Explosionen in Ankara

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.10.15 18:17
eröffnet am: 10.10.15 10:18 von: mikkki Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 11.10.15 18:17 von: mikkki Leser gesamt: 1569
davon Heute: 0
bewertet mit 6 Sternen

10.10.15 10:18
6

5124 Postings, 5188 Tage mikkkiExplosionen in Ankara


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...ara-explosionen-tote

Türkei: Schwere Explosionen in Ankara

Vor einer Friedensdemo hat es in

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...ara-explosionen-tote
Moderation
Zeitpunkt: 12.10.15 10:51
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren.

 

 

10.10.15 10:55
1

143 Postings, 3126 Tage abthisErdogan

10.10.15 11:22
3

6335 Postings, 3320 Tage bozkurt7Wahlkampf ala Erdogan ...

Explosionen in Ankara ? Regierung spricht von «Terror» - News Ausland: Europa - bernerzeitung.ch
Vor einem geplanten Friedensmarsch erschüttern zwei schwere Detonationen die türkische Hauptstadt. Mindestens 20 Menschen sterben, über 100 werden verletzt.
 

10.10.15 11:49
6

29411 Postings, 6266 Tage 14051948KibbuzimMöglich

der Tiefe Staat der 80er ist längst zurück. Der Anschlag heute stände damit im Zusammenhang anderer Attentate in den kurdischen Gebieten.

Allerdings könnte es auch auf das Konto des IS/Daesh gehen oder dem des immer noch sehr mächtigen syrischen Geheimdienstes mit dem ziel der Destabilisierung der Türkei.

Von der ersten Detonation gibt es Bilder und eine Video Sequenz, diese eher kleinere Bombe detonierte inmitten einer Gruppe von Anhängern der kurdischen HDP Partei.

Die zweite Bombe muß stärker gewesen sein und verantwortlich für de vielen Toten. Kurden berichten von einem verdächtigen Auto das man beobachtet hatte.

Kein guter Tag für die Oposition in der Türkei, kein guter Tag für die Türkei insgesamt.  

10.10.15 15:16
1

13975 Postings, 8820 Tage TimchenOsram kann uns bestimmt erklären

warum es ein guter und toller Tag für die Neue Türkei
war, womöglich war es auch ein Jubelfeuerwerk für den
neuen osmanischen Gott Erdowahn Rex.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

10.10.15 17:05
3

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschamikki, hättest du dir deinen letzten Absatz nicht

sparen können?!

Ich kenne keinen Linken, der Islamisten toll findet oder toleriert. Ganz im Gegenteil. Islamisten stehen für alles was ich als Linker hasse.

Und im Zusammenhang mit diesem Anschlag kann man sich solche Kommentare eh mal sparen. Muss man nun wirklich nicht politisch instrumentalisieren. Wird in der Türkei aber nun passieren.

Echt schwer zu durchschauen, was da abgeht. Von IS über ausländische Geheimdienste bis zu Erdogans eigenen Geheimdiensten selbst, ist da vieles als Täter denkbar.  

10.10.15 17:12

11408 Postings, 3616 Tage PankgrafHabe gerade im Radio-Nachrichten (Radio 1) gehört

Anzahl der Toten auf über 180 gestiegen.
Erdogan redet von einem Terrorakt.  

10.10.15 17:44
2

6335 Postings, 3320 Tage bozkurt7nein, 86 Tote und über 180 Verletzte ...

10.10.15 17:49

66180 Postings, 4858 Tage Geldbertauf alle fälle tote und verletzte, die zahlen

spielen da keine rolle.  

11.10.15 15:04
1

5124 Postings, 5188 Tage mikkki@katjuscha

Finde ich ja auch gut das du als Linker Islamismus ablehnst. Eigtl. müssten echte Linke auch dafür eintreten das so ein autoritäres Modell abgelehnt wird. Finde das passiert aber in der Praxis viel zu wenig das Linke das kritisieren und offen dafür eintreten.
Viele die jetzt einwandern, sind streng muslimisch bis hin islamistisch. Für mich wäre das so als würden eine Million ukrainische Nazis hierhinflüchten. Nur wenn das passieren würde, wäre allen klar das das nicht cool ist. Aber bei dem was grade passiert, sind viele Linke zu unkritisch, da es mit dem Weltbild nicht vereinbar ist, sich klar gegen Islamisten abzugrenzen und richtig harte Hürden aufzustellen das sie mit ihrer Weltanschauung hier keinen Boden finden und am besten schon an der Grenze abgewiesen werden. Nur das passiert nicht und das wird auf Dauer richtig beschissenen Konsequenzen haben.

Ansonsten gebe ich dir Recht. Bei so nem Anschlag auch noch auf ne Friedensdemonstration sollte die Anteilnahme im Vordergrund stehen. Glaube es ist aber egal, ob die Täter Erdogananhänger oder Islamisten sind, da sie beide aus der gleichen strenggläubigen Richtung kommen.  

11.10.15 15:08
1

5124 Postings, 5188 Tage mikkkiansonsten

bin ich gespannt was dieser Anschlag noch für Konsequenzen hat. Noch ein Bürgerkriegsland?  

11.10.15 15:11
2

69033 Postings, 7478 Tage BarCodeErst sind es "viele"

die "streng muslimisch bis hin islamistisch" sind, dann sind plötzlich mehr als bislang überhaupt kamen (1 Million) schon mit ukrasinischen Nazis vergleichbar...
-----------
Ein Beitrag zur Friedensstiftung und ein leuchtendes Beispiel ueberschwaenglicher Willkommenskultur!

11.10.15 15:28
1

5124 Postings, 5188 Tage mikkkiwie meinen?

Viele (der der eine Millionen Migranten die dieses Jahr gekommen sind), sind streng muslimisch. Wo ist jetzt der Fehler? Die Anzahl? Sogar die Politik spricht doch von mindestens einer Million. Mit den nicht gemeldeten sind es eher 1,5. Und der Vergleich ist dafür, um zu zeigen das sie problematische Anschauungen mit sich tragen, die nicht so offen und für uns vertraut sind, als wenn wir Faschisten einwandern lassen würden. Den hatten wir schon und sind kritisch. Jetzt brauchen wir mal nen neuen Faschismus. Nennen wir ihn doch mals Islamismus.  

11.10.15 16:13
1

69033 Postings, 7478 Tage BarCodeDu hast also

belastbare Zahlen darüber, dass bislang rund eine Million Islamisten nach D geflohen sind? Warum fliehen die denn vorm IS? Ist der ihnen nicht islamistisch genug?
-----------
Ein Beitrag zur Friedensstiftung und ein leuchtendes Beispiel ueberschwaenglicher Willkommenskultur!

11.10.15 16:23
1

69033 Postings, 7478 Tage BarCodePS:

Den Vergleich mit 1 Mio. Ukraine-Nazis hast du doch oben explizit genannt.
Heißt im Klartext: von den 300-400.000 Syrern, die bislang D erreicht haben, sind rund 1 Mio. mit Nazis vergleichbar, weil ihre Religion mehrheitlich muslimisch ist. Das war deine Aussage...
-----------
Ein Beitrag zur Friedensstiftung und ein leuchtendes Beispiel ueberschwaenglicher Willkommenskultur!

11.10.15 18:17
1

5124 Postings, 5188 Tage mikkkiwer lesen

kann ist klar im Vorteil. Von den eine Million Migranten sind die meisten Muslime und ein grossteil sunnitisch, die sehr gläubig sind. Leute die nach dem Islam leben, teilen die Menschen in Gruppen wie Ungläubige, Gläubie, kuffar etc. Das ist so als würde man Nazis nach Dtl. kommen lassen, die Leute in Arier und Untermenschen einteilen.
Keine Ahnung warum du jetzt mit Syrern kommst. Es geht darum das viele der Flüchtlinge junge gläubige Muslime sind. Also nerve nicht mit deinem blabla. Wenn du es nicht checken kannst oder willst, tust du mir Leid. Ist ja alles voll cool was grade abgeht. Das bringt love and peace.  

   Antwort einfügen - nach oben