Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Seite 159 von 688
neuester Beitrag: 17.04.24 22:15
eröffnet am: 24.09.08 22:51 von: TGTGT Anzahl Beiträge: 17198
neuester Beitrag: 17.04.24 22:15 von: Baragon Leser gesamt: 4201875
davon Heute: 528
bewertet mit 31 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... | 688  Weiter  

08.12.19 13:25
1

9118 Postings, 2612 Tage gelberbaronnicht nachvollziehbar

wie hier gehetzt wird....Arbeitnehmer werden von "Ausnahmefehler" als
Arbeitsplatz-Nassauer bezeichnet.....

überhaupt sind das üble und widerliche Wortwahl die hier eingesetzt wird.

Selber sind das ja wohl dann intelligente Mitarbeiter die ihrer Firma nützen.....
ganz anders als diejenigen die sich am Hochofen den Arsch verbrennen.

Was soll man dazu noch sagen?  

08.12.19 17:29

1603 Postings, 1686 Tage Ausnahmefehlerach Gottele - lieber gelber Baron

damit ich mir nicht mehr so ein Geschwafel antun muss, mich mit irgendwelchen linksgerichteten Betriebsratssocken oder Gewrkschaftsfuzzis mit dem  Hang zu regelmäßiger Blaumacherei, Arbeitsniederlegung auseinander setzen muß , habe ich schon vor zig Jahren eine eigene kleine Firma gegründet. So bald  wir die bedenkliche Mitarbeiterzahl erreichen wird nur noch mit Leiharbeitern gearbeitet. Das funktioniert wunderbar, wer arbeitet bleibt, wer blau macht oder meint die Arbeit ist eine erholsame Sommerfrische fliegt. Sehr angenehm. Man muss keine Rückkehrgespräche mit ständigen Montagskranken führen und die die Leistung zeigen bekommen viel Geld. Alles andere wird wieder dem freien Arbeitsmarkt zur Verfügung gestellt.
Aber dies ist ja nicht Thema dieses Forums.

Aber ich kann dich in einer Hinsicht beruhigen. Die armen Typen die sich tatsächlich am Thyssen Krupp Hochofen wie von dir beschrieben den Arsch verbrennen , werden sehr bald gute Zeiten haben. Dank KI und Robotik und das wird sehr schnell gehen, übenehmen das dann Mitarbeiter, die nicht nach Arbeitszeitbegrenzung plärren und mehr Gehalt. Die Fürsorge des Arbeitgebers für die Mitarbeiter die sich den Arsch verbrennen müssen fällt somit leider auch weg.

Den Job des Geldlieferanten  darf dann der Sozialträger übernehmen, sofern er dann noch Geld hat.

Leider für die Gewerkschaft wieder ein paar Nasen weniger bei denen Sie Beiträge zur Arbeitgebererpressung absaugen können.

Dieses Klientel das die Gewerkschaften überlebensfähig macht wird zukünftig mit rasendem Fortschritt durch IGM neutrale  Personen bzw. Roboterkreis ersetzt.

Ich kann dir zwar keine Prognose zum TK Kurs  mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit geben aber dieses Szenario hat 100%.

Mach was draus-




 

08.12.19 22:41

9118 Postings, 2612 Tage gelberbaronfrüher bei Krupp

konnte jeder sein Häuschen bauen und in Rente gehen, heute schöpfen sogenannte
Investoren jegliche Aktiengewinne ab mit Wetten und Zock - Derivate.

Heute der Tatort im 1. zeigte wieder schön Börse ist Betrug und brutale Abzocke
welche bis zu Mord und Totschlag führt wenn einer sein Häuschen verliert.

In den 80ern bis heute sind große Fehler gemacht worden.....mit den
Computer zog der große Betrug in das System ein.

Die Deutschen werden nie vollständig ihr Geld an die <Börse bringen mit Recht.

Manipulation Bestechung und Korruption bestimmen Börsengeschäfte und
Leerverkäufe Absprecherei.  

08.12.19 22:47

9118 Postings, 2612 Tage gelberbaronund wer Blut geleckt hat

und Glück - denn das gehört dazu - der hat kein Verständnis und Herz für ein
normales Leben Anderen noch was zu gönnen.

Egoismus und Opportunismus und Raffgier lassen die Menschen erkalten.

Aber immer denken UNRECHT GUT GEDEIHET NICHT und es kann was
passieren wo einem das Gewonnene gar nichts mehr nützt.  

09.12.19 10:00

1390 Postings, 3262 Tage phre22Thyssen

Ist diese Woche FLop der Woche im Aktienpodcast :-(

https://modernvalueinvesting.de/...ter-lynch-lernen-vom-grossmeister/

 

09.12.19 16:00

9118 Postings, 2612 Tage gelberbaroneinfach ignorieren

ist nur Fake bashing  

10.12.19 02:29

9118 Postings, 2612 Tage gelberbarontrotzdem

schön runtergeshortet so wollen es die Daytrader  

10.12.19 08:58

11708 Postings, 4109 Tage BÜRSCHENAlles ganz einfach

Die Marienesparte und Elevator können bleiben und der Rest wird liqudiert und Abgewickelt.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende !
Das wäre die allerbeste Lösung !  

10.12.19 11:29

1603 Postings, 1686 Tage AusnahmefehlerBürschchen-das war dein bester

Beitrag. Ganz meine Rede. Selbst Kleinkinder begreifen schon das man das tut das Geld bringt und alles andere das nur Geld kostet bleiben lässt. Aber im TK Vorstand langt die Intelligenzleistung ja lediglich für den aufrechten Gang.
Ist ein bisschen wie bei der Deutschen Bank. Die Jungs brauchen ja per heutiger Meldung auch schon wieder ein paar Milliarden um ihren Drecksladen am Leben zu halten.
Entweder man braucht dort Milliarden für diejenigen die zu dämlich sind zum zocken, oder aber man braucht dort Milliarden für die die zu dämlich waren zum zocken und Ihnen zur Belohnung einen Milliarden Bonus zu zahlen, und wenn dann die Milliarden weg sind braucht man wieder vom Steuerzahler Milliarden um den Drecksladen noch ein wenig im Koma zu halten.

Irgendwie läuft unser Finanzsystem aus dem Ruder und unser Wirtschaftssystem ist offensichtlich auch unterwandert. Spannende Zeiten.  

10.12.19 12:16

4666 Postings, 4486 Tage FD2012Entwicklung bei KlöCo im Focus

Zusammenarbeit mit ThyssenKrupp (weiterhin?) denkbar;
wäre jedenfalls ein Schritt in die richtige Richtung.

Der Aktienkurs von KlöCo hat sich vom heutigen negativen
Gesamttrend abgekoppelt: Gründe?

Auch gestern  - im Gegensatz zu TK -  ein besserer Kursverlauf.    

10.12.19 14:06

474 Postings, 3622 Tage stksat|228737186Wenn Thyssen versucht

Klöco in der jetzigen Situation zu übernehmen, steht der Kurs bald auf 9€.  

10.12.19 14:50

4666 Postings, 4486 Tage FD20129,00 Euro bei beiden Aktien

stksat:  Gilt der angegebene Kurswert von 9,00 Euro bei beiden Konzernen,
also bei ThyssenKrupp und bei Klöckner & Co. SE ??

Die Kurswerte kämen dem verdächtigerweise sehr nahe!

Ergo:

Dass würde bei TK dann weniger schön aussehen, allerdings super bei KlöCo.

Etwa 1/4 vom Gesamtvolumen habe ich in TK investiert, aber 3/4 in KlöCo-Papiere.

Ich würde dann sofort ThyssenKrupp - Aktien nachkaufen und einen Teil der
Gelder aus den KlöCo - Papieren dafür verwenden.

Man muss zuwarten, denn vll. ist das nur ein Wunschdenken!  

 

10.12.19 15:08

1603 Postings, 1686 Tage Ausnahmefehlersag mal FD

hast Du eine innere Verbundenheit zu Stahlwerten. Dies ist ja schon fast unheimlich. Es gibt soviele Aktien in verschiedenen Branchen die wirklich unnötig abgestraft wurden. TK kann ich ja wegen des Elevator Deals verstehen. Allerdings im Moment auch nicht mehr wirklich. Aber Klöckner ?????????
Dann schon eher Salzgitter oder Voest- aber Klöckner ?? Wegen XOM ( nicht laufende Plattform) oder der Hoffnung auf Übernahme und das Loh kein Stück unter Einstand abgibt. Also muss der Kurs auf 9.

Oder aber du hats auch eine kleine masochistische Ader:-)  

10.12.19 15:20

4666 Postings, 4486 Tage FD2012war mir nicht vergönnt,

10.12.19 15:33

4666 Postings, 4486 Tage FD2012war mir nicht vergönnt,

Ausnahmefehler, bei ThyssenKrupp bislang Dividende abzutragen, aber schon mehrmals
in fünfstelliger Höhe bei Klöckner & Co. SE, die Du ja leider verdammst, um es salopp
zu beschreiben.

Das mit den Näherungswerten von jeweils 9,00 Euro, wohl rein zufällig, denn 9,00 Euro
für eine TK-Aktie das wäre schon sehr wenig, und 9,00 Euro für die KlöCo sehr gut,
womit ich aber v o r e r s t  nicht rechne.

Auf den angesprochenen Großaktionär Friedhelm Loh: Der macht das Rennen am Schluss,
etwa so, wie's bei OSRAM gelaufen ist, weil auch hier die Übernahme nicht mit  3/4
der ausstehenden Aktien erfolgen konnte, aber dann wenigstens mit knapp 60%.

Klöckner ist also eine Wundertüte. Wie gesagt, mir reicht/e bislang die jährliche Gewinn-
ausschüttung; die war ja ganz anständig und Kursgewinne würden dann per Gelegenheit
gesichert!

Beste Grüße,  FD2012


   

10.12.19 17:57

1603 Postings, 1686 Tage Ausnahmefehler@FD hast Du dann deine Klöckner Aktien

als Bonusvergütung bekommen. 5 stellige Dividende bei magerer 2% Rendite ist natürlich schon gewaltig. Aber es soll auch Dividendenrentierer geben die bei knapp 5% liegen und Kurszuwächse haben. Aber jeder muss nach seiner Fasson glücklich werden . Hauptsache es läuft.  

11.12.19 11:13

4666 Postings, 4486 Tage FD2012ThyssenKrupp jetzt noch kaufen,

unter  11,00 Euro im Laufe des Dezembers. Wer teilt diese Meinung?

Das wäre dann ein Aktienzugang "zu alten Bedingungen", denn
Verkäufe fanden bei mir nicht statt - auch nicht bei dem Lauf auf
13,90 Euro im November.

Risiko zu hoch, oder überzeugen bereits die Aussagen in der
Investoren-Konferenz?  Presse gab's  ja wohl zur Genüge!

Das Papier tendiert zurzeit in beide Richtungen - so auch gestern - .

Ein Kursziel daher schwer auszumachen! Gilt sowohl für den Erwerb,
als auch für einen evtl. Verkauf der Aktien.
   

11.12.19 11:25
1

5565 Postings, 2243 Tage CarmelitaThyssen gibt es doch gerade geschenkt

diese Woche ist statistisch noch schwach, nächste Woche ist wieder Grosser Verfall, da steigen die Kurse normalerweise, ausserdem sollte der Druck wegen Taxselling auch langsam abnehmen, ich geh davon aus das dien loser des Jahres unabhängig von fundamentalen Fakten bis in den Februar gut laufen, das wissen auch die Hedgefonds und stellen jetzt schon langsam glatt, dann kommt eins zum anderen, Chartheinis springen auf usw. wegen Umkehrformationen usw.

ich habe mein wiki dementsprechend aufgestellt

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf000capud  

11.12.19 11:54

4666 Postings, 4486 Tage FD2012gute Vorstellung Deinerseits

Camelita: Danke, habe das genüsslich gelesen. Nett, dass Du das ganze Umfeld
um die Zocker so locker beschreibst. Es gibt ja immer weniger Leute, die nicht
mit von Aktien abgewandelten Rechten handeln; gehöre allerdings dazu.

Einen Kauf zu den jetzigen Kursen müsste ich mir bei ThayssenKrupp noch
überlegen, denn ich tendiere erst mal zu  10,50 - 10,75 Euro.

Die Bestandsverstärkung würde ich also gerne durchführen!

Wenn's unerreichbar scheint, schreib mir doch!  Grüner Stern hast Du bereits.  

12.12.19 09:45

212 Postings, 1600 Tage wabonaecht

geil

Sonstiges Klöckner & Co SE: XOM Materials revolutioniert den Stahlhandel: Unabhängige Plattform gewinnt 50. Händler 12.12.2019 / 08:00



und kerkhoff/merz schauen ewig zu , wie klöckner immer weiter steigt und sich fortentwickelt

wie verkauzft thyssen eigentlcih seinen stahl - fahren da die vertreter mit dem vw passat los und klingeln bei den stahlfirmen, klar, das hat zukunft, nicht etwa so eine plattform wie XOM, fertig entwickelt, wo man nur noch die marge abschöpfen muss, auch wenn sie klein sein mag


hauptsache den hochofen auf grün sanieren und ein jahr lang brauchen, um mal ein angebot für elevator auf den tisch zu bekommen, während andere sich im kurs verdoppeln

da kann man ja dann nochmal 100% aufschlag zahlen bei einer evtl. übernahme

glückwunsch @ stillstand, zögerlichkeit und natürlich gewerkschaften  

12.12.19 13:07

1182 Postings, 4053 Tage hasenzahn22Bin wieder frei

gerade alle Shorts abgegeben und ca. 5.000,- Euro aufgeholt damit von meinem harten Verlust in Höhe von 8.000,-!! Das Geschäft mit Shorts ist mir zu dreckig, war nur dazu gezwungen, weil klar war das es runter geht...

Thyssen ist derzeit leider extrem unbeweglich und sehr schwach in der Kommunikation. Gerade mit dem Thema Aufzüge könnten sie den Kurs locker um 4-5,- Euro nach oben heben!

Ich bin jetzt komplett raus und warte bis was passiert! Gerne auch Optionen auf Gold oder Öl... wenn der Markt einbricht.

 

12.12.19 13:32

4666 Postings, 4486 Tage FD2012Rücksetzer jetzt,

Hasenzahn22: das könnte der Fall sein, also nach dem Debakel mit den Kartellbehörden.
Glaube kaum, dass der Markt dies zurzeit richtig einschätzt.
Ich bleibe dann mal dabei, dass ein solcher Rücksetzer auf die  10,75 - 10,50 zuläuft;
auf 10,75 - 10,50 Euro, allerdings eine Meinung, der man nicht folgen muss.

Jetzt beobachte ich das Spannungsfeld: ThyssenKrupp und Klöckner & Co. und
stelle daher die Frage: Wem ist jetzt mehr zuzutrauen?  

ThyssenKrupp auf  15,00 Euro -  oder gar KlöCo auf  7,50 Euro?

__________________________________________________
Einfacher wird's wohl bei TK sein, weil hier die Zeiten schon vorgegeben werden,
also wann hier etwas wesentliches geschieht, wie Ende 2019 und im Ersten Quartal 2020.
==================================================

NB.: die fehlenden 3 . 4 Euro bei TK hättest Du nmM so drin; allerdings ohne Gewähr meinerseits.

Beste Grüße, FD2012  

12.12.19 14:07

7777 Postings, 6582 Tage charly2Kartellstrafe ist zurückgestellt und in Bilanz

Jeffries sagt nach Kapitalmarkttag Buy mit Ziel 14,80. In diese Richtung wird es jetzt auch wieder gehen. So langsam werden sich auch große Adressen Thyssen zum nicht einmal halben Wert der Aufzugssparte ins Depot legen. Solche Chancen bekommen Fonds und Investoren auch nicht jedes Jahr geboten.  

Seite: Zurück 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... | 688  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben