Nationalismus stoppen

Seite 335 von 1128
neuester Beitrag: 20.03.24 23:48
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 28200
neuester Beitrag: 20.03.24 23:48 von: Philipp Robe. Leser gesamt: 4314720
davon Heute: 3221
bewertet mit 67 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 333 | 334 |
| 336 | 337 | ... | 1128  Weiter  

18.08.19 21:56
2

22590 Postings, 4466 Tage HMKaczmarek#8350 Lese ich da richtig? Der Spiegel!

...springt mittlerweile sogar schon für Mutti in die Bresche???

Ich hau mich weg  


 
Angehängte Grafik:
pruuuuust.gif
pruuuuust.gif

18.08.19 22:12
6

3943 Postings, 1887 Tage Salat19#8353: Inhaltlich fällt dir zum Spiegelartikel abe

-r nichts ein?  Wie kannst du eigentlich ruhig schlafen, wenn du einfach klaren Gedanken keinen Raum lässt?   Man belügt doch nicht sich selbst?  

18.08.19 22:37
2

22590 Postings, 4466 Tage HMKaczmarekNö, inhaltlich fällt mir nichts bis gar nichts

...zu dem Artikel ein. Liegt aber primär an meinem Adblocker. Vielleicht aber wär er ja auch
intellektuell zu hoch für mich. Ich werd´s wohl nie herausfinden...  

19.08.19 08:35
1

790 Postings, 2395 Tage NansenEinen wunderschönen guten Morgen,

liebe Klima- und Globalisierungsversteher.

Halleluja

Augustus hat in einem Anfall totalitärer Willkür den heiligen Klimawandel ans Kreuz schlagen lassen. Eine Untat, die nur noch die Fundamentalisten unter euch in Treue fest am Glauben halten ließ. Doch für die Zweifler gibt es neue Hoffnung. Während sich die junge Prophetin auf ihrer Mission mit veganen Snacks und Eimertoilette weiterhin durch wilde Wasser kämpft, bereiten alte Weiber hier schon alles Notwendige vor. In nur wenigen Tagen schon, so will es die Prophezeiung, wird die von Millionen so schmerzlich vermisste Gottheit wieder auferstehen. Durch das ihr zugefügte Leid anfangs noch ein wenig geschwächt wird sie jedoch schnell in neuem Glanz erstrahlen. So hell und leuchtend, dass ihr schon diesen Monat erwarten dürft, dass wieder neue Wunder über sie berichtet werden.  

19.08.19 09:11
8

15121 Postings, 2296 Tage AgaphantusMoin Radelfan und Aufgeklärte, Hallo @Moderation

Provokation, ein tägliches Schauspiel bei sovielen Threads. Aber es gibt halt solche user und andere, wo die Moderatoren dann mal löschen oder nicht löschen.

Provokation als Löschgrund, ist daher schon lachhaft. Insbesondere, wenn man Aussagen kritisiert und mal genauer darstellt und entlarvt einschließlich Verlinkung. Das ist ja das Spezielle heute. Da werden in Texte Passagen unterschwelliger Art (Diskriminierend, Diffamierend, Hetzerisch) eingebaut und dein Gehirn  liest das mit und bleibt hängen. Es wird dargestellt, dass man Opfer sei und sich ungerecht behandelt fühle. Die anderen sind Schuld. Immer und immer wieder werden gleiche Texte gepostet. Es werden nur Straftaten gepostet, die sinnvoll sind, rechte Meinungen zu unterstützen. Und dann tauchen dazu immer wieder die bekannten Gesichter einer Partei auf die da eigentlich hinter den ganzen Texten stehen und versuchen, ihre "Wahrheit" unters Volk zu bringen. Für uns ist das alles eindeutig und offensichtlich. Für viele aber stellt sich aber inzwischen eine Normalität und Glaubhaftigkeit ein, dass das was dort geschrieben wird, die einzige Wahrheit ist. Das hinterfragen, warum und wieso, findet ab einem gewissen Punkt nicht mehr statt. Die Opferrolle einzunehmen ist wesentlich einfacher.

Wie schon Radelfan geschrieben hat, wäre mal eine Moderatorenschulung auch aus meiner Sicht gerade im Hinblick auf diese Manipulationen sinnvoll. Eventuell auch mal eine Festlegung von Ariva selbst, die Forum Regeln eindeutiger auszulegen zu verbessern und entsprechend zu moderieren.

Das hier jeden Tag mindestens ein AfD Banner einschließlich deren Parteithesen gepostet werden dürfen ist ein Unding! Es findet sich hier keine Werbung irgendeiner Partei. Als ich noch im Gartenthread geschrieben habe, wurde mal ein von einem user gefragt, in welchem Hotel / Pension jemand seine Zeit verbracht. Es ist nicht mal erlaubt gewesen, dies per Boardmail mitzuteilen!!!
Hier prangert jeden Tag AfD aus dem Thread. Hat es Ariva nötig, Artikel aus Facebook auf seinen Seiten zu haben?

Wenn Ariva diese Parteiunterstützung weiter toleriert, sollte man dieses Talkboard boykottieren und die Klickzahlen nach unten treiben!  
Angehängte Grafik:
schirm.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
schirm.jpg

19.08.19 09:36
2

10955 Postings, 5108 Tage manniluehomophobe Idioten

also... da kenn ich welche..die das aus religiösen Beweggründen so machen...

sind die da mit eingeschlossen in dein #8348 ?

Weil...explizit ausgeschlossen wurden die ja nicht!  

19.08.19 09:47
7

10955 Postings, 5108 Tage mannilueModeratorenschulung sinnvoll

man man man... ja....die eigene Meinung ist viel besser als die der anderen....und die Moderatoren sind ja ehhh....

Mensch..hab Eier und steht zu den Entscheidungen....Müssen andere auch.... und verbringen Tage im Ariva Knast.
Sonnst war es doch immer das Hausrecht...was so besonders hochgehalten wurde.... und nun soll das Mist sein..und die Moderatoren schulungsbedürftig?

.....................................................
Das hier jeden Tag mindestens ein AfD Banner einschließlich deren Parteithesen gepostet werden dürfen ist ein Unding!

Schon mal gehört: Eine Zensur findet nicht statt?????

Ja...Demokratie ist schwer zu ertragen....da stören doch die..die eine andere Meinung haben....und haben deshalb auch nix hier im Forum verlohren.

NIEMAND zwingt dich in einem Thread zu lesen...wo du gesperrt bist.

NIEMAND!!!!

Wenns dich stört..lass es halt...
Ja..Lösungen können auch einfach sein.
Nicht immer nach der starken Hand rufen!  

19.08.19 10:01
6

15121 Postings, 2296 Tage Agaphantuses ist immer wieder

ernüchternd, wenn man den grauen Balken mal frei gibt  

19.08.19 10:07
4

11547 Postings, 8624 Tage major#8360

"Wer das liest ist doof"  .. ich tue's mir nicht mehr an.  

19.08.19 13:24
1

790 Postings, 2395 Tage NansenMahlzeit,

liebe Globalisierungsjubler

Die BASF, natürlich nur eines von ganz vielen Unternehmen,  will fürs Erste 3.000 der hierzulande so dringend benötigten Fachkräfte entlassen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...-2010-a-1282536.html

Hier kann man natürlich spekulieren, ob es bei der BASF in Deutschland wirklich "nur" 2,5 Prozent der Gesamtbelegschaft weltweit trifft? Immerhin braucht man Menschen mit Zeitverträgen oder jene, die über Zeitarbeitsfirmen den gleichen Job für schlechtere Bedingungen machen, überhaupt nicht kündigen. Da lässt man die geschlossenen Verträge einfach ohne großes Aufsehen auslaufen. In Zeiten, wo die nationale Verantwortung keinen Eurocent mehr wert ist, hat wirtschaftliches Fordern Konjunktur.  

19.08.19 14:45
5

54906 Postings, 6642 Tage Radelfan@Aga: Du musst dich wohl damit abfinden,

dass dies ein AFD-BOARD geworden ist.

Anders ist es nicht zu erklären, dass hier permanent offen für die AfD in einer Form geworben wird, die weit über das erträgliche Maß hinausgeht. Aus der Meldeliste war zu ersehen, dass diese Posts mehrmals gemeldet wurden. Eine Moderation fand jedoch unter Beifallsbekundungen einschlägig bekannter User nicht statt!

Wenn hier zugelassen wird, dass für eine Partei, in der rechtsradikale Kräfte Mitglied sind, offizielle Banner ungestraft gepostet werden dürfen, liegt die Vermutung sehr nahe, dass man sich in der obersten Etage von ARIVA bereits mit den sich offenbar anbahnenden Machtverhältnissen angefreundet hat!


Und das wird wohl bald wieder in meinem Profil zu lesen sein:
" Sie können keinen Beitrag einfügen, weil Sie gesperrt sind. "
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

19.08.19 15:32
7

15121 Postings, 2296 Tage AgaphantusMoin Radelfan

da fühlt sich aber jemand ziemlich angesprochen.

Es ist schon lachhaft, was inzwischen erlaubt oder nicht erlaubt ist.
So viele graue Balken bzgl. Ignore machen ein Lesen in den Threads auch nicht gerade spannend.

Vor allem ist es jedermanns Pflicht, Volkverhetzung, Fremdenfeindlichkeit, etc. aufzuspüren. Dies ist erste Bürgerpflicht, zumindest wurde mir das beigebracht. Es gibt eben auch Bürger, die aus der Geschichte gelernt haben. HIer wird viel zu oft Verharmlost und dies geschieht sogar von gewählten Präsidenten.

Dank der immensen Speicherkapazität bei Google, Facebook etc. wird man hoffentlich irgendwann dieses Kapitel mal aufarbeiten. Die Klardaten sind ja durch Anmeldung bekannt.  

19.08.19 15:56
6

15121 Postings, 2296 Tage AgaphantusDie perfiden Geschichtsfälscher von der AfD

ist es noch Zeit aufzuwachen?
Sind die 20 bis 25 % in Brandenburg, Sachsen, Thüringen wirklich so unaufgeklärt um nicht das wahre Wesen zu erkennen?

"Perfide ist der Wahlkampf, weil er Geschichte fälscht. So wirbt die AfD mit einem Konterfei Willy Brandts und schreibt dessen berühmten Aufruf aus dem Wahlkampf im Jahr 1969 darunter: Mehr Demokratie wagen. Vor 50 Jahren hieß das: mehr Liberalität, mehr Weltläufigkeit, mehr Offenheit, mehr Selbstbewusstsein."

Sind die 20 bis 25% alles Rechte? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.

"Sie jubeln, wenn ein AfD-Wahlkämpfer sagt: Wir wollen die Wende vollenden. Sie klatschen frenetisch Beifall, wenn sie hören: Wir wollen unser Land zurück. Aber welches Land denn? Andreas Kalbitz, der AfD-Spitzenkandidat in Brandenburg, stammt aus München, hat die rechtsextreme Szene durchlaufen, von den Republikanern bis zum Witiko-Bund."

oder der Höcke
"Björn Höcke, der Messias der ganz Rechten, stammt aus Lünen im Kreis Unna und tut nur so, als hätte er 1989 mit demonstriert."

Sind die Wutbürger nur Dummbürger? Ich will es nicht glauben.

Wenn ich in meiner Heimat in Ostniedersachsen unterwegs bin und die maroden Straßen und fehlenden Radweg sehe und dann zu Auftraggebern in den neuen Bundesländern fahre, dann wundere ich mich immer wieder über die Unzufriedenheit einzelner, die einem zum Teil entgegenschlägt.
 

19.08.19 17:14
1

54906 Postings, 6642 Tage Radelfan#8351 Der Schwarze Kanal

ist auf jeden Fall ein gutes Pendant zu den Hetzereien der AfD!



Jedenfalls fand ich den Ede damals genauso daneben wie den Gerhard Löwenthal im ZDF!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

19.08.19 18:38
6

11547 Postings, 8624 Tage majorAfD-Spitzenkandidat Kalbitz nennt kritischen ..

In einer Debatte ist der Brandenburger AfD-Spitzenkandidat Andreas Kalbitz mit einem Schüler aneinandergeraten. Streitpunkt war die politische Ausrichtung Björn Höckes. Greta Thunberg nannte er ein ?zopfgesichtiges Mondgesicht-Mädchen?.
"zopfgesichtiges Mondgesicht-Mädchen" .. keine Haare auf dem Kopf, aber Kinder beleidigen.  

19.08.19 18:40
7

11547 Postings, 8624 Tage majorBlau-braune Sächsische Schweiz

20 Prozent für die NPD, 45 für die AfD. Nirgendwo wählen so viele Menschen braun oder blau wie in der Urlaubsregion Sächsische Schweiz. Warum ist das so?
 

19.08.19 18:42
4

179550 Postings, 8232 Tage Grinch@Major: Die Haare von der Brillenschlange

schämen sich halt zusammen mit seiner Gesichtsbarracke gesehen zu werden... drumm haben sie sich auf den Rücken zurückgezogen.
-----------
Grinch die Boardlegende!

19.08.19 18:45
5

11547 Postings, 8624 Tage major#8369

Wie doof ist dieser Mensch wenn er sich auf die Äußerlichkeiten eines Kindes einlässt.  

19.08.19 18:45
5

179550 Postings, 8232 Tage GrinchAlso sorry... wenn die Herrenrasse so wie der

Kalbitz aussieht, dann wird die gesamte US-Armee von der Raiffeisenbank Bergtheim überrannt und aufgerieben...
-----------
Grinch die Boardlegende!

19.08.19 18:46
7

179550 Postings, 8232 Tage GrinchNaja... er hätte ja immerhin fast beinahe

Informatik studiert... mit einer Proffesorin (vielleicht auch mit der Putzfrau) hatta ja schon mal geredet gehabt.
-----------
Grinch die Boardlegende!

19.08.19 18:50
7

179550 Postings, 8232 Tage GrinchBitteschön...

Ein gefälschter Lebenslauf... MUHAHAHAHA

https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Kalbitz#Leben

Einfach die Fresse halten und sich in ein braunes Rattenloch verkriechen... diese Typen sind nur noch peinlich!
-----------
Grinch die Boardlegende!

19.08.19 19:04
9

110035 Postings, 8799 Tage Katjuscha#8370

also da ich jahrelang in der sächsischen Schweiz Urlaub gemacht habe, weil mein bester Kumpel aus der Nähe kommt, bilde ich mir ein, das Problem dort sehr gut zu kennen.

Im Artikel wird es eigentlich mit folgendem Absatz halbwegs beschrieben.

"Lange Zeit saß etwa der NPD-Politiker Michael Jacobi im Gemeinderat, ein Klempner aus dem Dorf. "Ein sehr anständiger Kerl", sagt eine ältere Dame, die lieber unerkannt bleiben möchte. "Man konnte ihn anrufen, wann man wollte, und er hatte immer ein offenes Ohr." Immer pünktlich, immer korrekt, der Herr von der NPD. "


Ja, genau so ist es. In Ost- und Südsachsen, insbesondere in der sächsischen Schweiz hat sich der Rechtsradikalismus, den man in Ostdeutschland insgesamt am Beginn der 90er Jahre überall finden konnte, dann Ende der 90er nicht wie fast überall sonst abgeschwächt, sondern die NPD-Kader und ehemals jungen Gewalttäter gingen dort in die Kommunalpolitik, waren aber wie so oft als die netten Jungen, Brüder, Nachbarskinder etc. von nebenan bekannt, gingen berufen wie Bäcker, Klempner, Arzt, Fußballtrainer etc. nach. Die waren schlicht als normale Mitbürger verankert. Und niemand in der sächsischen Landesregierung hat dem einen Riegel vorgeschoben. Es war auch durch die Regierung Biedenkopf als normal empfunden worden, rechts eine gewisse Flanke nicht nur offen zu lassen, sondern sie inhaltlich gar zu befeuern. Rechtsradikale Meinungen in der sächsischen Schweiz wurden so schon vor 20 Jahren zum Mainstream. Es ist daher heute ganz selbstverständlich, dass die Meinung aus Berlin als eine systematische Bevormundung wahrgenommen wird, weil man ja über sowas wie völkischen Nationalismus gar nicht mehr ansatzweise als etwas Negatives nachdenkt. Ich kann mich an die Jahre um 2000 herum erinnern als ich dort jedes Jahr war, und solche Meinungen wie sie heute normal geworden sind, gab es damals immer schon, genau wie die Eigenart dort vor Wahlen fast nur NPD-Plakate zu sehen. Für mich daher alles keine Überraschung. Man hat einfach viel zu lange zugeschaut. Und das Problem haben wir ansatzweise auch bei der AFD in manchen Regionen heute. Die Aufregung nach der Flüchtlingskrise war so groß, dass man erstmal 1-2 Jahre weggeguckt hat, wenn sich rechtspopulistische Meinungen mitten in der Bevölkerung breitmachten. Man hat das eher belächelt, sei es in Satiremagazinen oder der regionalen Politik. Nur Pegida hat man auch ernsthaft bekämpft, aber als eine Art radikalen Rand abgetan. Und heute werden wir dieses Meinungsbild nicht mehr los, weil es sich tief in den Köpfen verankert hat. Jetzt wird alles nur noch als Meinungsdiktatur aus Berlin und des verhassten Systems empfunden. Deswegen kann sich Höcke auch aufführen wie klein Goebbels, ohne da irgendeine Art von Scham zu empfinden.
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.08.19 22:22
2

110035 Postings, 8799 Tage Katjuschazur Auflockerung

die Goethe-Zitierer ab 2:30 :)))

-----------
the harder we fight the higher the wall

19.08.19 23:20
9

17012 Postings, 5685 Tage ulm000Sachsen - Rechtsradikalismus

In Sachsen ist schon mindestens seit der Wende Rechtsradikalismus (sehr) hoch im Kurs. Das sieht man z.B. bei den Landtagswahlergebnissen in Sachsen. 2004 erreichte Die NPD in Sachsen satte 9,2% der Stimmen und war damit nur knapp hinter der SPD die Nr. 4 in Sachsen. 2009 ist die NPD wieder in den sächsischen Landtag gekommen und als die AfD auf der Bildfläche aufgetaucht ist ging es mit der NPD den Bach runter. Die AfD hat quasi die NPD platt gemacht, Bei den Bundestagswahlen 2017 bekam die NPD in Sachsen gerade mal noch 0,9%. Noch irgendwelche Fragen dazu ?

NPD in Sachsen:

https://de.wikipedia.org/wiki/NPD_Sachsen

Zudem ganzen mit der NPD kommt dann noch die Demografie in Sachsen dazu. Die Sachsen sind mittlerweile ein recht altes Völkchen. 43% aller sächsischen Wahlberechtigten sind über 60 Jahre alt und lediglich 11% der sächsischen Wahlberechtigten sind unter 30 Jahre alt:

https://www.mdr.de/sachsen/politik/wahlen/...t-ist-wahlarena-102.html

Bei uns in Baden-Württemberg sind z.B. nur 35% der Wahlberechtigten über 60, aber dafür 17% unter 30:

https://www.statistik-bw.de/Presse/Pressemitteilungen/2017089  

19.08.19 23:48
7

17012 Postings, 5685 Tage ulm000Freiburger Fussballfans protestieren gegen AfDler

Nau.ch - Nachrichten aus der Schweiz und der Welt. Wir versorgen Sie rund um die Uhr mit dem tagesaktuellen Geschehen.
Die Freiburger Fussballfans protestierten am Rande des Bundesligaspiels gegen Mainz am Samstag gegen den Freiburger AfD Stadrat Mandic als sie ein Tag vorher erfahren haben, dass dieser AfDler zum Bundesligaspiel kommen wird und das obwohl er gesagt hat: "Ich hasse Fussball, aber er bewegt die Massen."

Mit folgenden Spruchbänder wurde gegen den völkischen AfDler Dubravko Mandic protestiert:

«Wir wollen keine rechten Populisten, die den Fussball missbrauchen.»
«Wer Fussball nicht liebt, soll Freiburg verlassen! Mandic abschieben!»
«Mandic du Nazi ? verpiss dich»
«Freiburg bleibt bunt»

Nicht nur wegen seiner Burschenschaftsmitgliedschaft bei der Saxo-Silesia, bei denen Nazilieder abspielen und "Heil Hitler"-Gebrülle fast zur Normalität gehört ( https://www.badische-zeitung.de/...rechtsradikalismus--120439954.html ), ist der Deutsch-Kroate Mandic "bekannt" geworden, sondern vor allem wegen seiner Aussage: "Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützer-Umfeld, nicht so sehr durch Inhalte?:

https://www.volksverpetzer.de/analyse/nazis-in-afd/

Solche Typen laufen bei der AfD rum. Sagt dann doch meines Erachtens verdammt viel aus über die AfD oder nicht ? Mancic war 2017 übrigens AfD Bundestagskandidat in Tübingen.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 333 | 334 |
| 336 | 337 | ... | 1128  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben