Dümmster CEO aller Zeiten

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.03.24 12:38
eröffnet am: 18.01.24 15:43 von: Tiefstapler Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 27.03.24 12:38 von: Tiefstapler Leser gesamt: 1259
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

18.01.24 15:43
1

5226 Postings, 5693 Tage TiefstaplerDümmster CEO aller Zeiten

Wer kennt es nicht? Man kauft eine Aktie und dann rauscht sie ab, weil der CEO eine dumme Idee hatte.  Dessen Vergütung leidet selten, wir Aktionäre dagegen dürfen bluten. Dumme Entscheidungen haben schon viele Werte vernichtet, in diesem Thread können wir die krassesten Beispiele sammeln.



 

23.01.24 11:40
2

5226 Postings, 5693 Tage TiefstaplerWerner Baumann

wollte hoch hinaus und leitete die Übernahme des weltweit meistgehassten Konzerns ein. Damit sicherte er sich den Titel ?Dinosaurier des Jahres 2016?:

https://www.nabu.de/news/2016/12/21706.html

Wohl jeder bessere Praktikant hätte die Risiken dieser Übernahme realistischer einschätzen können. Der Aktienkurs der Bayer AG drittelte sich. Wäre er ein möglicher Kandidat für den Titel?

 

14.03.24 09:53
1

5226 Postings, 5693 Tage TiefstaplerBaumann

hat die Latte so hoch gelegt, was soll da noch kommen?  

14.03.24 18:08
2

24287 Postings, 2483 Tage goldikKaufkurse !

Nur Geduld...das wird wieder.

Fehler
Bitte locker bleiben. Ist das Posting ohne eine Überschrift mit etwa 9 Grossbuchstaben nicht interessant genug?
 

24.03.24 13:53
1

806 Postings, 72 Tage Maverick01Leider

kann man ihn nicht haftbar machen. Andere waren aber noch dümmer weil sie einsitzen (mussten) während der Monsantotrottel sein Geld geniesst:

Jeff Skilling, SBF, Madoff..  

27.03.24 12:38

5226 Postings, 5693 Tage Tiefstapler@Maverick

Da kommen wir zur Rolle der Aufsichtsräte in Deutschland. Sind eigentlich nur zum kassieren da. Professionelle Vergütungen für Dilettanten. Bevor Firmen im Abgrund verschwinden sollten sie eigentlich als Korrektiv wirken. Manchmal drängt sich aber der Eindruck auf, dass ihr Einfluss eher negativ wirkt. Schaut euch mal die "Erfolgsbilanz" von Profis wie Achleitner an.

 

   Antwort einfügen - nach oben