FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 394 von 616
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
eröffnet am: 02.01.13 17:31 von: Bäcker33 Anzahl Beiträge: 15380
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00 von: Pupsik112 Leser gesamt: 3681441
davon Heute: 1841
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 392 | 393 |
| 395 | 396 | ... | 616  Weiter  

09.03.19 14:41
1

275 Postings, 2077 Tage JeffderSchwätzerKlimakrise

Leider hat sich innerhalb der Gesellschaft ein falsches Bild bezüglich Energiesparen , Klimakrise und Zukunftsenergien gebildet . Zukunftsenergien haben ABSOLUT NIX mit Energiesparen zu tun . Im Gegenteil : Wenn die Zukunftsenergien installiert sind , kann man wieder nach Herzenslust  Energie "  raushauen "  . Gerade für die meisten Frauen klingt "Energiesparen" wie : "5 Minuten kalte Dusche ,statt 3 Stunden Thermalbad mit Bedienung " . Jedenfalls : In diesem Universum mangelt es so ziemlich an allem - an Freundschaft , Glück , Beständigkeit , ewigem Leben u.s.w. - aber bestimmt nicht an ENERGIE . Was die Sonne sekündlich an Energie abstrahlt ist allein schon  unfassbar . Die Energieabstrahlung einer Supernova übertrifft ja eigentlich jedes menschliche Vorstellungvermögen . Da fossile Brennstoffe aber den Treibhauseffekt generieren , ist es Zeit für EE .  

10.03.19 10:11

340 Postings, 2373 Tage MSTETri Tra Tralla der MSTE Kasper ist wieder da

Liebes Publikum,


wenn man den Kursverlauf in der Vergangenheit ansieht dann wird deutlich das hier Leute am Werke sind die mehr Vorwissen hatten als wir kleinen Investoren. Der Kurs ist kontinuierlich ohne eine offizielle Nachricht nach Süden gewandert. Zum Schluss kam dann eine große Verlustmeldung. Der Kurs blieb aber relativ unberührt und somit ist die  Verlustmeldung im Kurs schon lange mit eingepreist.

  1. Dann ist doch die logische Konsequenz daraus das hier Insider schon lange vor uns Bescheid gewusst haben.
  2. FuellCell wäre schon lange bankrot wenn hier nicht die vollen Auftragsbücher wären.
  3. Es müssen weitere Investitionen wie Personal und Infratrukturaufbau getätigt werden das natürlich Geld kostet.

Wer jetzt zu diesen niedreigen Kursen verkauft ist selber schuldig und hat von dieser Materie des Aktienhandels keine Ahnung. Mein Eintiegskurs war bei 1,6 USD das ein Verlust von 1,2 USD pro Aktie entspricht. Denoch wird Kasper MSTE hier kein Stück verkaufen.  

 

11.03.19 09:27

583 Postings, 2455 Tage SteffNzu den vollen Auftragsbüchern

wieviele Jahrzehnte glaubt man denn Aufträge unbearbeitet vor sich her schieben zu können.... alles Taschenspielertricks...
 

11.03.19 11:47

1511 Postings, 4015 Tage fertigerfertigerbin mir sicher das das Ding vor der

"mit Sicherheit anstehenden" KE noch einmal hoch gezockt wird um den Durchschnittskurs ein wenig zu optimieren...und dann bin ich hier (hoffentlich mit zwei blaue Augen) ein für alle mal raus!!  

11.03.19 11:48

1511 Postings, 4015 Tage fertigerfertigerWenn sie es überhaupt bis zur KE schaffen

und nicht schon vorher die Lichter ausgehen!  

11.03.19 12:23
1

1926 Postings, 4506 Tage sven60Gedankenspiele

das Ganze mit den wandelbaren Vorzugsaktien ist schon Sche..... Man fragt sich, ob es da nicht ein Recht auf Seiten FCEL gibt, die wandelbaren preffered selbst zurückzukaufen, zu tilgen ? Dann sähen die Shortseller alt aus...aber wahrscheinlich sind diese top abgesichert wenn sie selbst die Halter der Prf.sind.

Eine Idee: es müsste sich Unternehmen wie Fluor, GE, Siemens vergleichbar Air Liquide bei hyrdrogenics oder Weishai bei Ballard an FCEL via z.B. Wandelanleihe oder auch Altien beteilige, FCEL neues Kapital zuführen, wo diese dann die Prf. zurückkaufen - siehe oben. Der Clou dabei: dann könnte FCEL mit starkem Partner a) die bestehenden und b) zukünftige Aufträge viel besser abdecken. Und ein solcher Partner kann dann selbst seine Struktur mit einbringen.

Konkurs + Co

das erscheint nun wenig bis gar nicht wahrscheinlich, denn FCEL hat ja Standing, Aufträge, Projekte. Im schlimmsten Fall Reversal Split (mal wieder) und KE.....ich denke aber, die Shortseller (indirekten Vorzugsaktien-Longs ????) haben da auch eher Interessee, dass der Kurs so richtig anzieht als auf Null zu gehen....will see.....
 

11.03.19 15:54

5818 Postings, 3603 Tage BrennstoffzellenfanAusführungen zur Brennstoffzellen-Zukunft

Sehr spannende Ausführungen zur Brennstoffzellen-Zukunft:

https://www.quora.com/session/Andy-Marsh-40/...K1_XvKAHn44umq_ToZBQgU

Hier dürfte bald wieder die Musik spielen...  

11.03.19 16:21

6915 Postings, 2847 Tage KautschukSoll Plug doch hier einsteigen

11.03.19 16:42

579 Postings, 4124 Tage LoboMaloDer BZ Sektor brummt

aber FCE knappst wieder um die Nulllinie - wenn es gut geht...
Alle Gedankenspiele um eine Rettung und einen starken Investor sind leider nur Wunschdenken.
Die KE mit 110 Mio neuen Aktien werden doch nur einen Bruchteil des benötigten Kapitals einbringen und vermutlich noch nicht einmal die Zinsen und Aufwendungen der vergifteten Finanzierung der Vorjahre decken.
Mit Glück wird der Kurs von FCE nach der Entscheidung am 4.4. irgendwo zwischen 20 und 30 ct/$ liegen. Damit kommen gerade um die 25 Mio in die Kasse - und dann wird der Kurs weiter unter Druck kommen, da der Reverse Split kommen wird. Wer kauft da überhaupt noch eine Aktie?

Das alles würde überhaupt nur dann Sinn machen, wenn sich von vornherein ein potenter Interessent für die neuen Aktien finden würde, der damit 30% von FCE übernehmen würde. Damit können man auch den RS vermeiden. Also, angenommen EXXON steigt ein, wäre es die Rettung - aber das ist nur wieder ein Tag-Wunschtraum...Die Realität sieht rot, sehr rot aus.  

11.03.19 19:00

92 Postings, 4062 Tage daewooAktienCheck

New York (www.aktiencheck.de) - FuelCell Energy-Aktienanalyse von Analyst Jeffrey Osborne von Cowen and Company:

Aktienanalyst Jeffrey Osborne vom Investmenthaus Cowen and Company rechnet laut einer Aktienanalyse bei den Aktien von FuelCell Energy Inc. (ISIN: US35952H5028, WKN: A2ABRE, Ticker-Symbol: FEY, Nasdaq-Symbol: FCEL) nach wie vor mit einer überdurchschnittlichen Kursentwicklung.

Im Anschluss an die Bekanntgabe des Quartalsberichts von FuelCell Energy Inc. aktualisieren die Analysten von Cowen and Company ihr Bewertungsmodell.

Analyst Jeffrey Osborne passt das Kursziel von 3,00 auf 2,75 USD nach unten an, hält aber an der insgesamt positiven Investmentthese fest. FuelCell Energy habe hinsichtlich der Entwicklungspipeline Fortschritte erzielt.

In ihrer FuelCell Energy-Aktienanalyse bestätigen die Analysten von Cowen and Company das "outperform"-Rating.  

11.03.19 20:58

92 Postings, 4062 Tage daewooEndwicklungspipeline

FuelCell Energy habe hinsichtlich der Entwicklungspipeline Fortschritte erzielt.Bei der Schmelzkarbonatbrennstoffcelle Membranbrennstoffcelle von den 430 weden 200 in der Endwicklung tätig sein  

12.03.19 09:46

275 Postings, 2077 Tage JeffderSchwätzerErzeugungsrückstand

So ganz sicher ist die Insolvenz / Chapter11  in 2019/2020 auch noch nicht . Immerhin geht es rund um Fuelcell um hübsche  Summen .

Was genau bedeutet Erzeugungsrückstand 982 Mio US-Dollar ?  Strom der erst noch geliefert wird ?  

 
Angehängte Grafik:
fuelcell_1000.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
fuelcell_1000.png

12.03.19 09:48

275 Postings, 2077 Tage JeffderSchwätzerAllzeittief

..bei 35 EURO- CENT . Vielleicht war es dies jetzt , und die Aktie steigt von nun an .  

12.03.19 10:33

6546 Postings, 5398 Tage tagschlaeferna die einzige hoffnung die ihr hier noch haben

könnt ist, dass beim letzten kursausschlag gen 80ct jemand genug aktien aufgesammelt habe, um bei fcel ein veto-recht _gegen_ aktien-dillution zu bewirken - mit anschließend ausreichend großem kredit über freundliche bank/investor.
ansonsten ist das wirklich eine lächerliche aktie ähnlich molycorp damals ..

frue mich über meine 50+% in bloom energy ^^ :D

mfg
-----------
AMD, Bloom Energy, CRR, Daido Steel, DHT, Hecla Mining, SafeBulkers, Singulus, Solarworld, UMC

12.03.19 14:49

275 Postings, 2077 Tage JeffderSchwätzerWomen / Frauen bei FCEL ?

Irgendwie arbeiten gefühlt sehr wenig Frauen bei FCEL im Board of Directors . Grundsätzlich habe ich für mich persönlich "Grüne  renaturierungshoffnungen bei Flaura/Flora und Menschheit"  komplett eingestellt . Aus meiner Sicht wird sich die Menschheit immer weiter zu Energietransformern entwickeln , d.h . der Energieverbrauch der Menschheit wird weiter extrem steigen . Die Primärenergie wird aber nicht mehr
Öl und Erdgas sein können , sondern Strom . Durch entsprechende POWER EXTREM - Pläne sollte die Politik für Strom sorgen , welcher die Luft nicht verändert  . Alles andere liegt praktisch nicht in den Händen der Politik . Die zukünftige digitale und automatisierte Welt wird auch enorm viel Strom benötigen . Die Menschheit sollte immer mehr Energie wandeln , dies sehe ich als göttlichen Auftrag . In diesem Universum gibt es unendlich  viel Energie . Ein Gammablitz ( Gammastrahlenausbruch ) kann innerhalb von einigen Sekunden mehr Energie " sinnlos verballern " , wie die Sonne in ihrer ganzen Lebenszeit abstrahlt . Die Menschheit sollte sich zu wahren " Energiemagiern " entwickeln , finde ich .
Die Energie von fossilem  Öl- und Gas ist da viel zu gering vorhanden . Um dereinst mit einem Raumschiff durch die Raumzeit per " Zeitreise " zu reisen ,muss man wahrscheinlich die energie eines schwarzen Loches o.ä. anzapfen . Jedenfalls : ENERGIE  

https://de.wikipedia.org/wiki/GRB_050904  

12.03.19 20:45

924 Postings, 3785 Tage IHIHGist ja der hammer

ich habe mir noch mal der chart angeschaut, den ich mir vor ein paar Jahren aufgestellt hatte, mit der Down Line. Genial, passt wie Arsch auf Eimer. Botonne halte dich fest du Drecksau  

12.03.19 20:52
1

924 Postings, 3785 Tage IHIHGFrüher

sind die Manager vom Balkon, Dach, oder Fenster gesprungen, wenn die so scheiße waren. Heutzutage wird es bis jetzt akzeptiert! Ich mach mal ein Foto von meinem Post, nicht dass ich morgen tot bin und keiner weiß warum. :-D  

13.03.19 11:55
1

101 Postings, 1935 Tage humisuEinsteigen?

Kann man nach dem Bltbad wieder einsteigen?  

13.03.19 12:14
2

583 Postings, 2455 Tage SteffNBesser nicht

KE + Resplit kommen noch. "Strafzahlungen" für preferred D sollten bei dem niedrigen Kurs ja wohl auch noch kommen, oder?

Da sie sich schon auf ein 1:12 Resplit festgelegt haben, ist wohl auch ein Delisting noch nicht vom Tisch, je nachdem, wie doof sie bei der Reihenfolge der Eregnisse vorgehen...

 

13.03.19 13:32
1

275 Postings, 2077 Tage JeffderSchwätzerJetzt mal nicht unfair werden !

Es ist A. Bottone und dem restlichen Board of Directors damals sicherlich nicht leicht gefallen ,den schweren Weg zum Hardcore-Pfandleiher " Hercules Capital "  anzutreten . Schwersten Herzens haben Sie wohl damals der Preferred A,B,C,D - Finanzierung zustimmen müssen , da es keine andere Möglichkeit gab eine Zwischenfinanzierung zu bekommen .  Wie gnadenlos der " Pfandleiher"  H.C. zu seinen Gunsten die " Price Failures " eingebaut hat , wußten wohl nur wenige . Wenn FCE aus diesem Treibsand wieder  herauskommt , hat FCE immerhin den Hardcore -Finanztest bestanden , und ist eine echte Energie-Aktiengesellschaft ohne " Wohlfühlimage" .
A.Bottone  ist doch auch ausgesprochen fleißig . Wie ein rotes  Eichhörnchen im Herbst vergräbt er unverdrossen und hellwach   Nüsse in Form von Projekten , und die Aktionäre werden im Frühjahr 2020/21/22 endlich als Lohn  was zu knabbern haben . Die Energiegesellschaft FCE entsteht , und in Zukunft wird sich zeigen : Das tiefe Tal der Kursdepression ist überwunden !  

Eine Frage ist unbeantwortet : Wer hat den Ausbruch neulich bis 88 US-Cent veranlasst , und wer hat ihn finanziert ? Eventuell war die price failure -Hürde bei 1 US- DOLLAR zum Stichtag 28. Februar ? Es hat nicht gereicht , und man hat aufgegeben .

Zukünftige Kursexplosionen sind demnach eventuell auch auf " Price-Failure " zurückzuführen .

Es gibt aber immer noch die Chance  das ein Energiekonzern wie Shell , E.ON, RWE , Exxon  usw. FCEL auf dem Grunde des Brunnens endeckt , und ans Licht heraufholt .  

13.03.19 14:11

5818 Postings, 3603 Tage BrennstoffzellenfanElektromobilität als Mega-Trend

Elektromobilität ist ein langfristiger Mega-Trend.

Fuel Cell Energy (FCEL) und Plug Power (PLUG) sind in diesem Bereich bestens positioniert, mit ihren Verbindungen und langjähriger Zusammenarbeit u.a. mit grossen Firmen.

Elektromobilität ist ein langfristiger Mega-Trend, auf den zu setzen, sich lohnen wird.  

13.03.19 14:45
1

73 Postings, 2374 Tage s.t.a.r.s@ Jeff und Brennst.....

Es ist ja schon fast bemerkenswert wie Ihr versucht hier die Fahne für FCEL bzw Brennstoffzellen hoch zuhalten.
Ich denke mal euer EK unterscheidet sich ganz Stark von den anderen, mit mir eingeschlossen,  die den Laden und vor allem CHIP&CHAP abgehackt haben ;-)  

13.03.19 16:27

5818 Postings, 3603 Tage BrennstoffzellenfanSteigende Brennstoffzellen-Kurse

Unabhängig des Einstandspreises, sind wir alle an massiv steigenden Brennstoffzellen-Kursen interessiert. Nachkaufen ist erlaubt und ich bin überzeugt, dass die Elektro-Mobilität als langfristiger Mega-Trend noch viel Freude bereiten wird. FCEL und PLUG sind in diesem Bereich sackstark positioniert und werden, wenn alles so kommt wie ich denke, einen nachhaltigen Aufwärtstrend einläuten.  

13.03.19 22:51

583 Postings, 2455 Tage SteffN0,37 cent vom 21.02.

Kann mal jemand erklären, was genau die 0,37 cent im ausgehandelten Waiver (Sec Filing vom 21.02.) zu bedeuten haben?  

13.03.19 22:52

583 Postings, 2455 Tage SteffNtippfehler

0,37 Dollar, nicht cent  

Seite: Zurück 1 | ... | 392 | 393 |
| 395 | 396 | ... | 616  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben