FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 350 von 616
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
eröffnet am: 02.01.13 17:31 von: Bäcker33 Anzahl Beiträge: 15380
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00 von: Pupsik112 Leser gesamt: 3667322
davon Heute: 513
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 348 | 349 |
| 351 | 352 | ... | 616  Weiter  

22.06.18 22:15
2

1511 Postings, 4006 Tage fertigerfertiger18 Millionen gehandelt und 7% Rebound Nachbörslich

Das würde zu den Ar...löch..n wieder genau passen das sie Freitag nach Börsenschluss eine News raus hauen, das ja keiner mehr zu einem vernünftigen Kurs rein kommt übers Wochenende!!
 

22.06.18 23:48

1252 Postings, 5648 Tage nwolfExxon steigt ein.

Montag gehts ab....  

23.06.18 00:59

1252 Postings, 5648 Tage nwolfRussel 3000 index Aufnahme

23.06.18 07:33

1511 Postings, 4006 Tage fertigerfertigerIch nehme an das beides nur Vermutungen sind;)

23.06.18 12:41

1037 Postings, 2703 Tage CheckpointCharlieVielleicht

weil die dum... W... alles gemacht haben, damit die Großen ihre Geschenke bekommen. War ja nicht das erste Mal in der Geschichte von FCEL und wird vermutlich auch nicht das letzte Mal sein.
Sollte was dran sein, wäre das ja grundsätzlich vorteilhaft für die BZ-Werte und dann profitiere ich auf andere Seite.
Ohne klare Fakten WARUM der Kleinaktionär kurz-/mittel-/langfristig irgendein Vertrauen in dieses Management haben sollte, steige ich hier nicht mehr ein. Den Verlust an meiner Restposition war trotzdem noch üppig genug um einfach nur sauer zu sein und zu bleiben. Es gibt genug anderweitige Auswahl und Firmen die zeigen was vertrauensvolle IR bedeutet.
Und mir CT hat das nichts zu tun. Wobei es schön ist, das langsam wieder Qualität in den Thread kommt.
Vielleicht schaffen es die Akteure beim nächsten Mal störende Elemente fern zu halten. Vorab ist es für viele Beteiligte einfach zu spät.  

23.06.18 12:49

1037 Postings, 2703 Tage CheckpointCharlieÜbrigens, wegen gutem Riecher

FCEL ist meine mit Abstand größte Einzelverlustposition die ich je in knapp 20 Jahren Börsengeschichte realisiert habe. Der Kurs müßte sich jetzt grob verdreizehnfachen, dass ich mein Geld mit der Restposition unverzinst wieder bekommen würde.
Ich kann nur warnen, aus meiner Erfahrung der letzten 20 Jahren Clowns, Lügnern und Ahnungslosen nicht so viel Vertrauen und Platz einzuräumen, weil die zerstören was letztlich unsere einzige Möglichkeit als Kleinaktionär ist -> ein vernünftiger ehrlicher Austausch ohne Profilierungsgehabe.
 

24.06.18 14:45

6907 Postings, 2838 Tage KautschukNun ich habe 1000 Stck zu 1,50 ?

Lass ich einfach liegen, entweder bekommen die es auf die Kette oder nicht, dann bringt mich das nicht um schlaflose Nächte. Das ist bei Ballard und Plug schon eine andere Nummer.  

24.06.18 17:55

1926 Postings, 4497 Tage sven60nix Neues was Kursrückgang begründet

da will man wohl vorher einsammeln, bevor gute News kommen, oder ? Posco ist nichts Neues....und kein Grund für Kursrückgang. Ich würde sagen: Manipulation......ideal für Zukäufe und Verbilligungen...ohne Obligo :o)    

24.06.18 19:16

1070 Postings, 8240 Tage vettiPosco nichts Neues?

Wie kommst du darauf?

Richtig ist doch, dass sich Posco vor Jahren verabschiedet hat, dann doch wieder bei Fcel geordert hat und nun komplett raus.

Was mich am Freitag wundert: wenn es gute News sind, die hier für den move nach Norden verantwortlich sein sollen, warum ging?s erst runter?

 

24.06.18 19:21
1

1070 Postings, 8240 Tage vettiSven, bei dir gibt es auch nur Sunshine, egal,

WElche Meldung.

 

25.06.18 13:10

416 Postings, 2815 Tage Sam16Die

Frage ist doch-wer übernimmt das Geschäft von Posco-kann doch nur ein "Großer " sein-oder seh'ich das falsch?????
Und somit könnte die "Verarsche" wieder ihren Kulminationspunkt  erreicht haben-kommt uns doch sehr bekannt vor!!!!!!!  

25.06.18 13:12

416 Postings, 2815 Tage Sam16Eher

Kauf-denn Verkaufkurse- nur meine bescheidene Meinung!!!!  

25.06.18 15:39

1511 Postings, 4006 Tage fertigerfertigerEs gibt hier halt momentan nur eine Richtung!!

Die KE lässt den Shortern halt viel Spielraum und nutzen den klarer weise auch aus!
Abwarten und schauen wie es sich entwickelt...glaub kaum dass hier übern Sommer mit großen Sprüngen zu rechnen ist!  

25.06.18 18:39
1

6536 Postings, 5020 Tage Murmeltierchen@#8739

http://www.doosanfuelcell.com/en/news-resources/news-view/?seq=44859

doosan ist ebenso stark verwurzelt in south korea ( sitz ist ebenso in conneticut u.s.) , vielleicht  ist fcell ein bauernopfer für posco ?!

jedenfalls sieht ( selbsternannte) marktführerschaft anders aus....  

26.06.18 14:32

1926 Postings, 4497 Tage sven60Manipulation ?

da hat doch einer (Adresse ?) den Anteil von Posco an FCEL übernommen; denke, wenn der Name (?) gut ist und bekannt wird, ist dieser starke Kursrückgang auch schon wieder Vergangenheit.  Da wird sicher "hinter den Kulissen" dran gearbeitet, neue Großaktionäre aufzustellen und das Unternehmen finanziell (KE ) gut zu positionieren. Man traut sich zwar wohl nicht, zuzukaufen (Unklarheiten...) aber wahrscheinlich wäre dies das Beste, um von diesen sehr arg gedrückten Kursen zu profitieren.    

26.06.18 15:06

583 Postings, 2446 Tage SteffNIst Thema das schon älter, oder

26.06.18 16:56

1037 Postings, 2703 Tage CheckpointCharlie@Sven: Manipulation?

ja sicherlich. Von Seiten FCEL wenn Du mich fragst. Nimm mal die rosa Brille ab.
FCEL ist ein Selbstbedienungsladen mit einer MK über 100 Mio.
Bspw. Ballard mag das 5fache auf die Waage bringen, liegt aber wirtschaftlich und in der Marktkommunikation in einer ganz anderen Liga. Ich zweifle nicht daran, dass sich die Wasserstoffwirtschaft durchsetzen wird.
Aber ob die Kleinaktionäre jemals von diesem Management nicht verarscht werden?
 

26.06.18 17:15

3274 Postings, 5172 Tage macumba#checkpoint kannst du deine Vorwürfe

gegen das Management irgendwie belegen...du schreibst ja un unterbrochen von Manipulation oder absichtlich schlechtem Kurs oder Selbstbedienung - bisher habe ich keinerlei Aktion gesehen oder gelesen die das belegt oder Äusserungen des Unternehmens das das bestätigen würde
Das wäre mal hilfreich zu wissen worauf die Behauptung basiert
Andernfalls ist es wenig hilfreich und hilft weder dem Kurs noch Anlegern bei der Entscheidung
Danke im voraus  

27.06.18 09:24

583 Postings, 2446 Tage SteffNBallard ist kein gutes Beispiel

Zumindest wann man die 12 Monats-Performance vergleicht, dann ist Ballard definitiv kein gutes Beispiel, um irgendwie ein schlechtes Management bei FCEL ausmachen zu wollen....

Im Gegenteil, bezogen auf die letzten 12 Monate steht die FCEL Aktie besser da als Plug, Ballard, Powercell, Hydrogenics. Ledig ITM liegt besser und NEL hat in etwa ähnlich gut/schlecht performt....  

27.06.18 11:35
1

1037 Postings, 2703 Tage CheckpointCharlieJa klar, bezogen auf die

letzten 12 Monate.
Ich mache doch keinen Kursverlauf verantwortlich dafür, ob ein Management etwas taugt oder nichts.
Wer hier länger investiert ist oder recherchiert, sollte mit den folgenden Stichpunkten etwas anfangen können, für mehr ist mir de Zeit mit diesem Wert zu schade:
- Ankündigung von Umsatzzahlen im Q2 für das Gesamtjahr die nicht zu halten waren und erst im Q4 berichtigt wurden.
- Ankündigung von Projekten (wie bspw. BF) in die jahrelang Zeit und Geld verschleudert wurde und letztlich ohne Ersatz nicht umgesetzt wurden
- Konzentration auf wenige Projekte / Kunden, die jedoch keine nennenswerten Ergebnisse beisteuern
- für jegliche Projektfinanzierung wird unmittelbar der Kapitalmarkt über KE´s angezapt. Hierbei lausigste Konditionen auf den letzten Drücker platziert. Konkurrenzunternehmen bringen es fertig im Vorfeld mit Institutionellen Konditionen auszuhandeln, welche den Kurs nicht drücken.
- Wer platizert bsw. bei einem Aktienkurs von 1,6x eine nicht kleine KE bei 1,2x? Was soll das. Das sind Geschenke und Verarsche am Kleinaktionär.
- Erwähnung sollte auch der Resplit finden, welcher alleine schon lausig vom Zeitpunkt und der Durchfühhrung war. Das die Aktie über viele Tage (2 Wochen?) in Deutschland nicht handelbar war, hat den Kurs zusätzlich deutlich gedrückt.
- Wie wäre die Erwähnung der Gehälter? Habs gerade nicht mehr im Kopf, aber das Management bekommt glaube ich jährlich um die 2% der Markkapitalisierung. Für was? Für die jahrelange Vernichtung von Anlegergeldern? Für die tolle Positionierung und wirtschaftliche Umsetzung?
- Oder was ist aus den tollen Effizienzprogrammen geworden? Geniale Umsetzung und Einsparungen voraus? Ich kann nur Kosten sehen
- Letztlich fehlt ein klarer roter Faden, wann unter nur obigen Gesichtspunkten irgendwann etwas hängen bleiben soll. Kommt ein größeres Projekt dann immer auch gleich mit einer KE mit lausigen Konditionen. Wirtschaftlich arbeiten können Sie offensichtlich nicht und es erschließt sich mir auch nicht, wie sie es jemals können sollen. Also hängt es an CC. Und hier kommt rein gar nichts. Hohle Phrasen und Ankündigungen im Trump Land. Auch für mich ist CC ein starkes Argument, aber wann soll es kommen und viel wichtiger, wie wird dann erneut finanziert?
Die letzte KE hat mir einfach gereicht und es gab schon schlimmer durchgeführte durch FCEL.
Ich bin ja auch noch leicht investiert. Aber das Management kotzt mich mittlerweile mit ihrer Selbstbedienungsmentalität einfach nur an. Würde dies ausgetauscht werden, wäre dies mit Sicherheit für Leute wie mich, die deutlich länger seit 12 Monaten investiert sind ein sehr starkes Signal.
Über die IR könnte ich mich auch noch auslassen. Aber da könnte ihr gerne euere eigenen Erfahrungen machen. Immerhin gab es hier ja Veränderungen.
Ich sage durchweg seit vielen Monaten, dass ich KEIN Vertrauen mehr zu diesem Management habe. Und seit längerem, dass deutliches Misstrauen hinzugekommen ist. Die letzte KE war nur eine weitere Bestätigung wofür ich nun keine weitere brauche.
Das man auch mit Scheiße Geld verdienen kann, kapiere ich auch. Ich wüßte aber nicht, warum ich bei der Auswahl alternativer Werte ausgerechnet dem FCEL-Management signalisieren muss, dass sie so weiter machen können wie bisher.

etc etc
Könnte ihr gerne anders sehen. Mit rosaroter Brille und einer Schleife darum herum.
Ich finde meine Einstellung übrigens förderlicher, als die von irgendeinem Kasper, der weder Ahnung von der Materie noch von dem Wert hat. Und was dem Kurs hilft, sind aktionärsfreundliche Maßnahmen. Das ist ein Forum.  Hier geht es um den Austausch von Wissen und Erfahrungen. Nicht um Hoffnung, Gier oder Profilierung (hatten wir ja schon, was über Monate den Thread lahm gelegt und nachhaltig geschadet hat).  

27.06.18 12:29
1

6536 Postings, 5020 Tage Murmeltierchenfcell

für mich kam das erste starke mißtrauen mit dem  fiesen  resplit ende 2015 und der arroganz der geschäftsleitung was den aktienkurs betrifft. so geht man einfach nicht mit seinen geldgebern um !

danach wurde es nicht besser - alle prognosen, alle statements , alle projekte, -"high demand on market" wie chip gerne  zu sagen pflegt- ein witz !! nichts ist bisher eingetreten - völlig falsche einordnung der marktlage mit entsprechend falschen strategischen ausrichtungen
(kapazitätserweiterung auf kredit - oberwitzig )  
für ein unternehmen mit umsatzgröße einer mittelstands gmbh sind die gehälter und der zahlenmäßige wasserkopf im vorstand enorm. dies ist absolut unangemessen !

selbst das managment hat kein vertrauen in ihr unternehmen - selbst bei diesen kursen wird nicht ins eigene unternehmen investiert von  der geschäftsführung. die bonuszahlungen (wofür eigentlich) mit aktienoptionen werden entweder nicht ausgeübt oder sofort zu cash gemacht. das sagt doch alles !

...und was cc betrifft sollten die hoffnungen auch gedämpft bleiben - ich könnte mir gut vorstellen das dieser kelch ebenso an den aktionären vorbei geht sollte es überhaupt so weit kommen.


 

27.06.18 12:44

583 Postings, 2446 Tage SteffN@CheckpointCharlie

Ist ja an sich alles richtig. Es gibt mit Sicherheit Fehler im Management, ich will Dich da auch garnicht kritisieren und ich kenne auch nicht alle wirtschaftlichen Hintergründe bei FCEL. Aber wenn niemand zu besseren Konditionen das benötigte Volumen investieren will, um den Laden am laufen zu erhalten, dann ist eine KE zu 1,20€ immernoch besser als die Bude dicht zu machen (auch für den Kleinaktionär).

Ist scheint nun mal leider, dass das Wasserstoffgeschäft (noch) nicht rentabel ist. Nach dem letzten Kursrutsch bin ich selbst auch wieder mit einer kleinen Position in FCEL investiert - auch wenn ich die FCEL Technologie für weit weniger sinnvoll halte, als andere Verfahren.

Im Nutzfahrzeug und Bahnbereich scheint es ja doch beim Thema Wasserstoff voran zu gehen. Bei den PKWs bin ich immernoch der festen Überzeugung, dass sich hier kurz und mittelfristig nichts tun wird.    

27.06.18 14:45

1037 Postings, 2703 Tage CheckpointCharlieDas ist eben genau die Frage

sind es Fehler oder ist es weil das System hat
1) Unfähigkeit
2) oder gar Absicht?
Beide Varianten sind nichts für den Kleinanleger. Ich bin aber sicher die Geschenke die FCEL regelmässig verteilt werden von geeigneter Stelle gut aufgenommen. Und wenn es nur gut Informierte Short-Seller sind. Optionsspielchen gibt es auch satt und letztlich stinkt nach all den Jahren das Ganze einfach nur noch zum Himmel. Aber wie gesagt. Auch ich bin noch investiert, aber mit einer kleinen Position und gedenke diese unter dem Management nicht auszubauen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 348 | 349 |
| 351 | 352 | ... | 616  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben