Drillisch AG

Seite 748 von 1118
neuester Beitrag: 19.04.24 15:26
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 27941
neuester Beitrag: 19.04.24 15:26 von: muppets158 Leser gesamt: 8293185
davon Heute: 1536
bewertet mit 77 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 746 | 747 |
| 749 | 750 | ... | 1118  Weiter  

15.06.17 15:30
1

116 Postings, 5387 Tage cotangensdividende

mitposter hatten aus dem valuetrust gutachten herausgearbeitet:

2019: EBITDA 1.000 Mio Euro

Jetzt kann jeder mit den Steuern und Ausschüttungsquote rumspielen.  

15.06.17 15:59
1

637 Postings, 5339 Tage urlauber26OK, danke

für die zusätzlichen Infos, dann bin ich jetzt eines Besseren belehrt worden...:-)
Das ist echt krass, wollen wir alle hoffen, dass es so auch eintritt.


 

15.06.17 16:58
6

1696 Postings, 5990 Tage MöpMöpMir wird ganz schwindelig

bei den Zahlen. Ich werde mich auch bei 2? zufrieden geben. Wenn wir in ein paar Jahren bei 2,50 ? oder gar 3 ? stünden, bin ich mehr als glücklich.  

15.06.17 18:38

497 Postings, 3094 Tage skipper2004super

hört und liest sich das alles....DIVI und EBITDA .... aber kann mir jemand aufgrund dieser Zahlen ein vorsichtiges Kursziel ( sagen wir mal 12 -18 Mon ) nennen?

mfg
skipper  

15.06.17 19:27

3024 Postings, 7327 Tage Mathouvorsichtig gesagt wirds vermutlich höher sein ;-)

keine Kaufempfehlung und wenn doch
vergess die investierte Kohle mal für ein paar Jahre und nicht Monate!

Werd glaub ich doch nicht zur außerordentlichen HV kommen.
Das wird wohl ein eher kurzes Abnickverfahren. Da ist die Anfahrt aus dem Norden irgendwie nicht in Relation zum Vergnügen oder gibt es Erdbeerkuchen?




 

15.06.17 19:31

497 Postings, 3094 Tage skipper2004schade....

das sagt mir jetzt leider gar nichts. Bin nur um eine nichtssagende Andeutung "reicher". Und Kaufempfehlung brauch ich keine mehr - bin schon investiert.
 

15.06.17 19:54
2

3024 Postings, 7327 Tage MathouSorry, aber rechnen musst Du schon selbst

wir sind ja hier nicht bei den Hot-Stocks wo irgendwer irgendwas in den Wald ruft.
Na gut, das Mädel war ezwischenzeitlich ein Hot-Stock.

Wie Du rechnest ist Deine Sache. Bspw. mit dem nach den Erwartungen möglichem KGV aus  http://www.ariva.de/forum/drillisch-ag-485415?page=746#jumppos18669

Billigst Du einer Telekom-Aktie ein höheres KGV zu und wenn ja wie hoch denkst Du sollte das Deiner Meinung nach sein? Mit was multiplizierstt Du das also? Deine Sache!

Und wenn und nun der Himmel auf den Kopf fällt?
Wie ist dann das allgemeine KGV; 1 vielleicht?

Oder wird es bei dem stetig zunehmenden Datenvolumen dazu führen, das der Rohertrag je Kunde vielleicht steigt? Aber alles wird doch immer billiger. Wie teuer war denn im Vergleich ISDN?

Ist 5G wirklich nützlich, braucht man das oder wird das für irgendwas gebraucht?
Könnte vielleicht manche Prepaid-Kunden aber dennoch in Premium-Tarife wechseln lassen oder?

So, nun hast ein Parameter mehr zum rechnen ;-)




 

16.06.17 18:57
3

1517 Postings, 2982 Tage PaleAle"Vierte Kraft"

Das CFO-Interview: ?Vierte Kraft? kommt bei Drillisch-Investoren an

Drillisch hört aus dem Investorenkreis ein positives Echo auf den Plan zum Zusammenschluss mit der 1&1 Telecommunications SE. ?Es gab sicherlich anfänglich einigen Erklärungsbedarf, um die Struktur der geplanten Transaktion zu erläutern. Wir haben jedoch von nahezu allen, mit denen wir gesprochen haben, ein positives Feedback erhalten?, sagte Finanzvorstand André Driesen, der diesen Posten auch in der neuen größeren Drillisch Gruppe behalten soll, im Interview der Börsen-Zeitung. Dies gelte sowohl für deutsche Institutionelle - Großaktionär ist hierzulande die Allianz Global Investors mit über 5% - als auch für solche aus dem angelsächsischen Raum. Driesen unterstrich, dass die Synergien aus dem Zusammenschluss, der eine ?vierte Kraft? im deutschen Telekommunikationsmarkt schaffen soll, ?zu 100% bei Drillisch? anfallen und damit den Aktionären zugutekämen. Darüber hinaus bekomme man ?ein deutlich größeres und ebenfalls sehr wachstumsstarkes Unternehmen hinzu, ?so dass sich die Verwässerung der Anteile der Altaktionäre infolge der zweiten Kapitalerhöhung auch rechtfertigen lässt?. United Internet bringt die 1&1 auf dem Wege von zwei Sachkapitalerhöhungen in Drillisch ein und erhält damit am Ende knapp 73% an der neuen Gruppe - wenn die außerordentliche Hauptversammlung am 25. Juli der zweiten Kapitalerhöhung zustimmt, die mit der Ausgabe von 107 Millionen neuen Aktien verbunden ist. Driesen betonte, es gebe keinen Plan B. ?Das Komplettangebot steht so zu Abstimmung, wie wir es verhandelt haben.?

https://www.boersen-zeitung.de/...tid=14082&artsubm=&ansicht=
 

19.06.17 17:04
1

2 Postings, 2497 Tage BullyCashTonangebend wird ja Drillisch nach dem

Zusammenschluss mit UI werden. Eigentlich mehr noch, da die 1:1 Anteile in einen Topf mit Drillisch gelangen.
Diese Aktion sehe ich bereits vor dem 25.7. von den Aktionären als abgehakt.
Bin selbst seit fünf Jahren gut in Drillisch drin, hier im Forum allerdings ein Neuer. (Nö - nicht Manuel ;-)))
Was sagen hier die Profis zu meiner Vorausschau, die einen Split bei den Drillischaktien kommen sieht?
Wenn es denn weiter zu höherem Kurs käme (70 Euro), würde ein  2:1 Splitting eine ansprechende (optisch gute) Notierung bedeuten. Oder wird eine solche Aktienteilung mit der Ausgabe von Millionen neuer Aktien obsolet?
Ein Split bedeutet ja nun keine Kapitalerhöhung, wäre demnach also nur ein vielleicht (willkommenes) Kosmetikum...
Denke da an Nokia, wo ich einst mindestens viermal einen Split erlebt und dadurch prima profitiert hatte.  

19.06.17 19:10

1517 Postings, 2982 Tage PaleAleSplit

Würde einen Split ebenfalls begrüßen.

Aktiensplits kommen wieder in Mode

"Unternehmen hoffen aber auf einen Schub für den Aktienkurs, weil die Anleger für eine Aktie künftig weniger investieren müssen. Technisch werden bei einem Aktiensplit Gewinnrücklagen in Grundkapital umgewandelt, der rechnerische Anteil am Unternehmen sinkt dabei."

http://app.handelsblatt.com/finanzen/...-wieder-in-mode/19517272.html  

19.06.17 19:42
6

3350 Postings, 2693 Tage Roggi60Ein Doppelprost

auf den heutigen Kursverlauf!

Splits hin oder her!  

20.06.17 09:18

1569 Postings, 4393 Tage Ben-OptimistZwischenfrage

hat denn von Euch schon jemand Einladung zu a.o.HV bekommen -
oder habe ich das mal wieder übersehen?  

20.06.17 11:44

1517 Postings, 2982 Tage PaleAleHV

Habe auch noch keine Einladung erhalten. Dürfte aber nicht mehr lange dauern.  

20.06.17 11:55
1

40350 Postings, 6604 Tage biergottSBroker hat schon vor gut ner Woche verschickt....

Kommt auf den Broker an. Kann auch sein ihr habt es in der Postbox. Vielleicht geben manche das auch gar nicht aktiv weiter, bin ich mir aber nicht sicher.  

20.06.17 18:16

2 Postings, 2497 Tage BullyCashKaum ist das Glas PaleAle gefüllt, schon


ist die Einladung/Ankündigung von Dri da:
http://www.drillisch.de/investor-relations/aoHV2017
Moderation
Zeitpunkt: 10.07.17 12:12
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

21.06.17 08:35

1011 Postings, 3816 Tage weisvonnixAktionärsbrief

Heute im Postfach einen Hinweis mit Link zu dem Aktionärsbrief bekommen.

https://imagepool.drillisch.de/v2/download/a-HV/...rief_Drillisch.pdf

..."Sie können sich bis zum 18. Juli 2017 zur Hauptversammlung anmelden. Die Details zur Anmeldung haben wir Ihnen mit der Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung bereits mitgeteilt."...

NÖ!  

21.06.17 12:14
1

2660 Postings, 6173 Tage braxterweniger interessant oder? ;-)

aus dem e-bundesanzeiger vom 19.06.17


1.
Drillisch Online AG
Maintal

Bekanntmachung einer Stimmrechtsmitteilung nach § 20 Abs. 6 Aktiengesetz

Herr Ralph Dommermuth hat uns gemäß § 20 Abs. 1 AktG mitgeteilt, dass ihm mehr als der vierte Teil der Aktien der Drillisch Online AG mittelbar gehört, da ihm die Beteiligung der Drillisch Aktiengesellschaft (?Drillisch?) an der Drillisch Online AG gemäß § 16 Abs. 4 AktG über die United Internet Investments Holding GmbH, die United Internet AG, die Ralph Dommermuth GmbH & Co. KG Beteiligungsgesellschaft und die Ralph Dommermuth Verwaltungs GmbH zuzurechnen ist.

Weiter hat uns Herr Ralph Dommermuth gemäß § 20 Abs. 4 AktG mitgeteilt, dass ihm mittelbar eine Mehrheitsbeteiligung an der Drillisch Online AG gehört, da ihm die Beteiligung der Drillisch an der Drillisch Online AG gemäß § 16 Abs. 4 AktG über die United Internet Investments Holding GmbH, die United Internet AG, die Ralph Dommermuth GmbH & Co. KG Beteiligungsgesellschaft und die Ralph Dommermuth Verwaltungs GmbH zuzurechnen ist.

Weiter hat uns Herr Ralph Dommermuth gemäß § 20 Abs. 1 AktG mitgeteilt, dass ihm mehr als der vierte Teil der Aktien der Drillisch Online AG mittelbar gehört, da ihm die Beteiligung der Drillisch an der Drillisch Online AG gemäß § 16 Abs. 4 AktG über die United Internet Investments Holding GmbH, die United Internet AG und die Ralph Dommermuth GmbH & Co. KG Beteiligungsgesellschaft zuzurechnen ist.

Weiter hat uns Herr Ralph Dommermuth gemäß § 20 Abs. 4 AktG mitgeteilt, dass ihm mittelbar eine Mehrheitsbeteiligung an der Drillisch Online AG gehört, da ihm die Beteiligung der Drillisch an der Drillisch Online AG gemäß § 16 Abs. 4 AktG über die United Internet Investments Holding GmbH, die United Internet AG und die Ralph Dommermuth GmbH & Co. KG Beteiligungsgesellschaft zuzurechnen ist.

Weiter hat uns Herr Ralph Dommermuth namens der Ralph Dommermuth Verwaltungs GmbH gemäß § 20 Abs. 1, 3 AktG mitgeteilt, dass dieser mehr als der vierte Teil der Aktien der Drillisch Online AG mittelbar gehört, da ihr die Beteiligung der Drillisch an der Drillisch Online AG gemäß § 16 Abs. 4 AktG über die United Internet Investments Holding GmbH, die United Internet AG und die Ralph Dommermuth GmbH & Co. KG Beteiligungsgesellschaft zuzurechnen ist.

Weiter hat uns Herr Ralph Dommermuth namens der Ralph Dommermuth Verwaltungs GmbH gemäß § 20 Abs. 4 AktG mitgeteilt, dass dieser mittelbar eine Mehrheitsbeteiligung an der Drillisch Online AG gehört, da ihr die Beteiligung der Drillisch an der Drillisch Online AGgemäß § 16 Abs. 4 AktG über die United Internet Investments Holding GmbH, die United Internet AG und die Ralph Dommermuth GmbH & Co. KG Beteiligungsgesellschaft zuzurechnen ist.

Weiter hat uns Herr Ralph Dommermuth namens der Ralph Dommermuth GmbH & Co. KG Beteiligungsgesellschaft gemäß § 20 Abs. 1 AktG mitgeteilt, dass dieser mehr als der vierte Teil der Aktien der Drillisch Online AG mittelbar gehört, da ihr die Beteiligung der Drillisch an der Drillisch Online AG gemäß § 16 Abs. 4 AktG über die United Internet Investments Holding GmbH und die United Internet AG zuzurechnen ist.

Weiter hat uns Herr Ralph Dommermuth namens der Ralph Dommermuth GmbH & Co. KG Beteiligungsgesellschaft gemäß § 20 Abs. 4 AktG mitgeteilt, dass dieser mittelbar eine Mehrheitsbeteiligung an der Drillisch Online AG gehört, da ihr die Beteiligung der Drillisch an der Drillisch Online AG gemäß § 16 Abs. 4 AktG über die United Internet Investments Holding GmbH und die United Internet AG zuzurechnen ist.

Weiter hat uns Herr Ralph Dommermuth namens der United Internet AG gemäß §§ 20 Abs. 1, 3, 21 Abs. 1 S. 1, 2 AktG mitgeteilt, dass dieser mehr als der vierte Teil der Aktien der Drillisch Online AG mittelbar gehört, da ihr die Beteiligung der Drillisch an der Drillisch Online AG über die United Internet Investments Holding GmbH gemäß § 16 Abs. 4 AktG zuzurechnen ist.

Weiter hat uns Herr Ralph Dommermuth namens der United Internet AG gemäß §§ 20 Abs. 4, 21 Abs. 2 AktG mitgeteilt, dass dieser mittelbar eine Mehrheitsbeteiligung an der Drillisch Online AG gehört, da ihr die Beteiligung der Drillisch an der Drillisch Online AG über die United Internet Investments Holding GmbH gemäß § 16 Abs. 4 AktG zuzurechnen ist.
Maintal, im Juni 2017
__________________________________________________

2.
Drillisch Netz AG
Düsseldorf

Bekanntmachung einer Stimmrechtsmitteilung nach § 20 Abs. 6 Aktiengesetz

Herr Ralph Dommermuth hat uns gemäß § 20 Abs. 1 AktG mitgeteilt, dass ihm mehr als der vierte Teil der Aktien der Drillisch Netz AG mittelbar gehört, da ihm die Beteiligung der Drillisch Aktiengesellschaft (?Drillisch?) an der Drillisch Netz AG gemäß § 16 Abs. 4 AktG über die United Internet Investments Holding GmbH, die United Internet AG, die Ralph Dommermuth GmbH & Co. KG Beteiligungsgesellschaft und die Ralph Dommermuth Verwaltungs GmbH zuzurechnen ist.

Weiter hat uns Herr Ralph Dommermuth gemäß § 20 Abs. 4 AktG mitgeteilt, dass ihm mittelbar eine Mehrheitsbeteiligung an der Drillisch Netz AG gehört, da ihm die Beteiligung der Drillisch an der Drillisch Netz AG gemäß § 16 Abs. 4 AktG über die United Internet Investments Holding GmbH, die United Internet AG, die Ralph Dommermuth GmbH & Co. KG Beteiligungsgesellschaft und die Ralph Dommermuth Verwaltungs GmbH zuzurechnen ist.

Weiter hat uns Herr Ralph Dommermuth gemäß § 20 Abs. 1 AktG mitgeteilt, dass ihm mehr als der vierte Teil der Aktien der Drillisch Netz AG mittelbar gehört, da ihm die Beteiligung der Drillisch an der Drillisch Netz AG gemäß § 16 Abs. 4 AktG über die United Internet Investments Holding GmbH, die United Internet AG und die Ralph Dommermuth GmbH & Co. KG Beteiligungsgesellschaft zuzurechnen ist.

Weiter hat uns Herr Ralph Dommermuth gemäß § 20 Abs. 4 AktG mitgeteilt, dass ihm mittelbar eine Mehrheitsbeteiligung an der Drillisch Netz AG gehört, da ihm die Beteiligung der Drillisch an der Drillisch Netz AG gemäß § 16 Abs. 4 AktG über die United Internet Investments Holding GmbH, die United Internet AG und die Ralph Dommermuth GmbH & Co. KG Beteiligungsgesellschaft zuzurechnen ist.

Weiter hat uns Herr Ralph Dommermuth namens der Ralph Dommermuth Verwaltungs GmbH gemäß § 20 Abs. 1, 3 AktG mitgeteilt, dass dieser mehr als der vierte Teil der Aktien der Drillisch Netz AG mittelbar gehört, da ihr die Beteiligung der Drillisch an der Drillisch Netz AG gemäß § 16 Abs. 4 AktG über die United Internet Investments Holding GmbH, die United Internet AG und die Ralph Dommermuth GmbH & Co. KG Beteiligungsgesellschaft zuzurechnen ist.

Weiter hat uns Herr Ralph Dommermuth namens der Ralph Dommermuth Verwaltungs GmbH gemäß § 20 Abs. 4 AktG mitgeteilt, dass dieser mittelbar eine Mehrheitsbeteiligung an der Drillisch Netz AG gehört, da ihr die Beteiligung der Drillisch an der Drillisch Netz AG gemäß § 16 Abs. 4 AktG über die United Internet Investments Holding GmbH, die United Internet AG und die Ralph Dommermuth GmbH & Co. KG Beteiligungsgesellschaft zuzurechnen ist.

Weiter hat uns Herr Ralph Dommermuth namens der Ralph Dommermuth GmbH & Co. KG Beteiligungsgesellschaft gemäß § 20 Abs. 1 AktG mitgeteilt, dass dieser mehr als der vierte Teil der Aktien der Drillisch Netz AG mittelbar gehört, da ihr die Beteiligung der Drillisch an der Drillisch Netz AG gemäß § 16 Abs. 4 AktG über die United Internet Investments Holding GmbH und die United Internet AG zuzurechnen ist.

Weiter hat uns Herr Ralph Dommermuth namens der Ralph Dommermuth GmbH & Co. KG Beteiligungsgesellschaft gemäß § 20 Abs. 4 AktG mitgeteilt, dass dieser mittelbar eine Mehrheitsbeteiligung an der Drillisch Netz AG gehört, da ihr die Beteiligung der Drillisch an der Drillisch Netz AG gemäß § 16 Abs. 4 AktG über die United Internet Investments Holding GmbH und die United Internet AG zuzurechnen ist.

Weiter hat uns Herr Ralph Dommermuth namens der United Internet AG gemäß §§ 20 Abs. 1, 3, 21 Abs. 1 S. 1, 2 AktG mitgeteilt, dass dieser mehr als der vierte Teil der Aktien der Drillisch Netz AG mittelbar gehört, da ihr die Beteiligung der Drillisch an der Drillisch Netz AG über die United Internet Investments Holding GmbH gemäß § 16 Abs. 4 AktG zuzurechnen ist.

Weiter hat uns Herr Ralph Dommermuth namens der United Internet AG gemäß §§ 20 Abs. 4, 21 Abs. 2 AktG mitgeteilt, dass dieser mittelbar eine Mehrheitsbeteiligung an der Drillisch Netz AG gehört, da ihr die Beteiligung der Drillisch an der Drillisch Netz AG über die United Internet Investments Holding GmbH gemäß § 16 Abs. 4 AktG zuzurechnen ist.


 

21.06.17 12:24

242 Postings, 6174 Tage derkralleWeiter Weiter ....


.......  ich habe dazu " WEITER " nichts zu sagen ....((-;  

22.06.17 09:07

1569 Postings, 4393 Tage Ben-Optimisthabe gestern ebenfalls den Aktionärsbrief erhalten

die machen das aber schon etwas umständlich, oder?
IR anschreiben, damit man das Formular zugeschickt bekommt?
wieso wird das nicht über die Depotbanken gemacht?
Vor allem, können die doch viel einfacher belegen, wie lange man die Aktie schon hält, und ob man stimmberechtigt ist...???  

22.06.17 09:33

1447 Postings, 5381 Tage mh2003Hat denn irgendeiner von euch die Einladung zur

aoHV bekommen?

Ich habe vor 2-3 Tagen den Retailbrief erhalten (sowohl bei comdirect als auch bei cortal), eine echte Einladung, inkl. der Möglichkeit zur Ticketbestellung bzw. Stimmrechtsweisung habe ich allerdings nicht bekommen.

Gleiches gilt für meine Geschwister, meine Freundin und meine Eltern... Wie siehts  bei euch aus?

Ich werde wohl nachher mal eine Mail an Herrn Keil schreiben...  

22.06.17 10:15
2

4332 Postings, 5622 Tage RedPepperHV-Karten

Also ich rufe immer bei meinem Broker (sBroker) an und bestelle die HV-Karte dort. Es wird immer auch gefragt mit wie vielen meiner Stimmrechte ich teilnehmen möchte und ob ich mehr als eine Eintrittskarte erhalten möchte. Alternativ kann ich die Karte auch im Service-Bereich online bestellen. Ruft euren Broker an und dann funzt das auch. :-)

 

22.06.17 14:19

3350 Postings, 2693 Tage Roggi60aoHV

Ich habe meine Abstimmungsunterlagen über den Servicebereich beim SBroker bestellt.

Danach hatte ich meinen Aktienbestand zusätzlich nicht nur mit einer Klammer versehen, sondern auch mit einem "Einfahrt-verboten-Schild" wie bei ner Einbahnstr. Und, bei Anklicken, mit dem Vermerk " Gesperrter Bestand"!

Weil mir das neu vorkommt deshalb meine Frage, vorzugsweise an RedPepper, ob das so Standard ist? Und bedeutet es, dass ich meine Aktien nicht verkaufen kann?  

22.06.17 23:44
2

4332 Postings, 5622 Tage RedPepperStimmt,

habe gerade mal geschaut. Meine sind vom 22.06 - 03.07. gesperrt. Ist mir noch nie aufgefallen. Allerdings schaue ich i.d.R. auch nur zur Div und für die Steuerbescheinigung in mein Depot.

Ich denke biggie kann das aufklären. :-)  

23.06.17 09:20

3350 Postings, 2693 Tage Roggi60RedPepper

Wer ist biggie? Deine persönliche Ansprechpartnerin beim SBroker?  

23.06.17 09:26

40350 Postings, 6604 Tage biergottso in etwa! ;)

Bei solchen Events ist das normal, muss ja gefixt werden und ne klare Abgrenzung da sein. Ist man dann paar Tage handlungsunfähig, aber da verkaufen eh keine Alternative ist, sollte das kein Problem sein!  ;)  

Seite: Zurück 1 | ... | 746 | 747 |
| 749 | 750 | ... | 1118  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben