Drillisch AG

Seite 830 von 1118
neuester Beitrag: 25.04.24 22:13
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 27944
neuester Beitrag: 25.04.24 22:13 von: muppets158 Leser gesamt: 8312059
davon Heute: 1309
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 828 | 829 |
| 831 | 832 | ... | 1118  Weiter  

10.01.19 17:48
6

2958 Postings, 6821 Tage cidarUnd 20723

schon kommt der Neid der Besitzlosen...

Die Aktie verhält sich fast mustergültig im Rahmen der realistischen Erwartungen . Wie schon vor einiger Zeit geschrieben ist dieses Jahr mit hoher Volatilität zu rechnen.

Hatte dies zwar  erst etwas später erwartet, aber nur aus charttechnischen Gründen. Genauso wie man bei 35-37 wie geschrieben gut einsteigen konnte, war nach der Erholung mit Rücksetztern zu rechnen.

Dieser ist nun allerdings deutlicher ausgefallen, da der erste Anal gekommen ist und die Risiken des Deals ,it Finanzierungskosten etc. in den Vordergrund rückt. Wer allerdings genau liest, sieht dass mit der Kursreduzierung auf 45 erst mal nur dem Risiko Sorge getragen wird, bis man das genaue Resultat kennt. Danach kommt die eigentliche Bewertung.

Deshalb ist das gestern und heute nicht auf die Wiwo Meldung zurück zu führen, sondern auf die erste negative Anal mit der - durchaus zulässsigen - Risikobetrachtung.  Das hat logischerweise zu Gewinnmitnahmen geführt und danach anschließend beachtliche Leerverkäufe, wie man den Umsätzen entnehme kann. Deshalb habe ich gestern auch abgesichert, allerdings einen Teil gerade wieder aufgelöst.

Denn: wie die Käufe auch hier im Board belegen, ist den meisten Beobachtern klar, dass ab >40 ? das ARP wieder greift, da man offensichtlich bis diesen Kursen bisher  gekauft hat und das nun wieder tun dürfte. Wird man nächsten Montag mit der Meldung sehen.

Ob das reicht, die Skeptiker zu überzeugen oder noch ein Tauchgang auf 35 kommt, keine Ahnung. Denke eher nicht, aber wenn, dann sind das nochmal gute EK?s, auch da oute ich mich.

Einer ( Warburg ) der es heute wesentlich positiver sieht mit Ziel 64 ?:
http://www.finanztreff.de/...index=159096&i=99862&id=15060962

und Goldmann ist gerade eben bei 45 unverändert geblieben.

Bis die Versteigerung durch ist, wird es ein wilder Ritt. Die Chance könnte groß, sein, das Risiko muss man einkalkulieren. Wer es akzeptiert, muss 1-2 Jahre Zeit mitbringen

 

10.01.19 18:12
1

3804 Postings, 4914 Tage bagatelaUnd 20726

Sorry das ich arm und besitzlos bin.ist so,bin vom leben eben nicht gestreichelt worden.soll schon mal vorkommen.
So madig auf einen witzpost zu reagieren? Ich bitte dich 20726.war das tomahawksteak nicht nach wunsch?war das blattgold zu dick und blieb in zahnzwischenräumen hängen?
Hatte heute nur dosenwurst,schinkenwurst aber.
War ganz ok.erdbeerkuchen an der hv ist mein einziges highlight im jahr.
Also 20726,immer cremig bleiben. ;)
 

10.01.19 18:41
2

2958 Postings, 6821 Tage cidarOk

wenn?s ein Witzpost war, kein Problem. Nur sprach die Vergangenheit da ganz andere Bände.
Das besitzlos ist falsch verstanden, das war nicht absolut, sondern bezieht sich auf die Dri-Aktie im Gegensatz zu den Besitzern der Freenet-Aktien.
Dann hätte ich besser erwidert:
?Klar, das sagen va die, welche den Vilanek haben....und das auch schon so lange mit seinen finanzierten und grausigen Zukäufen?.
Nix für ungut, wer austeilt, muss halt auch mal einstecken .-)  

10.01.19 19:07

4775 Postings, 5520 Tage Diskussionskulturzeitlich, cidar,

würde ich eher mehr als 1-2 jahre ansetzen, da der knackpunkt letztlich sein wird, ob man mit 5g endlich  in höhere arpu-regionen kommen kann. was nützen dir 1 mio kunden, die 6,99 pro monat einbringen? also die nützen natürlich schon was, ich will nicht arrogant rüberkommen, sondern meine das vor allem bezogen auf milliarden-MK-regionen 10  +

aber wieso soll es mehr arpu geben, wenn der staat und brüssel am deckelrand stehen? und es einen mitbewerber mehr .gibt?

was vor allem stimmig wäre, ist, dass man dann fix im markt wäre, sozusagen "auf ewig".

 

10.01.19 19:46

3804 Postings, 4914 Tage bagatela20729

Passt.  

10.01.19 21:30

2660 Postings, 6179 Tage braxterDrillisch

in der Reiterstellung. Kommt aber nicht gleich wieder zum Genie-talen Orgasmus.

Bei 5G fand ich das hier noch sehr interessant.


 

10.01.19 21:38

2660 Postings, 6179 Tage braxteroh sorry

das war grad meine Freundin.

das hier meinte ich.  
Schon von Mai 2018:

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-mWmt0H7STzd9dXxUIf62-ap6

Lockruf an Kommunen


Um seine Forderung nach National Roaming bei der Vergabe der 5G-Frequenzen zu unterstreichen bringt der United-Internet-Chef eine Idee mit an den Verhandlungstisch, die besonders Lokalpolitikern gefallen könnte: Ihm schwebt ein Co-Invest-Modell vor. Die Gemeinden stellen die Flächen für die Antennen zur Verfügung, Dienstleister bauen die Technik auf und 1&1 betreibt das Netz, auf das auch Wettbewerber zugreifen dürften.

Das wäre nicht so teuer für die Gemeinden, wirbt Dommermuth: ?Das sollte oft auch ohne Fördermittel funktionieren.? Und die Gemeinden könnten ?ihr digitales Schicksal selbst bestimmen und müssten nicht darauf warten, dass wir oder andere Netzbetreiber entscheiden, bei ihnen auszubauen?.


Dommermuth hat die Gemeinden sicher schon länger aquiriert. bzw. hat hierzu schon länger einen Plan. Das ist genau das wo er hinwill und hier tun sich auch neue business Bereiche auf.
Was wenn eine Gemeinde hier mitbestimmt, wer seinen Antennen aufstellt.

In jedem Fall hätte sich Dommermuth bestimmte Gemeinden gesichert.
Und sicher hat er noch weitere Möglichkeiten um hier mitzumischen.
Gibt das einen Dommer'schen bundesweiten 5G Mix ?

Schön dass es spannend bleibt.

 

11.01.19 09:30
3

1011 Postings, 3822 Tage weisvonnix20% in 4 Tagen.

Sauber!  

11.01.19 11:01

1132 Postings, 3991 Tage chaculBin

jetzt eingestiegen für einen Reboundtrade, denke langsam sollte sie drehen. Habe die 40,6? und 41,85? als kurzfr.  Anlaufmarken.  

11.01.19 11:22

297 Postings, 6007 Tage oestareichaein trost...

godmode von heute.... der blaue pfeil ist in der regel immer falsch bei dri. hab ich schon viele male beobachten können. ich würde den grauen pfeil bevorzugen...  :-)  

11.01.19 11:56

297 Postings, 6007 Tage oestareicha...und..

...vergessen zu erwähnen..auch wieder aufgestockt. :-)  bissl mehr als 1 euro noch rauf...dann gäb es einen hübschen tageshammer noch zum wochenschluss.  

11.01.19 12:25

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschachacul, zu früh aus meiner Sicht

Ist natürlich dumm gelaufen, dass ausgerechnet DRI (als Telco als sicherer Hafen empfunden) nun wieder unter Druck kam. Aber man sollte nicht gegen den Markt agieren/kaufen.

Chart sieht eher danach aus als testen wir die 35 ? Marke nochmal. Im schlimmsten Fall auch die 3-4 Jahrestiefs bei 32,4 ?.



-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
dri6a.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
dri6a.png

11.01.19 12:26

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschaübergeordnet

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
dri3ja.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
dri3ja.png

11.01.19 17:20
6

2958 Postings, 6821 Tage cidarÄh braxter

732/733: möchtest Du uns deine Freundin näher vorstellen ? ..?))

früher wär das hier nicht so lange unkommentiert  geblieben, wo ist nur der Humor hin...
 

11.01.19 18:14
1

779 Postings, 6581 Tage Drilledopp@cidar

der Humor passt sich dem Kurs an  

11.01.19 18:31
1

3356 Postings, 2699 Tage Roggi60#740

Lost in translation?!  

12.01.19 00:37

1011 Postings, 3822 Tage weisvonnix5G ohne fall back option

auf 4G, 3G, HSPA und GSM ist doch für Endkunden total witzlos. Ohne nationales Roaming sind wir als 5G Netzbetreiber aufgeschmissen.

Und unser O2 Volumen? Was ist dann damit?

Sehe gerade sehr schwarz.

Evtl. sind die Vermutungen des Journalisten doch wahr und Dommermuth benutzt die Verhandlungen mit ZTE nur darum, um doch noch Zugriff auf 5G zum Schnäppchenpreis zu bekommen.
 

12.01.19 07:18
1

116 Postings, 5393 Tage cotangensDommermuth

Dommermuth muss sich auf alle Gegebenheiten vorbereiten, um sich kurzfristig ergebene Chancen nutzen zu können. Dazu gehört auch die Verhandlung des leasing "Falls". Hier zeigt sich, dass Dommermuth auf die Dividende angewiesen ist und dass 1und1 einen max. Bieterpreis für den Fall der Fälle Kalk hat. Ich glaube nicht an den 1und 1 Netzbetreiber, es sei denn die Rahmenbedingungen ändern sich signifikant.

Nicht vergessen Dommermuth versucht auch offensichtliches zu verschleiern. Siehe damalige Dri Aktienkäufe bzw. Sicherung der Zugriffsrechte mit der flankierenden Info dass keine weiteren Pläne bzgl. Dri bestehen.

Mal schauen ob seine Bemühungen Richtung Roaming fruchten. Mobilcom wird da ähnlich unterwegs sein.


Cotangens
 

12.01.19 07:22
1

116 Postings, 5393 Tage cotangensUnd

Verdient wird im Einkauf

Und

Die Versteigerung der nächsten Generation an Ubertragungsmgl. Kommt mit Sicherheit früher als die Beendigung des Dri Telef. Vertrages.  

12.01.19 22:57
5

768 Postings, 4861 Tage CramerJim@20743

Warum siehst du denn so schwarz?

An dem Telefonica-Deal ändert sich ja vorerst nichts, den kann man weiter voll ausschöpfen über die nächsten 5-X Jahre und dabei weiter schön Geld verdienen. Man muss sich aber auch vor Augen halten, dass die alten Netze sicher nicht ewig weiter betrieben werden, wenn 5G on-Air ist dann wird vermutlich das LTE  den Status bekommen wie 3G heute, also billig über Reseller verscherbelt. Und bei O2 ist man immer auf deren Rahmenbedingungen angewiesen, auch wenn sie in den letzten Jahren aufgeholt haben, werden sie vermutlich nie so gut wie die Telekom sein was Datenverfügbarkeit  und Gesprächsqualität in der Fläche angeht. Und die Frage die sich dann irgendwann doch stellt ist, ab welchem Volumen kann man selber günstiger produzieren - aktuell sind wir noch nicht in der Größenordnung aber die Wachstumsziele bei den Kunden sind nicht umsonst ambitioniert. Mich würde brennend interessierren was wir da unterm Strich an Telefonica zahlen und ab wann sich selber produzieren lohnt.

Parallel baut man sein 5G-Netz auf, vor allem da, wo das Netz bisher nicht so toll ist, am besten noch in Zusammenarbeit mit den Städten und finanziert durch Leasing, sodass ZTE schön ins Risiko geht und die Kosten für DRI überschaubar bleiben. Wenn man sich dabei geschickt anstellt, ist man dabei noch schneller und besser als die anderen Anbieter unterwegs und kann nicht nur durch Preis sondern auch durch Qualität punkten.

Ich habe zudem auch noch aus 2016 einen alten Artikel gefunden:

"Doch dabei muss es nicht bleiben. Denn der Wirtschaftsbericht berichtet, dass langfristig aufgrund der geschlossenen Vereinbarung auch noch andere Optionen möglich sind. So hätte Drillisch die Möglichkeit, statt eines Mobile Bitstream Access MVNO zu einem Full MVNO zu werden. Dann würde Drillisch ein eigenes Vermittlungsnetz errichten, eigene Leitungen und Netzzusammenschaltungen errichten und nur noch die Sendemasten von Telefónica nutzen. Ein ähnliches Verfahren nutzt beispielsweise simquadrat.

Doch die Vereinbarung könnte auch darüber hinaus den Schritt zu einem echten Mobilfunknetzbetreiber ermöglichen. Dieser setzt allerdings voraus, dass Drillisch eigene Mobilfunkfrequenzen und somit eine Mobilfunknetzbetreiber-Lizenz ersteigert. Bei der Frequenzauktion im vergangenen Jahr meldete sich Drillisch jedoch nicht öffentlich als Interessent zu Wort. Die nächsten zur Vergabe stehenden Frequenzen dürften die derzeitigen UMTS-Frequenzen sein, die Ende 2020 auslaufen. Zu diesem Zeitpunkt wären die ersten fünf Jahre der Telefónica-Vereinbarung um. "
https://www.teltarif.de/...er-roaming-backbone-plaene/news/63337.html

Natürlich nur als Option, wenn sonst kein guter Deal mit  den anderen Anbietern getroffen werden kann für den Bereich national Roaming. Wir sind eben nicht mehr die kleine Klitsche mit 200 Mio Umsatz sondern wir sind bei 3 Milliarden und mehr im Jahr. Das heißt, dass wir in den nächsten Jahren 2 Milliarden (mit steigender Tendenz bei wachsender Kundenzahl) an Vorlieferanten ausgeben, wovon ein sehr großer Teil an Telefonica geht.  

13.01.19 15:16
1

2660 Postings, 6179 Tage braxterdie alten Zeiten

sind "glücklicherweise" oder "leider" überholt. Was jetzt ?
Spass holen wir uns ganz nach Bedarf (hoffentlich) ;-)
Die Alt-Drillischianer haben längst mit den Häuptlingen alles was geht durchgesmoked.

Seit Dommermuth offiziell präsent ist kann man mal wieder sagen: Die Häuptlinge Choulidis haben es mehrere Dimensionen nach oben geschafft und am Ende den besten Ausstieg gewählt. Absolut brutal erfolgreiche Story. Lasst mal danach den Dommi die weitere Arbeit machen.

Charttechnisch könnte man auch sagen: Das Teil lief unweigerlich nach oben jahrelang während im Hintergrund alles klar gemacht und eingesammelt wurde. Mit Höhepunkt als Dommi über Nacht eingeritten ist. Und dann gings weiter. Dann konnten auch alle anderen einsteigen.
Und als die "ALLE" drin waren hat "man" Kasse gemacht.  
Mit dem tieferen Kurs kommt ja gerne auch eine Investitionsphase im Unternehmen und am Ende haben sie sich doch wieder verdoppelt.  

Wie hat sich Dommermuth auf 2020-2030 vorbereitet?  Mit 5G als Netzbetreiber oder kauft er nur billig ein.  Bis Fakten vorliegen kann man nur drüber spekulieren.
Wie hier richtig geschrieben. Dommermuth's Aussagen kann man nicht trauen. Am Ende kommt es doch anders.  Die Griechen waren da wesentlich sympathischer mit ihren grinsenden  Überraschungseffekten.
Daher immer wieder mal --> Salute auf die alten Zeiten!
Schon schlimm was sie 5G alles für gesundheitliche Risiken nachsagen. Aber interessiert ja niemand und sowas hat auch noch nie interessiert. Kommen tut's so oder so.

 

13.01.19 22:24
2

2958 Postings, 6821 Tage cidarCramer

#746: wirklich sehr gut zusammen gefasst.
Denke auch, da liegt des Pudels Kern. Eine profitable Übergangszeit zu schaffen, in welcher man mit dem alten Vertrag weiter arbeitet und neue, teure Kunden mit TG ins neue Zeitalter führt.
Jede neue Technik bringt ein neues Business und alle Großen haben irgenwann etwas Neues einmal angefangen.  Wir hingegen können gleichzeitig noch sehr lange mit dem alten Business gutes Geld verdienen.
Wer weiß, eventuell gilt tatsächlich noch der alte Spruch von PC: im Telko Bereich liegt das Geld auf der Straße, man muss sich nur bücken und es aufheben. In dem Zusammenhang scheint mir wichtig, dass er noch gesagt hat, man müsse nicht international expandieren, in Deutschland gäbe es noch sehr viel zu holen...
 

13.01.19 23:06

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschaman muss nur Ecotel übernehmen

haha, sorry für den Push. Ich konnt auf cidars Vorlage nicht widerstehen. :)
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.01.19 10:04

1011 Postings, 3822 Tage weisvonnix#20746

Mein (gedankliches?!?) Problem an der Sache ist, dass das 5G Netz bei uns ja nicht mit den anderen Netzvoluminas eine Einheit bildet > eine SIM-Karte z.B..

Natürlich kann man das 5G Netz auch separat nutzen und verkaufen (gewerbliche Abnehmer), nur sind wir mit dem Ausbau eben auch bis "an die letzte Milchkanne" verpflichtet, denn aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben. Das müssen wir bezahlen, auch wenn nur indirekt! Irgendwann müssen wir unsere Kunden portieren und das lassen die sich nur gefallen, wenn wir ein TOP Netz haben - ohne Ausfälle und ohne Bedarf, auf ältere Netze zurückfallen zu müssen.  DAS hat bisher noch kein Anbieter geschafft, auch nicht im Ansatz - wir werden das auch nicht schaffen.

Evtl. fehlt mir aber einfach auch nur der technische Hintergrund und das Problem welches ich sehe, gibt es gar nicht.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 828 | 829 |
| 831 | 832 | ... | 1118  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben