FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 294 von 616
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
eröffnet am: 02.01.13 17:31 von: Bäcker33 Anzahl Beiträge: 15380
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00 von: Pupsik112 Leser gesamt: 3662497
davon Heute: 1105
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 292 | 293 |
| 295 | 296 | ... | 616  Weiter  

13.06.17 03:53

1605 Postings, 3831 Tage second thoughtkein kleiner Fisch

Die Hotelkette Radisson Blue ist recht weit verbreitet in Deutschland.

Kooperationspartner EON kommt offenbar langsam in die Puschen mit seiner FCEL Brennstoffzellenkooperation. Geld kommt ja auch bald wieder in die Kassen. (Rückerstattung der Brennstoffzellensteuer)  

13.06.17 11:58
1

6534 Postings, 5014 Tage Murmeltierchenfcell

die letzte ke über 12mill. shares war finanziell, wenn man den cashbestand betrachtet, nicht notwendig, dennoch für mich typisch für diese geschäftsführung. es zeigt so deutlich wo die prioritäten des managments liegen....und die liegen nicht bei shareholder value. dieser value ist den herren wirklich völlig egal. sie selber haben zu diesem preis nicht an der ke teilgenommen. warum auch? sollen doch andere unsere lohnchecks bezahlen!
man weiß das die 46mill. cash ein dünnes polster sind und es sehr wahrscheinlich ist das der kurs in den kommenden monaten nicht mehr als 1,28$ hergeben würde für eine kapitalmaßnahme.
das wichtigste ist den defizitären betrieb am laufen zu halten, so lange es geht. profitabel zu arbeiten ist kein thema, der umsatz ist lächerlich für die firmengröße. ich vermute das wir in den nächsten 2 quartalen überhaupt nichts sehen werden an aufträgen was nennenswert ist. q3 wird wieder 14mill. kosten und auch q4 und dann ist die nächste delution angesagt. ich traue chip und co. einfach nicht´s zu! alles nur hinhaltetaktik. wenn wirklich ein absehbarer wendepunkt anstehen würde würden insiderkäufe stattfinden, gerade zu solchen kursen....  

14.06.17 12:23

416 Postings, 2809 Tage Sam16@Murmeltierchen

Stimme dir das Management betreffend zu.Sehe was die Kooperationspartner betrifft(Eon/Exxon/Posco)doch Ueberraschungspotential!
Mehr Hoffnung- denn Wissen.
Fast das Sentiment wie bei Plug bei 0,80/1,10 Euro.
Habe eine Topperformance bei den übrigen Brennstoffzellenwerten- nur nicht bei Fcel.
Ist zwar nur ein "Bauchgefuehl"-jedoch hat Fcel soviel Frust aufgebaut- bei mir eingeschlossen,dass hier schnell eine positive Reaktion - zumindest möglich erscheint.
Eine MK von ca.60 Mio.US- ist meiner M.nach zu billig.  

14.06.17 14:30
Frustriert sind wir alle :)
Durchhalten ist angesagt...  

14.06.17 16:48

6534 Postings, 5014 Tage Murmeltierchenfcell

Investoren meiden fcell weiter, die musik spielt bei den canadischen werten mit China Verbindung.  da kommen chip&co. auch nicht aus dem Quark mit posco. seit 6 Monate nur Gelaber das sich da was ändern wird. realisiert ist bisher nichts. dort spielt doe bzisik im Moment. wieder ein kelch der an  fcell vorbei geht....  

15.06.17 09:28
1

6899 Postings, 2832 Tage KautschukMacht Euch keinen Kopf

für gute Ideen arbeitet die Zeit.

Wenn die letzten mitbekommen das wir den Planeten zu Grunde richten, wird die Zeit der Emissionsfreien Energien kommen. Und da ist Wasserstoff das absolute Nonplusultra. In schier unerschöpflichen Mengen zu bekommen und umweltfreundlich hoch 10 einsetzbar. Indien und China werden uns das vormachen. Ob es sich noch groß für mich auszahlen wird, weiß ich nicht aber wer heute 20 ist sollte eine geile Rente bekommen.  

15.06.17 09:50

241 Postings, 2547 Tage SteueridentifikationEine Aktie kann fallen oder steigen ....

Mehr nicht .Es ist ein Spiel - mit Spassgarantie . Die Zukunft für FCEL war noch nie so rosig ! RWE denkt über den Kauf von Uniper nach , und will in Frankreich einsteigen .Der erhobene Zeigefinger , und das versteinerte Gesicht ,gegenüber fossilem Erdgas ist also vorbei . Alle Technologien können parallel bestehen , und je nach Bedingung eingesetzt werden .Es ist gut , dass FCEL multiaktiv ( Schmelzcarbonat -BZ,CC, Erdgas-BZ , Green-H2-BZ ) aufgestellt ist . Hyper-Langfristig wird die Energieerzeugung schon decarbonisiert werden , in greifbarer Nähe liegt aber ein entspanntes miteinander aller umweltfreundlichen Technologien.

Jetzt muss die 1,28 Dollar gehüpft werden , und dann 1,60 . Dann Einbahnstraße gegen 5 Dollar .  

15.06.17 15:52

4890 Postings, 3334 Tage Panell@ kautschuk

" Wenn die letzten mitbekommen das wir den Planeten zu Grunde richten, ..... "


...dann wird es schon zu spät sein !  

15.06.17 16:10

1037 Postings, 2697 Tage CheckpointCharlievoll geil

genau das meinte ich. Es gäbe so viel wichtiges aus dem Transcript zu besprechen und was ist?

Kennt jemand noch einen anderen Thread / Forum zu FCEL?
Für BM wäre ich dankbar.  

15.06.17 16:26

6534 Postings, 5014 Tage Murmeltierchenfcell

Was steht schon großartiges im Transkript?  man kann sich jedes der letzten Jahre durchlesen...alles toll auf dem Papier aber nichts reales draus geworden, von daher nicht so viel drauf geben....chip like ebend!!  

15.06.17 17:06

1037 Postings, 2697 Tage CheckpointCharlie@Murmel

???
Findest Du? Ich hätte mir alleine schon eine Diskussion i.S. Posco gewünscht. Das drängt sich im Grunde förmlich auf.
Negativ eingestellt bin ich auch. Aber das ändert doch nichts an den Rahmenbedingungen. Und wenn man nicht gerade unterstellt, dass das Management lügt, sind eigentlich genug Dinge erwähnt worden, die diskussionswürdig sind.
 

15.06.17 17:07

241 Postings, 2547 Tage Steueridentifikation@Checkpoint

Du könntest dich bei Wallstreet Online anmelden .Ich glaube aber nicht , dass der Thread dort fachlich tiefer ist . Mit second thougt ,Stockpicker u.v.a  sind hier eigentlich schon sehr kompetente Schreiber im Thread .
Ich verstehe deinen Ärger : Du hast grosse Hoffnungen in FCEL gesteckt, eine entsprechende Summe investiert , und der Kurs fällt und fällt und fällt .
Leider sind Buchverluste eigentlich reale Verluste , denn niemand kann sagen ob FCEL jemals wieder auf 15 Dollar steigt . Man kann also FCEL verkaufen und z.B Atari , Shunfeng ,Deutsche Cannabis oder sonstwas kaufen , die Chancen sind gleich schlecht/gut auf eine verzehnfachung .
Meine Empfehlung ist aber : In FCEL drin bleiben . Der ganz grosse Zusammenbruch ist vorbei , und FCEL hat einige Eisen im Feuer . Eines davon wird schon zünden .
Chip und Co. dachten , die FCEL wird eine gemütliche Kreuzfahrt , entsprechend grossspurig traten Sie auf .Mittlerweile sind Sie etwas bescheidener geworden , was für gute Geschäfte eher hilfreich ist .

Allerdings : Bei einem schnellem Anstieg auf 3,50 Dollar , geh ich erstmal raus .  

15.06.17 22:13

6534 Postings, 5014 Tage Murmeltierchen@checkpoint

also klar man kann über alles diskutieren, fantasieren, träumen usw.
ich bin schon seit ein paar jahren in fcell drin...was ich schon alles in den business updates gelesen habe...wahnsinn !! als der kurs noch bei 12$ stand, waren die aussichten ebenso toll wie jetzt, deswegen habe ich mich verleiten lassen aktionär von dieser bande zu werden. der definitiv größte fehler meines lebens (in geldsachen) ! das gelaber von chip nehme ich nicht mehr ernst, er ist in meinen augen ein krummer hund dem ich nichts abkaufe.
posco deal - was erwartest du ? posco wird sich seine gebietshoheit in asien vergolden lassen wenn die verträge geändert werden. würde es lukrative aufträge in asien geben würde posco sich dumm und dusselig verdienen ohne fcell. ich glaube die warten auf die pleite und haben dann die lizensen zum spottpreis oder es gibt wieder irgendwas blödes...
fcell kann da finanziell gar kein tolles angebot machen, die stehen mit dem rücken zur wand - es war einfach ein schwachsinniger deal vom vorgänger der schon vor jahren hätte geändert werden sollen als das wasser noch nicht oberkante-unterlippe stand.  

15.06.17 22:25

1037 Postings, 2697 Tage CheckpointCharlieBin auch schon seit einigen Jahren

dabei, ich verstehe Dich nur zu gut.
Aber Du bist auch noch investiert - nehme ich zumindest an. Und dafür wirst Du trotz deines Frustes (der bei mir ähnliche Grunde hat) deine Gründe haben.  

15.06.17 22:36

6534 Postings, 5014 Tage Murmeltierchenfcell

ich habe meinen bestand erheblich reduziert in den letzten monaten. ich habe noch einen kleinen rest und warte einfach ab. ich werde mich nur noch an den chart halten. der kurs lügt nie und hat immer recht. nachkaufen könnte ich mir vorstellen wenn der trend gebrochen wird und dies wird nur passieren wenn bahnbrechende news in der warteschleife sind. der kurs wird dem vorrauslaufen...
posco?? was denkst du?  

15.06.17 23:00

6534 Postings, 5014 Tage Murmeltierchenfcell

...über 1mrd. $ an aktionärsgeld wurde eingesammelt und verbraten - mit schönen worten und tollen bildern, besten aussichten  

16.06.17 13:05

1926 Postings, 4491 Tage sven60gut angelegtes Forschungsgeld

bei Ballard waren es auch wohl über 1 Mrd; nur: diese Mittel haben die BZ in ihren verschiedenen Einsatzmöglichkeiten zur Marktreife gebracht.....Man nehme als Gegenbeispiel Tesla = wie viele Millarden werden da wohl noch versenkt, bis es ins Plus geht ????? well, ein Vergleich,d er hinkt ;-)
Je mehr Forschungsgelder desto schneller geht es....und in ein paar Jahren wird massiv in alles investiert, was BZ ausmacht, wetten !?  

16.06.17 14:25

6534 Postings, 5014 Tage Murmeltierchenfcell

@sven, dein optimismus ist beeindruckend ! seit jahrzehnten nur forschung und kein ende...?
sorry, aber irgendwann muß man auch mal geldverdienen ! mit man meine ich die aktionäre. sonst macht investieren keinen sinn für mich.  

16.06.17 14:34
5

115 Postings, 2731 Tage Stockpicker10Übersicht

Habe mal ein bisschen gestöbert, wie vor drei Jahren die Korrelationen zwischen den US bzw. CAD BZ Werten waren.
Zwei Dinge sind mir aufgefallen und zwar, dass umso mehr Verlust gemacht, umso höher waren die Bewertungen....Kurios!
Außerdem war FCEL teurer als Ballard und hat  ähnlich zu den anderen Werten korreliert, zumindest bis Mitte letzten Jahres.

https://www.greentechmedia.com/articles/read/...rgy-Raises-90M-in-IPO

Das Ballard (Mcap über 510Mio und Net tangible Assets über 66Mio zum 31.12.2016) mittlerweile seine Hausaufgaben gemacht hat ist bilanziell eindeutig sichtbar. Der Break-Even rückt, zumindest auf EBITDA Ebene, in greifbare Nähe.
Was rechtfertigt aber den Bewertungsabschlag in derartiger Größenordnung?
Gerade wenn ich mir Plug Power anschaue (460Mio Mcap), die eine ähnliche Cas Burn Rate haben wie FCEL und Net tangible Assets von ca 50Mio (31.03.2017) aufweisen, ist es schwer das rational zu argumentieren!
Die Net tangible Assets von FCEL (Quasi das harte Kernkapital) beläuft sich zum 31.03.2017 auf  86Mio, die KE vom Mai noch nicht einbezogen.

Sind also 87% Abschlag zu Ballard, ca83% zu Plug und 50% Abschlag nach dem HYGS Anstieg
gerechtfertigt?

Es bleibt festzuhalten, dass in der Vergangenheit mit Sicherheit nicht alles rund lief bei FCEL, aber bei darartigen Kennzahlen ein Boden erreicht sein muss! Den Tiefpunkt erreicht man nie!

Ich stehe dem Management nicht ganz so kritisch gegenüber. Sicherlich ist der Kursverlauf der primäre Fokus eines jeden Investors, aber für mich hat sich FCEL (Produktionskapazitäten + starke Partnerschaften inkl. Vertriebskanäle) optimal aufgestellt um zukünftiges Wachstum zu generieren.
Das sie es nicht leicht haben würden, wo doch hauptächlich nur Solar- und Windenergie mit zum Teil abenteuerlichen Subventionen gefördert wurden, war von vorne herein klar.
Die Technologie ist mittlerweile absolut Wettbewerbsfähig und Marktreif! Die Produktion und Auslieferung von Produkten der neuesten Generation läuft diese Jahr an!
Vertriebskanäle wurden auf allen interessanten Kontinenten eröffnet, Partnerschaften mit einigen Big Playern dieser Welt geschlossen. Wenn die FCEL Technologie nutzlos wäre, würde EXXON oder Posco nicht locker 500Mio oder mehr für eigene Produkte bzw. Forschung ausgeben können?
Nein, ganz klar, die Patente aus jahrzente langer Forschung (1969 bis 1992 rein für militärische Zwecke) birgen ein enormes Asset und Potential das hier momentan quasi mit 0 bewertet wird.

Wenn man sich mit Nasdaq Werten beschäftigt, von denen es zig tausende gibt, dann ist mir selten ein Nebenwert oder ein "Pennystock"  ins Auge gesprungen, der bei einer Bewertung von 60Mio$, Net Tangibles von 82Mio aufweist, sich zurecht in ihrem Bereich als "Global Leader" (wenn auch momentan auf niedrigem Niveau) bezeichnet und Partnerschaften dieser Klasse aufweisen kann.
Selbst eine Peer Group kann man hier heranziehen, was nicht immer der Fall ist bei einigen Branchen bzw. Geschäftsmodellen und da ist der Abstand m.M nach deutlich zu groß.
Ich vermute, dass hier die Transformation zum PPA Modell noch nicht wirklich verstanden wurde, was auch zugegebener Maßen mir schwer fiel.
Wenn ich wie bei PLUG oder BLDP eine Maschine für 1Mio verkaufe, dann sehe ich das spätenstens im nächsten Quartalsbericht, bei FCEL werden die Revenues aber bis auf 20 Jahre gesplitet und an variable Komponenten, wie Erdgaspreise etc geknüpft.
Das ist einfach schwer zu skalieren oder hochzurechnen, egal ob die Marge daraus, wie kommuniziert, deutlich höher sein soll!

Dieses Jahr liegt einiges in der Pipeline (near Term Catalysts), und sei es nur der Launch des neuen DFC 4000 Kraftwerks (effizienteste Kraftwerk der Welt).
Das positive an dem Kurs bzw. der Bewertung, die Fallhöhe ist deutlich geringer!;)

Es bleibt spannend...Good Luck!


 

16.06.17 14:44
1

1037 Postings, 2697 Tage CheckpointCharlie@Stockpicker

Alles richtig ABER
FCEL stinkt bei mir vor allem, seit den letzten KE und ihren Begleiterscheinungen, die nicht zuletzt zum aktuellen Kurs führten.
Nichts desto trotz bin ich ja noch investiert. Wobei ein großer Teil meiner Verluste mittlerweile realisiert sind. Bei 10 USD wäre ich im Plus. Absolut gesehen ist der Schaden extrem und Hoffnung und nette Worte reichen nun mal nicht.
Ich erinnere nur an die Äußerungen zum Q4 2016. Welche Luftnummer. Und dann erholt sich der Kurs gerade wieder zusehens und man macht eine KE für ein paar lausige Milliönchen bei 1,28. Wie unfähig und maßlos überbezahlt.
 

16.06.17 15:59

6534 Postings, 5014 Tage Murmeltierchenfcell

ob der abschlag gerechtfertigt ist ? ich würde sagen ja ! ganz einfache logik...riesen verluste und permanent fallende umsätze, schlechtes managment, kein vertrauen, keine erfolge !!
so what ?  

16.06.17 17:38

6899 Postings, 2832 Tage KautschukIch habe mir das auch mal

angeschaut und werde mir mal 10000 Shares ins Depot legen. Ich sehe das so wie Stockpicker 10. Entweder knallt die Bude nach oben, was ich vom reinen Menschlichen Verstand begrüßen würde, weil ich arbeite mit Wasserstoff und halte das für das absolute Allheilmittel für unsere Zukunft. Oder es gehen halt 10000? den Bach runter aber ich kann mir nicht vorwerfen es nicht versucht zu haben. Das gleiche mache ich bei OTIV auch. Schaun wir mal würde der Franz sagen.  

16.06.17 18:57

6534 Postings, 5014 Tage Murmeltierchen@kautschuk

das hast du doch schon mal vor ´n par wochen geposted...mach doch einfach und fertig !
chip ist mit dir!!  

16.06.17 20:42

6534 Postings, 5014 Tage Murmeltierchenfcell

shortquota liegt bei 7,7mill. leerverkauften shares. es geht auch nach der ke munter weiter mit dem verkaufen!  

Seite: Zurück 1 | ... | 292 | 293 |
| 295 | 296 | ... | 616  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben