FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 336 von 616
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
eröffnet am: 02.01.13 17:31 von: Bäcker33 Anzahl Beiträge: 15380
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00 von: Pupsik112 Leser gesamt: 3662832
davon Heute: 225
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 334 | 335 |
| 337 | 338 | ... | 616  Weiter  

11.03.18 12:04

340 Postings, 2359 Tage MSTEDie Physik und die Börse haben eines Gemeinsam.

In der Physik --> Aktion gleich Reaktion. Die Summe der Kraft ist immer gleich
An der Börse --> Einer Gewinnt ein anderer Verliert. Die Summe des Geldes ist immer gleich.

Darum können nur wenige an der Börse Reich werden während andere verarmen.  


 

11.03.18 18:53

1388 Postings, 3728 Tage sensigo2MSTE


Du musst nur in die richtigen Aktien investieren dann gehörst du
auch zu den Gewinnern.
Aktuell RWE und EON natürlich mit Hebel.
s2
Moderation
Zeitpunkt: 12.03.18 13:59
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID

 

 

12.03.18 07:51

340 Postings, 2359 Tage MSTEsensigo2 Das Uli Höneß Symdrom, die Börse und die

Hebelprodukte.

Du kannst mir doch eine vernünftige Antwort geben.
Wer verliert eigentlich das Geld mit dem Derivaten Geschäft.
Wenn ich eine Hebelprodukt kaufe, dann sind doch nur zwei beteiligt.
Derjenige der das Produkt verkauft und der Käufer. Der Verkäufer ist zum großen Teil eine Bank. Du willst doch nicht behaupten das nur die Bank das Geld verliert !

Der Mensch ist so strukturiert wenn er einmal Gewinnt dann will er immer mehr. Es ist wie in einer Spielbank. Er spielt solange bis er alles verloren hat.  

Ich nenne das Uli Höneß Symdrom.
Der Mann war und ist vielleicht immer noch krank von Hebelprodukten.

 

12.03.18 15:25

1511 Postings, 4001 Tage fertigerfertigerDie 1,80$ sind wie es aussieht echt ein harter

Brocken!! Ballard und Plug laufen mit dem positiven Nasdaq mit nach oben...bei FCEL geht's ganz holprig voran und es wird Charttechnisch auch nicht leichter danach 2$ dann 2,25$ bevor der weg frei ist!
 

12.03.18 15:55

1511 Postings, 4001 Tage fertigerfertigerEigentlich sollte FCEL nach den Zahlen so abgehen

nicht Plug...das soll einer verstehen! ;))  

12.03.18 18:52

340 Postings, 2359 Tage MSTEAlte Börsenweisheit

Es ist besser wenn der Kurs mit geringen Umsätzen langsam steigt wie
wenn der Kurs mit hohen Umsätzen schnell steigt.

Auf jeden Fall fährt der Zug in die richtige Richtung bei Fuel Cell und es können bei langsamer Fahrt noch mehr Aktienpassagiere aufspringen.  

13.03.18 17:40

1511 Postings, 4001 Tage fertigerfertigerRex Tillerson gefeuert!

Schade um Tillerson!!
Hab für mich immer eine Verbindung zwischen Exxon, Tillerson und FCEL gesehen da der Rex doch wenigstens einen kleinen grünen Daumen hatte.
Und darum wahrscheinlich auch gehofft das Tillerson einen positiven Einfluss auf Trump bezüglich BZ und CCS hat!?  

14.03.18 11:01

340 Postings, 2359 Tage MSTEFortsetzung aus #8341

Für diejenigen die gerade hinzugekommen sind oder diejenige welche sich entscheiden sollten diese Aktie zu kaufen, sollten die Nachfolgende Beiträge durchlesen. Es werden Fundamentale detaillierte Analysen zur Aktie beschrieben.  
Beiträge aus #8301, #8314, #8321, #8323 #8334 und #8338 #8341

Nun wie versprochen möchte ich euch erläutern warum denn diese Aktie eigentlich nicht empfehlenswert ist zu kaufen und das sie so unattraktiv macht. Dennoch habe ich diese Aktie als Favorit eingestuft und besitze eine beträchtliche Summe davon. Eine Aktie wird als attraktiv bewertet wenn Sie unterbewertet ist und wenn das Geschäftsmodel die Massen der Gesellschaft anspricht und wenn der Gewinn pro Verkaufte Ware unkompliziert berechnet werden kann. Wie z.b. das  I-Phone, Amazone, Tesla, Puma (Verkauf von Schuhen), e-Bay oder PayPal. Das sind Aktien welche Massenprodukten handeln.

FuelCell hat leider dieses Handicap und verkauft keine Massenprodukte. Sie verkaufen riesige Projekte welche zum Teil in der Vergangenheit nicht kalkulierbar waren. Bestes Beispiel ist Stuttgart 21 oder Berliner Flughafen.Es sind also keine Massenwaren die an den Mann oder Frau gebracht werden können. Der Gewinn konnte schlecht kalkuliert werden.

Aber warum habe ich mich dennoch für diese Aktie entschieden !

  1. Heute werden die Projekte mit Modulen aufgebaut indem der Gewinn leicht zu berechnen ist.
  2. Fuel Cell nimmt den erwirtschafteten Gewinn und kauft ihre eigenen Anlagen damit sie in Zukunft zum Strom oder Wasserstoffproduzenten aufsteigen können.
  3. Das sind zukünftige kalkulierbare Einnahmen die wiederum zum Einkauf von eigenen Anlagen benützt werden können die wiederum fixe Einnahmen einbringen werden.

De Fakcot ist das FuelCell zu einer der grössten Energieproduzenten von Strom und Wasserstoffproduzenten aufsteigen kann die regelmässige Einnahmen besitzen.

Deshlab ist diese Aktie mein grosser Favorit    

 

15.03.18 10:51
1

73 Postings, 2360 Tage s.t.a.r.sAlles schön und gut........

aber leider habe ich schon die "tollsten Dinge" über FCEL, deren Projekt, das Produkt, die tolle Technologie usw gehört.
Bin seit 2014 investiert, habe diversen News geglaubt. Den Hype mitgemacht.
Auch durch großen Namen die sich ein FCEL Kraftwerk geleistet haben, Friatec bei mir um die Ecke, Radison, Exxon usw. , Bacon Falls alles hat leider nur miese gebracht.
Aktuell habe ich minus 79%, aber nicht nur von 1000 Euro.
Nach dem Split, hatte ich einen EK von 17,49?, muss man sich mal vorstellen, aktuell 6,92?.
Ehrlich gesagt habe ich die Lust und das Vertrauen in den Laden verloren, hört sich immer alles ganz toll an, aber am Ende zählt der Kurs und der steht nicht da wo sein sollte............
Und noch mehr meinen EK drücken?! Naja
Grüße an alle Leidensgenossen  

16.03.18 03:08

579 Postings, 4110 Tage LoboMalo** #8386

Du sprichst mir aus der Seele - bin seit Anfang 2013 dabei - hoffnungsfroh, tief frustriert - alles erlebt - nach dem Reversesplit auf 22,80 Euro EK gekommen und dann den Absturz des Kurses erlebt - grauenhaft. Jetzt wieder auf 6,22 runter - man kann sich das Investment vorstellen. Der jetziges Kurs kommt mir entgegen um noch weiter aufzustocken.
Letztlich glaube ich an die Zukunft der BZ-Technologie und insbesondere an FCE. Das hier so oft gescholtene Management hat Erstaunliches geleistet und sich mit Spitzentechnologie, Alleinstellungsmerkmalen und Finanzierungsalternativen gut positioniert.
Die fünf Jahre mit FCE haben mich geduldiger werden lassen und denke nicht, dass wir hier mit kurzfristigen Wundern rechnen können. Langfristig, d.h. in den nächsten fünf Jahren wird aber der BZ-Zug weltweit rasant an Fahrt aufgenommen haben und damit auch FCE nach oben bringen.
So traurig es ist - die weltweite Klimaerwärmung und Umweltverschmutzung als Trend "is our friend".  

16.03.18 20:02
1

340 Postings, 2359 Tage MSTEWird Fuel Cell denn Auftrag bekommen

https://www.mycitizensnews.com/news/2018/03/...-to-start-energy-park/

Ich denke Ja
Der Beacon Falls Energy Park plant, die neueste Technologie des in Danbury ansässigen Herstellers FuelCell Energy zu verwenden, der über eine Fabrik in Torrington verfügt.  

16.03.18 22:25

573 Postings, 2357 Tage ProzenteblablablaGute Artikel!

... prompt hat um 21Uhr jemand 270tausend Aktien in Übersee mit einem mal erworben ... da weiß wohl jemand mehr oder ist sich sehr sicher mit seinem Invest ...  

16.03.18 22:46

573 Postings, 2357 Tage ProzenteblablablaDa dürfte

die kommenden Wochen was anstehen...  

17.03.18 09:13
1

340 Postings, 2359 Tage MSTEDas Beacon Falls Energy Park

wird für Fuel Cell eine Gewinn bringendes Objekt werden. Modulbauweise und dann Copy, Copy Copy mit Serienanfertigung. Hier kann der Gewinn pro Modul gut kalkuliert werden und es wird kein Desaster wie den Berliner Flughafen geben.
 
https://lintvwtnh.files.wordpress.com/2015/05/...-rendering.jpg?w=640  

17.03.18 11:30
1
http://www.beaconfallsenergypark.com/news.html

BEACON FALLS, CT - 15. März 2018 - Beacon Falls Energy Park wird sich aktiv an der Ausschreibung von Connecticut (RFP) für Projekte mit Brennstoffzellen-Technologie beteiligen. Beacon Falls Energy Park, LLC hat auch einen Vertrag unterzeichnet, um seine große Generator-Verbindungsvereinbarung mit ISO New England zu verlängern. Dadurch kann das Projekt in den nächsten drei Jahren eine aktive Position in der Warteschlange von ISO New England einnehmen. Bill Corvo, Manager von Beacon Falls Energy Park, LLC, sagte heute: "Wir planen eine aggressive Teilnahme an der neuesten Ausschreibung der Connecticut DEP für Projekte, bei denen die Brennstoffzellen-Technologie zum Einsatz kommt. Unser Ziel ist es, einen langfristigen Vertrag zu gewinnen, der es diesem wichtigen Projekt ermöglicht, Connecticut-Verbrauchern so schnell wie möglich eine saubere, regenerative Ladung der Klasse I zu liefern. Dieses Projekt hat alle seine Genehmigungen und ist "Schaufel bereit". Die Warteschlangenposition ist erforderlich, damit das Projekt Elektrizität in das ISO-New-England-Netz einspeisen kann. Der Beacon Falls Energy Park ist eine vollständig genehmigte und schaufelbereite Brennstoffzellenanlage. Im Januar 2016 genehmigte der Standortbeirat einstimmig die Petition des Beacon Falls Energy Park für ein Deklarationsbeschluss für das Projekt. Dies bedeutet, dass der Beacon Falls Energy Park die Luft- und Wasserqualitätsstandards des Ministeriums für Energie und Umweltschutz erfüllt. Das Projekt ist für 63,3 MW Brennstoffzellen zugelassen. Damit wäre es die vollständigste Brennstoffzellenanlage der Welt. In Connecticut sind Brennstoffzellen eine erneuerbare Energiequelle der Klasse I. Die gesamte Kongressdelegation von Beacon Falls und Connecticut unterstützt das Projekt. CT Energy & Technology, LLC, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von O & G Industries, Inc., Torrington, und Entwickler des Projekts plant, das Projekt in Phasen zu bauen und beabsichtigt, an einer Ausschreibung für erneuerbare Energien, die Connecticut Department of Energy and Environmental teilnehmen Der Schutz ("DEEP") führt derzeit durch. Im Jahr 2017 verabschiedete der Gesetzgeber in Connecticut wichtige Gesetze, die die DEEP ermächtigten, bestimmte erneuerbare Energiequellen einschließlich Brennstoffzellen zu beschaffen. Darüber hinaus wird durch den kürzlich verabschiedeten Bipartisan Budget Act, der vom Kongress verabschiedet wurde, der Investitionssteuerkredit für Brennstoffzellen erweitert, der Anreize für Investitionen und Wachstum in Connecticuts Brennstoffzellenindustrie schaffen soll. Neben der kontinuierlichen Erzeugung von sauberem und zuverlässigem Strom für Connecticut, der zu den erneuerbaren Energiezielen des Landes beiträgt und lokale Emissionen senkt, werden Brennstoffzellenprojekte im Bundesstaat wie der Beacon Falls Energy Park positive wirtschaftliche Auswirkungen auf Connecticut haben. Der Beacon Falls Energy Park wird dem Staat Connecticut erhebliche Verkaufssteuern für den Kauf der Brennstoffzellenausrüstung, den Betrieb und die Wartung der Brennstoffzellenanlage sowie erhebliche Grundsteuern für die Stadt Beacon Falls zahlen. Das Projekt wird auch Connecticut-Brennstoffzellen verwenden, die Arbeitsplätze in einer wichtigen Connecticut-Industrie schaffen und unterstützen. O & G, ein Bauunternehmen aus Connecticut und die Muttergesellschaft des Beacon Falls Energy Project, werden das Projekt aufbauen. Out-of-State-Projekte bieten keine ähnlichen wirtschaftlichen Vorteile, da sie Connecticut keine Steuern zahlen oder Arbeitsplätze im Bundesstaat schaffen. Connecticut ist bekannt als das "Silicon Valley" der Brennstoffzellentechnologie und beheimatet zwei weltweit anerkannte Führer in der Entwicklung, Entwicklung und Herstellung von Brennstoffzellen. FuelCell Energy, Inc. in Danbury und Doosan Fuel Cell America in South Windsor beschäftigen Hunderte von Mitarbeitern in Connecticut und unterstützen wichtige Produktions- und Engineering-Jobs. Das Wachstum der Brennstoffzellenindustrie in Connecticut wird die Wirtschaftstätigkeit, die der Wirtschaft des Landes zugute kommt, steigern.  

17.03.18 11:58

573 Postings, 2357 Tage ProzenteblablablaDoosan FC A.

Der Aufrag könnte auch an Doosan gehen, da diese eben genau in der Größenordnung von 63 MW im letzten Jahr an Süd Korea vertreiben konnten. Weshalb konnte sich FCE diesen Auftrag nicht sichern?

http://www.doosanfuelcell.com/en/news-resources/news-view/?seq=44859  

17.03.18 14:17

579 Postings, 4110 Tage LoboMaloBeacon Falls

ist ein alter Hut und schon seit 2015 hegten wir hier die Hoffnung, dass FCE den Zuschlag bekommen könnte. Wir fieberten mit den Anhörungen und lokalen Ausschüssen. In der Hoffnung auf dieses fette Projekt stieg der Kurs und das Projekt wurde 2015 in der Q2 Präsentation noch kräftig beworben. Doch dann wurde es still und man sah den Beacon Falls Energy Park schon an die Solar- und Windenergiekonkurrenz verloren.
Diese Entwicklung nun lässt nun wieder etwas Hoffnung aufkeimen. Die Bewerbung um die Connecticut DEP um in den Genuss eines Teils der 200MW Ausschreibung und Förderung zu kommen, ist eindeutig und zielgerichtet auf FCE zugeschnitten, die im gesamten Entwicklungsprozess eng mit dem Entwicklungsbüro zusammengearbeitet hat.
Von Dosaan Fuelcell hatte ich bis dahin noch nie etwas gehört und es wäre schon übel, wenn die nun FCE den Auftrag wegschnappen würden. Daran glaube ich aber nicht, da FCE das bessere Produkt mit der brandneuen SureSource 4000 haben. FCE hat erprobte Großanlagen und hat auch in Korea den größten Fuelcell Energy Park der Welt gebaut.
Aber schauen wir mal, was die nächsten Wochen und Monate bringen...  

17.03.18 14:20

579 Postings, 4110 Tage LoboMaloBeacon Falls

17.03.18 19:48

573 Postings, 2357 Tage ProzenteblablablaDoosan Fuel Cell America

darf man deren Internetauftritt und den dortigen News glauben, so haben erstellen diese gerade einen größeren Energiepark in Südkorea in jedem Fall haben Sie das aktuell größte dort erhalten, womit Sie dann FCE überholt hätten und sich wiederum das Aushängeschild Größten FC Park der Welt erstellt zu haben auf die Fahne schreiben können.  

17.03.18 19:51

573 Postings, 2357 Tage ProzenteblablablaBF wird ...

... dennoch eine gute Werbetrommel sein und sich wie bereits erwähnt in den nächsten 30 Tagen hier einiges am Kurs tun ... gleich in welche Richtung... das Zeigte allein der letzte Umsatz in Übersee gestern...  

17.03.18 20:16

1511 Postings, 4001 Tage fertigerfertigerSoweit ich weiß ist Doosan eine Süd Koreanische

Firma die in US einen Sitz bzw. eine Tochter hat!
Somit auch nicht verwunderlich das Doosan in SK den Größten BZ-Park baut...aus hoffe ich natürlich auch das FCEL als US Unternehmen in US den Größten BZ-Part sprich BF errichtet!
Wichtig ist auf jeden Fall das BF wieder in den Fokus rückt und allein die Fantasie würde FCEL den dringend benötigten Schub verleihen!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 334 | 335 |
| 337 | 338 | ... | 616  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben