Nationalismus stoppen

Seite 1 von 336
neuester Beitrag: 20.08.19 09:17
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 8393
neuester Beitrag: 20.08.19 09:17 von: major Leser gesamt: 688335
davon Heute: 773
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
334 | 335 | 336 | 336  Weiter  

21.01.17 20:16
47

15034 Postings, 3984 Tage ulm000Nationalismus stoppen

Nach der gestrigen katastrophalen Trump-Rede muss eigentlich jedem überzeugten Demokraten mulmig geworden sein, dass dieser Typ nun der mächtigste Mann auf der Welt ist. Ein Typ bei dem Ignoranz, geschürter Hass und Halbwahrheiten ganz oben auf der Agenda stehen ist ein gefährlicher Typ und wenn man sich dann noch anschaut welcher rechtsgesinnter Mainstreet sich heute in Koblenz getroffen hat und mit Parolen nur so um sich geschmissen haben (z.B. "Gestern ein neues Amerika, heute Koblenz und morgen ein neues Europa" von diesem Holländer Geert Wilders), dann wird es langsam Zeit, dass jeder freiheitsliebende Demokrat diesen Nationalisten die Stirn zeigt. Sei es im Internet, sei es in normalen Gesprächen/Diskussionen mit Verwanden, Freunden und Bekannten, aber auch auf Demonstrationen. Man sollte, NEIN man muss eigentlich diesen Nationalisten mittlerweile zeigen, dass sie nicht das Volk sind. Wenn man das nicht tut, dann meinen diese selbstherrlichen Nationalisten wirklich sie seien das Volk.

Wohin Nationalismus hinführt das haben uns der 1. Weltkrieg und der 2. Weltkrieg gezeigt. Wer möchte seinen Kinder/Enkel eine Welt hinterlassen in der Andersdenkende und Ausländer geschasst werden und wo es nur eine Frage der Zeit ist wann es zu einem ganz großen Krieg kommen wird ?

Sehr, sehr positiv ist, dass sehr iele Amerikaner heute Flagge zeigen gegen diesen Trump und gehen auf die Strasse um gegen die ?Trumpsche Plattform für Hass und Bigotterie? zu demonstrieren:

http://www.faz.net/aktuell/politik/...ieren-gegen-trump-14714828.html
("Hunderttausende Frauen demonstrieren gegen Trump")

Ich denke die Zeit ist nun wirklich gekommen um generell diesen aufkeimenden Nationalismus ganz energisch anzukämpfen und zu zeigen dass das europäische Nationalismus-Establishment um die Le Pen, dem Hölländer Wilders, dem Italiener Salvini und der Petry nichts anderes sind als reine Schaumschläger.
 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
334 | 335 | 336 | 336  Weiter  
8367 Postings ausgeblendet.

19.08.19 18:42
4

176013 Postings, 6531 Tage Grinch@Major: Die Haare von der Brillenschlange

schämen sich halt zusammen mit seiner Gesichtsbarracke gesehen zu werden... drumm haben sie sich auf den Rücken zurückgezogen.
-----------
Grinch die Boardlegende!

19.08.19 18:45
5

5463 Postings, 6923 Tage major#8369

Wie doof ist dieser Mensch wenn er sich auf die Äußerlichkeiten eines Kindes einlässt.  

19.08.19 18:45
5

176013 Postings, 6531 Tage GrinchAlso sorry... wenn die Herrenrasse so wie der

Kalbitz aussieht, dann wird die gesamte US-Armee von der Raiffeisenbank Bergtheim überrannt und aufgerieben...
-----------
Grinch die Boardlegende!

19.08.19 18:46
7

176013 Postings, 6531 Tage GrinchNaja... er hätte ja immerhin fast beinahe

Informatik studiert... mit einer Proffesorin (vielleicht auch mit der Putzfrau) hatta ja schon mal geredet gehabt.
-----------
Grinch die Boardlegende!

19.08.19 18:50
7

176013 Postings, 6531 Tage GrinchBitteschön...

Ein gefälschter Lebenslauf... MUHAHAHAHA

https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Kalbitz#Leben

Einfach die Fresse halten und sich in ein braunes Rattenloch verkriechen... diese Typen sind nur noch peinlich!
-----------
Grinch die Boardlegende!

19.08.19 19:04
9

95723 Postings, 7098 Tage Katjuscha#8370

also da ich jahrelang in der sächsischen Schweiz Urlaub gemacht habe, weil mein bester Kumpel aus der Nähe kommt, bilde ich mir ein, das Problem dort sehr gut zu kennen.

Im Artikel wird es eigentlich mit folgendem Absatz halbwegs beschrieben.

"Lange Zeit saß etwa der NPD-Politiker Michael Jacobi im Gemeinderat, ein Klempner aus dem Dorf. "Ein sehr anständiger Kerl", sagt eine ältere Dame, die lieber unerkannt bleiben möchte. "Man konnte ihn anrufen, wann man wollte, und er hatte immer ein offenes Ohr." Immer pünktlich, immer korrekt, der Herr von der NPD. "


Ja, genau so ist es. In Ost- und Südsachsen, insbesondere in der sächsischen Schweiz hat sich der Rechtsradikalismus, den man in Ostdeutschland insgesamt am Beginn der 90er Jahre überall finden konnte, dann Ende der 90er nicht wie fast überall sonst abgeschwächt, sondern die NPD-Kader und ehemals jungen Gewalttäter gingen dort in die Kommunalpolitik, waren aber wie so oft als die netten Jungen, Brüder, Nachbarskinder etc. von nebenan bekannt, gingen berufen wie Bäcker, Klempner, Arzt, Fußballtrainer etc. nach. Die waren schlicht als normale Mitbürger verankert. Und niemand in der sächsischen Landesregierung hat dem einen Riegel vorgeschoben. Es war auch durch die Regierung Biedenkopf als normal empfunden worden, rechts eine gewisse Flanke nicht nur offen zu lassen, sondern sie inhaltlich gar zu befeuern. Rechtsradikale Meinungen in der sächsischen Schweiz wurden so schon vor 20 Jahren zum Mainstream. Es ist daher heute ganz selbstverständlich, dass die Meinung aus Berlin als eine systematische Bevormundung wahrgenommen wird, weil man ja über sowas wie völkischen Nationalismus gar nicht mehr ansatzweise als etwas Negatives nachdenkt. Ich kann mich an die Jahre um 2000 herum erinnern als ich dort jedes Jahr war, und solche Meinungen wie sie heute normal geworden sind, gab es damals immer schon, genau wie die Eigenart dort vor Wahlen fast nur NPD-Plakate zu sehen. Für mich daher alles keine Überraschung. Man hat einfach viel zu lange zugeschaut. Und das Problem haben wir ansatzweise auch bei der AFD in manchen Regionen heute. Die Aufregung nach der Flüchtlingskrise war so groß, dass man erstmal 1-2 Jahre weggeguckt hat, wenn sich rechtspopulistische Meinungen mitten in der Bevölkerung breitmachten. Man hat das eher belächelt, sei es in Satiremagazinen oder der regionalen Politik. Nur Pegida hat man auch ernsthaft bekämpft, aber als eine Art radikalen Rand abgetan. Und heute werden wir dieses Meinungsbild nicht mehr los, weil es sich tief in den Köpfen verankert hat. Jetzt wird alles nur noch als Meinungsdiktatur aus Berlin und des verhassten Systems empfunden. Deswegen kann sich Höcke auch aufführen wie klein Goebbels, ohne da irgendeine Art von Scham zu empfinden.
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.08.19 22:22
1

95723 Postings, 7098 Tage Katjuschazur Auflockerung

die Goethe-Zitierer ab 2:30 :)))

-----------
the harder we fight the higher the wall

19.08.19 23:20
8

15034 Postings, 3984 Tage ulm000Sachsen - Rechtsradikalismus

In Sachsen ist schon mindestens seit der Wende Rechtsradikalismus (sehr) hoch im Kurs. Das sieht man z.B. bei den Landtagswahlergebnissen in Sachsen. 2004 erreichte Die NPD in Sachsen satte 9,2% der Stimmen und war damit nur knapp hinter der SPD die Nr. 4 in Sachsen. 2009 ist die NPD wieder in den sächsischen Landtag gekommen und als die AfD auf der Bildfläche aufgetaucht ist ging es mit der NPD den Bach runter. Die AfD hat quasi die NPD platt gemacht, Bei den Bundestagswahlen 2017 bekam die NPD in Sachsen gerade mal noch 0,9%. Noch irgendwelche Fragen dazu ?

NPD in Sachsen:

https://de.wikipedia.org/wiki/NPD_Sachsen

Zudem ganzen mit der NPD kommt dann noch die Demografie in Sachsen dazu. Die Sachsen sind mittlerweile ein recht altes Völkchen. 43% aller sächsischen Wahlberechtigten sind über 60 Jahre alt und lediglich 11% der sächsischen Wahlberechtigten sind unter 30 Jahre alt:

https://www.mdr.de/sachsen/politik/wahlen/...t-ist-wahlarena-102.html

Bei uns in Baden-Württemberg sind z.B. nur 35% der Wahlberechtigten über 60, aber dafür 17% unter 30:

https://www.statistik-bw.de/Presse/Pressemitteilungen/2017089  

19.08.19 23:48
6

15034 Postings, 3984 Tage ulm000Freiburger Fussballfans protestieren gegen AfDler

Nau.ch - Nachrichten aus der Schweiz und der Welt. Wir versorgen Sie rund um die Uhr mit dem tagesaktuellen Geschehen.
Die Freiburger Fussballfans protestierten am Rande des Bundesligaspiels gegen Mainz am Samstag gegen den Freiburger AfD Stadrat Mandic als sie ein Tag vorher erfahren haben, dass dieser AfDler zum Bundesligaspiel kommen wird und das obwohl er gesagt hat: "Ich hasse Fussball, aber er bewegt die Massen."

Mit folgenden Spruchbänder wurde gegen den völkischen AfDler Dubravko Mandic protestiert:

«Wir wollen keine rechten Populisten, die den Fussball missbrauchen.»
«Wer Fussball nicht liebt, soll Freiburg verlassen! Mandic abschieben!»
«Mandic du Nazi ? verpiss dich»
«Freiburg bleibt bunt»

Nicht nur wegen seiner Burschenschaftsmitgliedschaft bei der Saxo-Silesia, bei denen Nazilieder abspielen und "Heil Hitler"-Gebrülle fast zur Normalität gehört ( https://www.badische-zeitung.de/...rechtsradikalismus--120439954.html ), ist der Deutsch-Kroate Mandic "bekannt" geworden, sondern vor allem wegen seiner Aussage: "Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützer-Umfeld, nicht so sehr durch Inhalte?:

https://www.volksverpetzer.de/analyse/nazis-in-afd/

Solche Typen laufen bei der AfD rum. Sagt dann doch meines Erachtens verdammt viel aus über die AfD oder nicht ? Mancic war 2017 übrigens AfD Bundestagskandidat in Tübingen.
 

20.08.19 02:33
4

13504 Postings, 2354 Tage WeckmannWegen dieser gelungenen Wende gegen den Rassismus

werden die Rassisten bestimmt wieder laut aufheulen.

Und heulen können die gut. Und hetzen.  

20.08.19 04:22
1

1613 Postings, 1608 Tage WALDY_RETURNDanke !

Danke für diesen Thread !
Danke für dieses Sammelbecken von Schreibern die offen sagen was für
Checker sie doch sind .

Die Frage wird doch sicherlich erlaubt sein warum ihr *STIRNBATSCH* nein die Frage ist natürlich
NICHT erlaubt .

Was ich von Leuten wie euch halte die einer Partei offen zujubeln die direkt aus der SED entstand und sich zur Zeit die DIE LINKE nennt habe ich gesagt .
Das Ihr Demokratie Schei...... findet beweißt die Thread . Klar.... bei Muddaa DDR da war das so einfach
................ ZACK.......nach Bauzen & Problem ist kaltgestellt / gelöscht !

Habt ihr euch mal selber gefragt warum der deutsche BioMichel die Schnauze voll hat ?
Habt ihr die Zeichen gesehen ?

...................................  Nein ...................weil Ihr BLIND dem eigenen Volk gegenüber seit .

                                                                        BLIND & ARROGANT

Ich ! Ich freue mich wenn der "SauStall" Deutschland aufgeräumt wird .

............................ aber das versteht ihr nicht . Nicht weil ihr es nicht könnt sondern weil ihr es nicht wollt. Und damit seit ihr die ..................aber Ihr wisst selber am besten was ihr seid !
                                                                         Nationalismus stoppen

                                                             *gggggggggggggggggggggggggg*  

20.08.19 07:57
4

5463 Postings, 6923 Tage majorBitte!

DEINE Meinung ist mir wichtig, DU hast den Durchblick, schön das DU hier den linken Vollidioten mal DEINE Meinung geigst, ganz ohne Schaum vorm Mund.

???????????????. BÄMM ??????????.

Jetzt ist es raus,  DU hast die Wahrheit entdeckt, als Leistungsträger in der deutschen Gesellschaft kennst DU den Weg der nach vorne führt, Danke WALDY, Danke .. DU bist Klasse .. DICH braucht das Land ...

DU öffnest uns die Augen

???????????????. DANKE ??????????.
???????????????. DANKE ??????????.
???????????????. DANKE ??????????.
 

20.08.19 08:04
4

25712 Postings, 3618 Tage hokaiwer schreibt denn morgens um 4:22 solche

Ergüsse? Entweder Waldy ist Bäcker, die aber eigentlich ganz entspannt sind oder er arbeitet in der russischen Trollfabrik und wegen der Zeitverschiebung war es der 6:30 Dienstantritt?
Sachen gibts.  

20.08.19 08:08

1613 Postings, 1608 Tage WALDY_RETURNGerne

Ich weiß ja das ihr linken euch eigentlich nur da durch auszeichnet das ihr deutlich unter vier Sekunden auf hundert Metern braucht wenn ihr weglauft ..... nach einer Straftat zum Beispiel .

Klar freue ich mich ( hast ja auch ein Greeny bekommen ) wenn Leute wie du mal nachdenken .

ERGO :  GERNE !  *ggggggggggggggggggggggggggg*  

20.08.19 08:08
2

5463 Postings, 6923 Tage major#8381

.. oder die Trinkhalle wischt zwischen 4h und 5n mal feucht durch, bevor's weitergeht,  

20.08.19 08:11
5

5463 Postings, 6923 Tage major@waldy

Ich möchte von Dir nicht als Linker bezeichnet werden, nur weil ICH nicht "Ausländer raus" rufe.  

20.08.19 08:15
5

49936 Postings, 4941 Tage Radelfan@major: Jeder, der nicht 3 x täglich laut ausruft,

dass er stolz ist, gilt als "linksversiffter Gutmensch"!
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

20.08.19 08:17
4

5463 Postings, 6923 Tage major#8385 axo

Irgendwie wird diese Gesellschaft immer dümmer, oder ich älter, oder beides.  

20.08.19 08:25
4

25712 Postings, 3618 Tage hokaimajor

zumindest Teile der älteren Bevölkerung wird zunehmend "komischer", aber erfreulich das es viele jüngere gibt die die Waldys durch aus durch schaut. Aber ja es könnte schöner sein.

 

20.08.19 08:26
3

49936 Postings, 4941 Tage RadelfanFalscher Titel: Kuscht StA Dü'dorf vor AfD?

Der AfD-Politiker Gunnar Beck hatte im Europawahlkampf und auf offiziellen Wahlzetteln unerlaubterweise einen Professoren-Titel geführt. Doch die Staatsanwaltschaft stellte das Verfahren ein. Ein Staatsrechtler wundert sich, dass keine Aufhebung der Immunität beantragt wurde.
Warum wurde durch die StA nicht die Aufhebung der Immunität im Europ. Parlament beantragt?
-----------
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.

20.08.19 08:26

1613 Postings, 1608 Tage WALDY_RETURNL O O O O O O O O O O L

Aber sichaaaaaaaaaaa......... es gibt keine Linke (n)  hier .
Und ich freue mich wirklich wenn ich Leute zum Nachdenken bekomme.


                                                                     UND GENAU DAS SCHAFF ICH

                                                                                       und das beste

                                                                             MIT              F  A  K  T  E  N  

Ergo.........macht einfach die Augen auf...........die Ohren..............und der Mund bleibt dann von ganz
alleine offen wenn ihr rafft was in Deutschland jeden Tag abgeht . Das der Deutsche inzwischen so
zart weich gespült&eingelullt ist das man Ihn Scheiße als Mouse o Chocolate servieren kann haben
wir den Politikern zu verdanken . Es wird Zeit ! Zeit für die   A  f  D  !!!

Hier.............ganz frisch :

           https://www.ntz.de/nachrichten/region/artikel/...tarbeiter-schuetzen/

Da sag ich nur :  Mein Gott ist der deutsche verblödet das er das zulässt !  

20.08.19 08:31

1613 Postings, 1608 Tage WALDY_RETURNPs

Meldet Gerne Beiträge von mir ! Das ist völlig ok und euer gutes Recht .
Ich meine wer meldet schon Beiträge die nicht treffend sind !
Das ist wie mit den " AfroArivaStars" ( schwadde Sterne )  
Auch sie sind eine Auszeichnung !    


So  Genossen ..... immer fesste druff auf den Meldebouton !

                                                                                      *rolf*  

20.08.19 08:43
3

5463 Postings, 6923 Tage major#8390

Stell DIR einfach mal vor, keiner interessiert sich für DICH

--------------------------------- *ROLF* --------------------------

                                                         und dann kommst     DU      mit      DEINER   Meinung um's Eck

---------------------- *ROLF* --------------------------

Verstehst DU?, wir DICH nix gerufen  

20.08.19 09:00

1613 Postings, 1608 Tage WALDY_RETURNDas "WIR" zählt !

Danke Major Tom !


                                                      Nationalismus stärken !
                                                      Angst Coma  stoppen !

Du hast ja so Recht...........Das "WIR" zählt !   Danke Major Tom ! Mein Held des Tages !  

20.08.19 09:17
1

5463 Postings, 6923 Tage majorEben!

Zur Belohnung darfst auch du dich noch etwas abreagieren.

https://www.ariva.de/forum/...hland-sein-557636?page=910#jump26291709

Da hab ich schon zwei Schwarze, eins wurde auch schon gemeldet, also hau drauf.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
334 | 335 | 336 | 336  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Calibra21, clever und reich, der boardaufpasser, diplom-oekonom, Jamina, manchaVerde, Muhakl, WALDY_RETURN, waschlappen, WasWäreWenn