Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Seite 1 von 3135
neuester Beitrag: 07.04.20 13:03
eröffnet am: 11.05.10 10:18 von: gardenia Anzahl Beiträge: 78374
neuester Beitrag: 07.04.20 13:03 von: Linda40 Leser gesamt: 4003524
davon Heute: 125
bewertet mit 284 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3133 | 3134 | 3135 | 3135  Weiter  

11.05.10 10:18
284

38205 Postings, 3741 Tage gardeniaEs blüht, es grünt, es fruchtet ...

Liebe Hobbygärtner.....

Die neue Gartensaison hat begonnen. So kam mir die Idee, dass wir einen Garten-Thread für den gegenseitigen Austausch brauchen....
Viele haben ihre langjährigen Erfahrungen gemacht und können zu den unterschiedlichsten Themen wie z.B. Mischkultur, Kräuter, natürliches Düngen, Platzwahl der Pflanzen, Keimfähigkeit von Samen, Zwischenkulturen, usw......Tipps und Tricks geben.
Also liebe Gärtner und Naturfreunde, lasst uns anfangen und viel Spaß haben!  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3133 | 3134 | 3135 | 3135  Weiter  
78348 Postings ausgeblendet.

05.04.20 14:15
5

541 Postings, 1028 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Bei uns ist strahlender Sonnenschein , und den umliegenden Gärten (nicht einsehbar) ist überall
gute Stimmung  vermutlich unter Einhaltung  eines gewissen Abstands.Grüße auch an Quantas
auf das alles schnell gut wird, und Du bald das Krankenhaus  verlassen kannst.

Ciriaco sei gesagt geh raus an die frische Luft und belüfte mal Dein Oberstübchen ,wenn es dort
was zum belüften gibt.Vielleicht fehlt Dir auch die nötige Intelligenz um zu erkennen was für ein
Tread dies ist, ich hoffe nicht dass das schon bei Dir die ersten Symtome des Lagerkollers sind.

Einen schönen restlichen Sonntag und bleibt alle gesund,
                                                                                                                       und Kiriako ,,Gute Besserung"
 
Angehängte Grafik:
20200405_131908mahonie.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
20200405_131908mahonie.jpg

05.04.20 15:32

360 Postings, 203 Tage CiriacoLöschung


Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 06.04.20 14:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

05.04.20 15:39

360 Postings, 203 Tage CiriacoLöschung


Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 06.04.20 15:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

05.04.20 15:53

360 Postings, 203 Tage CiriacoLöschung


Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 06.04.20 14:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

05.04.20 16:07

360 Postings, 203 Tage CiriacoLöschung


Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 06.04.20 15:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

05.04.20 16:14
4

8453 Postings, 3998 Tage MulticultiDa scheint ein Idiot

diesen Threat kaputtmachen zu wollen.Deppen gibts  

05.04.20 16:20
3

541 Postings, 1028 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Habe an Gardenia per Bordmail geschrieben den Spuk zu beenden.Ich habe mal angefangen
schwarze Sterne zu verteilen. Es ging nur zweimal . Sucht diese Beiträge und verteilt dafür auch
schwarze . So war es doch auch bei den Pornoseiten , ich dachte 5 Schwarze und weg, ist der kranke.
Das ist der erste Lagerkoller, die Auswirkungen von Corona. Sollte sich Gardenia melden teil
ich es Euch mit. Schreibt vielleicht auch eine Bordmail an Gardenia.
Rätsel für sporty!
sporty weißt Du noch was auf den Tag genau vor 30 Jahren abends los war?
Grüße an alle Silberlocke  

05.04.20 16:34
3

541 Postings, 1028 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Gebt dort schwarze wo schon die meisten verteilt sind, wir brauchen 5 auf einen Beitrag
                                         ,,Ihr habt nur zwei Chancen schwarze zu verteilen"  

05.04.20 16:34

360 Postings, 203 Tage CiriacoLöschung


Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 06.04.20 15:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

05.04.20 16:39

360 Postings, 203 Tage CiriacoLöschung


Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 06.04.20 15:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

05.04.20 16:45
1

360 Postings, 203 Tage CiriacoLöschung


Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 06.04.20 15:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

05.04.20 19:08
4

541 Postings, 1028 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Es fehlen uns noch 3 schwarze Sterne beim Beitrag #78339    magnifix
                                                                                                         #78343    buy adesso

ich hab mein Pulver verschossen  darf dem kranken nicht mehr schwarz besternen.
Wir schaffen ,,Ihn"
5 mal schwarz auf einen Beitrag.  

06.04.20 04:13
6

28699 Postings, 5136 Tage AnanasGuten Morgen Gartenfreunde

Das Wochenende erfüllt uns in NRW/OST ? und ich glaube auch im übrigen Land  - alle Wetterwünsche, es war sonnig und warm.

Endlich macht es mal wieder richtigen Spaß von morgens bis abends im Graten zu werkeln. Einige trockene Äste musste ich aus Bäumen und Sträuchern noch entfernen, die Hecke könnte ? wenn es nicht verboten wäre ? auch eine kleine Korrektur vertragen, den Rasen habe ich gelüftet usw. Jedenfalls habe ich nach stundenlangem Aufenthalt an der frischen Luft in den beiden Nächten geschlafen wie ein Baby.

Das gute daran ist, es soll nun für lange Zeit so schön bleiben. In den Nächten soll es keine Frosttemperaturen mehr geben. Alles kann nun wachsen und gedeihen.

?Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten? . Rabindranath Tagore ( 1861-1941) bengalischer Dichter, der 1913 den Literatur-Nobelpreis erhielt.

Ich wünsche den usern einen guten Start in diese Woche, bleibt Bitte gesund.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
91374396_2946131232092955_133505985347....jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
91374396_2946131232092955_133505985347....jpg

06.04.20 13:29
3

541 Postings, 1028 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Heute morgen waren die Temperaturen erstmals wieder im Plusbereich.Somit können wir unsere
Pflanzen Zitrone,Kumquat und Oliven, heute Nacht draußen lassen.Nach dem letzten Kälteeinbruch,
wurden sie immer nachts rein.-  und morgens wieder rausgestellt. Die empfindlichen Pflanzen
müssen sich noch ein wenig gedulden.Draußen ist strahlender Sonnenschein und man kann
endlich im Gärtchen werkeln.Heute morgen kamen wir an einer Schlehenhecke vorbei die auch
schon ihre Blüten öffnet, und die ersten Bienen waren auch schon unterwegs. Ananas guter Spruch
in dem sehr viel Wahrheit steckt.
Wünsche allen einen guten Start ind ie neue Woche die hoffentlich so schön und sonnig wie der
heutige  Tag wird, bleibt alle gesund.  
Angehängte Grafik:
20200406_100220schlehen_1.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
20200406_100220schlehen_1.jpg

06.04.20 19:17
4

15420 Postings, 3875 Tage Linda40Was tobt sich denn hier für ein Hansel aus ?

Das ist doch nicht zu glauben.

Allmählich muss man feststellen, dass so manche die Ausgangssperre oder wie es immer heißen mag, nicht so ganz verkraften, bzw. die sind nicht mehr ganz TÜV im Oberstübchen.

Das kann uns aber nicht abhalten, uns daran zu erfreuen, dass trotzdem hier auch noch viele Zugriffe erscheinen und wahrscheinlich die Lust am Reinschauen oder hier lesen noch nicht vergangen ist.

In diesem Sinne.
Hinfallen - aufstehen- Krone richten- weitergehen...

Bis später
Hier strahlender Sonnenschein in Aachen und Umgebung.

Hab heute das erste Gänseblümchen von meiner kleinsten Enkelin geschenkt bekommen. Das ist natürlich, wie alle Blümchen, in dem Väschen mit Wasser unter gekommen...:-))) Sooooo süß !
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
g__nsebl__mchen.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
g__nsebl__mchen.jpg

06.04.20 19:33
4

15420 Postings, 3875 Tage Linda40Oh...ein Osterhase mit Mundschutz

meine Tochter hat uns alle damit versorgt. Sie hat genäht, was das Zeug hält und jetzt haben alle aus der Familie welche. Von der Uroma angefangen, bis zum kleinsten Enkelchen.

Die - wie wild - in der vorigen Woche genähten sind an Einrichtungen gegangen.

Die Kleinen haben natürlich schöne mit Kindermotiven bekommen, damit sie wenigstens so ein ganz klein bisschen Freude dran haben.

Verkehrte Welt.....

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

07.04.20 06:16
5

23332 Postings, 4228 Tage KryptomaneGuten Morgen Gartenfreunde,

unser User Ananas hat anscheinend wieder gegen die Regeln verstoßen.
Sperre bis zum 10.04. brrrrr...
Im Moment klarer Himmel und vorhin ein leuchtender Mond.  
Heute sollen es bis zu 22 Grad Celsius werden, so dass man
im Garten schon wieder Gießen muss.
Die Natur treibt jetzt mit Macht, man kann praktisch zusehen, wie
zum Beispiel die Kastanien neue Blätter bekommen...

So, gleich geht's auf Arbeit und Nachmittag
in den Garten.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag:-)
-----------
Diese Information steht derzeit nicht zur Verfügung.
[Bitte versuchen Sie Ariva neu zu starten.]
Angehängte Grafik:
img_20200407_061352.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
img_20200407_061352.jpg

07.04.20 11:09
2

541 Postings, 1028 Tage 1 SilberlockeHallo zusammen

Wir waren heute morgen auf einer anderen Strecke unterwegs auf der Suche nach Wildkräutern.
Es scheint dafür noch etwas zu früh zu sein. Vom Bärlauch war noch nirgends eine Spur zu sehen.
Als ich ein Bild mit der Handycamera machen wollte,bemerkte ich das sie noch zuhause geblieben
war. Hat auch den Vorteil ,dass niemand weiß wo wir unterwegs waren.
Grüße an Ananas der jetzt sicher in aller Ruhe wichtigere Dinge tun kann ,als sich bei Ariva rumzu-
ärgern . Grüße auch an Quantas, dass wir wieder etwas positives von ihm hören dürfen.
Schönen Tag an alle, bleibt alle gesund.  

07.04.20 13:00
2

15420 Postings, 3875 Tage Linda40Guten Tag zusammen....

heute wieder Sonnenschein pur aber nicht so warm wie gestern.

Es ist wieder etwas Wind aufgekommen und der macht das Ganze etwas leidlicher, wenn man im Schatten ist.

Mein Vermieter scheint auch gerade nicht so auf der Höhe zu sein. Seid einiger Zeit mäht er den Rasen so dermaßen kurz, dass die Erde schon zum Vorschein kommt. Ich glaub, dem bekommt so einiges nicht in der letzten Zeit. Das sieht echt sehr bescheiden aus, kann ich euch sagen.

Gestern hörte ich, dass sich hier wohl einer vom Kirchenchor angesteckt hat und jetzt im Spital liegt - na dann sind die anderen Sänger ja sicher auch betroffen....Das war aber in der Zeit, als man schon angezählt war. Manche sind ja einfach nicht vernünftig. Da hilft wohl auch der Glaube nicht und schon gar kein Chorgesang in der Kirche.

In diesem Sinne: singt lieber zu Hause. Es kommen auch wieder bessere Zeiten ( hoffentlich )

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
narzissenwiese.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
narzissenwiese.jpg

07.04.20 13:01
2

15420 Postings, 3875 Tage Linda40Dieses Jahr ist ja das Wandern durch die

Narzissen-Wiesen untersagt.

Meine Mutter erzählte mir, dass das mit Corona-Verbot nur ein Nebeneffekt sei, denn der eigentliche Grund ist, dass die Menschen da alles zertrampelt haben.  
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
narzissenw2.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
narzissenw2.jpg

07.04.20 13:03
2

15420 Postings, 3875 Tage Linda40Eine einsame....

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
narzuisse4.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
narzuisse4.jpg

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
3133 | 3134 | 3135 | 3135  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus