Kinowelt - Übernahmekandidat? Was meint Ihr?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.03.01 13:55
eröffnet am: 26.02.01 13:11 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 14
neuester Beitrag: 09.03.01 13:55 von: Hiob Leser gesamt: 3525
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

26.02.01 13:11

110093 Postings, 8819 Tage KatjuschaKinowelt - Übernahmekandidat? Was meint Ihr?

Übernahmespekulationen bei Kinowelt, Aktie +16%

Ein Pressebericht vom gestrigen Tag verhilft den Aktien der Kinowelt Medien AG heute zu einem deutlichen Kursplus. Die Welt Am Sonntag hatte gestern in der Sparte "Jüngstes Gerücht" berichtet, dass die am Neuen Markt notierte Kinowelt Medien AG ins Visiert von Spekulanten geraten sei. Angeblich sei der Bertelsmann Konzern an dem Unternehmen interessiert. Besonders die niedrige Marktkapitalisierung von Kinowelt gebe Anlass zu dieser Mutmaßung. Denn diese solle mittlerweile unter dem Buchwert des Unternehmens liegen.
Nachdem Kinowelt am Freitag bei 12,61 Euro schlossen, notiert der Titel heute mit 16% im Plus bei 14,68 Euro.

26.02.01 11:01 -ps-


 

26.02.01 13:19

13475 Postings, 9070 Tage SchwarzerLordVerkauft.

Möglich ist vieles, doch ich habe meine Gewinne (war ja nicht so viel) eingestrichen und warte lieber ab.  

26.02.01 13:44

34698 Postings, 8649 Tage DarkKnightWelt am Sonntag = Springergruppe = MLK MedienBet.=

= Eigeninteresse = baldige Verkaufsabsichten, weil Schrottladen = Pushen für Analphabetysten  

26.02.01 19:11

110093 Postings, 8819 Tage KatjuschaBertelsmann dementiert Gerüchte !

Bertelsmann will Kinowelt nicht übernehmen
Gütersloh (vwd) - Die Bertelsmann AG, Gütersloh, will die Kinowelt Medien AG, München, nicht übernehmen. Das sagte eine Sprecherin des Gütersloher Unternehmens am Montag zu vwd und reagierte damit auf Marktgerüchte. Die Kinowelt-Aktien waren am Morgen auf Grund der Übernahmespekulationen um 15 Prozent auf 14,50 EUR gestiegen. +++Kirsten Bienk

vwd/26.2.2001/kib/mr

26. Februar 2001, 12:41



Scheint aber irgendwie niemand zu interessieren! Denke der Kursverlauf (jetzt 25%) ist eher auf die Kaufempfehlung von Merck.. (vielleicht auch Charttechnik) zurückzuführen!

@ DarkKnight,  Du hast ja Recht mit dem aufgezeigtem Zusammenhang! Ich habe sowieso nicht an eine Übernahme geglaubt, aber warum bezeichnest Du Kinowelt immer wieder als "Schrottladen"!
Würde mich wirklich interessieren, da ich zugeben muß von Bilanzierung wenig Ahnung zu haben, mir aber die Aktie relativ günstig erscheint!  

26.02.01 19:34

13475 Postings, 9070 Tage SchwarzerLordSo ein verdammter Mist.

Wollte heute unbedingt eine Gewinnposition auflösen und habe zwischen Kinowelt und Broadvision geschwankt. Und jetzt: Schade, wirklich jammerschade. War wohl die falsche Entscheidung, wenn auch B. noch toll im Plus liegt.  

26.02.01 19:49

2509 Postings, 8987 Tage HiobÜbernahmegerüchte werden immer dementiert!!!

Das heutige Plus von knapp 30 Prozent auf eine Empfehlung zurückzuführen scheint mir in der gegenwärtigen Situation wenig realistisch. Welche Aktie reagiert heute schon so auf eine bloße Empfehlung hin? Empfehlungen gab es für Kinowelt und viele andere NM-Werte in letzter Zeit massenhaft, ohne daß sie einen Kursschub losgetreten haben.

Der Kursanstieg muß wohl mit den Übernahmegerüchten zusammen hängen. Daß sie dementiert werden, ist erst mal nicht schädlich. Denn so dumm kann ja wohl kein Investor sein, seine Absichten im laufenden Verfahren offen zu legen. Das heißt allerdings nicht, daß der Kursanstieg tatsächlich auf Käufe im Rahmen einer Übernahmestrategie zurückgehen muß. Vielleicht ist das ganze bloße Phantasie und bricht schnell wieder in sich zusammen. Wenn an der Sache allerdings was dran ist, werden wir bald ganz andere Kurse sehen. Ich jedenfalls bleibe eng beobachtend erst einmal investiert, zumal die Bewertung auf dem jetzigen Niveau noch immer moderat ist.  

26.02.01 20:27

66 Postings, 8704 Tage Super-IngoKönnte International-media an Kinowelt

Interesse haben ? Dafür spricht:
-Hoher Cashbestand bei IM
-Umstellung aus bisher unbekannten Gründen von Bilanzierung nach US-GAAP auf IAS.
Aktie legt - trotz rating von Goldmann/Sachs vom 22.2. mit KZ 16 heute fulminant zu.  

26.02.01 21:26

74 Postings, 9077 Tage ciscoDie Wahrheit...

Sehr schlechtes Research "DarkKnight", aber Du bist ja bekannt als den Miesmacher in Sachen KNM. Falls es Dir entgangen sein sollte, wer Mitglied des Aufsichtsrates beim ASV ist, schau mal unter http://www.mediabiz.de/firmen/...Biz=mediabiz&Premium=N&Navi=00000000

Außerdem ist Gesellschafter des ASV die PrintBeteiligungs GmbH, deren Mutter KirchBeteiligung aka Kirch Gruppe ist.

Für alle anderen: Die WAMS ist bekannt für Leo Kirchs Interessenvertretung. Frage ist nur, warum dieses Gerücht gerade dort und von der WAMS platziert wurde.

Auf jeden Fall aber wissen wir: an jedem Gerücht ist *immer* ein Fünkchen Wahrheit. Selbst wenn BMG KNM nicht übernehmen [sw]ollte,
a) wer gibt sowas auf Nachfragen schon preis ? ,
b) eine Allianz wäre auch nicht auszuschließen und
c) es gibt genügend andere global Player, die sich für KNM interessieren könnten, zumal auch eine feindliche Übernahme im Bereich des Möglichen ist (Streubesitz ca. 58%).

Ich persönlich glaube nicht an eine Übernahme, aber dafür an eine Partnerschaft. Warten wir es ab. Die bald erscheinenden Zahlen sollten für den nächsten Schub sorgen...

Grüsslis,
cisco  

09.03.01 10:12

110093 Postings, 8819 Tage KatjuschaGerüchteküche brodelt

09.03.2001
Kinowelt Gerüchteküche brodelt
Focus Money  


Bei den Aktien von Kinowelt Medien (WKN 628590) würde derzeit die Gerüchteküche brodeln, berichtet das Anlegermagazin Focus Money.

Bertelsmann solle es nicht sein. Der Medienriese verweise Gerüchte über eine Beteiligung am Filmverleiher Kinowelt ins Reich der Fabel. "Wo Rauch ist, ist auch Feuer", würden Börsianer dagegen halten und das Thema noch nicht als erledigt ansehen.

Kinowelt verfüge über einen wertvollen Filmstock, ihr mangele es jedoch an Verwertungsmöglichkeiten im Free-TV. Die Börse setze auf eine mit Kapitalbeteiligung unterlegte Partnerschaft. Gemunkelt werde etwa über die europaweit präsente französische Gruppe Canal Plus.

Immerhin habe die Münchener Rück von Kinowelt-Großaktionär Michael Kölmel 4,9% der Aktien erworben ? das sicher nicht ohne klare Vorstellungen von den Möglichkeiten des Filmverleihers.

80% Kurssturz binnen Jahresfrist könnten nun auch andere Interessenten anlocken.


 

09.03.01 10:18

1431 Postings, 8882 Tage hartmoneymeine Meinung ist,

dass entweder Kinowelt von einem grösseren Sponsor übernommen wird, oder selbst eine kleinere Story strickt. Warum ich Kinowelt als Langfristobjekt sehe ist die Tatsache, dass die Münchner Rück sich beteiligt hat und die Beteiligung sehr wahrscheinlich bei niedrigem Niveau erhöhen wird. Ebenso gibt es starke Verbindungen zur ALLIANZ, ein magischer Kreis, der undefinierbar sich entwickeln kann. Die Versicherer sind ja sonst nur an soliden Geschäften interessiert....

hartmoneygrüsse  

09.03.01 10:20

34698 Postings, 8649 Tage DarkKnight@cisco: danke für den Link, das unterstützt

meine These ... Kirch und Freihalter im Aufsichtsrat ...  tststs, da wird einiges klar  

09.03.01 10:26

110093 Postings, 8819 Tage KatjuschaIch weiß zwar nicht warum das deine These

unterstützt, wenn Kirch (der "Kinowelt-Freund") im Aufsichtsrat sitzt, aber bitte, wenn Du nichts besseres zu tun hast!  

09.03.01 11:03

1431 Postings, 8882 Tage hartmoneyerste Positionen aufbauen...

09.03.2001
Kinowelt kl. Position aufbauen
Fuchsbriefe  


Die Analysten von ?Fuchsbriefe? empfehlen bei Kinowelt (WKN 628590) eine kleine Position mit Limit 16,50 Euro aufzubauen.

Charttechnisch habe sich bei dem Wert erhebliches Kurssteigerungspotential aufgebaut, welches derzeit von einer breiten Widerstandszone zwischen 19 und 21 Euro ?gedeckelt? werde. Es werde empfohlen die Position nach Ausbruch aus dieser Zone aufzustocken und ein Stop-loss bei 14,50 Euro zu setzen.



 

09.03.01 13:55

2509 Postings, 8987 Tage HiobScheint eine Nullnummer zu werden - kaum Umsatz o.T.

   Antwort einfügen - nach oben