Drillisch AG

Seite 771 von 1118
neuester Beitrag: 24.04.24 08:34
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 27942
neuester Beitrag: 24.04.24 08:34 von: Holzkobb Leser gesamt: 8309248
davon Heute: 2638
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 769 | 770 |
| 772 | 773 | ... | 1118  Weiter  

07.01.18 13:12
3

4775 Postings, 5519 Tage Diskussionskulturneben vielem

anderen könnte ich mir vorstellen, dass auch intensiv überlegt wurde, welche steuermindernden möglichkeiten es für die in den kommenden jahren exorbitant steigenden gewinne denn so gibt und was man aus den geschäftlichen beziehungen (sowohl kunden als auch o2) noch herausholen könnte.

in diesem punkt wäre dann für mich die handschrift der brüder weiterhin sehr deutlich lesbar.

beim neuen vorstand sehe ich einerseits eine ganz große unternehmerische leistung in den letzten zwei jahrzehnten; andererseits -  und dies vor dem hintergrund, dass die geplanten vorratsbeschlüsse tatsächlich nicht nur ein großes, sondern ein riesenrad ins drehen bringen könnten - wurde wahrlich nicht alles zu gold, was er anfasste, sondern blieb versuch und irrtum.

und dann, wenn man darüber nachdenkt, wie es wohl mit uns freien aktionären mittel- bis langfristig weitergeht, fällt einem natürlich irgendwann auch noch versatel ein.

sehr schwierig, wenn man, zumal auf dem aktuellen aktienkursniveau, die chancen und risiken abwägt. nachdem bei mir seit der riesendummheit eines verkaufes kein abgeltungssteuerfreier altbestand mehr vorliegt, habe ich mir ernsthaft überlegt, an den chancen über ein direktinvestment bei UI teilzunehmen und die risiken dem kind zu überlassen. diese strategie (familiärer teilverkauf) ist allerdings bekanntlich schon mal gründlich in die hose gegangen...  

07.01.18 16:01

2043 Postings, 3014 Tage Werner01sollte das nachdenklich machen?

Weil unser Autor die Nase voll hatte von schlechtem O2-Handyempfang in der Berliner Innenstadt, wechselte er den Anbieter. Das konnte der Kundenbetreuer gar nicht nachvollziehen, weshalb sich ein absurdes Gespräch entwickelte.
 

07.01.18 16:23
9

4332 Postings, 5627 Tage RedPepperNetz

Das ist auch immer eine Frage des Preises, den ich zahlen möchte. Ich habe gerade mal (oberflächlich) geschaut. Prepaid bei DTE mit 1,5 Gig ohne Multicard 24,95. Bei Vodafone 2 Gig ohne Multicard 19,99. Ich zahle für 3 Gig inkl. Multicard 12,99 und kann mit gelegentlichen Netzaussetzern sehr gut leben. Ich gebe aber zu, dass jemand, der den Anschluss z.B. beruflich benötigt, im D1-Netz wohl besser aufgehoben ist. Dann spielt der Preis aber auch keine Rolle.

Bei meinen Kursgewinnen würde ich auch 50 ? im Monat für einen Tarif bezahlen, aber ein Wechsel zu D1 kommt für mich aus "longieistischen" Gründen nicht in Frage! ;-)

Allen noch nen schönen Restsonntag... :-)  

07.01.18 16:36
4

2205 Postings, 6688 Tage muppets158Hallo Bolanic,

warum die ao HV, weil es neuer Mitglieder im Vorstand bedarf. Die müssen von den Aktionären gewählt werden.

Die Umbennung dient der Markenstrategie (1&1 dürfte immer noch deutlich bekannter sein als Drillisch). Und die Vorratsbeschlüsse zum Kapital werden wir sehen, inwieweit die genutzt werden.

Viel interessanter ist die Frage, wie es tatsächlich weitergeht mit dem operativen Geschäft!!!

Ich habe es endlich geschafft innerhalb der Drillisch-Gruppe aus der Vodafone in die O2-Welt zu wechseln. Mein Bruder folgte prompt nach und für die heranwachsende Tochter gibt es auch gleich einen Vertrag. Muss als Aktionär doch was für meine Aktie tun... Und die Erfahrungen sind bisher nur positiv (mein Bruder ist auf dem platten Land begeistert).

@Werner. Die Erfahrungen aus dem Welt-Bericht kann ich so nicht bestätigen. War neulich gerade auf dem Weihnachtsmarkt im Harz Und siehe da, während andere mit 3G (Telekom) oder Edge (Vodafone) zu kämpfen hatten, hatte ich vollen Empfang. So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein... Muss im März dienstlich nach Berlin. Mal sehen, wie es dann dort ausschaut (werde berichten, falls es interessiert). Und da O2 derzeit sicherlich weiter ordentlich in den Netzausbau investiert - siehe auch im Connect-Test das Kleingedruckte, wird das da sicherlich auch noch stark besser werden. Und noch was mir reichen 50 MB/s bei LTE. Solange wie mir durch die Telekom im Hause nur 6000'er-Leitung als DSL angeboten werden, ist 50 MB/s der reine Luxus. Da darf die Telekom gern nachbessern und nicht ihren doofen Biber und Musik zählt beim Datenverbrauch nicht, bewerben. Auch hier gibt es noch viel zu tun. Bin hier zwar auch Kunde bei 1und1, aber die kriegen die Leitung bei mir nur als Reseller der Telekom angeboten.  

07.01.18 16:39

2205 Postings, 6688 Tage muppets158Hallo Pepper

so kann man es natürlich auch ausdrücken. Schade dass ich im November 2011 beim Kursrutsch kein Kleingeld hatte. Das ist das einzige worüber ich mich ab und zu aufrege. Und halt mein DSL @home...  

07.01.18 20:14

4332 Postings, 5627 Tage RedPepperHi muppets

jo, das mit der 6.000er Leitung der DTE bei der aber nur 3.500 ankamen (shit Leitungsdämpfung) kenne ich auch. Vor ein paar Jahren bin ich dann zu meinem Kabelanbieter gewechselt und bei einem 100k Tarif kommen 120k an. Der hatte in den letzten 6 Monaten zwar auch ein ums andere Mal temporär Probs mit der Leitungsstabilität, aber jetzt läufts wieder. Im Zweifel könnte ich noch zu unseren Stadtwerken wechseln, die aber ein wenig teurer sind. Und iewie hat jeder Anbieter mal hier, mal dort Probleme.  

08.01.18 10:56
9

40350 Postings, 6609 Tage biergottso, langsam mal wieder Gas geben... ;)

Warburg Research erhöht Kursziel für Drillisch von ?72 auf ?84. Buy.

vor 24 Min

Drillisch AG70,450 ?+0,43%

https://news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert  

08.01.18 11:14

2205 Postings, 6688 Tage muppets158Hallo Biggi

Also der Jochen erhöht auf 84. Das ist ein Wort:-):-):-)  

08.01.18 11:38
20

2958 Postings, 6820 Tage cidarUnd

das vom konservativen Jochen, nicht schlecht.
Aber mal ganz ehrlich, das war zu erwarten; wundert mich, dass außer Goldmann nicht noch mehr in die Richtung gehen. Ist halt alles zu schnell.
Fakt bleibt aber nunmal, dass innerhalb der nächsten 3 Jahre sich das Ebidta verdoppeln soll, die nächsten 2 Jahre auch schon um 80%. Bedeutet fürs eps trotz der höheren Aktienzahl dann sehr weit über 3 ?. Entsprechendes dann auch für die DIV.
Gar nicht dran zu denken, wenn man die Optionen nach der aoHV next week nutzt und sich noch was einverleibt. Immerhin ist man bislang schuldenfrei. Und da die Zinsen nur noch bis Herbst niedrig bleiben dürften, kauft man besser früher als später zu. Ev deshalb jetzt schon die zusätzliche aoHV, wer weiß. Kandidaten gibts genug.
Das nur zur Vervollständigung. Denn dann wären die geplanten, ohnehin fantastischen Zahlen schon wieder Makulatur. Ebenso die Kursziele.
Nicht das ein longie glaubt, er kommt aus dem Teil raus..?))
Same procedure as every year.  

08.01.18 14:46
3

1011 Postings, 3821 Tage weisvonnixWer kommt am Freitag?

Bin da, wer noch?  

08.01.18 15:45
3

642 Postings, 3352 Tage hellshefeRD live

Bin gespannt, ob sich die HV Atmosphäre wesentlich verändert, wie sich die neuen Vorstandsmitglieder präsentieren, ob's wieder Erdbeerkuchen gibt ...  

08.01.18 17:04
3

274 Postings, 5554 Tage ConsulProst!

Das ging mal wieder schneller, als erwartet.  

08.01.18 17:06
7

639 Postings, 5344 Tage urlauber26mein Worst-Case an das ich immer öfter denke

Mittlerweile müssen wir uns ja bei Drillisch als Minderheitsaktionäre ansehen.

Ich vertraue RD nicht, mein (Worst-Case-)Szenario ist, dass wenn in 3 Jahren die ertragsstarken Jahre kommen, UI noch mal eine Kapitalerhöhung bei Dri macht und UI dann mind. 90% an Dri hält. Mit seiner 90%-Mehrheit kann er dann beschließen, Dri auf UI zu verschmelzen und uns per Squeeze-Out gegen Abfindung (mit den 10 Mrd. Wandelanleihengeld?) heraus zu drängen.
Das war es dann mit der Drillisch-Aktie.

Vielleicht sollte man vorsichtshalber in der Tat auch in UI investieren. Rocket Internet scheint ja auch auf dem richtigen Weg zu sein…

Wenn jemand am Freitag da ist, könnte er mal fragen, ob in den nächsten 5 Jahren ein umwandlungsrechtlicher Squeeze-Out nach § 62 Ab.s 5 UmwG bzgl. Drillisch UmwG angedacht ist.

Hier allgemeine Infos dazu:
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/...usschluss-leicht-gemacht/
 

08.01.18 18:20
14

2958 Postings, 6820 Tage cidarUnd wenn

bis dahin wird noch viel passieren und der Abfindungskurs vermutlich deutlich höher.

Genauso wäre es bei einem künftigen Gewinnabführungsvertrag. Dann würden wir ne fette GarantieDIV bekommen.

Aber wozu über ungelegte Eier unken. Wenn es irgendwann so weit wäre, kann man drüber nachdenken und was umswitchen. So lange kann hier genug verdient werden und fragen brauchste RD eh nicht. Abgesehen davon, dass er es ohnehin nicht erzählen würde, dürfte es ja auch gar nicht.

Bleiben wir lieber bei der sensationellen Gegenwart und nahen Zukunft.
Zum Wohl mit einem wundervollen 1971 Barolo Oberto Giovenale. Wie passend.
70er habe ich nämlich keinen. Da habe ich schon ewig drauf gewartet, dachte nur dass ich ihn um die Osternzeit trinken könnte. Aber man muss die Feste feiern wie sie fallen. Heute ist definitiv eins, mit Jochens Hilfe. Grazie Mille.  

08.01.18 18:29
3

38393 Postings, 6164 Tage börsenfurz1Weihnachten ist eigentlich vorbei.....

mann......mann wenn der große Crash kommt sind wir dann tatsächlich im Bereich  abgesichert..verkaufen kann man ja nicht.....das Finanzamt lacht sich was ins Fäustchen......

08.01.18 19:28

4775 Postings, 5519 Tage DiskussionskulturDas Kind,

für das ich neulich noch zu (damaligen) Höchstkursen nachgekauft hatte, frägt mich dauernd, ob Weihnachten auch irgendwann vorbei oder ob das jetzt täglich sei.

Ich sage: feiere die Feste, wie sie fallen ... und ein fast 50 Jahre alter Barolo sicher passend (ich muss noch warten, bis mein 99er Brunello Biondi Santi an der Reihe ist...).

Kann mir nicht vorstellen, dass d. Höchstkurse zahlen wird, wenn es vorbei ist.

Bei seinen vielen börsennotierten Beteiligungen ist das nämlich sozusagen eine Standardfrage seiner Aktionäre und ein Besuch einer UI-HV sicher lohnend, auch wenn es keinen Erdbeerkuchen gibt. Aber vermutlich mehr Kaffeesatz, in dem man während der Heimreise herumstochern kann.

Zum Wohl auf diesen Supertag!  

08.01.18 20:04

4332 Postings, 5627 Tage RedPepper1 zu 0,43

...wem sagt das was? ;-)  

08.01.18 20:09
2

4332 Postings, 5627 Tage RedPepperIn drei Jahren,

eijeijei. Das ist 01.2021. Dann werden aber schon die möglichen Zahlen 2023 eingepreist. Soll RD machen. Ist mir dann fast schon egal. ;-)  

08.01.18 20:45
1

2205 Postings, 6688 Tage muppets158Hallo Pepper

1 zu 0,43 Ist das der Kurs von 1 FNT zu 0,43 DRI-Aktien?

Oder das Ergebnis von 2012 mit 0,43 EUR pro DRI-Aktie

Da gibt es tausende Möglichkeiten  

08.01.18 21:29
4

2660 Postings, 6178 Tage braxterhätte ich

dagegen gewettet dass das Teil so schnell steigen kann.
Ich hatte ja noch ein Tipp ein paar Monate bevor RD über Nacht reinkrätschte.  Dass es dann aber so fulminant weitergeht  ;-)    

3 EUR EPS schreibt CIDAR!   Bedingt das bei dieser Art von Drillisch und Wachstum und Aufstellung nicht Kurse von 100 EUR ?
Die Aktien sind eh in fester Hand, drum kann der Kurs auch weiter steigen. Dafür hat man sich ja bereits vor Jahren entschieden. Das älteste Börsenspiel hier in Perfektion.

Ich frag mich nur, warum man die a.o.HV nicht im Mai 2018 abhalten kann.
Das hätte doch für alle Tagesordnungspunkte ausgereicht.
Nachwahlen für den AR: Mai 2018 hätte völlig gereicht. Dafür macht man keine a.o. HV.
Mal sehen was da noch kommt  ;-)  


 

08.01.18 23:44
3

355 Postings, 3172 Tage WollensteinoO

SK auf TGT 21:56:25 72,10 ?
wasn da los, auch gutes volumen... dürfte morgen weiter laufen...
großes kino!
*prost*  

09.01.18 08:53
1

274 Postings, 5554 Tage ConsulNa dann

Prost!  

09.01.18 11:24
1

4775 Postings, 5519 Tage Diskussionskulturwenn es so weitergeht,

ist mein 99er brunello anfang februar fällig  

09.01.18 22:21
7

4775 Postings, 5519 Tage Diskussionskultures wundert

mich ja schon etwas, dass dieser thread (incl. dem alten von juche einer der allerbesten überhaupt) sich umso mehr ausdünnt, je besser die kurse werden.

wo sind sie alle hin, steffen, thomas aus köln, etc. und, vor allem, warum gibt es kaum noch neueinsteiger?

der drop ist gelutscht, aber irgendwie geht es jeden tag noch einen tick höher. seit 55 euro.

man kann es nicht mehr verstehen, aber alles andere, als sie zu haben, war falsch.  

Seite: Zurück 1 | ... | 769 | 770 |
| 772 | 773 | ... | 1118  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben