Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen

Seite 72 von 89
neuester Beitrag: 25.04.21 13:34
eröffnet am: 13.07.15 16:25 von: Zyxa Anzahl Beiträge: 2204
neuester Beitrag: 25.04.21 13:34 von: Ulrikebqfpa Leser gesamt: 468488
davon Heute: 84
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 89  Weiter  

25.02.18 22:17
2

83 Postings, 2711 Tage Lein8Cot-Daten Kaffee

COT Commercial Index 100
COT large Index 0
Anders gesagt: Die Commercials hedgen sich weiter ab. Sie gehen weiter Long.
Die Fonds kaufen nicht. Sie sitzen jedoch auf historisch riesigen short-Positionen
Bin mal gespannt wann sie die auflösen.
Letztlich keine Veränderung seit letzter Woche.
Wir sind bei einer starken Unterstützung zwischen 115 und 120 angekommen.
Schauen wir mal wie es weiter geht.

MfG  

26.02.18 09:16

46 Postings, 2404 Tage Ahura MasdaLein8

Danke.

Ja, dann müssen wir eben weiter warten.  

27.02.18 17:37
2

3672 Postings, 4695 Tage Zyxaalso ich versuche mal die Glaskugel

....also bitte nicht für 100% nehmen:)

Cot Report brauchen wir nicht weiter erklären.....wir wissen was passieren wird....nur der Zeitpunkt ist unscharf

Ich halte jedoch den Preisanstieg in Kürze für wahrscheinlich.
Schaut mal diese enorm kleinen Wochen-Kurs-Spannen.
Der ATR verdeutlicht das optisch sehr gut.

Ein Wert unter 5 ist sehr bedenklich.....das hatten wir seit 2010 nur in 2 Perioden davor.....und jedes mal gings krauslich nach Norden.

In diesem Sinne...Glück uns auf

P.S.: hab momentan bis auf eine kleine short Posi in WTI maximal in Kaffee investiert.
Mein Konto ist voll ausgereizt

lg
 
Angehängte Grafik:
22.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
22.jpg

27.02.18 19:06

83 Postings, 2711 Tage Lein8@ Zyxa

Alles auf eine Karte setzen ist ziemlich riskant. Das kann noch dauern bis Kaffee steigt.
Ich denke wenn sich wirklich ein Defizit beim Kaffee einstellen würde, wüssten das die Fonds lange und würden kaufen. Bin mal gespannt.

Beim Zucker ist das ähnlich, auch die Chartsituation. Ich habe heute noch einmal gut Prügel bekommen. Na ja so starke Abverkäufe wie heute werden schnell wieder gekauft. Ich fürchte bei 13 lagen viele stop loss. So erkläre ich mir den Abverkauf heute.  

Mfg  

27.02.18 19:40

3672 Postings, 4695 Tage Zyxanun Lein8

schau mal den Chart.....dann versetzte dich in die Situation 4.06.10 und 8.11.13
Am besten das Beispiel vom 4.06.10....
Wussten die Fonds etwas, hätten sie auch vor dem 4.06.10 gekauft.....sie wissen es nicht, auch jetzt nicht
Scheinbar wie aus dem Nichts kommt plötzlich eine Preisrakete.....

Klar, irgend etwas muss der Auslöser sein, irgend ein Katalysator in Form von plötzlich auftretenden Ereignissen....
Vielleicht sagen die Fonds aber auch nur "Ach lasst uns mal unsere Shorts einsacken und investieren mal in Kaffee"

Das ist ja immer das Lustige an diesem Spiel, ....eigentlich weiß niemand was passiert, man kann nur schauen "was macht der Schwarm?".....momentan ist der Schwarm maximal short (kann auch noch extremer werde, keine Frage)......aber ab einen gewissen Punkt macht es Sinn, sich gegen den Schwarm zu stellen

Ich habe meine Position in Arabica so gepunktet, dass selbst bei einem Preis von 0 meine Konto am Leben bleibt......ich rolle solange (und wenn es 2 Jahre dauert) bis Arabica ein Level erreicht, wo es genug ist:).....und da rede ich von mindestens 200

lg

 

27.02.18 20:55
1

33 Postings, 2293 Tage andy75@Lein8

Mein Trade in Sojaöl Anfang Februar wurde auf Einstand ausgestoppt, ist zwar gut angelaufen aber am nächsten Tag wurde alles wieder abverkauft. Momentan kann Sojaöl auch nicht wirklich vom Trend bei Sojabohnen und Sojamehl profitieren. Ich befürchte, wenn der Trend bei Sojabohnen und Sojamehl dreht, wird auch Sojaöl mitabverkauft. Der Chart schaut wirklich nicht gut aus. Der Deckel liegt momentan an der Abwärtstrendlinie und am SMA 52.  
Angehängte Grafik:
2018-02-27_20_46_41-cmc_markets.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
2018-02-27_20_46_41-cmc_markets.png

27.02.18 20:58
1

83 Postings, 2711 Tage Lein8@zyxa

Kann mich noch gut an 2013 erinnern. Ich war damals auch dabei.
Trockenheit war hier der Auslöser. Es gingen reine Horrorgeschichten durchs Netz
wie schlimm es bei der brasilianischen Ernte sei. Zum Schluss war es dann doch nicht
schlimm wie beschrieben. Ich habe damals gelernt, dass man nichts aber auch rein gar nichts von den Geschichten glauben sollte die im Netz so gepostet werden. Viele sind nur "fakes" die das Ziel haben den Preis in eine gewünschte Richtung zu bewegen. Oft macht er es dann auch. Aber das hat ja auch Larry geschrieben.
Übrigens die storry, die zur Zeit umläuft, dass an der Elfenbeinküste kein Kakao mehr bei den Produzenten ankommt glaube ich auch nicht. Die gleiche storry hat man letztes Jahr  bei gleichem Preis wie heute auch bei der Commerzbank gepostet. Zum Schluss hatten wir eine Rekorternte.

MfG

 

27.02.18 21:00

83 Postings, 2711 Tage Lein8@Andy

Das sehe ich genau so wie Du
Bin deshalb auch wieder ausgestiegen.

MfG  

27.02.18 21:54

33 Postings, 2293 Tage andy75Momentan liest man ja auch überall von Trockenheit

in Argentinien und Teilen der USA, was die Soja-, Weizen- und Maispreise treibt. In den aktuellen COT - Daten sieht man, daß sich die Produzenten schon sehr gut abgesichert haben (in Sojamehl extrem hoch). Deshalb hab ich Weizen, Mais, Sojabohnen und vor allem Sojamehl schon auf meiner Short - Watchlist stehen. Wahrscheinlich werden die Spekulanten die Märkte noch ein wenig hochtreiben, aber danach werden sie in sich zusammenfallen.  

27.02.18 22:21
1

3672 Postings, 4695 Tage Zyxasuper geschrieben

Lein und Andy

Fakes....ein Wort das alles beschreibt

Wir müssen schauen was wir haben...was die Wahrheit wirklich ist.
Das sind 2 Sachen:
Der Chart und der Cot-Rep....es gibt nur diese 2 Sachen, die sind unumstößlich
...das ist die Wahrheit

Das Problem ist die Zeitausrichtung
Ich mein, der liebe Larry.....der geht her, sieht bullische Commercials und wirft mal so 100k drauf...OHNE SL.....dem ist das scheiß egal, ob die Kist mal 20% runtergeht.
Der tradet mit Stil:extem langfristig.

Aber!!...er berücksichtigt auch den Trend......er hat in seinem Buch den 39er GD
steht der up...werden long Signale getradet, steht der down versus

Ich tippe mal das Signal mitte 2016 hat er genommen:).....Chart

Er befolgt ja nicht jedes Comm OI100.....es muß zum Trend passen.
Wir haben 2 Möglichkeiten....

Entweder man tradet auf wochenbasis...rein nach Cot.....im Trend-dann aber ohne SL
Oder eher ín der kleinen Trendgröße (4H, Tag) unter der Berücksichtigung der Markttechnik (in Richtung Cot-Report)

Man sieht Andy, in deinem Chart, wie hartnäckig der Dow-Trend im Daily ist.
Man muß echt, etwas Geduld haben, warten auf den den Bruch der letzten 2 und dann die Korrektur in Richtung Cot kaufen...

Es ist ist nicht alles einfach, ich weiß:)))

lg  
Angehängte Grafik:
22.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
22.jpg

27.02.18 23:00
2

83 Postings, 2711 Tage Lein8Fundamental-Daten beachten

Hier wird von den Fonds insbesondere das stock-to-use-ratio beachtet. Das errechne ich mir aus dem WASDE und anderen Veröffentlichungen des USDA. Es hat  nun mal bei Weizen seinen historisch höchsten Stand (35,8). Auch bei Soja (28,6) und bei Mais (16,9) ist es historisch sehr hoch. Und das ändert sich so schnell auch nicht, auch wenn es durch eine schwächere Ernte in Argentinien beim Mais etwas gesunken ist. Daher sieht Andy die Situation beim Getreide meiner Meinung nach völlig richtig.
Fundamental dürften die Preise also gar nicht steigen, egal wie es im Netz begründet wird.
Das erklärt auch die Absicherung durch die Produzenten. Trotzdem treiben die Fonds den Preise warum auch immer nach oben.
Ich denke mit den Fundamentaldaten ist es wie mit den COT-Zahlen. Hier kann ich nur Williams sinngemäß zitieren der schreibt: Ich würde nie eine Position nur aufgrund der COT-Daten eingehen. Andererseits würde ich auch nie eine Position eingehen ohne die COT-Zahlen vorher zu kennen.
Genauso ist das meiner Meinung nach auch mit den Fundamental-Daten.

MfG


 

28.02.18 17:13

3672 Postings, 4695 Tage Zyxaheute mal wieder

etwas Zeit zum aktiven Trading
Hab mir 2 Märkte rausgepickt...Yen und den Dax.....

Chart 1 mit dem großen Bild (Tageschart) vom USD/YEN

Man sieht wunderbar den aktiven Down-Trend, der kürzlich unter den wichtigen Support gerutscht ist. Diesen dann von unten her angetestet und abgeprallt.......sieht man eigentlich fast immer.
So Durchbrüche, werden zu 98% von unten getestet, darum funktioniert ein Entry SL sehr selten.

Soll heissen, man shorten genau den Punkt 2, es geht tierisch bergab....harra, SL auf Einstand...noch mal hurra weil mein Trade ist save.
Später nix mehr hurra, man wird mit 0 ausgestoppt und der Kurs geht dann wieder Richtung süden....bitter:)

 
Angehängte Grafik:
download.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
download.png

28.02.18 17:19

3672 Postings, 4695 Tage Zyxasooo...dann mein Entry

...hat prima geklappt.

Entry im 5 Minuten Chart........wieder der Downtrend, sehr schön zu sehen....hochs, tiefs....wunderbarer Down-Trend.

Hab 3 Limit-Sell-Order in den Markt gelegt, wurden alle 3 getriggert.
Es ging noch etwas hin und her, bis schlussendlich der Haupttrend (Tageschart) zu drücken anfing...und pamm....runter mit dem Dollar

Sehr wichtig wie ich finde.....schön zu sehen wie der untergeordnete Trend (5 Min) gleich mit dem Haupttrend (Tag) sein sollte...Trends in die gleiche Richtung bieten die besten Chancen für den Winner  
Angehängte Grafik:
do_(1).png (verkleinert auf 44%) vergrößern
do_(1).png

28.02.18 17:29
1

3672 Postings, 4695 Tage ZyxaDax auch noch

Ich bin fest der Meinung, der Aktienmark macht noch mal einen 2.ten Dipp nach unten.
ABER, man sollte sich nicht von Meinungen beirren lassen....

Der Trade ist im H-Chart......der up-Trend wurde beim grünen Balken gebrochen und hat heute (hoffentlich) nur den grünen Balken getestet.....da hab ich auch die Limit Sell-Order platziert.

Position ist jetzt nicht unbeding massiv (Steckt ja alles im Kaffee), zumal der SL doch relativ weit weg ist  
Angehängte Grafik:
download_(1).png (verkleinert auf 47%) vergrößern
download_(1).png

28.02.18 22:49

83 Postings, 2711 Tage Lein8Weizen - Kakao - Sojaöl

Lustig was heute beim Weizen passiert ist. Trotz höchster Lagerbestände aller Zeiten
steigt der Preis um einige Prozent. So irrational ist der Markt.

28.02.2018 - Veröffentlichung internationale Kakaoorganisation
stock-to-us-ratio (grinding)  2016/2017: 39,2
                             erwartet 2017/2018: 40,8
Preis: genau so lustig

Beim Sojaöl müssen wir wohl noch warten.

MfG  

01.03.18 08:54

3672 Postings, 4695 Tage ZyxaMöglich Costa

Wenn man den Tageschart rein markttechnisch betrachtet,...was haben wir?

Wir hatten bis gestern einen intakten Dow-Trend.
Der Markt hat nun aber dien letzten relevanten Punkt 3 gebrochen (Pfeil)

Also Down gebrochen ?Ja?
Intakter Up ?Nein?

Es ist nicht ungewöhnlich das in einem Trend die letzte 3 angetestet, ja sogar leicht gefaket wird.
Solche Punkte bieten oft super Trades.....hab das Short gesetzt, mit engem SL.

Es ist halt eine Antizipation, Versuch und Irrtum, kalkuliertes Risiko

Lg  
Angehängte Grafik:
7fdffa63-b1d5-4373-89bd-03bf330b5554.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
7fdffa63-b1d5-4373-89bd-03bf330b5554.png

01.03.18 11:03
1

2 Postings, 2490 Tage jabexKCH Kaffee

Hallo zusammen
die Gründe für meine langfristige Long Position beim Kaffee:
1. extrem Commercial Position bei COT Daten und niedrige OI.
2. Umlenkung vom der Geldströmung vom Aktienmärkte auf Rohstoffmärkte
3. Trockenheit und Verknappung vom Wasser ( erste Zeichen Argent. )
4. technisch gute Supportzonen  und erste Anzeichen eines Momentumaufbaus
5. Aus der Sich der Saisonalitäten müssten wir  die Tiefs hinter uns haben.

Ich hoffe nur,  dass der Mr. Market auch die gleiche Meinung ist :)
 

01.03.18 11:07

3672 Postings, 4695 Tage ZyxaWürde ich so sehen

01.03.18 11:10

3672 Postings, 4695 Tage ZyxaTrotzdem

brauchen wir den Unterstützer ?Währung?
Die BRA Notenbank sollte endlich auch Zinsschritte einleiten um den Real aufzuwerten.
Dann gibts bei Zucker und Kaffee die Rakete  

01.03.18 11:15

3672 Postings, 4695 Tage ZyxaZinsen sind unerlässlich

für Rohstoffe.
Steigen die Zinsen in einem Haupt-Erzeuger Land, steigt mit etwas Versatz auch der Rohstoff.
Schönes Beispiel jüngst Mais und Weizen, US Zinssteigerung  

01.03.18 11:17

3672 Postings, 4695 Tage ZyxaDiese Niedrigen Zinspolitik

hat die Rohstoffe geprügelt und den Aktienmarkt gepuscht.
Das sollte sich wieder umkehren  

01.03.18 19:15

3672 Postings, 4695 Tage ZyxaEuro Dollar

.....Kaufsignal vom Proxy.
Mein Vola Index am Boden

Einziger Schönheitsfehler wie gesagt bleibt der kleine Bruch der 3.
Aber gut, könnte gefaked sein.....SL werden manchmal böse abgefischt  
Angehängte Grafik:
22.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
22.jpg

01.03.18 20:07
1

3672 Postings, 4695 Tage Zyxa100k Posi im Yen

.....das geile im Minuten Chart.....man kann richtig fette Posis schieben;)

Was ich bei diesem Chart zeigen möchte ist der retest des Entry....

Hab das ja letztens beschrieben, der Entry short kam an der 2 (Trigger roter Pfeil)
Der SL 1 lag an der letzten 2
Der Kurs hat sofort den gebrochenen Support von unten getestet......jeder SL bei Einstand gleich nach dem Entry wär vernascht worden.

erst beim Appraller und dem neuerlichen Abtaucher kann ich den SL auf Entry setzen

lg  
Angehängte Grafik:
download_(2).png (verkleinert auf 47%) vergrößern
download_(2).png

01.03.18 20:13

3672 Postings, 4695 Tage Zyxa100k Posi im Euro Bund

schöner stabiler Up-Trend
Entry noch vor der 2 (weil der Trend ja intakt ist)

Trade ist save....SL ziehe dann nach jeder bestätigten 3 auf dessen Tief nach  
Angehängte Grafik:
download_(3).png (verkleinert auf 50%) vergrößern
download_(3).png

Seite: Zurück 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... | 89  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben