Exzessive Gewalt gegen Demonstranten in Frankreich

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.12.18 12:22
eröffnet am: 09.12.18 08:14 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 23
neuester Beitrag: 10.12.18 12:22 von: Rubensrembr. Leser gesamt: 1210
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

09.12.18 08:14
3

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtExzessive Gewalt gegen Demonstranten in Frankreich

https://www.google.com/...;ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b

?Die, die unsere Polizei der Unterdrückung bezichtigt haben, sollten sehen, was ihre Polizisten jetzt tun?, sagte Erdogan. In Paris und anderswo gehe die Polizei gerade ?auf die härteste Art vor?. Die aktuellen ?Chaos-Szenen? in Paris, Brüssel und anderen Städten zeigten, das Europa beim ?Test auf Demokratie, Menschenrechte und Freiheit? durchgefallen sei.  

09.12.18 08:23
3

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtSchüler müssen vor Polizisten niederknien

Eine Lehrstunde für echte Demokratie?

https://www.welt.de/politik/ausland/...-Kritik-an-Polizeieinsatz.html

Die Schüler hatten gegen Bildungsreformen protestiert, teilweise inspiriert von der Gelbwesten-Bewegung.
Zu sehen ist, wie Dutzende der zumeist dunkel gekleideten Schüler wie Schwerverbrecher und unter der Aufsicht der in Kampfmontur gekleideten Sicherheitskräfte in Reihen auf dem Boden knien oder hocken. Ihre Hände mussten sie dabei entweder hinter den Kopf oder den Rücken legen.  

09.12.18 08:28
1

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtOder wird gerade ein neuer Sultan geboren?

Rechtzeitig zur Weihnachtszeit.
Mitten in der EU. Wo bleiben die Sanktionen der Kanzlerin?  

09.12.18 08:37
2

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtMacron noch unpopulärer als Vorgänger

(nur in D genießt er anscheinend noch hohes Ansehen)

https://www.tagesschau.de/kommentar/macron-457.html
Viele Franzosen sehen in ihm den arroganten Vertreter einer abgehobenen Elite, den Präsidenten der Reichen. Für die senkte er als erstes die Steuern, während er die kleinen Leute, die in der Provinz nur zu oft auf ihr Auto angewiesen sind, mit einer Erhöhung der Spritsteuern vor den Kopf stieß. ...
Er hat übersehen, dass Millionen Franzosen weniger Angst vor dem Ende der Welt als vor dem Monatsende haben, wenn nämlich das Geld nicht mehr reicht.  

09.12.18 09:00
2

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtHunderttausende haben schon protestiert

Der Protest richtet sich nicht allein gegen Spritpreise

http://www.taz.de/!5548507/

Laut Innenministerium beteiligten sich am Samstag 290.000 Menschen an diesen Protesten. ...
Rentner beschwerten sich über eine zusätzliche Steuerlast, die ihre bereits geringe Kaufkraft schmälere, Ambulanz- und Taxifahrer waren gegen die Liberalisierung ihrer exklusiven Transportaktivitäten, und auf dem Land wurde von der dramatischen Verödung und Vernachlässigung durch den Staat gesprochen: keine Schulen, keine Bahnverbindung mehr, kein Arzt, keine Läden, keine Vergnügungsmöglichkeiten ? dafür aber immer mehr Steuern und Abgaben.  

09.12.18 09:07
1

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtVerletzte: 118 Demonstranten, 17 Polizisten

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/...-polizisten,RBhzLoG

09.12.2018, 06:49 Uhr
Frankreich: 125.000 Demonstranten, 89.000 Polizisten

Bei den neuen Protesten der "Gelbwesten" in Frankreich sind nach Angaben der Regierung mindestens 135 Menschen verletzt worden. Unter den Verletzten seien 118 Demonstranten und 17 Polizisten.  

09.12.18 09:13
1

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtStärkste Leistung Macrons?

Nach eigenen Angaben: fester Händedruck mit Trump.

https://de.reuters.com/article/frankreich-macron-idDEKBN18O0C5

Berlin (Reuters) - Der neue französische Präsident Emmanuel Macron will sich mit einem betont festen Händedruck nach eigenen Worten bei Kollegen wie Donald Trump Respekt verschaffen.
?Mein Händedruck mit ihm war nicht ohne Hintergedanken?, sagte Macron der französischen Zeitung ?Le Journal du Dimanche?. Ein solcher Händedruck sei ?ein Moment der Wahrheit?, fügte er mit Hinweis auf sein erstes Treffen mit dem US-Präsidenten am Donnerstag in Brüssel hinzu. Dabei hatte er die Hand Trumps besonders fest und lange gedrückt.  

09.12.18 09:16

7447 Postings, 2281 Tage FernbedienungWar deine Anstrengung, über den G20 Gipfel zu

berichten, genauso groß und mit dem gleichen positiven Flair versehen?  

09.12.18 09:29
2

51986 Postings, 5924 Tage Rubensrembrandt# 9 Demonstrationen gegen G 20

war eher die Demonstration einer Links-Schickeria als  eine Demonstration der
Bevölkerung. Bevölkerung war gegen Tagungsort Hamburg, weil sie Verwüstungen durch
Linksextreme fürchtete.

https://de.wikipedia.org/wiki/G20-Gipfel_in_Hamburg_2017
In einer repräsentativen Umfrage vor dem 6. Juli 2017 fanden es 74,3 Prozent der befragten Hamburger falsch, den Gipfel mitten in der Stadt auszurichten. ...Am 7. Juli sagte Jan Reinecke vom Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK): ?Hamburg hätte niemals Austragungsort des G20-Gipfels sein dürfen.? Die Politik trage die alleinige Verantwortung für verletzte Polizisten und Zerstörung in der Stadt.[14]  

09.12.18 09:42
1

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtProtz-Vorwürfe gegen Macron

https://www.bild.de/politik/ausland/...wimmingpool-56609202.bild.html

Dort versuchte er abzustreiten, dass das Becken zu seiner Bequemlichkeit gebaut wurde. Er bade eher nicht darin, so seine Botschaft. ...Er sei abgehoben und fern vom Volk, hieß es etwa vor einem Jahr, als bekannt wurde, dass Macron in den ersten drei Monaten seiner Amtszeit allein für seine Visagistin 26 000 Euro ausgab. ...Auch, dass Macron und seine Frau das Geschirr im Präsidentenpalast ausgetauscht hätten, stieß auf viel Unmut: Das neue Porzellan soll mindestens 50 000 Euro gekostet haben.  

09.12.18 09:46

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtOb Macron

auch eine Coaching-Kraft für festen Händedruck beschäftigt, ist nicht bekannt. Aber dass er
dem festen Händedruck eine derart extreme Bedeutung beimisst, könnte auch für Psychologen
und Psychiater interessant sein.  

09.12.18 09:50

7447 Postings, 2281 Tage Fernbedienung#10 Aha

Also gibt es doch gute Gewalt? Erkenne ich da etwa eine Wendehalsmentalität?  

09.12.18 10:05
1

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtFrankreich ist eine Warnung für die CDU

(und andere Politiker), die aber vermutlich nicht wahrgenommen wird und eher
zur Propagandaverstärkung genutzt wird.

https://www.cicero.de/innenpolitik/...h-staatskrise-gelbe-westen/plus

Offensichtlich glauben noch viel zu viele politische Funktionsträger, dass die aktuellen gesellschaftlichen Spannungen nur eine vorübergehende Irritation sind, die von selbst wieder verschwinden wird. Ein Blick über den Rhein könnte sie belehren, dass das eine reichlich optimistische Einschätzung ist.  

09.12.18 10:21
3

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtAuch unter Merkel hat Armut zugenommen,

z. B. die Altersarmut um 51 %.
Die fetten Jahre sind vorbei. Viele haben dank Merkel sowieso nichts davon gemerkt.
Jetzt kommen die mageren Jahre und dank Jubel-Medien ist Merkel immer noch im Amt.

https://www.daserste.de/unterhaltung/film/...t-ursache-tipps-100.html
Ein weiteres Problem bei den armen Alten: Sie werden immer mehr. 2006 waren 10,3 Prozent der Rentner von Armut betroffen, heute sind es schon 15,6 Prozent. Das ist eine Steigerung von 51 Prozent. "Die Quote der altersarmen Rentnerinnen und Rentner hat so stark zugelegt wie in keiner anderen Bevölkerungsgruppe?, sagt Schneider.
 

09.12.18 10:46
2

7788 Postings, 4868 Tage D2ChrisAlles ist so schlecht!

Demonstranten sollten alles in Schutt und Asche legen dürfen ohne das die Polizei eingreift.
Merkel ist sowieso Schuld.
Alles ist so furchtbar negativ..... Wir sind alle so arm....

Die Welt von einigen scheint ganz schön trostlos zu sein.

 

09.12.18 13:45
2

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtGelbwesten erkennen das wahre Problem

https://www.welt.de/politik/ausland/plus185173204/...n-Versteher.html

Die Gelbwesten seien die Ersten, die das ?wahre Problem? erkannt hätten: dass linke wie rechte Regierungen in den vergangenen 40 Jahren ein liberales Programm durchgesetzt haben, das ?hypermobilen und überqualifizierten Städtern? nutze, ihre Dörfer aber zum Aussterben verurteilt habe. ?Das Volk hat sich nun endlich in Bewegung gesetzt.?  

09.12.18 14:01
1

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtNeue Form der Sklaverei

https://www.welt.de/politik/ausland/...ch-Macrons-Unerfahrenheit.html

?Die betrachten uns als Köter?, sagt Gilles. ?Hunde mögen knurren. Wir sind Menschen und wir sind wütend, weil wir wie Hunde behandelt werden. Wenn man die tritt, dann knurren sie, das ist eine Warnung. Danach beißen sie zu.? Das Problem in Frankreich, das seien die Löhne. ...
?Da sind wir wieder angelangt?, sagt Gilles in seiner gelben Weste, ?bei einer neuen Form der Sklaverei. Du arbeitest und machst Schulden. Ich habe mein ganzes Leben geschuftet und nie einen Pfennig beiseitelegen können.?


 

09.12.18 14:12

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtMerkels Lösung?

Masseneinwanderung in alle Länder der EU mit Hilfe des Migrationspaktes. Damit noch mehr
Lohn-Dumping erfolgen kann und die Mieten noch stärker explodieren. Die Besserverdienenden
interessiert das nicht: Sie sind nicht betroffen und spiegeln sich in den Talkshows mit ihren
edlen Seelen, die auf die Betroffenen geringschätzig herabblicken und sie beleidigen und
beschimpfen, wenn sie aufmucken.
Merkel ist derweil nach Marrakesch abgedüst, um den Migrationspakt zu unterzeichnen
und sich von der Schickeria feiern zu lassen.  

09.12.18 14:33

1197 Postings, 2299 Tage Pumpelstilzchen#16 genau

"Alles ist so furchtbar negativ..... Wir sind alle so arm...."


Deutschland hat  NUR 5 Millionen Kinder die von Armut betroffen sind .....  das stimmt positiv und ist respektabel für so ein "reiches Land".    :-)))





 

09.12.18 15:31
1

7788 Postings, 4868 Tage D2Chris@21

Das was bei uns unter Armut fällt ist in meinen Augen keine wirkliche Armut.  

Oder siehst du bei uns Kinder die Barfuß auf den Straßen wohnen, ohne Dach über den Kopf und vor Hunger weinend? Schau dir mal Berichterstattungen aus Jemen an, dann weißt du was wirkliche Armut ist!



 

10.12.18 12:03

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtForderungen

Es geht nicht nur um die Senkung der Steuern auf Kraftstoffe, sondern auch um grundlegende Veränderungen in den Bereichen Arbeit, Bildung, Finanzen, Gesundheits-, Migrations- und Wohnungspolitik. Zudem sollen plebiszitäre Elemente und Bürgerräte gestärkt, das Parlament neu gewählt und der Senat wie auch zahlreiche Sonderregelungen für Spitzenpolitiker abgeschafft werden. Neben Mindestlöhnen und -renten fordern die Demonstranten auch eine Festlegung der Maximalbezüge für Politiker. Die Abschaffung der Vermögenssteuer für Millionäre soll wieder rückgängig gemacht werden.


 

10.12.18 12:22
1

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtAuch in D: Obdachlosigkeit hat um 150% in 2 Jahren

zugenommen.

https://www.deutschlandfunk.de/....724.de.html?dram:article_id=409005

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe schätzt, dass 2016 860.000 Menschen in Deutschland ohne Wohnung waren. Seit 2014 ist dies ein Anstieg um circa 150 Prozent.  

   Antwort einfügen - nach oben