Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 799 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 7057768
davon Heute: 596
bewertet mit 63 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 797 | 798 |
| 800 | 801 | ... | 1402  Weiter  

24.04.17 11:09

2852 Postings, 2868 Tage aktienmädelÜberraschung

Würde mich nicht wundern wenns bei den nächsten Zahlen die nächste Überraschung geben wird.  

25.04.17 09:58

29 Postings, 2569 Tage Jack_is_back.....

Schätze mal, dass es heute noch mindestens plus 7% gibt.
1) AMS ging schon 14% hoch, trotz wenig überraschender Zahlen und trotz deutlicher Überbewertung gegenüber Dialog.
2) Aurelius macht heute einiges von den manipulativen Eingriffen in der letzten Zeit wieder gut ( zweistellig plus).
Es scheint der Tag der Abrechnung zu werden.  

25.04.17 10:27

3991 Postings, 4103 Tage u.s.0512AMS

auf Allzeithoch wegen des starken Ausblicks! Wann zieht Dialog nach?  

25.04.17 11:02

327 Postings, 4251 Tage El_CreditoGenau

Auftragseingang und ausblick sind stark, und explizit mit IP8 verknuepft.
Muesste also in der tat spaetestens im vorfeld der zahlen nachziehen  

25.04.17 11:16
1

29 Postings, 2569 Tage Jack_is_back....

Nach reuters.com und deren mittleren Analysteneinschätzungen hat
Dialog ein KGV2017 von ca. 16 und ein KGV2018 von 13

während AMS AG ein KGV2017 von 40!!!! hat und ein KGV2018 von 20,8
Beim erwarteten 2018er Umsatz von AMS wird wohl ein Apple-Umsatzanteil von 65-70% dabei sein (heptakons Hauptkunde ist Apple)

Das wird sich in den nächsten Wochen angepasst haben.
Vielleicht berichtet ja irgend so ein armer Irrer, dass Apple einen Optiker eingestellt hat und zukünftig wohl die optischen Sensoren selbst bauen wird ....  

25.04.17 13:06
1

138 Postings, 4674 Tage Peggy.BDiesem ANALysten

vom Lumpenhaus Banke, sollte mal dafür mal kräftig in den Arsch treten.  

25.04.17 13:24

5919 Postings, 3950 Tage dlg....

Jack, fairer Punkt, wobei
i) das 2017er KGV von AMS sollte deutlich verzerrt sein, da der jüngste Design Win ja erst in 2H17 Umsätze bringt
ii) AMS kann derzeit ein höheres Gewinnwachstum und bessere Margen vorweisen
iii) im Vergleich zu anderen Peers sieht das Bild ausgeglichener aus (Cirrus zB mit einem 2017/18er KGV von ca. 15 und 14)

Zum ?armen Irren?: das Problem ist ja, dass es schwierig ist zu argumentieren, dass die ganze Geschichte völlig an den Haaren herbeigezogen ist?aber Du kannst ja mal schauen, ob es bezüglich optischer Sensoren ähnliche Job Postings auf den Apple Seiten gibt, was Deine Story noch weiter untermauern würde:https://jobs.apple.com/de/...lo=0*DEU&pN=0&openJobId=55714104  und https://jobs.apple.com/us/...t&t=1&so=&lo=0*USA&pN=0.  

25.04.17 13:47

3787 Postings, 3838 Tage kostolaninchart

http://www.onvista.de/aktien/...90423&PERIOD=5&beta=off#chart

Wir stehen jetzt g e n a u da, wo der Kurs Ende April / Anfang Mai 2015 stand.  

25.04.17 14:08

2852 Postings, 2868 Tage aktienmädelKostolanin

Dann haben diejenigen, die ab und zu Gewinne mitgenommen haben alles richtig gemacht. Oder wie soll man das deuten?  

25.04.17 14:33

5919 Postings, 3950 Tage dlg....

Richtig, kostolanin.  Was man aber dabei nicht vergessen sollte: damals nach den 1Q15 Zahlen war die Erwartung für das EpS für das damals laufende 2015er bzw. folgende 2016er Jahr bei ca. 3,20 USD bzw. 3,75 USD.  Per Stand heute liegen die Erwartung für das EpS für das laufende 2017er bzw. folgende 2018er Jahr bei ca. 3,00 USD bzw. 3,60 USD. D.h. die Feststellung, dass kursmäßig in den letzten beiden Jahren nichts passiert ist, ist natürlich absolut richtig. Genauso richtig ist es aber, dass auch auf der Gewinnseite bei Dialog seitdem nichts passiert ist ? und somit die Stagnation des Kurses damit durchaus gerechtfertigt werden kann. (wenn man eine mögliche KGV-Ausweitung des Gesamtmarktes unberücksichtigt lässt)  

25.04.17 14:47
1

3787 Postings, 3838 Tage kostolanin@dlg,:

..............weiß ich, dlg, nur die Kombination aus " momentaner Gesamtmarkt, AMS & Iltgen " ist doch etwas heftig zu ertragen, zumal ich sicher! bin, dass wir ohne diese, ich nenne es netterweise trotzdem " Analyse " des Herrn Iltgen, gestern und heute einen ganz anderen Kurs sehen würden. Aber wenn e i n Mann eine Aktie innerhalb eines Tages von 48? auf 30? abstürzen lassen kann, allein durch ein " es könnte sein " - man beachte den Konjunktiv - dann verschreckt d a s alteingesessene und vor allem neue Aktionäre in einem nicht unerheblichen Ausmaß.. Leider...  

25.04.17 15:57

5919 Postings, 3950 Tage dlg....

kostolanin, absolut verständlich! Wenn ich zu dem Zeitpunkt bzw. jetzt investiert (gewesen) wäre, wäre ich innerlich auch aufgewühlter gewesen, keine Frage. Ich glaube auch, dass der Kurs ohne diesen Report jetzt locker über den 50 Euro notieren würde.

Aber zum einen liegt es ja nicht nur an dem einen Analysten, sondern es gehören auch die Investoren dazu, die dann tatsächlich darauf gehört und verkauft haben. Wie kann es sein, dass obwohl es bisher nur diese eine mahnende Stimme gibt, während die anderen 19 Analysten den Apple Status unverändert sehen, dass selbst zwei Wochen nach diesem Bericht die verloren gegangenen vllt. 8 Euro im Kurs noch nicht ansatzweise aufgeholt wurden? Also entweder hat (zukünftig evtl. hatte?) der Analyst so ein gutes Standing oder er spricht in der Tat valide Punkte an (die o.a. Stellengesuche gibt es ja in der Realität).

Vielleicht muss man einfach mal den nächsten CC abwarten, in dem es dann hoffentlich beruhigende Worte von JB gibt. Wobei das nie ganz ausräumbar ist, da man im Falle eines Falles wohl nicht davon ausgehen sollte, dass Apple vorab seine Zulieferer informiert. Ich habe noch den Transcript vom damaligen Call von Audience Inc., als die Apple verloren haben?.schien für die eine riesige Überraschung gewesen zu sein (?However, events of the last week, in the normal course of business, lead us to believe that our technology is not likely to be enabled in Apple's next-generation mobile phone? und ?they haven't even confirmed to us that they're not using our technology, let alone having said if they're not using ours, what alternative are they using?).  

25.04.17 16:04

2852 Postings, 2868 Tage aktienmädelAnalysten

Sollten der Meinung des o.g. Analysten noch ein paar andere folgen, dann dürfte es zügig unter die 30 Euronen gehen. Man wird es in ein paar Wochen sehen.  

25.04.17 16:28

3787 Postings, 3838 Tage kostolanin@dlg,:

Danke für die wohltuend vernünftigen Zeilen.....
 

25.04.17 19:57

29 Postings, 2569 Tage Jack_is_back...

@dlg bei AMS kenne ich mich physikalisch sehr gut aus, da es ein umsatzstärkste Lieferant von uns ist.
Ich bin auch immer wieder dort beteiligt, wenn ich die Aktie für unterbewertet halte.
Auch von Vontobel aus bin ich gut informiert..
Ich habe wesentlich detailliertere Informationen ( auch Internas) von AMS als von Dialog.
AMS hat es schon immer geschafft die Investoren zu überzeugen, dass die Mücke dort später wirklich ein Elefant wird ;-)
Eigentlich genau das, was ich von Bagherli immer wieder fordere... allerdings in so extremen Maße, dass mir sogar die leidliche Zurückhaltung des Halb/ oder Viertelautisten noch lieber ist ( man könnte auch sagen: nichts ist mir recht)
Ich war bis zum fulminanten Aufstieg dabei und wusste die Vontobel-Analyse ganz deutlich einzuschätzen.
Aber genauso unterbewertet Dialog augenblicklich durch das Iltgen-Ding augenblicklich ist, genauso überbewertet ist AMS.
Es sind ja bisher noch keine Gewinnsteigerungen, sondern lediglich geschätzte Gewinnsteigerungen bei einem Unternehmen, welches fast in keinem Börsenjahr die Prognosen erfüllt hatte...
Dialog hat nur ein einziges Mal stark danebengelegen...
Ich würde mal vermuten, dass die jetzige Mitte für beide Unternehmen gerecht wäre.  

25.04.17 22:36

327 Postings, 4251 Tage El_CreditoDurchschnittlicher Kaufpreis 48

Da werden bei Barclays die Sektkorken aber ordentlich knallen.
Ich bin wirklich gespannt, ob jemals bezueglich der naeheren umstaend der letzten 2 Wochen was rauskommt  

26.04.17 09:17

5919 Postings, 3950 Tage dlg....

@El_Credito: warum sollten bei Barclays die Korken knallen?  

26.04.17 09:25

3991 Postings, 4103 Tage u.s.0512Moin

Tag der Abrechnung rückt näher. Alle Aktien, die durch irgendwelche widrigen Umstände abgestraft wurden, haben sich weitestgehend erholt. Gestern und heute erfolgt(e) die Wiedergutmachung bei Aurelius.

Dialog wird folgen!  

26.04.17 09:40

295 Postings, 4967 Tage testuser2345Nun Aurelius hat Fakten geschaffen, welche

gut aufgenommen wurden. Aber was hat Dialog bis heute gemacht? Kauft auch das Management für 10 Mio. eigene Aktien ein; gerade wo der Kurs jetzt (günstig) ist? Nö.
Oder kommt irgendeine Meldung, dass das Unternehmen demnächst hohe Gewinn beschert? Nö.
Also hier bin ich vorsichtig, ob die Erholung so schnell kommt.  

26.04.17 09:53
1

1005 Postings, 3109 Tage ichhier0815Absturz

Ich weiß nicht, wer das geschrieben hatte, dass Dialog ja nicht mehr auf den Stand vor der Analyse zurückgeklettert ist. Das ist ja das Problem bei solchen Abstürzen: Der Kurs braucht ewig, um auf den alten Stand zu kommen (wenn er es überhaupt schafft). Es bleibt halt immer so ein komisches Gefühl, ob an den Vermutungen nicht doch irgendwas dran sein könnte. Siehe Wirecard, Ströer, Aurelius - und auf andere Weise eben auch Dialog.

Aber gerade hohe Aktienkurse haben ja auch immer was mit einem gewissen Momentum zu tun - das war z.B. bei Nordex so und auch bei Ströer. Dieses geht in solchen Situationen natürlich verloren, und der Aktienkurs dümpelt dann gerne einige Zeit vor sich hin. Insofern dürfen wir mit dem Dialog-Kurs zur Zeit in Anbetracht der Umstände eigentlich zufrieden sein - auch wenn das Leute, die nicht nachkaufen konnten oder wollten, sicherlich anders sehen werden.  

26.04.17 10:02

2852 Postings, 2868 Tage aktienmädeltestuser2345

Ein Fünkchen Wahrheit ist an jeder Aussage dran. Sollte es hier auch so sein und andere Analysten zum selben Ergebnis kommen, selbiges Spiel wie vor 2 Wochen, dann nur nochmal eine Etage tiefer!!
Schlecht für diejenigen die seit vielen Jahren nicht verkauft haben und auf Höhere Kurse setzten.  

26.04.17 10:18

5919 Postings, 3950 Tage dlg.Testuser

Zum einen ist der Kursabschlag bei Aurelius immer noch größer als bei Dialog, würde ich also nicht als positives Beispiel sehen. Dialog hat das gemacht, was sie machen können ? ein Statement, dass es aus ihrer Sicht keine Änderung im Verhältnis zum größten Kunden gibt. Zudem kauft das Unternehmen momentan bereits eigene Aktien. Für das eigene Depot darf das Management zudem momentan nichts kaufen, da die kurz vor den nächsten Quartalszahlen sind; abgesehen davon, dass die sowieso auf einen Berg Aktien & Optionen sitzen, von daher sollte man da nichts erwarten.

Dialog macht permanent ?hohe Gewinne? und die beiden profitabelsten Quartale stehen vor der Tür?welche Meldung soll da kommen? Eine Ad-hoc a la ?wir machen jetzt hohe Gewinne?? Dialog hat eine Jahresguidance herausgegeben und an die werden die sich halten ohne jetzt in Panik zu verfallen, was mE auch richtig ist. Bisher hatte das Management auch keine offizielle Bühne für weitere Aussagen und die erste richtige Gelegenheit sind die nächsten Quartalszahlen, bei denen sie sich etwas mehr austoben können (Fragen zu diesem Thema werden sicherlich dazu kommen).

Ob der Kurs gerade ?jetzt günstig? ist, kann man natürlich leidlich diskutieren.  

26.04.17 12:21

2852 Postings, 2868 Tage aktienmädelAusstieg

Bin heute mit minimalem plus ausgestiegen. Mir momentan zu heiss. Würde sagen das man um die 40 Euro immer wieder mit kurzen Positionen reinkommt, hat die Vergangenheit ja gezeigt.  

26.04.17 19:51

394 Postings, 5246 Tage Slotmachine#19974

Deine 12 Anteile sind zu vernachlässigen ;-)
-----------
Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.

Seite: Zurück 1 | ... | 797 | 798 |
| 800 | 801 | ... | 1402  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben