Flucht aus Syrien - Freude, Trauer und Wut

Seite 1 von 6
neuester Beitrag: 14.10.14 10:33
eröffnet am: 02.09.14 19:33 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 129
neuester Beitrag: 14.10.14 10:33 von: K.Ramel Leser gesamt: 3343
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  

02.09.14 19:33
5

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaFlucht aus Syrien - Freude, Trauer und Wut

Ich weiß gar nicht was ich bei diesem einem positiven Beispiel eher empfinden soll, Freude, Trauer oder Wut. Aber Hauptsache wir schicken jetzt Waffen, während unsere Flüchtlingspolitik weiterhin zum heulen ist.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/sonntag/...annst/10629260.html

...
Tom macht Urlaub in Syrien, Nabil bietet ihm für einige Nächte einen Schlafplatz an. Zwei Jahre später, Mai 2013, erreicht den Deutschen ein Hilferuf auf Facebook: Nabil will vor dem Krieg fliehen ? nach Europa. So beginnt eine lange und dramatische Rettungsaktion.

...
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  
103 Postings ausgeblendet.

03.09.14 00:39
2

26893 Postings, 5328 Tage hokaiwindot der Deutsche mit türkischen Wurzeln

hat das Recht die Hürriyet zu lesen, wie Du Deine Bild.
-----------
"born free"

03.09.14 00:41
1

90044 Postings, 5330 Tage windotJa genau, bei mir hier ums Eck gibt es hier

geborene Kinder, die mit fünf kaum ein Wort deutsch können.

Die wunderbare Welt des/der Katjuscha ...träumt weiter!  

03.09.14 00:43

110065 Postings, 8808 Tage Katjuscha#102, ja klar, wenn Ausländer hier auf solche

Witzfiguren wie dich treffen, die ihnen ständig blöd kommen, ist das auch kein Wunder. Rassisten gibts halt überall.

Was würdest du über Deutschland denken, wenn du hierher kommst und erstmal Demonstrationen gegen dich wahrnehmen müsstest? Dann wohnst du in einem heim, darfst nicht arbeiten, nicht aus dem Bundesland raus, hast teilweise kein eigenes geld, etc.
Toller Neuanfang.

Und selbst als Deutscher, der ein bißchen anders aussieht, wird man immernoch oft genug blöd angequatscht, selbst wenn man hier geboren ist. Da kann ich mir dich richtig vorstellen, wie du in der S Bahn sitzt und innerlich kochst wenn so ein potenziell unangepasster Deutschtürke oder Deutschafrikaner dir gegenüber sitzt.  

03.09.14 00:43

5113 Postings, 4127 Tage materialschlachtals zukünftig gefestigter spießbürger beginnt

für mich der abschaum außerhalb meiner nachbarschaft. die grenze meines dorfes am schönen niederrhein ist noch im toleranzbereich, danach geht es mit der abschaumigkeit steil bergauf. je weiter ich östlich denke, desto echauffierter werde ich. spätestens bei paderborn habe ich schaum vor dem mund... und dann erwartest du ernsthaft, dass ich die einöde östlich von goslar von meinem hass auf alles andere und fremde ausspare? du bist mir ja ein mutiges kerlchen, solche forderungen hier zu stellen ;)  

03.09.14 00:44

26893 Postings, 5328 Tage hokaibei mir im Haus gibts ne Stieftochter die

mit 4 kaum Deutsch konnte und heute belegt sie Deutsch Leistungskurs in Klasse 11.
Ihre Mutter, welche meine Frau ist, meinte ihr erstmal die Sprache ihrer Vorfahren beibringen zubringen, denn das wird in in der Schule nicht gelehrt, na und?
-----------
"born free"

03.09.14 00:44
1

3024 Postings, 7332 Tage MathouJungs, Ihr solltet mal ins Bett gehen

oder weniger trinken

Mir kräuselst echt die Nackenhaare hoch; unglaublich auch von Dir, dem von mir so hoch geachtetem Profil Kat.

 

03.09.14 00:45
2

5113 Postings, 4127 Tage materialschlacht@hokai: wenn der grinch morgen mein

wingman of hate wird, kann der nochmal richtig steilgehen, der thread :)  

03.09.14 00:47

110065 Postings, 8808 Tage Katjuscha#106 hab nie bezweifelt, dass es das nicht gibt

Du bist doch derjenige, der pauschlisiert.

Es gibt genug Ausländer, die leider noch kein deutsch können. Leider zu ihrer eigen Willen. Ich würd mich freuen, wenn sie mit Hilfe der Sprache leichter Arbeit finden, etc.

Das heißt aber immernoch nicht, dass deshalb deine Heimat gefährdet wäre. Deine Heimat machst du dir selbst mit deinem Freundeskreis (hoffentlich nicht alles solche intoleranten typen wie du), deinen kulturellen Aktivitäten oder deinem Essen etc.  

03.09.14 00:47
1

90044 Postings, 5330 Tage windotNaja was soll's, gute Nacht Freunde der gepflegten

Multikultur ... wir werden noch viel "Spaß" haben in diesem Land.  

03.09.14 00:48

110065 Postings, 8808 Tage Katjuscha@mathou, na wenn du mich so hoch achtest,

musst du wohl mit diesem Kern meiner Person zurechtkommen.

 

03.09.14 00:51
1

26893 Postings, 5328 Tage hokaipüh materialschlacht, to be on the save side

embed alice, da gehen selbst im Ostereierthread die lonesome left alonse steil, musst schon schweres Geschütz auffahren um den ehemaligen Trabifahrer aus ihrer Lethargie zu locken
-----------
"born free"

03.09.14 00:53

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschawindot, mal ne Frage

Wen achtest du mehr?

Den deutschen Alki, der alle paar tage in den hausflur kotzt und eigentlich auch kaum noch richtig sprechen kann?
Oder den deutschtürken, der genauso konservativ ist wie du? Nur das er halt türkische Zeitrschriften liest und du halt einsprachig aufgewachsen bist, vielleicht mit ein wenig englisch dazu.

vielleicht bist du ja auch nur neidisch ... das wirds wahrscheinlch sein. :)  

03.09.14 00:57

5113 Postings, 4127 Tage materialschlachtehemalige trabifahrer?

ich dachte, die werden gemäß wirtschaftsplan demnächst erst geliefert :)  

03.09.14 00:58
1

26893 Postings, 5328 Tage hokaijo kat, Neid ist bei DENEN ein ganz grosses Thema

die Herzlichkeit, finde es immer wieder traurig, wie sehr doch der vereinsamte "Deutsche" neidvoll auf die südländische Herzlichkeit, Gastfreundschaft, Familiensinn schaut, es aber dann in seiner Befangenheit in falsche Worte fasst.
-----------
"born free"

03.09.14 01:01
1

26893 Postings, 5328 Tage hokai#117 ja,ja die werden sich wundern

wenn die Dinger demnächst ausgeliefert werden, Zahlung in EURO verlangt wird, wo doch Haus und Hof schon bis Oberkante mit fremdfinanzierten Westkonsum vollgeproft ist.

Der Ossi meint immer noch der Einheitsvertrag wäre aus reiner Nächstenliebe abgeschlossen:-)
-----------
"born free"

03.09.14 10:45
9

5640 Postings, 3995 Tage K.Ramelalso mal angsam



1) Rubens findet Kriege überflüssig, weil sie Grund sind zu fliehen
   Jeder Diskutant hier wird diesem Argument vorbehaltlos zustimmen, weil das eine
   Erfahrung aus mindestens 2 Jahrtausenden ist. Also eine Binsenweisheit.

2) Da die Menschen sich rund um den Erdball nicht immer an alte Erfahrungen halten, gibt es  Kriege. Und in der Folge Flüchtlinge.

3) Den Flüchtlingen zu helfen, kann nicht alleine Sache der Türken, Griechen, Italiener und Spanier sein Diese Länder dind damit weitaus mehr überfordert als Deutschland.

4) Katjuscha hat ja schon auf die "Totschlagargumente" hingewiesen, die sich bei jeder Debatte um Solidaritätsbeiträge immer wieder wiederholen. Und somit kontraproduktiv sind, weil sie Denkansätze zur Lösung verhindern.

5) Wer als Bundesbürger keinen finanziellen Beitrag (über seine Steuer hinaus) leisten KANN, der kann Flüchtlinge zumindest freundlich anschaun - anstatt mit grimmigem Gesicht. Ein freundliches Gesicht, wie wir es unseren privaten Gästen entgegenbringen, das kostet nichts. Und vielleicht auch mal ein freundliches Wort mit ihnen wechseln, fragen wie es geht, welche Sorgen und Probleme sie in ihrem Flüchtlingsalltag in Deutschland haben....Ich kann auch nicht türkisch oder syrisch und mache doch die Erfahrung, daß ein freundliches Gesicht auch beim Gegenüber wirken kann.....

Oder nem Flüchtling den Weg zum nächsten (türkischen) Supermarkt zu zeigen - sowas in der Art könnte ja auch möglich sein....

Ohne daß Deutschland daran zugrunde geht.

 

03.09.14 10:50
2

69033 Postings, 7477 Tage BarCodeKramel:

10x gut analysiert.
-----------
Dies war ein Beitrag zur Friedensstiftung und ein leuchtendes Beispiel Gewaltfreier Kommunikation!

03.09.14 11:09
1

4990 Postings, 4089 Tage Gibich#2/10 u.a.:Raum ist in der kleinsten Hütte.

Seitensprung nach Bayern:
"Obwohl Seehofer den Freistaat als Vorstufe zum Paradies bezeichnet, müssen Flüchtlinge in ihren Unterkünften stundenlang fürs Essen anstehen und in Festzelten übernachten, in denen die Bayern sonst die Krüge hoch halten. An Zynismus ist das kaum noch zu überbieten." Haderlumpen!
Haderthauer-Rücktritt - Der geschrumpfte Herr Seehofer - Bayern - Süddeutsche.de
Der Rücktritt von Christine Haderthauer trifft Horst Seehofer und die CSU hart. Denn er ist nur ein Teil seiner gescheiterten Politik.
 

03.09.14 14:46
4

762 Postings, 5217 Tage sambuFlüchlingshilfe - mein Senf dazu:

1.) Mitgefühl sollte grundsätzlich keine Grenzen haben, ob es sich nun um Menschen, Tiere oder andere leidensfähige Mitgeschöpfe handelt
2.) Religion ist zu achten, so lange diese kein Leiden der Kreatur verursacht ( absolutes Schächtverbot für alle Religionen wie in Skandinavien etc.)
3.) Grundsätzlich sollten die Probleme vor Ort gelöst werden. Ist das in Notlagen nicht möglich, sollte großzügig gehandelt werden.
4.) Kriege sind nicht immer vermeidbar, es gibt sogar gerechte Kriege wie z.B. die Bekämpfung der Hitlerdiktatur
5.) Grenzenlose Toleranz ist unmöglich & pervers - es gibt Grenzen, wie z.B. das Schächten
6.) Vielfalt ist besser als Monokultur
7.) Grundwerte wie Freiheit, Demokratie, Tierschutz etc. sind nicht verhandelbar
8.) Laizismus hat Vorrang. Staat & Religion sind strikt zu trennen.  

03.09.14 19:52

6666 Postings, 3526 Tage Rasenmähen#120....Punkt 3)

Zum Thema "Italien"

Nix ist mit "überfordert", weder absolut noch bevölkerungsanteilmäßig, wohl mal wieder subjektiv, tippe auf 50 % + ein Bisserl von unserem Wert. Könnt mich ja eines Besseren belehren.


http://www.welt.de/politik/deutschland/...h-Deutschland-umleitet.html

 

03.09.14 20:28
1

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtIch schlage vor, dass Gibich, Kat und Hokai

ausgebürgert werden und freigewordene Wohnungen in Syrien beziehen.
Auch in Syrien gibt es einen Kiez und Sportvereine, sodass sie nicht heimatlos
sind. Deren Wohnungen in Deutschland werden dann von syrischen Flücht-
lingen bezogen.  

03.09.14 20:30

4990 Postings, 4089 Tage Gibich#121. Drei fehlen noch...

Mein Gesicht wird in zunehmendem Maße unfreundlicher.
(Auch wenn das nicht von Bedeutung ist, kann ich mir diese Festellung augenblicklich nicht verkneifen.)

Ich erwäge, die Flüchtlinge in Zukunft zum Ausgleich noch freundlicher anzuschauen als bisher. Bleibt aber nicht viel Spielraum. Vielleicht  lerne ich demnächst auch syrisch oder folge dem Rat von Rembrandt..  

03.09.14 20:37
1

5640 Postings, 3995 Tage K.Ramel# 126 Rubens - DAS passiert mir zum ersten Mal



dass ich Gibich in Schutz nehme!

Hast Du ein post wie 126 wirklich nötig?


 

03.09.14 20:49
1

5640 Postings, 3995 Tage K.RamelRembrandt ich mein natürlich post 125



das von Dir ist.....

Das posting 125 steht Dir gar nicht gut zu Gesichte !  

14.10.14 10:33

5640 Postings, 3995 Tage K.RamelWie können deutsche Bürger Flüchtlingen helfen?


Die Stadt München und einige Hilfsorganisationen zeigen Wege für privates Engangement
bei der Flüchtlingshilfe auf....

ZEIT zu spenden bei der Flüchtlingshilfe ist da ein wesentliches Moment

Bitte den Artikel lesen....

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...e-sie-helfen-koennen-1.2172234
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 6  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben