind halt Profis.

Aktuell sind sie halt noch die Hütchenspieler....nur sie wissen wo die Kugel ist!

Trotzdem mal ehrlich.....die Waren von TT sind echt nicht schlecht. Ich mags lieber als von Esprit oder sOliver. Und einen Vergleich mit einem Outlet in Roemond finde ich am Ziel vorbei. In Outlets zählt halt Masse statt Klasse, so ist das eben.  

16.07.19 15:02
1

1395 Postings, 4284 Tage Armer Student86Na das wenn so weiter geht sind meine

1,00 ? nicht mehr weit. :-(  

16.07.19 15:20
2

58599 Postings, 3433 Tage EtelsenPredatorVielleicht..

ist es ja so: Fosun hat die Nase voll, signalisiert das den verbliebenen größeren Investoren, die steigen aus, Kurs fällt immer weiter, Fosun sammelt günstig selbst ein, und wenn sie 95 % haben, dann Vorbereitung Squeezeout, formaler Beschluß auf HV, berechnet nach dem Durchschnittskurs der letzten drei Monate. Der Schnitt liegt dann z.B. bei 1,50, die werden den letzten freien Aktionären angeboten, und das war's.
Sagen wir mal: in drei Monaten gehört die Bude komplett Fosun? Ob sie's nun wollten oder nicht..
Ob Sanierungsfall oder nicht... Kein Theater mit Banken oder dem Verkauf von Bonita...
Und kein Rumärgern über lästige Kleinaktionäre wie Teebüdel, Küstennebel und EtelsenPredator.:-))
Wer hier anfängt und Pekingenten essen will, dem zeigen die mal, wo der Hammer hängt:-))  

16.07.19 15:22

724 Postings, 4019 Tage Optimist1975TT

Absichten der Bieterin(Fosun)
Nach den Angaben in Ziffer 8 der Angebotsunterlage beabsichtigt die Bieterin, nach
Vollzug des Angebots weder unmittelbar noch mittelbar TOM TAILOR-Aktien in Höhe
von mehr als 50 % des ausgegebenen Grundkapitals und der Stimmrechte an TOM TAI-
LOR zu halten...lt.Tom Tailor group

Wenn sie nicht mehr als 50% wollten, warum verlängern sie dann die Übernahmefrist?

Warum bewertet der Dressendörfer lt. Manager Magazin das Angebot zu 2,31 als unattraktiv und verkauft zum selben Preis??

Wie können wir uns gegen diese Unwahrheiten wehren?



 

16.07.19 15:33

58599 Postings, 3433 Tage EtelsenPredatorIch erinnere mich gerade..

welchen "shitstorm" ich zu lesen bekam, als ich vor gar nicht soooo langer Zeit (Kurs bei 8, glaube ich) mal geschätzt habe, dass wir die 5 sehen... Ging sogar bis 3,2, bis dann mal wieder die 12 kam. Danach nur Essig und warmer Sommer. Wo sind wir jetzt? Pennystock droht..
Und "natürlich" Bonita, die die verantwortlichen Damen und Herren nicht in der Lage waren, sie in den Konzern zu integrieren. Genau diese machen sich auch keine Gedanken, welche Folgen ihre Großmannssucht für die Mitarbeiter, die man ja freistellen kann, wann immer man es für notwendig erachtet, hatten und haben.
Was mag der Gründer von TT und was mögen die alten Gründer und Eigentümer von Bonita wohl von allem halten? Ich habe da eine ziemlich klare Vorstellung...  

16.07.19 15:39

4134 Postings, 3055 Tage Torsten1971TT

Opti die Fragen machen leider keinen Sinn mehr. Hier ist was am Laufen was von uns Uninformierten keiner mehr versteht. Ich bin hier diesbezüglich komplett raus. Der Kurs geht Wege die ich nicht mehr nachvollziehen kann...  

Seite: Zurück 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... | 244  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben