Linksextremistische Gewalt gegen Demokratie

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.04.21 23:16
eröffnet am: 01.01.20 20:51 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 von: Birgitxvkia Leser gesamt: 1258
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

01.01.20 20:51
3

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtLinksextremistische Gewalt gegen Demokratie

Nicht zum ersten Mal.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...-uns-alle-16561198.html

Schwerverletzter Polizist : Ein Angriff auf uns alle
Wer Polizisten an ihrer Arbeit hindert, sie attackiert oder gar versucht, ihnen das Leben zu nehmen ? wie jetzt offenbar in Leipzig ? der wendet sich direkt gegen diesen Staat. Denn der Staat, das sind wir alle.
 

01.01.20 20:53
2

5124 Postings, 5186 Tage mikkkiVlt

sollten wir mehr ausländische Polizisten bei uns einstellen. Dann wäre es eine rechte Straftat.  

01.01.20 20:56
2

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtLinksextremisten immer gewalttätiger

https://www.welt.de/politik/deutschland/...e-als-Taeter-vermutet.html

In dem Leipziger Stadtteil hat sich eine linksextreme Szene etabliert, die immer gewalttätiger wird. Regelmäßig werden Polizisten angegriffen, im November hatten zwei Vermummte eine Mitarbeiterin einer Immobilienfirma in ihrer Wohnung verprügelt. In einem Bekennerschreiben hieß es, die Frau sei verantwortlich für den Bau von Eigentumswohnungen in Connewitz. Zudem wurde Baugerät für viele Millionen Euro angezündet. Auch Feuerwehrleute, die in dem Stadtteil einen Brand löschen wollten, wurden attackiert.  

01.01.20 21:15
1

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtLinksextremistische Gewalt auch in Berlin

https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/...en-67038228.bild.html

In der letzten Nacht des alten Jahres zündeten linksextreme Gewalttäter das Auto eines BILD-Kolumnisten an ? bereits zum zweiten Mal. ...Hauseigentümer werden nicht vor Besetzern geschützt, Eigentümer von Oberklassewagen nicht vor Brandschatzern, ganze Bezirke nicht vor Kriminellen, die Zuflucht in Multikulti-Ideologie finden. Und wer politisch gar ?rechts? steht (nicht rechtsextrem, sondern ganz legitim rechts), der gilt in Sprache und Taten vielen als abschussfrei.
 

02.01.20 11:47
1

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtNiedrige Gesinnung bei Linksextremisten

https://www.welt.de/politik/deutschland/...eitem-linken-Netzwerk.html

Der 38 Jahre alte Polizist war nach Angaben der Polizei bei den Ausschreitungen in dem linksalternativ geprägten Stadtteil Connewitz schwer von Pyrotechnik verletzt worden. Mehrere Menschen hätten Steine, Flaschen und Feuerwerkskörper auf Einsatzkräfte geworfen. Dem Polizisten sei der Helm vom Kopf gerissen worden, bevor er attackiert worden sei, hieß es aus Polizeikreisen. Er verlor demnach das Bewusstsein und musste nach Angaben der Polizei im Krankenhaus notoperiert werden.

 

26.01.20 11:26
1

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtWieder Gewalt in Leipzig

https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/...inksunten-demo-leipzig-100.html

Gewaltbereite Demonstranten attackieren Polizei und Journalisten
Nachdem die Teilnehmer des Demonstrationszuges von der Innenstadt durch die Südvorstadt gelaufen waren, kam es zu Ausschreitungen. Polizisten wurden attackiert, Journalisten von einigen Demonstranten bedroht, geschubst und bei ihrer Arbeit behindert.
So eine pressefeindliche linke Demo habe ich 20 Jahre nicht erlebt.
MDR-Reporter vor Ort

 

26.01.20 16:19

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtLeipzig: ein Hort des linksextremen Terrors

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/...eschoenigung-in-den-medien/

Leipzig eine Hochburg der Linksradikalen und Linksextremen
Dabei ist Leipzig noch vor Hamburg zur Hauptstadt des Linksradikalismus geworden. Mehr noch: Ob Bahnanlagen, Baustellen, Polizeistationen, Leipzig hat sich sogar zu einem Hort des linksextremen Terrors entwickelt.  

26.01.20 16:39

51986 Postings, 5929 Tage RubensrembrandtFaschistische Antifa?

Drohgebärden vor dem Bundesverwaltungsgericht?

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...n-leipzig-16601133.html

1500 Menschen
haben am frühen Samstagabend vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig gegen die Schließung des Online-Portals indymedia demonstriert. Mit Sprechchören marschierte der Zug vom Zentrum die Karl-Liebknecht-Straße hinunter. Anfangs rief die Menge Parolen wie ?Wir sind alle indymedia? oder ?Antifaschista?. Die Demonstration blieb zunächst friedlich. Kurz vor Connewitz, das als Heimat der autonomen Bewegung in Leipzig gilt und wo es schon in der Silvesternacht zu Ausschreitungen kam, eskalierte die Situation dann: Demonstranten schlugen Scheiben von Ladengeschäften an der Straße ein, warfen Steine, zerstörten eine Straßenbahnhaltestelle und schlugen auf ein Polizeiauto in der Richard-Lehmann-Straße ein.

 

   Antwort einfügen - nach oben