Flüchtlinge (für Seehofer)? Fehlanzeige!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.06.18 18:55
eröffnet am: 19.06.18 18:55 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 19.06.18 18:55 von: Katjuscha Leser gesamt: 1004
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

19.06.18 18:55
2

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaFlüchtlinge (für Seehofer)? Fehlanzeige!

Ich frag mich, um was Seehofer da so ein großen Brimborium macht. Flüchtlinge, die seine Initiative betreffen, gab es etwas mehr als tausend im gesamten Jahr 2017, und es werden aktuell monatlich noch weniger als 100.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-06/...ch/komplettansicht


?
Dass in letzter Zeit neue Flüchtlinge angekommen wären, hat sie nicht bemerkt. Seehofers Machtgehabe in Berlin stinke ihr, sagt sie. "Es kommt niemand mehr rüber. Wozu brauchen wir dann eine feste Kontrolle? Die schikanieren damit doch nur uns, weil wir im Stau warten müssen", findet sie. Viele, die in Freilassing wohnen, arbeiten in Salzburg und fahren täglich über die Bundesstraße, die von der einen Grenzstadt in die andere führt. Schon jetzt wird hier manchmal kontrolliert, wie an vielen Straßen, die Deutschland und Österreich verbinden. Dass noch mehr kontrolliert und mehr Grenzpolizei geschickt wird, will Slavik nicht. Ein paar Meter weiter stehen mehr als 30 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr. Sie sind viel auf Einsätzen in der Grenzregion unterwegs. Heute wollen sie nur Passanten motivieren, Geld zu spenden. Einer von ihnen ist Erich Güll. In seiner blauen Uniform sieht er mit Mütze, weißem Bart und Pfeife im Mund aus wie ein alter Seemann. Auch er habe in letzter Zeit nicht gehört, dass Flüchtlinge nach Freilassing gekommen seien. Und auch er findet Seehofers Plan übertrieben. Er sieht keinen Sinn darin, Flüchtlinge an der deutschen Grenze zurückzuweisen. "Dann stehen sie in Österreich, und die müssen die weiterschieben, das bringt doch nichts", sagt er. Gülls Meinung nach ist das Aktionismus, der keine Probleme löst. "Seehofer macht so ein Tamtam und riskiert mit seinem Rumpelstilzchenspiel alles", sagt er. Das Bündnis aus CDU und CSU, die Koalition, Neuwahlen. ...
-----------
the harder we fight the higher the wall

   Antwort einfügen - nach oben