Drillisch AG

Seite 773 von 1118
neuester Beitrag: 03.04.24 12:12
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 27940
neuester Beitrag: 03.04.24 12:12 von: pegeha Leser gesamt: 8280148
davon Heute: 838
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 771 | 772 |
| 774 | 775 | ... | 1118  Weiter  

12.01.18 12:36
3

40349 Postings, 6600 Tage biergott1&1 Drillisch AG

Drillisch AG: Aus Drillisch wird '1&1 Drillisch'
DGAP-News: Drillisch AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung/Sonstiges

12.01.2018 / 12:20
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


--------------------------------------------------
Aus Drillisch wird "1&1 Drillisch"

Maintal, 12. Januar 2018. Die Drillisch AG heißt künftig "1&1 Drillisch AG". Das haben die Aktionäre des Unternehmens heute auf der außerordentlichen Hauptversammlung fast einstimmig beschlossen. Der Antrag von Vorstand und Aufsichtsrat der Drillisch AG, die Satzung entsprechend zu ändern, wurde mit einer Mehrheit von 99,99% angenommen.

Ralph Dommermuth, CEO der neuen 1&1 Drillisch AG: "In den vergangenen Monaten haben wir die 1&1 Telecommunication SE mit Drillisch zusammengeführt und so einen leistungsfähigen Telekommunikations-Komplettanbieter geformt. Mit dem kombinierten Brand unserer Dachgesellschaft wollen wir künftig nach innen und außen dokumentieren, dass beide Unternehmen eine Einheit sind. Die Produktmarken unserer Gesellschaft sind von der Umbenennung nicht betroffen und agieren weiterhin unter ihren bisherigen Namen."

Das Börsensymbol DRI und die WKN 554550 ändern sich nicht.

Weitere Informationen zu den Beschlüssen der außerordentlichen Hauptversammlung finden Sie unter https://www.drillisch.de/investor-relations/aoHV2018.



1&1 Drillisch AG
Die 1&1 Drillisch AG ist einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter in Deutschland. Der Konzern bietet ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich leitungsgebundener sowie mobiler Sprach- und Datendienste. Im Premiumsegment konzentriert sich das Unternehmen dabei auf seine Marke 1&1. Darüber hinaus zählen weitere Marken zum Portfolio der 1&1 Drillisch AG, darunter smartmobil.de, simply, sim.de, McSIM, helloMobil, winSIM und discoTEL. 1&1 Drillisch ist an der Wertpapierbörse in Frankfurt notiert; Mehrheitsaktionär ist die United Internet AG.

Kontakt:
Presse:
Andreas Maurer
Telefon: 06181 / 412-143
E-Mail: presse@drillisch.de

 

12.01.18 15:05
1

50950 Postings, 7449 Tage SAKU"1&1 Drillisch AG"?

Naja... wenn's schee macht.  
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

12.01.18 17:47
35

640 Postings, 3343 Tage hellshefeNeue Führungsriege bei DRI

Die Ergebnisse sind wohl wie immer schon online, bis die persönlichen HV Eindrücke gepostet werden.
Habe leider nur einen Arivaner getroffen, und wenn der nix schreibt, mach's ich halt.

Für mich das Wichtigste zuerst: Die neuen Lenker der "1&1Drillisch AG" machen einen seriösen und kompetenten Eindruck. Ralph Dommermuth ist nicht der 'Böse', der die Drillisch AG und seine Aktionäre zu seinem Vorteil auspressen will.

Die Präsenz bei der Abstimmung wurde mit 87,55% (154.752 332 Aktien) angegeben.
Um 12:00 Uhr waren alle Stimmkarten eingesammelt und die Teilnehmer beim Essen.

Die Tagesordnungspunkte wurden alle mit überwältigender Mehrheit "durchgewunken"

- TOP 1     99,99%
- TOP 2a   99,97%  Claudia Borgas nahm die Wahl an
- TOP 2b   97,88%  Vlasios Choulidis nahm die Wahl an
- TOP 3     87,61%
- TOP 4     87,52%
- TOP 5     98,65%

Die Abstimmung wurde wie schon auf der aoHV 2017 im Additionsverfahren durchgeführt.

Zum Ablauf:

Die HV Leitung übernahm der AR Vorsitzende Michael Scheeren.

Nach der Einführung stellten sich die neuen Vorstände Ralph Dommermuth, André Driesen und Martin Witt kurz vor.

TOP 1
Die Namensänderung in "1&1 Drillisch AG" sah auf der Präsentationsfolie mit der Beibehaltung der alten Schreibweisen (1&1 im blauen Rechteck, Drillisch in roten Großbuchstaben) seltsam aus. Dabei betonte RD, daß man am Markt ja unter den Markennamen 1&1, Simply, Smartmobil, usw. auftritt.

TOP 2a
Die in den AR zu wählende Dr. Claudia Borgas-Herold stellte sich am Rednerpult kurz vor.

Nach der Erläuterung der restlichen TOPe ging es um 10:35 Uhr in die Diskussionsrunde.

Herr Hanselmann von der SDK und Herr Schörfer (keine Gewähr für die Namen, sind so von mir verstanden worden) von der DSW verweigerten die Zustimmung zur Kapitalerhöhung sowie zur Ermächtigung zu Schuldverschreibungen in TOP 3 + 4.

Ansonsten wurde nicht viel gewettert oder sich publikumswirsam produziert. Ziemlich verhalten kamen übliche Fragen wie nach den Kosten der HV, Angst um die Dividende, Cooling-off Regelung für den Wechsel VC vom Vorstand in den AR.

Eine Frau Kostinek von der Investors Communication Group (ICG) mißtraut der Satzungsänderung und befürchtet eine unterschobene Verschmelzung, eine Strukturänderung gegen Aktionärsinteressen.

Verschiedene Kleinaktionäre schienen mit der alten Drillisch AG glücklicher gewesen zu sein und  griffen am Rednerpult den Vergleich mit der Heuschrecke oder die Angst vor dem Dividendenverlust auf. Einer beschwerte sich über komplizierte Formulierungen mit vielen Wiederholungen: Allein die Tagesordnung hat 13 1/2 Seiten, dazu die 11 1/2 seitigen Berichte des Vorstands zu den TOPen 3 - 5.

Die Beantwortung:

- Zur Div. Frage wurde mehrfach geantwortet, daß an der bisherigen Dividendenpolitik festgehalten wird, natürlich hat UI auch großes Interesse an der Dividende.

- Die Kosten der aoHV bewegen sich im "üblichen Rahmen".

- Die Synergieen des Zusammenschlusses sind nicht Bestandteil dieser HV, das wurde 2017 beschlossen und erklärt.

- Beim Wechsel von V. Choulidis in den Aufsichtsrat gibt es keinen Interessenkonflikt.

- Der Grund für die Ermächtigung zu Schuldverschreibungen in Höhe von 10 Mrd. ? ist die maximale Flexibilität, in entsprechenden Situationen schnell handeln zu können. Selbstverständlich wird der AR sorgfältig prüfen, ob eine solche Maßnahme im Sinne der AG und auch der Aktionäre ist.

- Es wird mit der Satzungsänderung keine Verschmelzung mit UI "untergeschoben".

- 3.000 Mitarbeiter wollen wissen, wo sie hingehören, deshalb die vorgezogene aoHV mit der Namensänderung.

- Es gibt zur Zeit keine konkreten Pläne zur Verwendung des genehmigten Kapitals.

- Der viele Text bei Veröffentlichungen zu Vorhaben der AG oder auch die umfangreiche Einladung zur aoHV sei juristisch anwaltlich begründet. Man werde aber in Zukunft prüfen, ob das auch mit weniger Text zu machen ist.


Der Saal war überraschend voll. Das Essen lecker wie gewohnt. Zum Nachtisch gab's Apfelkuchen. Ist wohl gerade keine Erdbeerzeit.
Erdbeerkuchen gibt's dann wieder am 17. Mai.

Hoffentlich ist Ariva dann wieder etwas stärker vertreten ;-)





 

12.01.18 23:34
1

2992 Postings, 5402 Tage ExcessCashVielen Dank hellshefe!


67,60  

13.01.18 11:14
1

172 Postings, 2688 Tage Biene6hellshefe

Besten Dank für sie Info !  

13.01.18 12:41
30

1011 Postings, 3812 Tage weisvonnixDie Zusammenfassung der Fakten

... und des Verlaufs hat hellshefe ja schon perfekt präsentiert, von mir noch etwas "zwischen den Zeilen".

Ich war gespannt wie RD auftritt und sich präsentiert und ich muss sagen: Respekt!



Habe ihn sehr entspannt wahrgenommen und er ist auf jede Frage/Kritik (also die ganzen Dinge über die vermutete heuschreckliche Übernahme, das Rausdrängen der Altaktionäre durch Aktienrückkauf u.s.w.) gewissenhaft eingegangen.

Bei einigen Fragen, z.B. was das denn nun wieder alles kostet (Personalkosten für Änderungen im Vorstand/AR), konnte er sich das Schmunzeln nicht verkneifen, spätestens dann als er sagte, dass er für seinen Vorstandsposten keine Kohle bekommt, keine betriebliche Altersversorgung ... nein, auch keinen Firmenwagen. wink

Zum Aktienrückkauf:

Auch hier wurde "ihm" vorgeworfen, er wolle Altaktionäre auf Kosten ihre eigenen Kosten aus der Gesellschaft drängen und somit die Übernahme still und heimlich einleiten.

Dazu sagte er, dass die Verkäufer der Anteilsscheine einen Gegenwert dafür erhalten und diejenigen die NICHT verkaufen davon profitieren. Zudem könne man mit rückgekauften Aktien auch andere Dinge anstellen, z.B. für Mitarbeiterprogramme verwenden. Ebenso sollte man nicht vergessen, dass rund 2/3 des Geldes quasi von UI stamme (durch die Einbringung) und nicht von den "Altaktionären".

Dann hat er einen Satz gesagt, der sicher auch einen persönlichen Hintergrund hat, es klang so als ob ihm das ein inneres Bederfnis war, dies zu sagen:

sinngem. "Bitte sehen Sie nicht in allem was wir vorhaben nur das Negative" und weiter "Wir (UI und DRI) sitzen jetzt alle in einem Boot und wir haben überhaupt keine Interesse unseren Aktionären zu schaden (nicht ganz der Wortlaut aber so war es gemeint).

Für mich war das stimmig!

Zur Kritik der ao HV selbst (hätte man sich das nicht sparen können und das bei der Ordentlichen beschließen können):

Ganz klar: "WIR GEBEN GAS und wollen für alles was kommt gewappnet sein. Unser Ziel ist es, die VIERTE KRAFT im Telekommarkt zu schaffen/auszubauen und dafür benötigen wir JETZT planerische Sicherheit." (alles sinngem., nicht identischer Wortlaut.).

RD will sich übrigens aktiv in die Geschäftsführung mit einbringen und er freut sich auf die Arbeit! Auf die Kritik, VC hätte nicht gleich vom Vorstand in den AR wechseln dürfen, so war man sich auch hier einig. Es gäbe keine Interessenskonflikte und die Erfahrung von VC sei viel zu wertvoll und gewichtig um ihm einfach "nur" einen Beratervertrag zu geben.

Wie auch immer, ich hatte ein ganz gutes Gefühl (mit Ausnahme des Apfelkuchens, der hat gruselig geschmeckt - meine Meinung). 






 

15.01.18 11:50
1

1696 Postings, 5986 Tage MöpMöpDanke für den Bericht von der aoHV

Das nach der Kursralley auch mal eine Konsolidierung kommt, war zu erwarten. Wichtig ist, das die Richtung passt. Die Schwankungen machen in manch einem Depot sicherlich inzwischen das Jahresgehalt eines Geringverdieners aus, aber da gewöhnt man sich mit der Zeit daran.

Ich hatte vor Jahren schon meinen Einsatz wieder rausgezogen (leider) und nur den Gewinn in Drillisch gelassen. Dazu kommen die ganzen Dividenden. Ich bin daher doch ziemlich entspannt, auch wenn es wieder auf 50 ? runtergeht.  

17.01.18 12:03

172 Postings, 2688 Tage Biene6Hauck& Aufhauser

sagen verkaufen.
Ziel 59.-€
Marquis sagt : kaufen ! Ziel 78.-€
Man kann sich nur wundern . Diese Bewertungen liegen nur ein paar Stunden auseinander !  

17.01.18 18:43
2

234 Postings, 7061 Tage agroegerwobei....

...wohlgemerkt Hauck & Aufhäuser das Kursziel für 1&1 Drillisch (Drillisch Aktie) von 44 auf 59 Euro angehoben hat!
Dann haben sie wohl gemerkt, dass die Kursentwicklung ihre Kurszielanpassung überholt hat und haben konsequenterweise eine Verkaufsempfehlung rausgegeben.  

17.01.18 18:48
7

234 Postings, 7061 Tage agroegerwas aus diesem Jahr allerdings noch werden soll...

...das mit solchen Hiobsbotschaften beginnt?

- erst fällt der Kurs auf ein Niveau, das wir seit dem Dezember das letzten Jahres nicht mehr gesehen haben.
- dann gibt es auf der aoHV Apfel- statt Erdbeerkuchen
....und zu guter Letzt muss ich auch noch von gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen hören...
- daß dieser gruslig geschmeckt hat!

Es kann eigentlich nur noch besser werden....  

17.01.18 18:58
2

234 Postings, 7061 Tage agroegerdas ganze hinterlässt auch noch ein unschöne...

....Unebenheit im Langfristchart:



 
Angehängte Grafik:
2018-01-17_drillisch_10_jahre.png (verkleinert auf 90%) vergrößern
2018-01-17_drillisch_10_jahre.png

17.01.18 19:00
2

234 Postings, 7061 Tage agroeger...der doch nach dem Lehrbuch ....

...eigentlich so aussehen sollte:

 
Angehängte Grafik:
2018-01-17_exponentialfunkion.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
2018-01-17_exponentialfunkion.png

17.01.18 19:08
5

1413 Postings, 6376 Tage MornyarDer Zacken...


... Ende 2011 ist irgendwie putzig...  

17.01.18 19:18
1

234 Postings, 7061 Tage agroegerJa, manchmal braucht man eben etwas Abstand...

...bzw. den Blick aus der (zeitlichen) Ferne, um solche Details richtig einordnen zu können.  

17.01.18 19:20

234 Postings, 7061 Tage agroegerDen hatte ich Ende 2011 leider nicht....

...sonst hätte ich damals nicht die Hälfte meines (kurz zuvor nachgekauften) Bestandes verkauft. :-|  

17.01.18 20:06
6

640 Postings, 3343 Tage hellshefe@agroeger

Die einzige Unebenheit in deinem Chart ist doch das Jahr 2016.

Da habe ich mir schon Gedanken gemacht, ob es 2015 die richtige Entscheidung war, hier einzusteigen. Nichtsdestotrotz oder auch dank den Experten hier im Forum habe ich noch nachgekauft, und das nicht nur aus der Dividende.

Heute bin ich froh darüber :-)

P.S. den Apfelkuchen fand ich nicht wirklich gruselig, freu' mich aber schon auf den Erdbeerkuchen im Mai.

 

22.01.18 19:03
3

2204 Postings, 6679 Tage muppets158Prost auf die 70

Bevor das hier heute untergeht...  

23.01.18 17:59
13

405 Postings, 4816 Tage kuddl43So !

Seit die Drillinge seit gestern nun einen neuen Namen haben, stehen sie in meiner Depotaufstellung
an der Stelle, wo sie eigentlich schon lange hingehören. An 1. Stelle.  

26.01.18 08:13

537 Postings, 4148 Tage taterneuer Name

der neue Name tut dem Kurs nicht gut, schade !!  

26.01.18 09:22

86 Postings, 5754 Tage fränkyBlödsinn ,

wir müssen auch mal Luft holen , wird im Chart vielleicht ein schönes   W .  

26.01.18 09:27
1

1569 Postings, 4389 Tage Ben-OptimistDer Name hat sicher nichts mit dem Kursverlauf zu

tun, ich sage nur, schau dir die Kursverläufe aller Telkos und des Gesamtmarktes in Deutschland an, dann hast du deine Antwort.
 

26.01.18 11:15
1

537 Postings, 4148 Tage taterBlödsinn

das war ironisch gemeint, bin sehr zufrieden,
mit dem Kurs und schon mehr als 10 Jahre
investiert.  

26.01.18 14:19

86 Postings, 5754 Tage fränkyAlles gut, ein bissel Ironie

 

01.02.18 10:36

172 Postings, 2688 Tage Biene6UBS

erhöht auf 77.-€ und stuft auf kaufen.
Drillisch dümpelt seid Tagen um 70.-€ dahin !!??  

01.02.18 10:38
4

40349 Postings, 6600 Tage biergottdas macht die nur für dich,

damit du in Ruhe nachkaufen kannst!  ;)  

Seite: Zurück 1 | ... | 771 | 772 |
| 774 | 775 | ... | 1118  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben