Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen

Seite 42 von 89
neuester Beitrag: 25.04.21 13:34
eröffnet am: 13.07.15 16:25 von: Zyxa Anzahl Beiträge: 2204
neuester Beitrag: 25.04.21 13:34 von: Ulrikebqfpa Leser gesamt: 468854
davon Heute: 116
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 89  Weiter  

15.11.17 19:54
1

3329 Postings, 5534 Tage ArmitageLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.11.17 10:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam - Zudem Off Topic.

 

 

15.11.17 19:55

3329 Postings, 5534 Tage ArmitageMal prüfen...

... ob es auch Lieder zu Kakao oder Mais gibt...  

15.11.17 20:04

3672 Postings, 4698 Tage ZyxaOh my

...ich glaub eines der ?originellsten? Videos ever;)  

15.11.17 20:28

3329 Postings, 5534 Tage Armitage@Learner

Ich muss Dir recht geben zum Reis...
Ich habe mir den Chart angeschaut, einen längeren Text für hier getippt und dann festgestellt, dass das Mist ist... Der Kurs kann steigen oder fallen oder... Ich kann kein Muster erkennen...
 

17.11.17 18:13

3672 Postings, 4698 Tage ZyxaEuro

geplant sind 5 CFDs mit je 10k
hab erst 2 Positionen, ob der Kurs nich mal runterkommt?....hmm
Gold, Franken und Yen sehr stark  
Angehängte Grafik:
14457dd3-bdb0-43b2-b93a-3c07d5720128.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
14457dd3-bdb0-43b2-b93a-3c07d5720128.png

18.11.17 08:17
1

3672 Postings, 4698 Tage Zyxamorgen zusammen

hab heute den Kiwi mit gebracht.
Makro technisch würde ich sagen befindet sich der Kiwi seit mitte 2015 in einem up-Trend.
Seit Ende 2016 jedoch eher in einer Range-Phase, wo wir möglicherweise den finalen Test der Unterseite sehen.

Das Setup wär gut.....der %Anteil der Commercials long ist fast bei 60% und der small lediglich bei 6%.

Zum Entry...die gestrige Kerze war sehr auffallend. Die werde ich als Trigger nehmen.
Entry long wenn wir intraday das Hoch dieser Kerze "fressen"....hier bei dem Chart bei 0,6879
Den SL werde ich vorerst im Kopf fixieren. Wenn der Kurs per close unter der Triggerkerze ist, beende ich den Trade und realisiere den Verlust.
Achtung....den SL nur geistig setzten.....ich will ja nicht durch einen unmotivierten spike nach unten ausgenoggt werden:)


lg  
Angehängte Grafik:
1.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
1.jpg

18.11.17 08:18

3672 Postings, 4698 Tage ZyxaEntry Kiwi

 
Angehängte Grafik:
2.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
2.jpg

18.11.17 08:24

46 Postings, 2407 Tage Ahura MasdaZyxa

Hallo.
Weißt du was mit Heizöl los ist? Haben sich da die COT Daten merklich verschoben? Eigentlich sollte es da in nächster Zeit ja eher abwärts gehen, oder täusche ich mich da? Die Comms hatten sich doch massiv aus den Longs verabschiedet.  

18.11.17 09:52
1

3672 Postings, 4698 Tage ZyxaServaas Ahura

Stimmt, es ist grausam, das Problem ist das Ausgangsmaterial, das Rohöl.
Auch das ist ?positionstechnisch? komplett auf Short.
Der Ölmarkt hat Fantasie nach oben, OPEC hin oder her....ich teile diese Ansicht nicht, ich bin aber leider nicht der Markt:)

Wenn man die History betrachtet, ob Öl oder Kondome, so hat sich jede Extrempositionierung der Marktteilnehmer früher oder später korrigiert.
Es wird auch diesmal passieren....nur wann??

Kaffee sollte längst steigen, Mais genau so, es wird passieren, nur wann??
Wobei ich bei Longposis ja kein Problem sehe....der Markt ist nach unten begrenzt, nach oben aber nicht.

Beim Ölpreis wird halt grad eine Verlängerung der künstlichen Verknappung eingepteist. Das wird wohl noch bis zur OPEC Sitzung so sein.
Die Frage die ich mir jedoch stelle, was macht der Markt dann?

Wenn der Markt bereits die letzten Wochen das einpreist was dann Gewissheit wird, also die Kürzung wird öffentlich.....warum soll dann der Markt noch weiter steigen?

Wenn sich die Opec nicht zur Kürzung bekennt, oder sie vorerst verschiebt bzw. sonst irgend was unschlüssiges von sich gibt, wird der Markt das wieder radikal auspreisen.

So oder so, egal was sie sagt, wird der Preis fallen und dann könnte diese extreme Positionierung aufgelöst werden.
Aber, wie schon öft gesagt, bin ich auch nicht der Nostradamus und kenne die Zukunft nicht.
Jedoch könnte ich dieses Szenario für mich nachvollziehen.

Lg  

18.11.17 10:15

46 Postings, 2407 Tage Ahura MasdaZyxa

Thx für die schnelle Antwort.

Ich sehe das so. Auch ich sehe, dass der Markt eigentlich short gegenüber Öl eingestellt ist. Nun ist es aber so, wenn einige größere Adressen dies auf dem Schirm haben, und das haben sie garantiert, werden sie den Preis noch eine Zeit lang nach oben treiben um einen short squezze auszulösen. Ein kleiner Vorgeschmack war schon mal gestern. Danach lassen die den Markt fallen wie eine heiße Kartoffel und verdienen sich eine goldene Nase mit shorts.

Nur meine bescheidene Meinung.  

18.11.17 10:31

3672 Postings, 4698 Tage ZyxaNun...

Ein Short Squeese ist anders.
Ein richtiger Squeese passiert in einem Down-Trend der nach unten eine letzte Übertreibung macht.
Was passiert?:

Wenn die großen Marktteilnehmer Berge an Short Positionen halten und ein Großteil plötzlich der Meinung ist diese glatt zu stellen, werden diese Positionen ?zurück gekauft?
Was einen großen Schub nach Norden entspricht.

Im Chart sieht das dann in etwa so aus.
Der Tageschart tendiert stark nach unten, der Down Trend wird exponentiell stärker und endet meist mit einer großen Handesspanne Intraday.

Die letzte Tageskerze sieht dann meist so aus:
Der Kurs fällt stark, dreht dann und closed am Tageshoch.

So sieht der klassische Shortqueese aus.....das selbe gibt?s Long auch.
Der Kurs steigt intrady ins scheinbar unendliche, dreht dann und schießt tiefrot am Schlusskurs.

Lg  

18.11.17 10:39
2

5913 Postings, 5382 Tage learnerMich hat natürlich interessiert,

ob der Kursverlauf USD/CHF/NZD/JPY irgendwie korreliert.

Für CHF und NZD sehe ich mehr oder minder eine Übereinstimmung, die damit etwas Unsicherheit in den Shorttrade USF/CHF bringt, obwohl die Commercials immer noch brutal Long CHF sind.

Der JPY hingegen ist auch im ersten Halbjahr 2017 entgegengesetzt NZD gelaufen. Ich persönlich würde mir wünschen, dass NZD wie zur Mitte des Jahres noch einmal abtaucht, um dann wieder eine schöne Kehrtwende zu machen.

Auf jeden Fall ist NZD auch schon auf meiner Wachlist.  
Angehängte Grafik:
vergleich.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
vergleich.png

18.11.17 10:42

3672 Postings, 4698 Tage ZyxaBeispiel Brent

Schau mal die Tageskerze Ende April.
Der Markt ist schwach, wir übertrieben schwach, wendet und closed extrem grün an Close.
So sieht der klassische Short Squeese aus.

Wenn du do etwas siehst, kannst unbekümmert das next Open kaufen mit Sl am Tief der Squeese Kerze.
Dann hast eine hohe Wahrscheinlichkeit eines Winners.

Lg  
Angehängte Grafik:
813a2e15-7866-4335-9493-be318f4ed1bf.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
813a2e15-7866-4335-9493-be318f4ed1bf.png

18.11.17 10:42

46 Postings, 2407 Tage Ahura MasdaZyxa

Der short squezze, wenn er denn überhaupt kommen sollte, würde nach meiner Ansicht erst noch bevorstehen. Das gestern kann natürlich auch eine ganz normale Gegenbewegung auf die Wochenverluste gewesen sein, oder eben die Vorbereitung auf den short squezze. Aber ich würde mich wundern, wenn auf Grund der "eindeutigen" Daten Lage damit nicht gearbeitet werden würde.  

18.11.17 10:45

46 Postings, 2407 Tage Ahura MasdaZyxa

Interessanter Chart. Sehr aufschlussreich. Hast du auch den aktuellen Chart von Heizöl? Würde mich brennend interessieren. Die Charts auf ariva sind ja nicht so toll.  

18.11.17 10:57

3329 Postings, 5534 Tage ArmitageZeit...

In der heutigen Zeit bekommt man überall einen Chart, erkennt Muster und erwartet etwas.
Man muss sich aber klar machen, dass wir bei CoT pro Woche nur einen Punkt pro Marktteilnehmer zeichnen, das ist eine eher langsame Sache, man muss dem Treiben Zeit geben...
Ein Richtungswechsel dauert.

Und durch die Veröffentlichung der CoT-Datern am Montag, Meldedatum Dienstag abend und dann wieder die Veröffentlichung gestern sind wir da auch aus dem Rhthmus geraten.  

18.11.17 11:09

46 Postings, 2407 Tage Ahura MasdaHab

schon einen gefunden bei investing.com  

18.11.17 11:20

3672 Postings, 4698 Tage ZyxaNaja, Charts

kannst sicher zu 1000 irgend wo googeln.
Dennoch würde ich dir dringend zu einer professionellen Chartsoftware raten.

Man muss schon etwas in den ?Beruf? investieren um am Ende etwas zu ernten.
Eine KFZ Werkstatt kann ohne Werkzeug auch nix reparieren, genau so wie ein Schreiner ohne ordentlicher Ausrüstung keine Küche erschaffen kann;)

Verschlinge Bücher, hab eine ordentliche Software und investiere Zeit in die Märkte und lerne....ständig.
Sonst wird das nix.

Leider geher halt viele sehr halbherzig an die Sache rann, verlieren Geld und schmeißen dann das Handtuch.
Wir ?spielen? hier mir den besten der Besten, das ist kein Kindergeburtstag.
Nicht böse gemeint Ahura, aber denke mal nach, wie unsere Mitstreiter agieren.
....die schauen sicher keine Charts auf Ariva;)

Die sind bestens vorbereitet, haben Top Werkzeug und beschäftigen sich ausschließlich mit den Märkten.....ein ungleicher Kampf, wenn man nicht ähnlich agiert

Lg
 

18.11.17 13:11

46 Postings, 2407 Tage Ahura MasdaZyxa

Na aber wer meint mit Chartsoftware und Büchern gelingt der Börsenerfolg liegt m.E. einem der größtem aller Irrtümer auf.

Gut. wenn man wie ihr Day- oder Swingtrading betreibt, dann hilft es schon ein bißchen weiter. Aber auf was ich hinaus will ist der Umstand, dass ich selbst den Einstieg und Ausstieg wählen muss.

Das ist der springende Punkt. Sonst hilft die beste Software nix.

Ansonsten will ich auch nicht zu viel Zeit für den Mist hier investieren, ich verdiene ja gut. Mehr so als Zeitvertreib gedacht, wenn auch mit Verlusten behaftet. Das muss man halt dann in Kauf nehmen.  

18.11.17 13:26

3672 Postings, 4698 Tage Zyxana dann

ist das okay.
Dann ist das als Hobby zu sehen. Ein Hobby kostet meist Geld.
Aber Mist?!
Tanzen würd ich für mich als Mist betrachten, darum ist Tanzen auch kein Hobby von mir:)

Naja, vielleicht packt dich ja irgend wann auch die Leidenschaft für dieses Spiel und es wird einmal mehr als nur ein Hobby.
...hau rein und Lg  

18.11.17 13:37

46 Postings, 2407 Tage Ahura MasdaZyxa

Ja, Tanzen ist tatsächlich Mist ;-))

Vielleicht schau ich hier doch mal öfters rein. Sind ja alles nette Leute hier.

Schönes WE.  

18.11.17 13:43

5913 Postings, 5382 Tage learnerNunja Zyxa, vielleicht schauen sich

ein paar Profis ja doch Charts auf Ariva an. Deine!  

18.11.17 13:54

5913 Postings, 5382 Tage learnerJa Zeit ist anscheinend wirklich wichtig.

Weil ich immer wieder langfristiges Denken gegen kurzfristiges Traden getauscht habe, ist die Ernte dieses Jahr spärlich.

Wenn ich daran denke, dass ich dieses Jahr immer rechtzeitig zB in Unicredit, RWE oder EON rein bin. Auch AUD/USD Short war rechtzeitig auf meinem Zettel.

Hätte ich das ordentlich mit Geduld gehandelt, wäre das ein extrem gutes Jahr geworden.

Manchmal braucht man länger, um etwas zu verstehen!
 

18.11.17 13:59

3672 Postings, 4698 Tage ZyxaDu Schmeichler Learner

....ich schmeiß virtuell ne Runde

?Herr Ober!, Wodka und Bier für alle?.....Prost:))  

18.11.17 14:09

3329 Postings, 5534 Tage Armitage@ Ahura-Dingsbums

Mit diesem Satz hast Du Recht, aber auch nicht:
"Na aber wer meint mit Chartsoftware und Büchern gelingt der Börsenerfolg liegt m.E. einem der größtem aller Irrtümer auf."

Es klappt nicht automatisch und jeder muss sich seinen eigenen Weg suchen.
Zyxa geht einen sehr analytischen Weg und stellt sein Tun immer wieder in Frage.
Er baut auf einem "fremden" (angelesenen) Erfahrungsschatz auf und überprüft/ergänzt diesen - bspw. geht er alte Bücher wieder und wieder durch, um zu verstehen/verinnerlichen, was da steht.
Letztlich ist er dabei weitest undogmatisch und theroiefrei.

In der Organisationstherorie nennt man das den "Situativen Ansatz".

Er hat für sich einen Weg gefunden, den er hier auch erläutert.
So schätze ich ihn wegen diesen Ausführungen und zu den Meinungen zu gewissen Investitionsobjekten.

Und dann hat die Beschäftigung mit dem CoT-Kram noch eine andere Bedeutung, als mit Kakao mal schnell etwas zu verdienen: Es ist für mich auch ein Indikator, ob ein großes Investments derzeit angeraten sind. Wenn ich z.B. für 100 Kilo Exxon oder andere Ölwerte (der berühmte 5%-Dividenden-Zock) kaufe, ist es für mich hilfreich zu sehen, wie Öl und der Dollar einzuschätzen sind.


 

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 89  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben