Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025

Seite 43 von 303
neuester Beitrag: 25.04.24 15:34
eröffnet am: 19.04.17 21:23 von: Byblos Anzahl Beiträge: 7567
neuester Beitrag: 25.04.24 15:34 von: Kornblume Leser gesamt: 2879637
davon Heute: 603
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 303  Weiter  

16.03.18 08:37

452 Postings, 2375 Tage JagdpantherWas wäre denn das Problem,

sich gegen die LV zu stellen?...schließich haben die negative Auswirkungen auf das Unternehmen, da sie potentielle Investoren verschrecken könnten...Aktionäre dagegen bringen Geld in Form ihrer Investitionen...für mich kleinen,vielleicht naiven Anleger ist die Position dann eigentlich klar  

16.03.18 09:12
1

1766 Postings, 2921 Tage Hulksterweil es so schön ist

Evotec-Aktie: Sensationeller Deal mit Sanofi - Aktienanalyse


Laut den Aktienexperten von "Vorstandswoche.de" ist die Aktie des Hamburger Wirkstoffforschers Evotec AG (ISIN: DE0005664809, WKN: 566480, Ticker-Symbol: EVT, Nasdaq OTC-Symbol: EVOTF) bei Kursen von unter 16 Euro erneut ein Kauf.



http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...al_Sanofi_Aktienanalyse-8464098




 

16.03.18 09:25
1

1766 Postings, 2921 Tage Hulkster@Jagdpanther


Was erwartest Du denn ?
Hier gilt es Ruhe und Besonnenheit zu bewahren und auf den richtigen Moment zu warten.
Soll er wie Trumpl losrennen oder hast Du lieber einen Strategen wie Obama an der Spitze.
Solange der Stratege mit solchen Deals und Umsatzzuwächsen antwortet ist doch alles TOP. Mehr wäre doch fast zuviel.
Höhere Kurse kommen dann von ganz alleine.





 

16.03.18 10:01

452 Postings, 2375 Tage Jagdpanther@Hulkster

Mein Post war eine Frage an Kassio...
Grundsätzlich erwarte ich aufgrund der Perspektiven eine Menge GRÜN bei Evotec. Ich bin zur Zeit wesentlich zufriedener, als ich es noch vor ein paar Wochen war, da sich die Hoffnung nährt, dass das Trauerspiel der letzten Monate nun endlich ein Ende findet.
Grundsätzlich bin ich schon seit langem von Evotec überzeugt, aber es ist nun einmal nicht schön, wenn der Kurs plötzlich so dermaßen in sich zusammenfällt, obwohl die Firma operativ immmer besser wird....aber das Gefühl kennen ja die meisten hier...  

16.03.18 10:05

1766 Postings, 2921 Tage Hulkster@Jagdpanther


Wenn Du eine Frage an einen bestimmten Teilnehmer hast, dann solltest Du das entweder dazuschreiben oder demjenigen eine BM senden.
Ansonsten mußt Du in einem Forum, das allen zugängig ist auch Posts von allen erwarten.


 

16.03.18 10:14
3

2061 Postings, 3092 Tage Kassiopeiabeta 4,

die Fragte, die sich mir stellt. Welche Mittel hat ein CEO überhaupt sich gegen LVs zu wehren.
Das liegt doch alles m.E: außerhalb seines Einflussgebietes.
Er kann doch nur durch Leistung, gute Strategie und Erfolge überzeugen, was er auch macht.
Selbst dann wird es immer wieder "Finanzakrobaten" geben, die mit zweifelhalften Mitteln und ohne Rücksicht auf Verluste versuchen ihr Geld zu vermehren.
Prominentes Beispiel: JP Morgen hat seinerzeit versucht Nikola Tesla (Erfinder des Wechselstroms) an den Rande des Ruins gebracht, das er Thomas Alfa Edisson (Gleichstrom) unterstützen wollte.

Sorry für denkleinen Exkurs.

Also was macht Dr. WL und sein Team ?
Ich sehe es so:
asj
a) er sichert sich Finanzmittel / Cash
(2 x Sanifi-Deal mit Upfrontzahlungen; EIB: hier sind noch ca 60 Mio, die investiert werden müssen; vielleicht ist das bei einige schon untergegangen ?)
b) er invstiert in zukunftsträchtige Gebiete der Forschung (siehe AI)
m.E: gehört Evotec hier zur Avantgarde

c) Er sichert sich qualifiziertes Personal, und das sehe ich als besonders wichtig an
Alleine durch die Sanofi-Deals und andere Übernahmen (Aptuit) wurden mehr als 1000 MA "eingestellt" / übernommen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es künftig schwerer wird qualifiziertes Personal zu finden
Zur Aptuit-Übernahme noch folgende Anmerkung / Gedanken meinerseits:
Abgesehen davon, dass die Fertigunstiefe (klinische Phasen) erhöht wurde, bildet m.W: Apzuit auch aus, so dass evtl hier später auch Personal rekrutiert werden kann
Ebenso sehe ich die ganzen Bridges / Universität-Kooperationen zur möglichen Personalgewinnung an.

Ich sehe das als eminent wichtig an, da in meiner Branche es so langsam vom "Arbeitgebermarkt" zum "Arbeitnehmermarkt" wechselt. Das heißt um qualifiziertes Personal zu bekommen, müssen die Arbeitgeber größere Zugeständnisse machen, als in früheren Zeiten.

In diesem Sinne denke ich, dass der EVO-Deal aus taktischen Gründen vorzeitig kommuniziert wurde, um die Kursturbulenzen ein wenig zu beruhigen und zu stützen.
Ich bin mir sicher, dass der Deal unter "Dach & Fach) ist, auch wenn die finale Unterschrift noch fehlt.
Vor 1 Jahr wäre diese Nachricht m.E. erst nach der finalen Unterschrift gekommen

Fazit:
wir werden immer wieder Kursturbulenzen (Manipulationen) erleben; "Finanzakrobaten eben
- Dr. WL und sein Team machen einen super Job & bringen unsere Firma nach vorne
mittel bis langfristig setzt sich die gute Qualität durch und wird sich auch im Kurs niederschlagen

Das sind alles meine Betrachtungen & Bewertungen







 

16.03.18 10:28
1

2061 Postings, 3092 Tage KassiopeiaIc hweiß zwar nicht,

welche Frage an mich gestellt wurde, hoffe aber dass sie durch meinen Post hinreichend geklärt ist  

16.03.18 10:46
4

802 Postings, 2365 Tage Ghosttrader1Kassio

Mit der Kommunikation wurde es genau wie beim letzten Deal mit Sanofi gehandhabt. Auch damals wurde dem Markt schon einige Zeit vor der finalen Unterschrift kommuniziert, das man kurz vor Abschluss solch einer Kooperation steht.
Warum hier immer wieder das Leerverkäufer Thema aufgerollt wird ist für mich unverständlich. Wenn man von dem Unternehmen überzeugt ist, nutzt man solche massive Kursrücksetzer, die durch LV und ohne fundamentale Begründung verursacht werden, eben zum Nachkauf. Ich beschwer mich doch auch nicht, wenn beim Einkaufen gute Produkte "for Sale" zu haben sind.  

16.03.18 10:58
3

23896 Postings, 8199 Tage lehna#58 So ist es, Ghosttrader

Man sollte nicht über Leerverkäufer randalieren, sondern sie zu seinen Kumpels machen.
LV verbilligen Aktien.
Ich habs noch nie erlebt, dass Käufer rum pöbeln, wenn z. B. Aldi Schnäppchen unter Wert anbietet.
Wer von Evotec überzeugt ist, nutzt die Chance zum aufstocken-- aber macht keinen Krawall...


 

16.03.18 11:08
1

1766 Postings, 2921 Tage Hulkster@Lehna


Richtig !
Zumal manche z.B. Aixtron als Top Pick 2018 bezeichnen, obwohl bei denen der shortanteil bei über 12 % liegt.
Was soll man da bei den 5,x % von Evo jammern.
Aber, das ist eben leider typisch Deusch....  

16.03.18 11:23
2

2061 Postings, 3092 Tage KassiopeiaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.03.18 09:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

16.03.18 11:25
3

303 Postings, 2459 Tage beta 4lehna

da bin anderer Meinung. ein Freund ist für mich kein leerverkäufer, der mit fakenews den kurs manipuliert. ein einmaliges konzept in Frage stellt und ohne fundamentales wissen Kleinanleger abzockt. oftmals sind in einer volatilen aktie viele anleger überfordert . stellst du dich als ceo generell gegen lv wirst du schnell merken was die alles auf die
Füsse stellen können.  die zwingen dich schneller in die Knie wie du denken kannst, da ist richtig Geld dahinter , bei jedem der 16 lv. evo ist mehr oder weniger eine Volksaktie, nicht von jedem hier investierten kannst du erwarten das er die firma richtig einordnen kann und das jeder ein börsenprofi ist . viele von denen kleinanlegern wissen gar nicht genau wann sie nachlegen sollen, weder verfügen sie über das dazu benötigte kapital um nachzukaufen



 

16.03.18 11:32
1

528 Postings, 2664 Tage Regine1@beta

über die grundsätzlichen Börsenregeln sollte man sich im Klaren sein!
(Kopf statt Bauch und wenn man all in ist es schwierig nachzukaufen dann ist aussitzen angesagt...)
Ständig mit der Nase vor den Kursen ist nicht förderlich für das Seelenheil..........
 

16.03.18 11:42
1

303 Postings, 2459 Tage beta 4jagdpanter

informiere dich genau über lv , dann schreibst du nicht so blauäugig darüber .  

16.03.18 11:49

303 Postings, 2459 Tage beta 4regine

aussitzen ist angesagt, leicht gesagt wenn du bei über 20 euro als beispiel eingestiegen bist.  wie soll das funktionieren wenn du nicht mal genau die firma einordnen kannst,  dazu brauchst du auch nerven  und Zeit. gerade wo die Märkte so nervös sind wird es nicht einfacher für Anfänger und davon gibt es sehr viele  

16.03.18 11:55
2

726 Postings, 2656 Tage midian@beta

bei Deinem ersten Beitrag konnte ich Dir noch folgen. Beim zweiten Beitrag nicht mehr.

Zum Einen investiere ich nicht in eine Firma, die ich nicht genau einordnen kann - schon gar nicht als Anfänger
Zum Anderen habe ich das Gefühl wenn ich durch die hiesigen Foren geistere, dass ausgerechnet Anfänger ihre Erstversuche grundsätzlich in mega volatilen Werten mit teilweise noch nahezu-Totalverlust Risiko wagen. Für mich absolut unverständlich. Da kann man sich als Anfänger wohl eher mal eine zugegebenermaßen langatmige T-Com oder Daimler Aktie ins Depot legen, um ein gefühl für das Thema Börse zu bekommen. Und wer keine starken Nerven hat ist an der Börse eh verkehrt.  

16.03.18 13:05
3

23896 Postings, 8199 Tage lehna#62 beta....

Nur mal das Beispiel Wirecard.
Ein total unbekanntes Analysehaus trieb mit Fake News den Kurs 2016 nach unten. So einen kurzen Abkacker musst du natürlich aushalten, denn die Börse ist nun mal kein Ponyhof- eher ein Haifischbecken.
Alle wollen nur dein "Bestes"-- also deine Kohle.
Ich persönlich bin immer froh, wenn die ängstliche Herde bei guten Werten wirft- denn dann ergeben sich auch Chancen.
Wenn man sie erkennt....




 

16.03.18 15:16
1

452 Postings, 2375 Tage Jagdpanther@Hulkster #1055

Du hast anscheinend nicht begriffen, was ich erfragen wollte....Ich kritisiere Evotec und Lanthaler in keinster Weise...WL macht einen Superjob!
Die Kurse werden in den nächsten Monaten dem entsprechen, sehe ich ganz genauso...
Die Frage zielte dahin, warum Lanthaler sensibel mit LV umgehen soll...das war der Zwiespalt, den Kassio beschrieben hat  

16.03.18 15:19
1

452 Postings, 2375 Tage Jagdpanther@Beta #1064

Schön, dass Du es ansprichst....dann bring doch mal Weisheit in meine Blauäugigkeit...dafür ist doch ein Forum da...;)  

16.03.18 16:05
2

2061 Postings, 3092 Tage KassiopeiaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.03.18 09:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

16.03.18 16:41
1

1766 Postings, 2921 Tage Hulkster@kassio

Versteh das von Jagdpanter auch nicht, aber er bezieht sich wohl auf ein Post vor
dem Post 1051.

Für mich hat sich unsere Lady heute topp gehalten.

 

16.03.18 18:00
1

452 Postings, 2375 Tage JagdpantherKassio, Hulkster

Mea culpa ! War mein Fehler !! Ich bezog mich auf Post #1050...das war aber an Kassio gerichtet, nicht von Kassio...sorry,sorry,sorry

Trotzdem verstehe ich den Zwiespalt nicht, in dem Lanthaler stecken soll(Aussage Beta)...scheiß auf die LV...die machen nur ihr Ding und wollen den größtmöglichen Vorteil aus ihrem Handeln ziehen, ohne Rücksicht auf Verluste.
 

16.03.18 18:19

2061 Postings, 3092 Tage KassiopeiaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.03.18 09:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

16.03.18 19:44
2

452 Postings, 2375 Tage JagdpantherKassio

Geht klar! Ich kann das Wort Leerverkäufer auch nicht mehr hören ;)  

16.03.18 21:05
2

1566 Postings, 3371 Tage Carvin_MOh je

Dieses mea culpa und geht klar stößt mir irgendwie auf. Was ist das hier? Ein elitäres Clübchen, in dem am Ende des Tages die "vermeintlich Schwachen" den "vermeintlichen Wortführern" die Füße küssen?  

Langsam aber sicher bin ich froh, dass es einen unzensierten Nebenthread gibt, in dem zwar auch viel Müll produziert wird, zumindest aber noch jeder ohne jede Unterwürfigkeit seine Meinung kundtut. Ich glaube, ich habe in den vergangenen 24 Stunden für mich persönlich viel dazugelernt. Und dabei ging es mal nicht um Evotec...

Ach, und selbst die, die hier tagsüber einen auf Sittenwächter und Schlaustrumpf machen, gehen am Ende wieder "rüber", um sich dann gar nicht mehr so vornehm zu verhalten, weil auch sie sich einfach mal unters Volk mischen wollen. Komische Welt.

PS: Ich toleriere bzw. überlese zukünftig lieber nebenan User wie diesen bigtwin oder goldjunge, als dass ich mich hier auf Ansagen wie Posting #1 einlasse, die mir wesentlich mehr Gänsehaut bescheren!

"Meine Meinung - soll keine Handelsempfehlung darstellen" ;-)))))









 

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 303  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben