WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 40 von 567
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 14167
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23 von: Stronzo1 Leser gesamt: 4536301
davon Heute: 326
bewertet mit 49 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 567  Weiter  

21.07.19 14:27
3

468 Postings, 3836 Tage hpgronauhotmail.comdigital Payment Markt

Es gibt mittlerweile viele digitale Payment Anbieter. Fast alle wurden am Strategietisch von Finanzierungsgesellschaften durch Federstrich geschaffen. Die "Dot com Blase" läßt grüßen. Jetzt sind wir an dem Punkt wo die Finanziers Kasse machen wollen oder ihr Heil in der Übergröße suchen. Das gilt übrigens auch für Adyen - so die interne, gedrückte Stimmungslage der Mitarbeiter.
Wirecard, mit seinem visionären Chef, steht da als positives Vorbild allein auf weiter Flur. Trotzdem können die Konsolidierungen verbunden mit "Kasse machen" die ganze Branche eine Zeit lang in Verruf bringen.  

21.07.19 15:16

2427 Postings, 3761 Tage Volker2014Adyen

Aus dem Netz gefischt. Aber das ist kein Geheimnis.

Nur wenn ich die Verbindung Krumm und Lebenspartnerin (Verbindungen zu Adyen) kenne liegt es auf der Hand. Für beide ergeben sich nur Vorteile. Aber nur Vermutungen. Es existieren keine Aufnahmen   ;-)  

22.07.19 10:27
8

1261 Postings, 3265 Tage hgschrFinancial Times stillgelegt

Publizieren sie neu und der Kurs bricht ein, so drohen Milliarden Schadenersatzforderungen. Publizieren Sie nicht, so wird das als ein ihr verpasster Maulkorb gesehen. Aufgrund der Beweise einer Betrugsabsicht sind nun auch Ermittlungen seitens der engl. Behörden zu erwarten. Da bleibt der FT nur, den Saubermann vorzuspielen und die internen Vorgänge zu prüfen. Da werden dann schnell Unregelmässigkeiten deutlich. Und es folgt der Kick in the ass von Mcdumm.  

22.07.19 22:17
1

1758 Postings, 2028 Tage difigianoengländer und gegen ft ermitteln

.... auch wenn ich dies nicht wirklich glaube.


würde ich denen aber wünschen und verzichte auch gerne 20 jahre auf sämtliche weihnachtsgeschenke.

irgendwann sollten auch einmal die englischen behörden tätig werden um nicht entgültig einen ruf zu haben wie in deutschland die staubsaugerverkäufer oder versicherubgsagenten vor 15 jahren.

wie erdrückend müssen die indizien noch werden!

 

23.07.19 16:21
3

1261 Postings, 3265 Tage hgschrRPC

Ich begrüsse den Einsatz von RPC. Offensichtlich ist sich FT selbst nicht sicher. Leider scheint es, als dass der Auftrag lautet, die Legalität der Berichterstattung zu prüfen. Das war nicht die Forderung von Wirecard und der FT - Leser. Es sollte die Zusammenarbeit der FT mit Herstellern untersucht werden. Und wenn RPC seriös arbeitet, so wird Sie nie bescheinigen können, dass diese Zusammenarbeit nicht stattfand. Sondern nur, dass es keine internen Hinweise dafür gibt. Damit ist Das Ergebnis für den Eimer.  

23.07.19 16:25
3

1261 Postings, 3265 Tage hgschrCompliance

In einem Artikel steht, Wirecard habe nie den offiziellen Weg der Beschwerde, den jedes Individuum einschlagen könnte, genutzt. Das verstehe ich als Einladung an uns und bitte alle inständig darum, in welcher Sprache auch immer, über die Webseite der FT mit deren Compliance Stelle Kontakt aufzunehmen. Überfluten wir sie mal mit unseren Bedenken. Nun sollten wir Forenmitglieder auch mal etwas beitragen. Jeder!l ich bin schon dran.  

23.07.19 16:39
3

1261 Postings, 3265 Tage hgschrEditor@ft.com

Ich mache es Euch einfach. O.a. die Mailadresse, wohin man seine Beschwerden im ersten Schritt hinwenden soll. Sollte danach keine Klärung stattfinden, dann wäre der Complaint commissioner anzuschreiben. Complaints.commissioner@ft.com. Ein Herr Greg Gallus. Bitte nicht warten auf andere User!l  

23.07.19 22:30
5

2377 Postings, 2142 Tage gdchsauch die UBS und FT

sind aktuell nicht "gut Freund", siehe :

https://twitter.com/UBS/status/1153570492382625793

Die UBS  nennt  die Berichterstattung  der FT zur Bank   "Embarrassing reporting" und "Agenda Journalismus" - kennen wir das nicht irgendwo her ?
 

28.07.19 14:54
3

2997 Postings, 2951 Tage zwetschgenquetsche.wenn die HJ-Zahlen rauskommen

erhoffe ich mir

1) Eine weitere Konkretisierung der EBITDA-Guidance.
D.h., entweder Verengung durch Anhebung der Untergrenze oder Erhöhung beider Grenzen.

2) Ein erneut stärkeres Wachstum des organischen EBITDAs als des organischen Umsatzes

3) Aussagen über das Neukundengeschäft, z.B. wie viele Neuabschlüsse es gab bzw. wie viel noch in der Pipeline steckt.

Mehr brauche ich nicht zu wissen, dass alles bestens läuft. Eigtl. reicht mir Punkt 2) ;-)
 

28.07.19 22:51
1

2427 Postings, 3761 Tage Volker2014Markus Braun

2018: Trend ? Aufsteiger des Jahres
2018: Handelsblatt ? Aufsteiger des Jahres
2018: Media Tenor ? Bestes Image aller DAX-CEOs
Quelle Wikipedia  

29.07.19 07:50
1

4868 Postings, 5063 Tage BirniMarkt ist riesig.

?Auf die Frage, ob er sich nicht vor Rivalen mit großer Kundenbase fürchte, wie beispielsweise Amazon, antwortete der Niederländer: "Es wird immer Marktvolumen geben, das für uns nicht zugänglich sein wird. Besorgt mich das? Nein. Der Markt ist so riesig, dass das kein Problem ist".?

 

29.07.19 09:44
1

6458 Postings, 6456 Tage brokersteveIch rechne mit den Zahlen am Mittwoch

Braun hat sie immer vorher rausgegeben, das wird er auch diesmal machen.
Der Kurs dürfte danach einen Turbo einlegen.

Zudem glaube ich, dass Softbank mit seinem zweiten Fonds sich weitere 10% einverleiben wird oder möglicherweise sogar ein Übernahmeangebot für wirecard macht.

Dies müsste aber wohl bei Minimum 220 Euro liegen, damit es angenommen wird.

Wir werden sehen. Die Aktienspekulationen mE in 2 Jahren bei 300 Euro.  

01.08.19 21:18
3
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/finanzen/...m-zahlen-helfen-16311649.html

Mal wieder eine neue Bezahlvariante/Zahlungsverfahren. Übrigens kein originäres STartup, sondern "backed by" Lyra Network aus Frankreich. Und wenn "Old" "New" machen will, ist die Erfolgsaussicht doch eher mau...

Daher: Auf dem ersten Blick interessant, auf den zweiten Blick eher hoffnungslos. Und für diese Einschätzung muss ich Lyra gar nicht erst ausprobieren, da ich von folgendem ausgehe:
Nicht schon wieder eine neue Bezahlmethode - so schätze ich die Reaktion auf Händler- und Verbrauchersicht ein. Wer zuletzt einiges an Geld in die Hand nahm, um sein Kassensystem zu erneuern, um sich optimal im E-Commerce aufzustellen, Multichannel zu ermöglichen, etc. pp., der ist jetzt froh, dass das erledigt ist. All die Kosten, Mühen und der Implementierungsaufwand diverser Systeme (nicht nur Wirecard-Suite) endlich vorbei. Das gilt auch für Handwerker u.ä., die Sumup nutzen oder sich kürzlich mobile Kartenlesegeräte anschafften. Die haben auch kein Bock sich schon wieder umzustellen oder was neues zu wagen, dass noch gar kein Netzwerk hat. Ganz zu schweigen vom Graubereich den Handwerker und Co. bereits eingehen, wenn sie fotos von den kaputten Rohren, Heizungskörper, Duschen etc. machen und in Whatsappgruppen teilen und um Hilfe bitten.

Auf Verbraucherseite ebenfalls: Warum wieder was neues, wenn es doch mit boon, googlepay, applepay, paypal doch auch sehr gut geht? Ich finde nicht, dass die Bequemlichkeit nochmals so viel mehr gesteigert werden könnte durch Lyra.

Um damit ich nicht ausschweife, auch wenn es noch mehr Gründe zu nennen gäbe, direkt das Fazit: Lyra ist eine nette Idee, aber wohl zu spät auf dem Markt und ohne wirkliche USPs.  

01.08.19 22:07

6 Postings, 2147 Tage MSKaniaWC Leerverkäufe

Ich glaube Adyen haben ihre Finger drin.
Immer wenn deren Kurs von Adyen steigt, fällt der von WC.  

01.08.19 22:17
1

2427 Postings, 3761 Tage Volker2014Wir können ja

Mal die Frau vom Krummen fragen. Die sollte sich auskennen wie das so läuft.  

02.08.19 10:04
13

1261 Postings, 3265 Tage hgschrJammerforum

Guten Morgen, es macht mir nicht mehr so richtig Spass, hier aktiv zu sein. Grund ist, dass 80% aller Beiträge ein klägliches Jammern über den Kursverlauf und die Manipulationsbemühungen Dritter sind. Aber die Jammergestalten tun bis auf wenige Ausnahmen NICHTS.
Gestern Abend gegen 19:00 erschien ein Artikel in Finanznachrichten vom Aktien - Blog. Überschrift und Inhalt sinngemäss "Ein zweiter Bricht lässt den Wirecard Kurs einbrechen". Peinlich für Finanznachrichten, denn der Artikel wurde bereits im Februar veröffentlicht und erschien nun ein zweites Mal. Der Kurs der Wirecard ging innerhalb von Sekunden von 151,70 auf 149,70 zurück.
Meine Beschwerde bei Finanznachrichten erbrachte folgendes Ergebnis:
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Der Februar-Artikel wurde versehentlich noch einmal eingelesen, ist inzwischen aber gelöscht.
Schöne Grüße
FINANZNACHRICHTEN.DE

Leider nutzen die Verbrecher jede Möglichkeit, den Kurs zu beeinflussen und Ihr nutzt keine noch so kleine Möglichkeit, etwas für den Kurs zu tun.

Die IT Times habe ich für den gestern Abend erschienenen Artikel abgemahnt. Dort wurden Ebitda und Umsatz in einer Grafik dargestellt, dabei zeigte die X-Achse einen Zeitverlauf, doch absteigend dargestellt, das heisst, von links nach rechts 2019 bis 2017, so dass der Eindruck entsteht, die Werte würden fallen, wenn man sich die Achse nicht genau ansieht.

Wenn nur wenige etwas tun, dann sind wir alle dummdusselige Schafe. Warum nutzen nicht alle das Instrument, das uns zur Verfügung steht. Bombardiert die Verbrecher doch mit Mails, Anfragen, Forderungen nach Stellungnahmen.... Wer von Euch hat jemals an die compliance von FT geschrieben?

Bekommt endlich mal den Arsch hoch.

Beste Grüsse
 

02.08.19 10:08
2

1261 Postings, 3265 Tage hgschrFinanznachrichten

Im Übrigen habe ich mich mit der Antwort von Finanznachrichten nicht zufrieden gegeben. Der "Fehler" hat den Wert meines Portfolios gemindert. Ich habe meine Erwartung formuliert, dass gerade bei der manipulierten Wirecard dringend eine Prüfung der Artikel erfolgen muss. Aktien - Blog ist eine dubiose Adresse aus UK, der Autor lässt sich nur mit "David" erkennen.
Wenn hier viele den Arsch hochkriegen, und ähnliche Forderungen nach seriöser Berichterstattung aufstellen, dann kann  man was bewegen.
Das ständige Jammern empfinde ich als infantil.  

02.08.19 10:19

4130 Postings, 6113 Tage a.m.le.Ich hätte

es ja jetzt gerne gemacht, aber der Artikel ist weg. Leider sehe ich das nicht immer da ich die Seiten nicht mehr anklicke!!!!! Schliesslich machen sie dadurch Geld.

hgschr wenn Du sowas siehst sei so frei und gib bescheid, ich denke du könntest dadurch viele steine ins rollen bringen anstatt nur einen und wer weiss wer noch so darauf aufmerksam wird.  

02.08.19 10:30
7

4130 Postings, 6113 Tage a.m.le.Das ist Krass

Lest Euch das mal genau durch und versteht die Bedeutung:
Quelle Finanznachrichten:

"Ein Leser im freien Bereich ? nicht in unserem Abo-Bereich ? kritisierte jüngst unsere Berichterstattung zu Wirecard als substanzlos. Nun ? im Exklusivbereich gibt es die Substanz. "

Das klingt nach folgendem: Man lanciert eine Nachricht im öffentlichen Bereich( vll. Negativ/ Substanzlos) um dann für Abozahler eine solche Nachricht evtl. umzuändern???
Da frage ich mich schon!  

02.08.19 11:05
1

1261 Postings, 3265 Tage hgschr@a.me.le

Ich danke Dir. War aber nur ein Beispiel. Und hat auch keine riesige Bedeutung. Aber es gibt halt auch für uns Möglichkeiten und kaum einer nutzt diese. Meine Posts 282 und 283. Ich habe von niemandem gehört, ob an compliance FT geschrieben wurde, oder nicht. Wenn das 100 gemacht hätten und nur wenige Rückmeldung von FT gekommen wären, hätte man da was nettes draus machen können, so wie z.B. FT antwortet nicht... was auch immer.  

02.08.19 11:07

196 Postings, 2341 Tage dinho37@hgschr

Klasse Beitrag und volle Zustimmung. So ganz wehrlos ist man nicht wenn man als Masse agiert. Und ich geben zu auch ich bin nicht auf die einfachste Idee gekommen wegen solchen manipulativen Artikel die Quelle mal direkt anzuschreiben statt sich nur drüber zu ärgern. Werde es aber nun auch tun. Wenn du sagst "abgemahnt", hast du dabei irgendein Druckmittel gehabt/genannt?!

Es müsste nur eine bessere Möglichkeit geben diese manipulativen Berichtinstrumente auch mal öffentlichkeitswirksam anzuprangern, damit es die bezahlten Schreiblinge auch schwerer haben wenn sie dabei im Rampenlicht stehen. Aber das meiste wird ja unter dem Deckmantel Pressefreiheit abgetan, außerdem sitzen die alle in einem Boot und das Interesse das ein Medium ein anderes wegen irreführender Berichte anprangert ist auch eher gering. Ich meine wie lange hat es gedauert bis irgendwelche Medien mal anfingen etwas kritischer die Berichterstattung der FT zu hinterfragen.  

02.08.19 11:40

1261 Postings, 3265 Tage hgschr998 galt natürlich Dino 37

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 567  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben