FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein

Seite 200 von 244
neuester Beitrag: 26.02.24 18:15
eröffnet am: 01.08.12 17:03 von: AngelaF. Anzahl Beiträge: 6098
neuester Beitrag: 26.02.24 18:15 von: Been Leser gesamt: 1393106
davon Heute: 219
bewertet mit 50 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... | 244  Weiter  

04.05.18 11:17
2

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschawenn irgendwo Amazon erwähnt wird, muss

man das schon mal als Finanznews raushauen. 'haha'

Na ja, was zählt, ist auf dem Platz. Sprich, was werden die Q1-Zahlen und die 1-2 Quartale danach bringen. Kann der Vorstand Sondereffekte explizit benennen und klar sagen, welche einmalig sind oder die ständig anfallen werden, oder geht es weiter so wie bisher, in dem man nur die mittelfristigen Ziele erwähnt, ohne da mal Fakten und Realismus einkehren zu lassen?

Man darf gespannt sein. HV ist ja dann auch bald.

Ich befürchte ja, wir werden irgendwann im Sommer (Juni-August) die 3,0 ? Marke testen. Und dann gilt es für FP. Spätestens ab Q3 muss man mit ordentlichen Zahlen überzeugen, damit man ab Herbst von einer möglichen Jahresendrallye profitieren kann. Nichts wäre schlimmer als wenn selbst die dieses Jahr für FP ausfällt. Irgendwie muss der Vorstand den Markt davon überzeugen, dass seine Ziele nicht völlig aus der Luft gegriffen sind. Mit echten Fakten wird man aber wie gesagt erst ab Mitte 2019 rechnen können, wenn dann hoffentlich die ganzen Maßnahmen (ACT, Fit etc.) endlich mal fruchten.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

04.05.18 14:20
1

414 Postings, 2248 Tage wq45News

Ich glaub, egal was FP für Neuigkeiten bringt, hier im Forum wird es immer ins lächerliche gezogen. Ich bin froh mal wieder was positives zu hören. Wer immer negativ denkt sollte sich von FP verabschieden und in andere Aktien investieren.

Gruss  

04.05.18 14:24
1

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschaerklär uns doch erstmal welche konkreten

Auswirkungen die News hat!

Wenn das für dich positiv ist, musst du es ja irgendwie erklären können. Ich kann mit der News jetzt nicht wirklich was anfangen.

Für mich ist das eine normale Unternehmensnews, die aber im Finanzbereich eigentlich nichts verloren hat. Es sei denn, der Vorstand könnte mal die Auswirkungen genauer erklären. Aber das ist ja wie mit allen News und Vorstandsaussagen der letzten zwei Jahre, nachdem der neue Vorstand zu FP gekommen ist. Es wird viel erzählt, aber nichts ausgesagt. Und deshalb muss man sich auch nicht wundern, wenn die Skepsis hier im Forum immer größer wird und jede News kritisch hinterfragt wird.
-----------
the harder we fight the higher the wall

04.05.18 15:58

788 Postings, 2839 Tage GaaryFPH

Wenn ich bei FP für Presse zuständig wär, würde ich dazu auch ne Meldung raushauen. Es schadet ja nichts. Bei anderen Unternehmen wird sich beschwert, dass die Kapitalmarktkommunikation nicht funktioniert und hier formt man (vor allem in letzter Zeit) einfach sehr viele Meldungen. Finde das absolut nicht schlimm, nur - NATÜRLICH - muss man das dann auch einordnen können. Und für mich ist auch klar, dass das keine Meldung ist die direkt unmittelbare Folgen hat für das Unternehmen.

2019 wird man sehen, was aus all den Programmen geworden ist. Vorher abzurechnen macht einfach keinen Sinn. Ich kann mich nur wiederholen.  

04.05.18 16:08

414 Postings, 2248 Tage wq45Katjuscha

Was soll ich sagen, wenn Aufträge reinkommen kann es bloß positiv sein. Sicherlich gibt es bei AWS einige Anbieter mit anderen Softwarelösungen aber FP ist drin und jetzt muss man sich beweisen und sich Kunden wie Neflix angeln. Ist alles nicht einfach aber der Fuß steht in der Tür. Ist wie bei uns, erstmal rein in Markt und dann mit besserer Qualität verkaufen. Zahlen kann keiner vorhersagen. Entweder sind wir dann überrascht oder enttäuscht. Ich sollte auch permanent gegen FP wettern, weil ich Verluste im zweistelligen Prozentbereich gemacht habe, bringt aber nichts ich hab in Aktien investiert und kenne das Risiko. So lange es nicht wie bei Steinhoff oder deutsche Bank mit Lug und Trug den Bach runtergeht bleibe ich dabei.

Grüßle  

04.05.18 16:10

13311 Postings, 2752 Tage Zoppo TrumpEs wiederholt sich doch sowieso alles irgendwie

es wird doch in allen Threads alles mögliche reingedrückt.
Mich interessiert Wirtschaft an sich,
also interessiert mich folglich auch,
was ein Unternehmen macht.
Im Prinzip hat sowieso jeder die selben Infos auch anderweitig.
Also müßte man hier eigentlich auch gar nichts machen.
Schön finde ich aber auch,
dass diejenigen, die hier manches kritisieren,
in anderen Threads dann genau das Gleiche machen.

Ob 3 jetzt noch getestet wird muß man sehen,
Schien ja jetzt recht stabil auf dem Niveau zu bleiben die vergangenen Tage.
Da jetzt manche denken, über den Sommer würde es schwierig,
kann es auch anders kommen.  

04.05.18 16:20

13311 Postings, 2752 Tage Zoppo Trumpwq45

kannst ja auch einen eigenen Thread eröffnen zu FP,
schließlich will sich das Unternehmen wandeln,
also ist so manches was am Anfang steht gar nicht mehr zeitgemäß.

Schönes WE.  

04.05.18 16:48

370 Postings, 2793 Tage Michale@Zoppo Trump

Was mir aktuell sehr gefällt, ist dass der USD wieder deutlich an Stärke gewonnen hat. Aktuell unter 1,20, was angeblich sehr hilft. Allerdings weiß ich nicht, ob nicht schon eine Menge gehedged wurden.
Ich jedenfalls gebe auf diesem Niveau keine Stücke mehr, denn ich kann mir schon vorstellen, dass der Vorstand seine mittelfrist-Prognose einhält, denn sonst ist er endgültig unten durch. Das Jahr 2019 muss unbedingt Früchte seiner "hoffentlich" guten Arbeit zeigen.  

04.05.18 17:53

110053 Postings, 8803 Tage KatjuschaMichale, es sind glücklicherweise nur Ziele

keine Prognosen.

Der Vorstand muss sich nicht dafür rechtfertigen, wenn die Investitionen nicht dazu führen, die Ziele vollumfänglich zu erreichen.

Ich halte die Ziele eh für nicht erreichbar. Das schreib ich ja schon seit 2 Jahren. In letzter Zeit bin ich lediglich pessimistischer geworden, weil man jetzt nochmal das nächste Effizienzprogramm aufgelegt hat, so dass ich mich frage, was davon Einmaleffekte sind oder welche man dauerhaft mit sich rumschleppt. Das kann dann dazu führen, dass man 2020 vielleicht die 250 Mio Umsatz erreicht, aber vermutlich die Ebitda-Ziele deutlichst verfehlt, geschweige beim Überschuss vorankommt. Aber grundsätzlich ist FP als Wette ja durchaus okay. Ich befürchte nur, bevor es irgendwann Mitte/Ende 2019 mal besser wird, wird es erstmal deutlich schlechter. Und ob der Finanzmarkt das einfach schluckt und noch ein Jahr wartet, ist halt die Frage. Erst recht, wenn der Gesamtmarkt mal zu einer Korrektur ansetzt.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

04.05.18 21:04
1

13311 Postings, 2752 Tage Zoppo TrumpAlso ich zitiere auch hier gerne nochmal

Milliardär Ken Fisher: "Vergessen Sie das negative, bevor alle anderen es tun."

...bezogen auf den Gesamtmarkt in der vorletzten FocusMoney Kolumne.

Es wird doch jetzt seit Monaten auf Verunsicherung gemacht....
letztes Jahr Öl, danach Euro und immer wieder Trump, Nordkorea etc. ...
und der Dax korrigiert für mich seit dem ATH über 13000 mehr oder weniger ständig.
Insofern bin ich persönlich für neue ATHs in 2018 im Dax.

Die FP hat jetzt wirklich ordentlich Federn gelassen,
und ich kann mir nicht wirklich vorstellen,
das wir mit den kommenden Zahlen nochmal einen Dämpfer bekommen sollten.

Q1 ist doch eigentlich auch immer das stärkste im Jahresvergleich, oder Katjuscha?

 

07.05.18 16:46

5913 Postings, 2711 Tage dome89sieht nach bodenbildung aus

zw. 3,30 und 3,40. Der Währungskurs geht ja wieder in die richtige Richtung und wirkt zustätzlich stützend..  

07.05.18 17:12
1

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschain Q1 lag der Euro aber so hoch wie seit

langer Zeit nicht mehr. Dürfte durchaus belastet haben. Zudem sollte man auch auf das B.Pfund schauen. Für FP fast genauso wichtig.

Bin sehr auf die Q1-Zahlen gespannt. Klar werden sie wieder die besten des Jahres sein. Es wird aber darauf ankommen wie sie im Vergleich zum Vorjahresquartal ausfallen. Saisonalität hat man ja jedes Jahr.
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.05.18 17:19

5913 Postings, 2711 Tage dome89ich erwarte nicht allzu viel

danke das wird eher seitwärts bis mindestens Q2/Q3 wen es dort keine Fantasie gibt fürs kommende Jahr dann gute Nacht.  

08.05.18 10:22

5913 Postings, 2711 Tage dome89schon krass

wie der Kurs durch mini Volumen an Käufen hochgeht  

08.05.18 10:32
2

4086 Postings, 6443 Tage allavistaVlt. ist der Verkäufer jetzt durch, wenn

so wäre, natürlich idealer Einstiegszeitpunkt.

Knapp die Häfte vom Hoch eingebüßt, sollte auch reichen.

Vlt. gibt die HV, auch mal wieder Schwung.

Ich hat gestern, aus dem Bauch raus nochmal ordentlich nachgelegt, man wird sehen obs das richtige feeling war...

Wenn die Dollarstärke anhält, wer das auf jedenfall ein starker Rückenwind. Da die Börse angeblich 6 Monate vorausdenkt, kommen wir langsam auch näher an 2019 u. folgend.

Denke aktuell ein gutes Chance Risikoverhältnis.  

08.05.18 10:38

5913 Postings, 2711 Tage dome89xetra orderbuch

sind bei 4,10 - 45.000 drin mich würde es nicht wundern wen wir da hinlaufen die Tage^^  

09.05.18 14:34

13311 Postings, 2752 Tage Zoppo TrumpHV Einladung war gestern in der Post

Year of ACTion

...steht vorne auf der Broschüre drauf. Na dann mal los...  

14.05.18 11:37
6

54 Postings, 2693 Tage Bartman400Auszug aus Q1 Pressemeldung vorab verfügbar...

In gut informierten Kreisen kursiert die FP-Pressemitteilung zum I. Quartal....

Hier ein paar Highlights:

- "Helden-Hymne" von FP schon 1.000 Mal auf Facebook geliked
- Russische Kommunikationsexperten verstärken Propaganda-Abteilung
- Gewinn (bereinigt um fast alle Kosten) deutlich gestiegen
- CEO geht am Herrentag übers Wasser (schwör!)

Am 17. Mai dann alle Details...

B.  

15.05.18 14:37
1

414 Postings, 2248 Tage wq45bartmann400

Deine Anmerkung hat nichts positives bewirkt. Wo hast Du die Infos her?  

15.05.18 15:15
2

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschahat er doch geschrieben, aus gut informierten

Kreisen.

Mal sehn, was davon wirklich stimmen wird. Vielleicht hat man sich ja was von Softing-Trier abgeschaut und sagt mal was nettes zu den politischen Voraussetzungen. Wobei das ja diametral unterschiedliche Ansätze sind. Trier heult den ganzen Tag nur rum, wie blöd doch die ganze Welt, insbesondere die Politiker sind, und erklärt damit wieso die eigenen Zahlen mies sind. Günther bei FP hingegen sieht die ganze Welt rosarot und deshalb sind die Zahlen auch so wahnsinnig stark (aus seiner Sicht).

Wird jedenfalls Donnerstag spannend. Oberhalb 3,63 ? bestände Aufwärtspotenzial. Gehts unter 3,23 ? muss man wohl mit weiter nachgebenden Kursen bis erstmal 3,0 ? rechnen.



-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
fp6a.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
fp6a.png

15.05.18 15:17
1

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschaim längerfristigen Bild

auch da wird die Wichtigkeit der Rückeroberung der 3,63 ? Marke offenbar.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
fp7j.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
fp7j.png

15.05.18 16:42

414 Postings, 2248 Tage wq45Katjuscha

Frage falsch gestellt. Wer sind die gut informierten Kreise und wie kommt er an diese Info? Gibt es ein besseres Forum wo man solche Insider Infos erlangt. Oder hat er einen Kontakt zu einem FP Mitarbeiter. Bin blos neugierig.  

15.05.18 16:42
1

54 Postings, 2693 Tage Bartman400wq45

Meinst du deine Frage ernst? Zur Sicherheit: mein Beitrag war reiner HUMOR, alles FAKE, AUSGEDACHT!!! :)

B.

 

15.05.18 16:58

414 Postings, 2248 Tage wq45Bartmann400

So einen Blödsinn hier zu schreiben, behalte Deine Gedanken lieber für Dich! Würd gern ein gewisses Smiley setzen aber ich bin ja lieb.  

15.05.18 17:00

110053 Postings, 8803 Tage Katjuschaoh Mann, das war doch klar als Humor erkennbar

Muss man sowas echt noch erklären?

Zudem ist der Humor in diesem Fall ziemlich zielführend. Deshalb ja auch mein Trier-Vergleich bei Softing.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

Seite: Zurück 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... | 244  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben