Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 13 von 1993
neuester Beitrag: 16.04.24 22:46
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49816
neuester Beitrag: 16.04.24 22:46 von: Goldkinder2 Leser gesamt: 14409125
davon Heute: 532
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 1993  Weiter  

23.09.19 16:49

688 Postings, 1714 Tage RentnerinFortuna Silver Mines

@GutDingundWeile,

ich freue mich mit Dir, dass Du die 5% Minus heute schon wettgemacht hast. Wird schon mehr + werden!

 

23.09.19 17:08
1

688 Postings, 1714 Tage RentnerinSehr erfreulich der heutige Tag ( bis jetzt )

keiner hat damit gerechnet, jeder hatte eine andere Richtung im Kopf und auf dem Papier.
Kaum einer ist "dabei". aber -,65$/oz mehr bei Silber und der Sprung über die 1520 bei Gold sind eine eindeutige
Sprache. Dazu ziehen Palladium und Platin mit. Dazu die Miners, die am Freitag schon Lust auf den heutigen Tag
machten.  

23.09.19 17:08

11651 Postings, 6186 Tage 1ALPHA#300 Die Unsicherheit

bezieht sich auf Argentinien.
Bei gold+Silber (physisch !) sehe ich die Situation so, dass zukünftig eher Verluste bei Anleihen drohen und wegen der sich verschlechternden Weltwirtschaft auch bei vielen Aktien. Wo soll der Anleger also hin? Noch mehr in Immobilien ? eher Nein. Fortunas Silver sehe ich dabei als einen der interessantesten Werte an (trotz Argentinien), denn einschließlich der neuen Mine ergeben sich Kennzahlen, die ich von anderen Minen nicht kenne: KUV (Kurs Umsatz) ca. 1,3 und das bei einem Niedrigpreisproduzenten.
Wenn Gold+Silber noch etwas weiter laufen sehe ich deshalb 2-stellige Kurse.
 

23.09.19 20:43

873 Postings, 2647 Tage Fr7771Alpha

Ich bin da ganz bei dir was Fortuna Silver betrifft.
Da ist momentan eine große Divergenz zu anderen Silberwerten, die sich zu 100% auflösen wird.

Fortuna hatte ein wenig Probleme mit dem Zeitplan zwischendurch wegen Witterungsbedingungen beim konstruieren der Mine. Dann kam leider noch die Krise in Aregntienen dazu .

Ich möchte nochmal daran erinnern, dass Fortuna nach den Q2 Zahlen an 2 Tagen fast 40 % Prozent gestiegen ist. Fundamental alles in Ordnung plus Insiderkäufe vom CEO.
Die Bewertung hattest du ja schon aufgeschlüsselt.

In meinen Augen mindestens ein Verdoppelungspotential (und das relativ sicher)
 

24.09.19 01:09
1

4812 Postings, 2745 Tage KatzenpiratCoeur Mining

Coeur Mining zählt in vielen Foren nicht zu den Lieblingen. Ich seh das etwas anders. Coeur liegt bei mir mit gut 10 % im Depot (übergewichtet) und zählt m. E. bei weiteransteigenden EM-Preisen zu den kommenden Outperformern: Der Hebel ist aufgrund der hohen AISC bzw. der Schuldenlage hoch, die Minen liegen weitgehend in politisch stabilem Gebiet, Coeur hat aufgrund eines Umsatzanteils von 75 % Gold im Q3 vom Preisanstieg bereits schön profitiert. Bei einem Goldpreis von über 1'400 $ und einem Silberpreis von über 17.5 $ bekommen sie ihre Rechnung in den Griff.

Seit dem Verlaufstief im Juni hat Coeur über 100 % zugelegt. Mit der heutigen Bewegung von über 10 % wurde charttechnisch interessantes Gebiet erreicht. Zum 3. Mal in diesen Sommer wurde die Marke von 5.80 $ angepeilt, und heute lag der Schlusskurs über dem Verlaufshoch vom Februar (5.70 $). Wenn der Ausbruch diese Woche gelingt (entscheidend sind die EM-Preise), liegt ein Vorstoss um weitere 30 - 40 %, bis in den Bereich von 8 $, sicherlich drin.  
Angehängte Grafik:
coeur_24.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
coeur_24.png

24.09.19 03:55

235 Postings, 5532 Tage GuntramCoeur Mining

Ja Katzenpirat da bin ich ganz bei dir. Für hat Coeur Mining das größte Potential. Allerdings brauchts auch ganz schön Nerven. Da muss man auch mal einen 12% Downer ein paar Tage aushalten... aber wer z.B. First Majestic Silver hat kennt das ja auch...
-----------
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

24.09.19 04:09
1

235 Postings, 5532 Tage GuntramMinen im Vergleich seit 28.5. - Coeur Mining vorn

Wenn man sich die Entwicklung seit dem Ausbruch Ende Mai anschaut und vergleicht, sieht man welch starke Nerven man bei dem einen oder anderen Produzenten haben muss. Allerdings erkennt man auch wer sich seitdem am Besten  entwickelt hat. Daytrader dürften da ihre wahre Freude haben (oder graue Haare bekommen). Für Menschen die Gold und Silber bei 1700$ bzw. 20$ sehen sollte z.B. Coeur Mining  mit ganz oben auf der Liste stehen. Wie gesagt, auch eine Nervenfrage...
-----------
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.
Angehängte Grafik:
minen_im_vergleich_28.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
minen_im_vergleich_28.jpg

24.09.19 04:23

235 Postings, 5532 Tage GuntramCoeur Mining 2016

Beim letzten Aufschwung der EM in 2016 kann man sich die Entwicklung der Produzenten auch prima anschauen. Auch hier hat Coeur Mining das Rennen gemacht. Sollten sich die Preise ähnlich entwickeln wie damals wird es für einige eine Party geben. Bisher hängen die Minen allerdings dem EM Preisen hinterher. Schade eigentlich... ;)
-----------
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.
Angehängte Grafik:
minen_im_vergleich_1.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
minen_im_vergleich_1.jpg

24.09.19 04:30
1

235 Postings, 5532 Tage GuntramCoeur Mining hatte 2016 950%

...und wer Fuchs war und den idealen Einstieg am 20.01.2016 und den Ausstieg ab 10.08 zugrunde legt...  (das wäre 2019 wohl Ende Mai gewesen aber bis wann?)
-----------
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.
Angehängte Grafik:
minen_im_vergleich_20.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
minen_im_vergleich_20.jpg

24.09.19 10:05
2

688 Postings, 1714 Tage RentnerinEs rappelte letzte Woche im US-Repo-Markt

In der vergangenen Woche ist der Repo-Handel abrupt und selbst für viele Insider überraschend ins Stocken geraten, weil die Nachfrage nach Staatsanleihen zu gering war. Die Fed mußte an 4 aufeinanderfolgenden Tagen den Markt mit je 75 Mill.$ Aufkäufen von Staatsanleihen stützen, da die Banken dringend cash brauchten und es keine Käufer am Markt für Übernacht-Geschäfte gab. Nur so lies sich das kurzfristige Zinsgefüge noch „bändigen“.
Offiziell bei der FED, den Großbanken und in den Mainstream-Medien hieß es dazu, „kein Problem, wir haben alles im Griff“
Das war allerding nur eine Beruhigungspille und die wirkte spätestens am Freitag Nachmittag, als die FED ankündigte, sie werde bis zum 10. Oktober mit mindestens $ 75 Milliarden pro Tag in den Repo-Markt eingreifen und außerdem den notleidenden Banken (die namentlich nicht genannt werden) drei 14-tägige Repo-Operationen von jeweils mindestens 30 Milliarden US-Dollar anbieten.
Die Ausweitung der Eingriffe auf fast drei Wochen zeigt mehr als deutlich, dass es sich hier nicht um einen Bagatelleinsatz handelt, sondern dass die FED wegen einer drohenden Katastrophe zu einem Großeinsatz ausrücken muss.  
Die Frage nach welche von insgesamt 3 Banken und warum werden nicht beantwortet.
Die mangelnde Nachfrage nach Staatsanleihen deutet jedenfalls auf einen Markt hin, auf dem die Alarmzeichen schon seit einiger Zeit blinken. Seit Jahresbeginn ist der Gesamtwert der globalen negativ verzinsten Staatsanleihen von $ 8,3 Billionen auf $ 17 Billionen gestiegen – eine Fieberkurve, die das weltweite Finanzsystem in seiner gesamten Geschichte noch nicht erlebt hat.
Ohne eine Fortsetzung der Politik des billigen Geldes für Investoren läßt sich der US-Anleihemarkt nicht normal weiterführen. Die Rückkehr der Federal Reserve von ihrer ultralockeren zu einer normalen Geldpolitik ist gescheitert. Die FED ist überrascht worden und kann nur mit Notmaßnahmen reagieren.
Das wird sich auf die Haltung zu weiteren Zinssenkungen für die nächsten FOMC auswirken und auch zu einer positiven Aussicht für den Edelmetallmarkt für die nächsten Monate beitragen.
 

24.09.19 10:40

10075 Postings, 6623 Tage BozkaschiJa , das war böse mit dem Repro Markt

und eindeutige Anzeichen wie schlecht es dem weltweiten Finanzsystem geht. Mal sehen wie lange die Notenbanken alles verharmlosen können bevor es richtig kracht.
-----------
Carpe diem

24.09.19 19:07

10075 Postings, 6623 Tage BozkaschiJetzt bekomme ich Angst

Gold setzt an auf 1534$ nicht mehr viel und es gibt ein neues Jahreshoch.
Hab vorsichtshalber ein paar Alexco & Fortuna Silver eingesammelt. ;)
-----------
Carpe diem

24.09.19 20:08
1

873 Postings, 2647 Tage Fr777Bozkaschi

Hatte auch wieder vor der Fed Sitzung investiert.
Wenn Gold oder Silber korregiert, wird es schnell wieder gekauft, oder wie heute kommen schlechte Wirtschaftsdaten rein.

Ich bin mittlerweile mental eher auf das bullische Szenario eingestellt, was uns mit kleineren Unterbrechungen an die 1700 Dollar bis Februar bringen wird im schnelldurchgang... Dann vielleicht deflationärer crash im laufe des nächsten Jahres, wo alles in den Keller geht auch Gold.

Wir werden sehen  

24.09.19 21:19

10075 Postings, 6623 Tage Bozkaschi777

ich bin immer noch bei nur 40% Aktienanteil und 60% cash .... Hab noch Luft zum investieren !
Weiss einer warum Alexco heute unter die Räder gekommen ist ?
-----------
Carpe diem

24.09.19 21:19

688 Postings, 1714 Tage RentnerinFR777: Könnte das nicht evt. viel schneller gehen?

Silber bis November bei 23 - 27$
Gold bis November bei 1700$
gute Miners bis November + 50%
wäre mein Horizont.

We will see.  

25.09.19 09:50

873 Postings, 2647 Tage Fr777Rentnerin

Das könnte auch je nach Nachrichtenlage schneller kommen, da bin ich ganz bei dir.
Momentan liegen die Chancen klar auf der Oberseite. Wir werden sehen... Timing ist eben nicht so einfach...







 

25.09.19 10:42
1

1765 Postings, 6113 Tage BaseGreat Panther

gestern gekauft.
Der Panther hatte die letzten Jahre schwer zu kämpfen hat sich aber wieder gut aufgestellt durch die Übernahme. es sind noch zahlreiche Silberprojekte im Depot die bei höheren Silberpreisen für viel Fantasie sorgen werden. Klar ist die Bewertung viel höher als damals 2010 vor dem run aber langfristig bei steigenden Edellmetallpreisen sind 2? und mehr drin. Ich bin somit mit Edellmetallaktien super aufgestellt. Northern Dynasty habe ich verkauft. bleibt auf der Watchlist.
meine Favoriten bleiben weiterhin
Gran Colombia
Silvercorp
Alexco
Endeavour Silver
Great Panther
Greenland Minerals
Energy Fuels (Uran)
Nel ASA (Wasserstoff)
Saturn Oil ans Gas  

25.09.19 10:43
1

1765 Postings, 6113 Tage BaseVergessen

zu den Top 6 gehört natürlich
Americas Silver und
Chesapeake dazu  

25.09.19 10:45
1

1765 Postings, 6113 Tage BaseAlle

11 Werte habe ich auch im Depot.  

25.09.19 11:38
1

28046 Postings, 3789 Tage Galearishabe Americas Silver weil Sprott da drin steckt

25.09.19 11:41

28046 Postings, 3789 Tage GalearisHecla Mining

scheint jetzt auch im Kommen zu sein.....
kein Rat zu etwas.  

25.09.19 11:44

688 Postings, 1714 Tage RentnerinSilvercorp hat gestern bereits ein

52.Wochen hoch erreicht. Ich kann mir vorstellen, dass da in den nächsten 6 - 8 Wochen nochmals 100% drin sind. Endeavour sollte mind. 50% erreichen können. Hecla wird nach den Q3 Zahlen ( und den bis dahin aktuellen Silberpreisen ) ebenfalls erheblich höher zu bewerten sein. ( 80 - 100%)  

25.09.19 18:12

10075 Postings, 6623 Tage BozkaschiHi Rentnerin ,

die heutige Verluste dürfen die Antwort sein. Der Goldpreis wird steigen nur halt nicht parabolisch. Hätte nicht mehr gedacht das es nochmal so runter geht. Ich gebe keine Prognosen mehr ab , mal sehen ob wir nochmal unter 1500$ bzw. 18$ gehen ( schreibe das und sehe das wir die Marken schon haben). Mal sehen wie weit es geht, hoffe noch etwas und dann positioniere ich mich zu fast 100%
-----------
Carpe diem

25.09.19 18:46

890 Postings, 3972 Tage leilei1Na mal schauen ob die 1500$ halten?

Ich denke schon; ))  

25.09.19 19:56
3

688 Postings, 1714 Tage RentnerinBozkaschi, die Welt spielt verrückt

gerade wenn sie auf wenige Stunden oder einen Tag gesehen wird.
Schaut Euch einen 1- oder 3-Jahres-Chart an, Pflegt ein Bollinger Band ein und beurteilt dann die Lage.
Nichts ist passiert. ist das Ergebnis. Jedenfalls nicht gegenüber gestern.

Die wichtigen Dinge liegen auf einer anderen Ebene.
Z.B. die Frage: warum soll jemand in einem Land, welches negative Zinsen an Gläubiger zahlt, sparen.
Daraus folgt die Frage: was mache ich mit meinem Geld. Anleihen kaufen? negative Zinsen erhalten! Nein.
Wachstumsaktien kaufen? Woher wollen wir Wachstum nehmen, wenn es sich für Investoren nicht lohnt, zu investieren,
da sie keine Rendite bekommen.
Unser kapitalistisches System schleppt sich in eine Agonie hinein. Daraus gibt es nur ein Entkommen: Assets und Schulden implodieren.
Ich habe gerade gelesen, dass die schweizer Goldraffinerien ( dort werden ca 70% des Golds in der Welt umgeschmolzen und veredelt ) im August und September nur ein müdes Geschäft gehabt haben. Gleichzeitig wollen die goldgedeckten ETF´s Milliarden in physischem Gold neu
investiert haben. Wenn das stimmen würde, hätte der Goldpreis für physisches Gold explodieren müssen.
Was ist die Schlußfolgerung: Die physischen Gold-ETF´s haben kein physisches Gold gekauft, sondern Zusicherungen von Bullion Banken oder gar Zentralbanken, physisches Gold geliefert zu bekommen.  Physisches Gold, was es nicht gibt.
Was folgt daraus???? Bitte selber nachdenken!
Der Silbermarkt ist viel, viel kleiner als der Goldmarkt. Hier sagen die Schweizer, es gäbe bereits einen Backlog.

Wir haben derzeit in der Welt viele Blasen. Welche platzt zuerst?
Ich möchte jedenfalls keine ETF´s "besitzen" und in die Röhre schauen, wenn diese Blase platzt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 1993  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben