Falls mal wieder jemand fragt....

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 02.01.18 10:27
eröffnet am: 02.01.18 09:19 von: Nokturnal Anzahl Beiträge: 21
neuester Beitrag: 02.01.18 10:27 von: hokai Leser gesamt: 1067
davon Heute: 1
bewertet mit 6 Sternen

02.01.18 09:19
6

37033 Postings, 4923 Tage NokturnalFalls mal wieder jemand fragt....

warum wir Ossis sind wie wir sind......!
Der Liedermacher Wolf Biermann unterstellte den ostdeutschen AfD-Wählern kürzlich, Demokratie und Freiheit nicht zu schätzen. Eine Widerrede der CDU-Politikerin und DDR-Bürgerrechtlerin Angelika Barbe vom Oktober 2017
 

02.01.18 09:26
2

6710 Postings, 3075 Tage spekulatorHabt ihr

jetzt im Osten auch schon Internet????


Krass...  

02.01.18 09:28
1

37033 Postings, 4923 Tage Nokturnal65 k Modem.....läuft !

02.01.18 09:29
3

20125 Postings, 2573 Tage SzeneAlternativMein gezahlten Soli-Beiträge

habens ermöglicht.
hihi  

02.01.18 09:32
3

5360 Postings, 2496 Tage ShitovernokheadFrohes neues Jahr an dieser Stelle!

02.01.18 09:33
2

20125 Postings, 2573 Tage SzeneAlternativFrohes Neues auch von mir

(auch an alle gut integrierten Ossis aus der Zone)  

02.01.18 09:34
1

6710 Postings, 3075 Tage spekulator#3

Musst du dann zum telefonieren mit dem Festnetz noch umstecken?

Oder kannst du bereits gleichzeitig surfen UND telefonieren?

;-)))  

02.01.18 09:37
2

5360 Postings, 2496 Tage Shitovernokheadund dann zu dem Erguss in #1

"Merkel entschwindet und lässt uns Bürger mit der ständigen Terrorgefahr allein"

Mehr brauche ich nicht lesen. Was andere denken, juckt mich nicht. Ich fühle mich persönlich nicht bedroht. Weder hier, noch im Ausland.

 

02.01.18 09:37
2

37033 Postings, 4923 Tage NokturnalZum telefonieren geh ich an die Zelle um die Ecke.

.....der Soli hats ermöglicht, besten Dank an den Westen !  

02.01.18 09:38
1

37033 Postings, 4923 Tage NokturnalNaja wo du wohnst...da traut sich nicht mal

der Islamist hin.....eigentlich clever von dir.  

02.01.18 09:42
1

5360 Postings, 2496 Tage Shitovernokheadwobei

bei meiner letzten Reise  - u.a. Station in Belfast, habe ich noch so gedacht - zu IRA-Zeiten hätte man sich hier durchaus unwohl fühlen können.  

02.01.18 09:53
2

26893 Postings, 5322 Tage hokaiHappy New year

"Sie verliert kein Wort über die ?Transferausbeutung der Familien?, die der ehemalige Sozialrichter Jürgen Borchert anklagt."

Gänsefleisch ma nachgucken, wieviel Transferleistung vom Westen in den Osten rübergemacht haben?

PS....und eigentlich beschwert bzw. bejammert das kein Wessi, bitte schön gern geschehen:
Man fragt sich allerdings wenn der Fall umgekehrt gewesen wäre, und wir Wessis unter der Obhut der Ossis gekommen wären...in Sachsen wäre wahrscheinlich die POGUDAW auf die Strasse gegangen.

Patriotische Ossis gegen Unterstützung der aufgenommenen Wessis  

02.01.18 10:00
2

37033 Postings, 4923 Tage NokturnalZitat:

Gänsefleisch ma nachgucken, wie viel Transferleistung vom Westen in den Osten rübergemacht haben?...
Naja nachdem die Treuhand alles Vernichtet hatte und gut situierte Wessis sich bereichern konnten war ja auch nix mehr da....selber schuld ihr Pappnasen.....aber so ist der typische Wessi....er ist erst Glücklich wenn er ausgenommen, belogen, beraubt und ihm das dann als sozialen Wohlergehen für die Welt verkauft wurde.
 

02.01.18 10:12

26893 Postings, 5322 Tage hokai##14, nicncoc die Treuhand alles vernichtet?

Hello my friend; die tätärä lag da nieder und war am Ende, nicht weil ihr auf die Strasse marschiert seit und wir sind das Volk gerufen habt, sondern die Wirtschaft völlig desolat, der grosse Bruder im Osten nicht mehr Subventionierungswillens und die illusorische wirtschaftlichen Traumbeziehungen (Waren verramschen in den Westen um Devisen zubekommen, Bartertrading mit den anderen Ländern hinterm eisernen Vorhang nicht mehr funktionierten), etc. blablabla
Jedes Schwellenland war zu der Zeit besser aufgestellt als der Osten ( Ausnahmen in einigen Industriebereichen bestätigen die Regel).

Komm mal raus aus Deinem ostalgischen verklärten Eimer, glaubst Du etwa auch, dass das Volk das System zum Einsturz gebracht habt, nönönö..dat war schon völlig am Ende und brauchte nur noch die Initialzündung zur Implosion.

 

02.01.18 10:16

5124 Postings, 5181 Tage mikkki#13

Bin zwar "Wessi", aber ich kenne selber hier nen Landwirt im Ort, der sich kurz nach der Wende für n appel und ei in der Magdeburger Börde Land "gekauft" hat.

Glaube an der Wende haben einige Ossis und Wessis gut verdient und einige Ossis und Wessis eher Nachteile gehabt. Wie das halt bei vielen Dingen ist.  

02.01.18 10:17
2

37033 Postings, 4923 Tage Nokturnal#15 macht ja nix das es die DDR nicht mehr gibt...

der weint auch keiner eine Träne nach.
Und darum ging es in dem Text auch gar nicht.......aber der Ossi hat nicht seine Freiheit erkämpft um sich von liberalen Arschlöchern alles wieder kaputt machen zu lassen.
Aber man darf euch ja nicht böse sein.....wer nie für irgendwas kämpfen musste weiß auch nicht was er verlieren kann.
Und das ihr sämtliche Freiheiten momentan aufs Spiel stellt....aber was schreib ich...ihr merkt es doch eh nicht.  

02.01.18 10:23
1

5360 Postings, 2496 Tage ShitovernokheadWie erkämpft?

Ihr wurdet von uns bei Gorbatschow ausgelöst.
Die paar "Wir sind das Volk"-Schreier im Ballonseideanzug waren da eher uninteressant.  

02.01.18 10:24

26893 Postings, 5322 Tage hokaiund zu den Transferleistungen

bitte auch noch die Zahlungen der BRD an die DDR addieren, saubere Buchhaltung ist wichtig.

Hier mal ein Beispiel
http://www.deutschlandfunk.de/...n.871.de.html?dram:article_id=126286

plus, plus,plus und plus den widerlichen Erpresserzahlungen für den Menschhandel zur Freilassung inhaftierter DDR Bürger..eigentlich war die tätärä schon viel früher pleite, insolvent, kaputtski

"Zwischen 1964 und 1989 wurden insgesamt 33.755 politische Häftlinge für mehr als 3,4 Milliarden DM freigekauft. Außerdem wurden etwa 250.000 Ausreisewillige freigekauft, das waren Menschen, die einen Ausreiseantrag gestellt hatten.[3] Tatsächlich wurden so wohl über 8 Milliarden DM an die DDR gezahlt."
https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4ftlingsfreikauf
 

02.01.18 10:25
1

37033 Postings, 4923 Tage NokturnalIch sag ja....mit euch kann man es machen !

02.01.18 10:27
2

26893 Postings, 5322 Tage hokai#17, ja ja wir erkämpft:-)

im Eimer sitzen verklärt die Sichtweise  
Angehängte Grafik:
fehleinsch__tzung_nutten_(1).jpg
fehleinsch__tzung_nutten_(1).jpg

   Antwort einfügen - nach oben