Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 774 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 7046442
davon Heute: 443
bewertet mit 63 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 772 | 773 |
| 775 | 776 | ... | 1402  Weiter  

15.03.17 11:19

2852 Postings, 2860 Tage aktienmädelCarmindel

Wie letzte Woche schon geschrieben, die 45 Euro wären auch mein Ziel wo ich wieder eine Position aufbauen werde. Wäre dann gut für schnelle 10 Prozent.  

15.03.17 14:00

3783 Postings, 3830 Tage kostolanin@ Carmindel

;-) deine 48,91 ist ja wild umkämpft... Aber da es das Trojanische Pferd schon gab, denke ich, dass die "Guten" gewinnen. Habe mich aber, vorsichtig wie ich geworden bin, lieber im Pferd und auf der anderen Seite der Mauer positioniert:-)
Aber Dankeschön für deine aufschlussreichen Linien..... Wirklich gut!  

15.03.17 19:07

272 Postings, 3015 Tage CarmindelDanke

Morgen wird sichs entscheiden, ob der übergeordnete Abwärtstrend oder der untergeordnete Aufwärtstrend gewinnt. Hat sich heute ja schön in dem Dreieck gehalten, aber morgen ist darin kein Platz mehr. Auch die Gesamtmarktstimmung wird negativer, daher wird grade alles konsolidieren, hoffen wir, dass nur im akzeptablen Rahmen.

Meine allerschlimmste noch positive Variante wären bei ca 41, wo auch viele Trendlinien, Widerstand und Fibo zusammen kämen. Aber das ist wie gesagt das schlimmste was zu erwarten wäre, wird aber wohl eher bei den höher liegenden Zielen weiter gehen. Lassen wir uns überraschen, längerfristig gesehen (spätestens Anfang nächstes Jahr, Mitte dieses Jahr wirds aber wohl noch nichts) wird DLG sehr sicher die 60 überrunden und hinter sich lassen, also nur noch die Frage, wann am Besten einkaufen?;)  

15.03.17 19:50

5617 Postings, 3115 Tage JacktheRippSo

Ihr Chart-Analytiker ( übrigens danke, obwohl ich es nicht verstehe).
Ihr könnt bis Freitag auf jeden Fall die Linien bis 50 hochziehen und in spätestens 2 Wochen, wenn die IPad-Keynote verkündet wird, auf 52-53 hochziehen.
Grund: der El_credito Kaufschock ist verdaut ;-)
Dann kommt auch bald der Tag der Wahrheit: Essen oder nicht essen, mit Apple PEN schreiben, oder ohne ;-)  

15.03.17 20:38

327 Postings, 4243 Tage El_CreditoSchenkt mir noch kurz die 46...

Ich bin noch nicht all-in...
Der brave Kaufmann weiss: der Gewinn wird beim Einkauf gemacht! :-)
Und dann bin ich seeeehr gespannt auf die Keynote  

15.03.17 21:35

5617 Postings, 3115 Tage JacktheRippEl_credito

Gefühlsmäßig glaube ich nicht, dass wir in den nächsten 2 Wochen nochmals in diese Bereiche kommen werden ( außer wenn der Tayip die holländischen Kühe mit einer von den Amerikanern entführten B52 Maschine direkt über Rotterdam abwirft ;-) )
Dazu sind die vergleichbaren Aktien in den letzten 3 Wochen zu stark gestiegen...
Musst Du noch ein paar Wochen warten ;-)

Kann aber natürlich auch immer alles anders kommen ....  

16.03.17 08:11

3783 Postings, 3830 Tage kostolaninIch denke:-)

http://www.comediantraveller.com/wordpress/...2011/12/rote-chilis.jpg
............

und genauso scharf sollte es jetzt auch nach oben gehen....

Jack, üben, üben und nochmal üben ....:-)

Sonst packst du den Schärfegrad nicht:-)  

16.03.17 09:25

3783 Postings, 3830 Tage kostolanin?

will sie jetzt oder will sie nicht?

Sie ziert sich noch... Vielleicht ist sie ja Carmindel "hörig"?

Bei der Börse heute fände ich den Test der 46 schon sehr eigenartig... aber bei Dialog muss man scheinbar immer wieder mit allem rechnen...  

16.03.17 09:29

2852 Postings, 2860 Tage aktienmädelKostolanin

Kaum Umsätze, kein kaufdruck. Offenbar wird abgewartet.  

16.03.17 11:36

2928 Postings, 4006 Tage JetzetleDa steht etwas auf der Bremse

Alle Indizes hoch, nur Dialog und ams hängen fest. Erst mal die anderen, dann springt es wieder. Verkehrte Welt: In den uSA steigen die Zinsen, der Dollar steigt, Geld fliest ab, und dann steigen hier die Kurse? Mal abwarten, wenn die Amis aufwachen und ihr Geld zurückholen.  

16.03.17 11:54

3783 Postings, 3830 Tage kostolanin@Jetzetle

... ist mir auch schon aufgefallen, dass bei steigenden Indizes Dlg immer etwas "zurückhaltend" ist... Wenn es bei fallendes Indizes das Gegenteil wäre, könnte man es lassen;-) So oder so: ein langsamer steter Aufstieg ist mir bedeutend lieber als ein schneller mit anschließendem ebenso schnellen Fall ...  

16.03.17 12:07

5617 Postings, 3115 Tage JacktheRipp....

Dass speziell AMS nicht steigt, dürfte an der Kurs-Verdoppelung in den letzten 3 Monaten liegen ...irgendwann ist ja auch mal genug ;-)
 

16.03.17 12:14

2928 Postings, 4006 Tage Jetzetlekosto, andersherum ist es

Alles läuft davon, bei Dialog wird gebremst. Wenn dann die Bremse gelöst wird, gibt es die GAPs, die sich nicht auflösen. Leider spekulieren viele Charties auf die Schließung des GAPs. GAPs lösen sich nur in 60-70% auf. Bei Dialog könnte die Quote niedriger sein. Das wäre eine böse Statistikfalle.

Hier sind auch noch einige, die auf das alte GAP warten wollen, um dann einzusteigen. Die Automatik, Raus, wenn ein GAP auftritt und Rein, wenn er geschlossen wird, führte früher schon dazu, dass der Kurs kräftig davon lief, ohne dabei zu sein.  

16.03.17 13:05

3783 Postings, 3830 Tage kostolanin@Jet

.... ich denke eher, dass es mit dem Respekt vor der 50 und mehr zu tun hat, da jeder, der auch nur einen Blick auf den 3-Jahreschart wirft, sieht, dass es da oben dann plötzlich den Knick gab und es nach unten rauschte. Auch der Blick auf den Jahreschart könnte zur Vorsicht mahnen, da es seit eben diesem Knick nur noch eine Richtung gab: "UP"...
Dann ist das Unternehmen auch nicht sonderlich kommunikativ. Apple steht ebenfalls wieder ziemlich oben.. Und man sieht auch, dass - wie du schon sagtest - der Kurs "gebremst " wird.. Als Neueinsteiger wüsste ich im Moment nicht, weshalb ich diese Aktie kaufen sollte. Als Alteingesessener;-) habe ich einen Teil ja bei 52 versilbert und freu mich auch, diesmal nicht wieder so "gierig" gewesen zu sein. Was die Gaps betrifft: Sind gute " Anlaufzonen " , wenn es in diesen unsicheren politischen Zeiten einmal gewittert. Und ganz ehrlich: So viele "Verrückte " auf einmal regierten schon lange nicht mehr die Welt...., leider.  

16.03.17 14:47

2852 Postings, 2860 Tage aktienmädelKostolanin

Da es mit dem Ausbruch bei steigendem Markt wieder nicht klappt dürfte es im Zuge der nächsten Schwäche der Märkte diesmal deutlicher nach unten gehen. Zinserhöhung ist ja nun durch.
Nächste Woche schon 45 Euro?  

16.03.17 14:56

3783 Postings, 3830 Tage kostolanin@akteinmädel/ "Ausbruch"?

0,25% sind in meinen Augen eher ein kleiner Schneckenhopps:-)  

16.03.17 15:18

2928 Postings, 4006 Tage Jetzetlekosto, wenn weiter nix von Donald kommt...

...war selbst das zu viel. Unsere Inflation ist endlich angestiegen und trotzdem hört Draghi nicht auf. Er sagt, das kommt zum Großteil vom gestiegenen Ölpreis. Die US-Lager sind voll. Wenn jetzt die wirtschaftliche Belebung durch Donald in Dekreten und Bestätigung der Ausgaben durch den Senat weiter nicht kommt, muss die Wirtschaft wieder runter fahren. Dann war selbst der Minischritt wieder zu hoch. Oder nur ein Test.

Dialog ist so ein Zwitter. Weder US- noch EU-abhängig. Schauen wir, wie es weiter geht. Ein bisschen Raterei ist immer dabei, wobei "bisschen" maßlos untertrieben ist.  

16.03.17 16:13

3783 Postings, 3830 Tage kostolanin@Jet

ich bin ganz froh, wenn n i c h t s von dem Gefönten kommt...

Dialog kann ganz gut auch ohne dieses Windei  

17.03.17 14:57

2928 Postings, 4006 Tage Jetzetle155.000 Stück bis jetzt

Gar nicht so wenig Umsatz, aber der Kurs steht bei 49. So soll es wohl sein. :-(
Ich bin grad froh, dass nicht noch eine weitere Fönfrisur besucht oder besucht werden will. Alle hängen an den Glotzomaten. Interessant wird erst die gemeinsame Pressekonferenz irgendwann 18:00. Wer bestimmt, wer fragen darf? :-) Donald hat ja eine exquisite Auswahl, bisher. :-)

 

17.03.17 17:00

601 Postings, 3443 Tage isusuxxKursentwicklung

...und hängt und hängt unter 50.  Nix ist so schlecht, als daß es nicht auch noch etwas Gutes hätte...

in diesem Fall eine Einstiegschance- ? dennoch: wohin mag die Reise gehen ? Gebranntes Kind
scheut´s Feuer !  

17.03.17 17:50
1

5617 Postings, 3115 Tage JacktheRipphaha

jetzt wissen wir also, dass die einzigen beiden Analysten, die vor den Zahlen nicht informiert wurden, die von der Baader und von der Deutschen Bank waren.

Jetzt hat der arme Schlucker Robert Sanders leider nachträglich von 33 auf 44 erhöhen müssen, trotz seiner Erkenntnis :
" Er gehe nicht davon aus, dass der Chiphersteller besonders stark vom nächsten iPhone-Zyklus bei Apple profitieren werde "

Hihi, warum sollte Dialog auch vom nächsten Iphone-Zyklus profitieren, wenn man eigentlich glaubt, dass Dialog eine kirchliche Vereinigung wäre, die Rotweinkelche verkauft ... oder so ähnlich.......  

17.03.17 22:42

327 Postings, 4243 Tage El_CreditoDas ist ein echter schenkelklopfer...

18.03.17 13:13

2928 Postings, 4006 Tage JetzetleJack, Du übertreibst

Aufgrund der sehr dünnen Informationslage der Apple-Dialogbeziehung kann man auch vermuten, dass Dialog nur üblich stark vom Jubiphone profitiert und nicht "besonders stark".

Mir ist die neue Kombination von zwei iPhone7 Upgrades und dazu noch das Jubiphone im September etwas wackelig für neue Rekorde mit apple bei Dialog. Das funktioniert ja nur, wenn das Jubiphone sehr erheblich mehr kostet, als die Alternativen. Es wird also erst einmal kein Absatzrekord mit dem IPhone8 angestrebt, sondern ein Margenrekord. Der wird aber nicht an Zulieferer weitergegeben. Die bekommen nur den verhandelten Stückpreis.

Herr Sanders hat sich vielleicht falsch ausgedrückt oder wurde nicht genau genug übersetzt. Wenn er solch eine Überlegung meinte, ist sein Kursziel von 44 in 12 Monaten verständlich.
Er scheint entweder zu der Gruppe zu gehören die Apple=Dialog setzen oder zu den ganz Vorsichtigen, die ungelegte Eier erst in Ihr Analystenkörbchen legen, wenn sie zu sehen sind. Er hat Energous und Spread noch nicht reingelegt. Solange die Zahlen keinen Umsatz ausweisen und nur Kosten, ist das auch konsequent.

Allerdings würden die neuen Produkte überproportional das Ergebnis verändern, wenn  Dialogs Appleumsatz nur normal stark wächst und nicht "besonders stark", die neuen Produkte aber sehr stark. Aber gut, die kann er aus berechtigten oder prinzipiellen Vorsichtsgründen, nicht einbeziehen.

Ob Herr Sanders arm ist oder ein Schluckspecht, dazu habe ich keine Infos. Aber wenn Du es sagst, wird es wohl stimmen. ;-)  

19.03.17 18:00

5888 Postings, 3942 Tage dlg....

Jack, wie immer...Du kennst den Bericht nicht, hast ihn nicht gelesen, aber machst Dich drüber lustig.

Wenn das iPhone vielleicht insgesamt 20% teurer wird, Dialogs Chip evtl aber nur 10% - während AMS seinen Apple Umsatz verzigfacht, darf man dann nicht sagen, dass Dialog nicht der größte Profiteur ist und man AMS bevorzugt?
 

19.03.17 20:59

5617 Postings, 3115 Tage JacktheRippWow

Wer hätte jetzt das gedacht .. @jetzetle und @dlg sind einer Meinung ;-)
Na denn nehme ich alles zurück !
Ich nehme zurück:
1) dass alle anderen Analysten, außer der Baader und der Deutschen Bank vor der Zahlenbekanntgabe und der Aussicht auf Q1 besser informiert wurden..
und ich nehme zurück:
2) Dass der Zeitpunkt für die Kurszielerhöhung von 33 auf 44 ( also 30%) am gestrigen Tage aufgrund der vielen Veränderungen in der letzten Woche irgendwie Nonsens waren.

Nehme ich alles zurück, auch da Ihr Beiden einer Meinung seid :-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 772 | 773 |
| 775 | 776 | ... | 1402  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben