(HSV-)Jatta: eine Lügengeschichte?

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 06.12.21 14:14
eröffnet am: 12.08.19 18:42 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 64
neuester Beitrag: 06.12.21 14:14 von: Rubensrembr. Leser gesamt: 4036
davon Heute: 3
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  

12.08.19 18:42
3

51986 Postings, 5924 Tage Rubensrembrandt(HSV-)Jatta: eine Lügengeschichte?

Jatta behauptete, "vor dem HSV nie organisiert Fußball gespielt zu haben." Eine Lüge, denn
Jatta war für den Erstligisten Brikama United aktiv (dort offiziell geführt vom 1. 2. 2014 bis zum
30. 6. 2016).
Jatta beteuerte stets, "keine Angehörigen mehr in Gambia zu haben."  Scheinbar ebenfalls
eine Lüge, denn der Pass sollte von Familienangehörigen abgeholt und nach Deutschland
geschickt werden (das geht aus einem offiziellen Dokument hervor).

(Quelle Hamburger Abendblatt vom 10./11. 8. 2019)

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
38 Postings ausgeblendet.

12.08.19 20:44
2

5283 Postings, 2144 Tage MuhaklNöööö

In Deutschland kommst du ohne Ticket in kein Stadion Theater Kino oder sonst rein

 

12.08.19 20:45
5

5086 Postings, 3335 Tage manchaVerdeJa, das ist

in der Tat eine interessante Frage. Sofern Jatta tatsächlich nicht identisch mit Daffeh sein sollte - wo ist dieser Daffeh jetzt?

Auch in Afrika taucht ein Spieler nicht von heute auf morgen ab und ist plötzlich unauffindbar - und scheinbar vermisst ihn auch keiner!

Die Indizen deuten irgendwie alle darauf hin, das da etwas nicht stimmt. Die Geschichte hat sich ja  nicht irgendwer einfach so aus den Fingern gesaugt, nur um Jatta und/oder dem HSV zu schädigen.  

12.08.19 20:52
1

6242 Postings, 1930 Tage JaminaDer gambische Bakary hat sich in Luft aufgelöst

*Lachanfall*  

12.08.19 20:59

6242 Postings, 1930 Tage JaminaSind auch beide aus Gambia ?

Dann müsste der einen den anderen doch kennen, ich mein soviele Fußballer und auch Straßenfussballer die sich so ähnlich sehen müssten sich doch kennen auch weil sie aus dem selben Dorf sind  

12.08.19 21:00
3

7524 Postings, 5199 Tage no IDÜbereinstimmung

der Bilder in 33 und 34 (Daffeh vs. Jatta) beträgt bei Mircosoft API Gesichtserkennung über 90% trotz des schlechten Bildes von "Daffeh".

Vergleicht man Bild 34 (Jatta) mit seinem Bild bei Transfermarkt ist das in dem gleichen Range.
2 schlechte Bilder von Daffeh haben eine Übereinstimmung von 85 bis 87%.

Und das ist Freeware.

Sucht mal Bilder von Merkel mit einem Unterschied von 3 bis 4 Jahren, da bekommt man auch keine höhere Übereinstimmung.

 

12.08.19 21:03
3

7524 Postings, 5199 Tage no IDÜbrigens: ich bin ein guter "Kicker"

aber leider hab ich einen "Sprach-Kehler"!

:-)

Gefickt eingeschädelt!  

12.08.19 21:03

6242 Postings, 1930 Tage JaminaGeht mit Unterschriften auch so

12.08.19 21:13

7524 Postings, 5199 Tage no IDUnterschriften..

ja, hab ich auch schon überlegt.

Wenn ich Jatta vs. Daffeh ist vom "Lauf" her nicht so unterschiedlich. Das kann man sicherlich schneller umstellen als z.B. "Meier" auf "Walther"

Wobei ich noch auf der Suche bin nach ein paar Autogrammkarten von Jatta und Daffeh. etwas dünn im WWW.

Aber Jatta variiert doch in gewisser Weise über die paar Bilder im Web.  

12.08.19 22:40
1

5514 Postings, 2244 Tage TheLeo1987Die "beiden" schielen etwas...

Lässt sich aber beheben.
Gibt Schlimmeres ;-)  

13.08.19 10:06

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtHSV hatte schon damals Zweifel am Alter

und ließ deshalb am UKE untersuchen. "Das Ergebnis: Der angehende Profi sei aller Wahrschein-
lichkeit nach zwei bis drei Jahre älter." Wie gesagt, kamen sich HSV-Verantwortliche möglicherweise
trotzdem unheimlich schlau vor, indem sie erhebliche Hinweise, dass es sich bei Bakery Jatta
möglicherweise um Bakery Daffeh handeln könnte (dafür spricht auch das biologisch am
UKE festgestellte Alter) ignorierten, und allein auf den Pass abstellten.  

13.08.19 10:12

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtQuelle zu # 50

Hamburger Abendblatt vom 8. 8. 2019  

13.08.19 10:55

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtEin beauftragter HSV-Mitarbeiter schreibt

in einer E-Mail,  dass es sich bei dem Spieler Bakary Jatta tatsächlich um Bakary Daffeh handeln
könnte (Hauptverdacht, siehe oben). Das UKE stellt fest, dass Bakery Jatta wahrscheinlich
2 - 3 Jahre älter sei als von ihm angegeben (damit so alt wie Bakary Daffeh, siehe oben)
Bakary Jatta erzählt Unwahrheiten (siehe # 1). Trotzdem schließt der HSV einen Vertrag
ab. Damit könnten HSV-Verantwortliche grob fahrlässig gehandelt haben.

Das Ergebnis könnte sein: Der Sieg des HSV gegen Nürnberg von 4 : 0 könnte am Grünen
Tisch in eine Niederlage von 0 : 4 umgewandelt werden.

 

13.08.19 12:30

51986 Postings, 5924 Tage Rubensrembrandt2 Trainer haben ihn als Daffeh erkannt.

https://www.ndr.de/sport/fussball/...alscher-Identitaet,jatta124.html

Dem Bericht zufolge hätten zwei frühere Trainer in seiner afrikanischen Heimat Jatta auf alten Spielbildern als Bakary Daffeh identifiziert. ..."Ich habe in Afrika in keinem Verein gespielt, das gab es dort nicht", hatte der Gambier seinerzeit bei seiner Vorstellung in Hamburg gesagt. Er soll jedoch in seiner Heimat für diverse Clubs gespielt haben und auch kurz im Senegal sowie in Nigeria aktiv gewesen sein. Zudem habe er beim U20-Spiel Gambias gegen Liberia auf dem Platz gestanden und das Siegtor erzielt. Seit Jatta in Deutschland ist, ist ein Spieler unter dem Namen Daffeh nicht mehr in Erscheinung getreten.

 

16.08.19 09:22

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtIch bin Fan vom HSV

Allerdings lasse ich mich nicht gerne für dumm verkaufen. Auf den Fotos sehen Jatta und Daffah
wie eineiige Zwillinge aus. Doch in der Biografie Jattas gibt es keine eineiigen Zwillinge. Statt dessen
ist Daffah inzwischen anscheinend spurlos verschwunden. Jatta gab an, noch nie in einem
Verein gespielt zu haben. Den Profis vom HSV dürfte innerhalb kürzester Zeit aufgefallen sein,
dass das nicht stimmen kann. Der HSV hatte selbst Zweifel am Alter von Jatta. Und tatsächlich
stellte das UKE in einer wissenschaftlichen Untersuchung fest, dass Jatta in Wirklichkeit wahr-                              
scheinlich 2 bis 3 Jahre älter ist als im Pass angegeben, also genau in dem Alter ist, das für Daffeh                       zutreffen würde. Selbst dem HSV dürfte inzwischen bekannt sein,  dass auch in Deutschland nicht in
jedem Fall in jedem deutschen Pass die richtige Identität angegeben ist. Der HSV-Mann, der nach
Gambia gereist war, hielt es für das Wahrscheinlichste, dass Jatta mit Daffeh identisch ist.
Sich nun allein auf den Pass zu verlassen, spricht eher für grobe Fahrlässigkeit, dafür dass
ein HSV-Schlaumeier eventuell vorgeschlagen hat, sich einfach dumm zu stellen und zu sehen,
was passiert. Auch die Verlautbarungen sind wenig vertrauenserweckend. Da wird doch tat-
sächlich die unterste Schublade aufgemacht und von Rassismus gesprochen. Das ist völliger
Unsinn, es geht nicht um Rassismus, sondern darum, ob der HSV grob fahrlässig gehandelt
hat oder nicht, eventuell sogar betrogen hat. Wenn sich das herausstellen sollte, dann sollte
der HSV nicht nur mit ensprechenden Punktabzügen, sondern auch mit einer empfindlichen
Geldstrafe bestraft werden, dass er das nicht noch einmal macht.
 

18.08.19 15:22

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtHat Vfl Bochum

eigentlich Protest gegen die Wertung der Niederlage gegen den HSV eingereicht, weil Jatta
mitgespielt hat?  

20.08.19 12:02

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtAuch VfL Bochum legt Protest ein

https://www.welt.de/sport/article198769639/...V-Spielwertung-ein.html

Nach dem 1. FC Nürnberg hat nun auch der VfL Bochum wegen der ungeklärten Situation um HSV-Spieler Bakery Jatta Einspruch gegen die Wertung des Zweitligaspiels gegen den Hamburger SV eingelegt. Man tue dies ?zur Fristwahrung und in Wahrnehmung der Verantwortung für die Mannschaft und das Vereinswohl?, teilte der Verein am Montag mit. Bochum hatte am Freitag mit 0:1 in Hamburg verloren, Jatta spielte durch.  

29.08.19 06:37

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtAuch Karlsruhe legt Protest ein

https://www.ran.de/fussball/zweite-liga/news/...gt-protest-ein-132584

Karlsruhe - Der "Fall Bakery Jatta" wird zum Dauerthema für den Deutschen Fußball-Bund (DFB). Am Montag hat der Karlsruher SC als dritter Zweitligist Einspruch gegen die Wertung eines Punktspiels gegen den Hamburger SV eingelegt.  

29.08.19 07:15

17327 Postings, 1855 Tage Laufpass.comQuark ist das alles

Spieler ist Spieler und ich denk du bist HSV Fan,sonst les ich deine Threads gerne  

29.08.19 07:28

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtHSV: Wird dumm stellen belohnt?

HSV-Verantwortliche dürften selbst gemerkt haben, dass Jatta gelogen hat. Warum?
Der HSV hatte selbst Zweifel an der Identität von Jatta. Deshalb hat er am UKE eine Altersbestim-
mung machen lassen. Und siehe da, demnach ist er wahrscheinlich 2 bis 3 Jahre älter, also
so alt wie Daffee. Ein extra nach Gambia geschickter HSV-Mitarbeit stellte als wahrscheinlichste
Variante dar, dass Jatta und Daffee ein und dieselbe Person ist. Auch Trainer, die Daffee in Gambia
trainiert hatten, stellten hinsichtlich der Fotos von Jatta fest, dass es sich um Daffee handelt.
Bei einem Vergleich der Fotos von Jatta und Daffee könnte man zu dem Ergebnis kommen,
dass es sich um eineiige Zwillinge handelt, die nicht voneinander zu unterscheiden sind.
Nur: Diese eineiigen Zwillinge gibt es in der Biografie von Jatta aber nicht. Was spricht für Jatta?
Nur der Pass! Aber dem HSV dürfte bekannt sein, dass auch in Deutschland der Pass
nicht in jedem Fall die wahre Identität preis gibt. Deshalb könnte man den Eindruck
bekommen, dass HSV-Verantwortliche trotz erdrückender Indizien sich entschieden
haben, sich einfach dumm zu stellen.  

29.08.19 07:32

5283 Postings, 2144 Tage MuhaklSind wir von der AfD nicht alle etwas Jatta

Gut drauf und Punkte bringend
Lach

Danke Frau Merkel für Jatta  

29.08.19 07:42

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtInzwischen ist Daffee spurlos verschwunden

Das wäre kein Wunder, wenn Jatta und Daffee identisch wären. Einen letzten Versuch kann
man ja noch wagen: Mäuschen, sag mal pieps!  

29.08.19 07:49

17327 Postings, 1855 Tage Laufpass.comda wächst Gras drüber

29.08.19 07:54

51986 Postings, 5924 Tage Rubensrembrandt# 60 Das alles sind nur keine sicheren Punkte

Vielleicht ist der HSV tatsächlich inzwischen der Vorletzte. Und ob da tatsächlich Gras
drüber wächst, ist zu bezweifeln. Das könnte eine unendliche Geschichte werden,
mit dem endlichen Abstieg des HSV in die 3. Liga.  

24.04.21 23:36

9 Postings, 1091 Tage AngelikaijhvaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 09:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

06.12.21 14:14

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtStaatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Jatta

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/...feh-78459194.bild.html

Staatsanwalt sicher: Er ist in Wahrheit Daffeh Anklage gegen
HSV-Star Jatta erhoben!

Am 2. Juli 2020 hatte die Staatsanwaltschaft Hamburg bereits eine Hausdurchsuchung in der Wohnung des HSV-Spielers durchgeführt. In diesem Sommer hatte die Staatsanwaltschaft zudem zwei Gutachten in Auftrag gegeben. Zuletzt führte die Uni Freiburg einen Bewegungsabgleich durch ? mit Videos, die Daffeh und Jatta zeigen.Das Ergebnis: Es handelt sich mit sehr hoher Wahrscheinlich um dieselbe Person. Zuvor waren LKA-Beamte per Fotovergleich zum gleichen Ergebnis gekommen.

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben