Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 763 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 7048153
davon Heute: 988
bewertet mit 63 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 761 | 762 |
| 764 | 765 | ... | 1402  Weiter  

16.02.17 18:44

1 Posting, 3694 Tage SelberdenkenCarmindel

DLG = Dillingen a.d.Donau im Bundesland Bayern  

17.02.17 07:52

3784 Postings, 3831 Tage kostolanin@Carmindel

Ein Doppeltopp sehe ich nicht. Wenn du bei Xetra oder L&S die " Hoch/Tief - Funktion " aktivierst, siehst, du , dass es kein Doppeltopp gibt, wenn auch nur um einen Cent verfehlt. Heute Verfall, da geht's noch ein wenig hin und her. Gestern kam ja wieder einmal der Kursziel 29? Mann, der sich immer kurz vor Zahlen oder PK zu Wort meldet mit seiner wirklich dünnen Argumentation für dieses Kursziel. Ich würde es gerne annehmen , um nachzukaufen, habe aber nichts dagegen ( Jetztetle zuliebe;-) ) , wenn der Kurs keine Lust mehr hat, sich noch einmal in den kalten Kellerregionen aufzuhalten. Vom langjährigen Chartbild könnte ein Überschreiten der 50 ein ziemliches Aufwärtspotential haben und mein mir selbst gesetztes Kursziel von 71 ? schnell erreichen.  

17.02.17 10:05

2928 Postings, 4007 Tage JetzetleWenn Dialog auf 71 ginge,...

...dann läuft sie sich erst warm. Bisher liefen solche Anstiegszyklen eineinhalb Jahre. Das wäre eine andere Argumentation. Ein Jahr ist vorbei. Bei der 20er Pause gab es auch zwei Einbrüche auf die Hälfte. Hielt sich dann endlos lang erscheinend um die 20 bis es dann auf die 55 ging.

Ich würde sagen, die nächsten paar Monate hängen wir bei der 55 rum, bis man real sieht, warum die Dialogs sich so zuversichtlich gaben. Es gibt einige Analysten, die aus gutem Grund, Prophezeiungen der Führung erst einpreisen, wenn auch Realzahlen die Einschätzung bestätigen.

--------------------
Was eher vorsichtig machen sollte, was passiert mit der 5 Billionen Wallstreet Wertsteigerung durch Donald, wenn Amerika demnächst die Reißleine zieht. Dass Apple so ansteigt ohne entsprechende Erfolge, könnte der Trump-Effekt sein.
Ich verstehe jeden, der ihr Pulver trocken hält.:-) Aber nicht wegen Charttechnik oder aufgrund nicht vorhandener Infos von Dialog.  

 

17.02.17 10:18

2928 Postings, 4007 Tage JetzetleGerade der zweite Schub beendet

Bis auf 44,40 runter. Mit 110.000 Stücken war das nicht sehr gewaltig. Normalerweise kommt kein Dritter, solange keine Ursache zu finden ist.    

17.02.17 10:22

3784 Postings, 3831 Tage kostolanin44,27/21

mittiges Bollinger....
Vom Gap trotzdem noch viel zu weit entfernt ( 42,95 - 42,69 ).. Ohne News ( es sei denn, man bezeichnet die wiedergekäute 29? Kurszielprognose von Baader als "News" ) wohl kaum heute noch zwei " Schübe " nach unten.
 

17.02.17 13:08

272 Postings, 3016 Tage CarmindelDoppeltop

Es muss das hoch nicht genau treffen, ungefähr reicht. Wenn man dann die groben Formationsziele nimmt, dann käme man auf ein Ziel bei 43,6, was ziemlich nah am Gap bei 43 ist und auch als "kleineres" Gapclose schon ausreichen würde.

Für Chartanalysen würde ich nicht den L+S Handel nehmen, sondern nur Xetra für deutsche Aktien. Ok, weiß ja nicht nach was das bei denen angezeigt wird.

Hätte ich doch nur gestern auf mich gehört;p Aber ich hätte es sicher mit dem Wiedereinstieg versaut. Bin kein guter Trader;)  

17.02.17 13:42

3784 Postings, 3831 Tage kostolanin@ Carmindel

Danke für die ausführlichen Erklärungen. Ich denke, wenn es wirklich noch, deiner Berechnung nach, auf 43,60 nach unten gereicht würde, dann dürfte ein wenig tiefer noch zum GAP Close sicherlich schnell passiert sein.
Und - vielleicht ein wenig Balsam;- - ich bin gestern mit einer Portion bei 45, 88 raus und "überglücklich":-( heute morgen bei 45,14 wieder rein, so viel zum Trader"glück". wenn ich sie fast 1 ganzen Euro günstiger hätte kaufen können .. Aber egal: wer nicht wagt.. etc. Und heute Morgen war mir ausnahmsweise mal wieder etwas wagemutig zumute:-)  

17.02.17 14:22

272 Postings, 3016 Tage Carmindel.

Gratuliere, Frauen sind vielleicht doch die besseren Trader?;)

Mal schauen, obs jetzt nen Pullback bis zu 44,9 gibt, wäre dann ein guter Einstieg nach unten, sollte es darüber gehen, wars das mit abwärts.  

17.02.17 14:48

3784 Postings, 3831 Tage kostolaningleiche Kurse

hinter dem Komma:-)

Ist dir, Carmindel, schon mal aufgefallen, wie oft Nordex und Dialog mit derselben Zahl hinter dem Komma gehandelt werden. Als ob da einer gleichzeitig handelt und sich die Mühe bei der Kurseingabe hinter dem Komma sparen möchte:-))

 

17.02.17 15:18

272 Postings, 3016 Tage Carmindel.

Sehr merkwürdig, aber ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet.

Wäre nicht schlecht, aber obs wirklich so kommt?

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...rch_Apple_Aktienanalyse-7725257

 

17.02.17 15:24

3784 Postings, 3831 Tage kostolaninApple:-)

weshalb sollte ich jemandem, der sowieso schon von mir abhängig ist, Geld bezahlen, nur damit er mir für immer gehört? Nö , glaube ich nicht... Wenn, dann wäre das schon vor Jahren passiert und außerdem übernimmt Apple lieber kleine Startups und als solches kann man Dlg ja nicht mehr bezeichnen....  

17.02.17 15:43

2928 Postings, 4007 Tage Jetzetlekosto, die Frage ist uralt

Seit Jahren wird in den Threads auf eine Übernahme durch Apple spekuliert. Ich habe meine Meinung fixiert, dass Herr Bagherli ein eigenes unabhängiges Unternehmen haben will. Apple respektiert das, denn ohne Herrn Bagherli, wäre eine übernommene Dialog ein Klotz am Bein von Apple. Es besteht eine gegenseitige Abhängigkeit, die eine Treue auch ausreichend garantiert.
Aus diesem Grund bin ich ziemlich sicher, dass Dialog auch nicht von einem anderen übernommen wird. Wenn, dann käme die Gefahr von Hedgefonds zwecks Zerschlagen und Einzelteile verkaufen. Dialogs Teile sind aber so stark cross-vernetzt, dass ein Zerteilen sehr schwierig wird. Bei dem Auslandsvermögen von Apple sollte eine Verhindern aber möglich sein. Warum hat Singer nicht gleich voll zugeschlagen? Es ging nicht.      

17.02.17 15:52

3784 Postings, 3831 Tage kostolanin@Jetztetle

na ja, die Situation hat sich schon ein wenig verändert durch den neuen "Helden" an Amerikas Spitze. Der ja so viel wie möglich in USA produziert haben möchte etc. Wenn Dialog ein Teil von Apple würde.... ja dann würde sich zumindest Herr Trump wohler fühlen, weil man seinen "Anordungen" Folge geleistet hat....

 

17.02.17 17:46

2928 Postings, 4007 Tage Jetzetle:-) Der ist doch out

Er scheint es noch nicht begriffen zu haben. Es fragt sich nur, welcher Weg gegangen wird und wie lange die  Amis den Unterhaltungswert höher schätzen. Anfangs lief die Serie noch täglich. Die letzte und diese Woche wurde schon deutlich verkürzt. Manche fiebern noch mit, ob ihm auch mal etwas gelingt. Nun gut, die Geisens halten sich auch schon lange, kommen aber nicht täglich.

Und Apple baut dann Dialog neu in ihrem Hauptquartier auf? Die Leute in Kirchheim bekommen ja keine Arbeitsbewilligung. Ihre Aufgabe übernehmen dann die Arbeitslosen aus dem Rustbelt.

Warum so despektierlich? Das Außenministertreffen in  Bonn war schon ernüchternd. Was soll der Vize morgen in München sagen, wie Amerika zu den Sicherheitsfragen der Welt steht. Welchen Deal sollen sie vorschlagen bei Israel, Krim, Syrien oder im chinesischen Meer?

Neee, Dialog bleibt eigenständig. Dekrete des Präsidenten würden ignoriert. Immerhin, das Spiel heute morgen, brachte unerwartete Umsatzhöhe.      

17.02.17 19:09

5617 Postings, 3116 Tage JacktheRipp....

Frage ist doch relativ leicht beantwortet : Welche Umsatzrendite hat Apple, welche hat Dialog ..
Richtig, das lohnt sich in keinem Falle, außer wenn ein feindlicher Übernehmer grundlegendes in Gefahr bringen würde und ein kurzfristiger Schutzkauf erfolgen müsste, aber dafür hat mein ja notfalls den Heimatschutz, der einem solch eine lästige Aufgabe abnimmt (schließlich hat auch Dialog einen Standort in den USA)  

18.02.17 11:04

2928 Postings, 4007 Tage JetzetleNa ja

Die Marge pro Stück stüge trotzdem. Umsatzrendite ist ja nicht relevant. So wie ich Apple einschätze, würden sie aber auch die Umsatzrendite steigern, wenn sie Dialog übernähmen. Erste Andeutungen zum Jubi-Preis deuten in diese Richtung :-) Aaaah, vielleicht ist Dialog deswegen so fröhlich. Sie konnten eine höhere Umsatzrendite raushandeln. :-)  

18.02.17 14:43

2928 Postings, 4007 Tage Jetzetlenicht schlecht

Kein Drittes ARP. http://www.dgap.de/dgap/Companies/...r-plc/?companyId=165&id=1020

Dann kann Dialog jetzt einkaufen gehen. 93 Mio gezahlt und jetzt schon für 125 Mio Euro einkaufen. Was bekommt man dafür Jack? Zusammen mit den Cash ist es doch fast 1 Mrd. Dollar
Die Mehrheit an Dyna ist nicht so teuer. Das können sie aus dem Cashflow zahlen. Energous auch fast, wenn man die MK auf einen realistischen Wert herabsetzt. 270 mio ist doch viel zu teuer für ein Unternehmen ohne Umsatz.

Nordic hat inzwischen einen KGV von 94! Von daher mit 5 Mrd auch zu teuer. Mit gleichbleibenden Jahresumsatz 15+16 von 200 Mio $ sind 5 Mrd Euro MK schon eine Nummer. Irgendwas bahnt sich bei denen an. Entweder eine Übernahme oder eine Vervierfachung des Gewinns oder ein Riesenzock.

Jack, was hat Dich getrieben, dort einzusteigen?  4 Cent Gewinn pro Aktie gegenüber Dialog 2015 von 2 $.
Stimmt etwas mit den angezeigten Zahlen nicht? Ein KGV von 94 bei Dialog ergäbe mit dem 2015er Gewinn einen Kurs von fast 200. :-) Ein "normales" KGV von 20 bei Nordic ergäbe einen Pennystock.      

18.02.17 17:35

5617 Postings, 3116 Tage JacktheRipp@jet

Deine Zahlen solltest Du noch durch ca. 9 teilen, da es sich um norwegische Smörebröd / äh Kronen handelt.
Der MK von Nordic ist demzufolge ca. 550 Mio Euro...
Ändert natürlich am KGV nichts, aber Nordic wird noch als Extremwachstumsunternehmen angesehen, Dialog wohl nicht mehr.
Nordic ist mein Absicherungsschein gegen eine womöglich überteuerte Übernahme Bagherlis .... ;-)  

18.02.17 18:06

2928 Postings, 4007 Tage JetzetleAlso Anzeigefehler, ok

Ich hatte darauf geachtet, ob es um NOKs geht. "Marktkapitalisierung EUR 5.133.322.240"
Bei Umsatz und Gewinn geht es dann um US-Cents "Gewinn je Aktie 0,040 USD".
Beim Handel in London Turquois sind es dann NOKs "Währung Norwegische Kronen". Ist ja logisch, weil der Handel ja in London ist.  :-)

Warum Extremwachstumserwartung? Der Umsatz stagniert seit zwei Jahren bei 200 Mio $. Der Gewinn 2016 ist nur noch ein Viertel von 2015. Der Kurs trödelt nur nach unten. Warum zahlen die "Spekulanten" so viel dafür?
Bei Seadrill ist/war es ein norwegischer Reeder, der den Kurs oben gehalten hatte. Vielleicht ist in der Aktionärsstruktur bei Nordic eine Antwort zu finden.  
Warum hältst Du Nordic für eine gute Absicherung gegen Verlust? Dialog wird sicher nicht übernehmen mit einem KGV von 97. Das wäre dann tatsächlich eine überteuerte Übernahme von Herrn Bagherli. Du meintest ja, Dialog sollte Nordic übernehmen.  

19.02.17 08:42

2928 Postings, 4007 Tage JetzetleJack, das war ernst gemeint

Nordic ist in Konkurrenz zu Dialog im Bluetoothbereich, sagtest Du. Wenn Dialog übernimmt, ist die selbsternannte Nummer eins im Bluetoothmarkt noch mehr Nummer eins.
Was ist bei Nordic los, dass so horrende Preise für die Aktien gezahlt werden? Was könnte  das "next big thing" sein, das den Gewinn plötzlich vervierfacht?
Wenn Dialog der Konkurrent ist, kann die Spekulation schief gehen.    

19.02.17 11:35

5617 Postings, 3116 Tage JacktheRipp@jet

Nordic passt normalerweise auch nicht in mein Schema, keine Frage.
Das Problem von kleinen Halbleiterfirmen ( da ist Dialog schon grenzwertig knapp drüber) ist immer, dass Investitionen ganz starken Einfluss auf das EPS haben.
Wichtig ist jedoch, dass man augenblicklich die klare Nummer 1 im Bereich Bluetooth Przessoren ist. Man ist hervorragend im Zukunftsmarkt "Internet der Dinge" positioniert, hat allerdings auch ein paar Großkunden ( z.B fitbit), denen ich zukünftig kein großes Potential zutraue.
Nordic ist jedoch ein klarer Übernahmekandidat.
400 hochkarätige Mitarbeiter, die eng mit dem Bluetooth Konsortium zusammenarbeiten und ein interessantes Patentportfolio werden dafür sorgen, dass Nordic kurz oder mittelfristig übernommen wird.
Ich würde es begrüßen, wenn Dialog Nordic mit einem sinnvollen Aufschlag übernehmen würde, damit man die klare technologische Nummer 1 wird.
Ich finde es ausschließlich sinnvoll nur Dinge zu tun, bei denen man die Nummer 1 ist. Siehe PMIC. Das muss das Geschäftsmodell eines kleinen Halbleiterherstellers wie Dialog sein ( und das ist es ja auch).
Natürlich nur zu sinnvollen Konditionen, ansonsten sollte man Nordic organisch übertrumpfen ( dauert allerdings deutlich länger)
Die Synergie-Effekte bei Dialog/Nordic wären in jedem Falle herausragend, wenn der Preis stimmt.  

19.02.17 12:01

2928 Postings, 4007 Tage JetzetleAlso warten, was Dialog nächste Woche raus lässt

400 hochkarätige Mitarbeiter, das könnte auf dem leergefegten Markt etwas wert sein. Und nicht USA, wo die erhöhte Gefahr besteht, als kriegswichtiger Betrieb deklariert zu werden. Es reicht schon die USA Inc.
Aber zu teuer. Donnerstag, pfff. Ich lechtze nach Infos. Im Moment ist so eine Leere, was Dialog denn so macht. Was sie vorhaben. Meist erfährt man erst etwas, wenn es schon läuft. Eigentlich immer.    

19.02.17 13:32

272 Postings, 3016 Tage CarmindelARP

http://www.dialog-semiconductor.com/sites/default/...l_17.02.17_0.pdf

Hier noch das von der DLG Seite. Da steht aber nichts davon, dass es die letzte Tranche war, sondern sie noch entscheiden, obs noch eine gibt, aber da die Rückkäufe ja immer so 3 Monate dauern wird das wohl bis zur Hauptversammlung nicht der Fall sein. Insgesamt wurden jetzt 3,57 % Aktien rückgekauft und dem nach könnte es noch locker 3 - 4 Tranchen geben bis zu 10 %.

Aber davor wäre so eine Übernahme die den Kurs mal wieder 10% - 25% runter drückt nicht schlecht;p Wenn nicht gibts vielleicht auch endlich mal Dividenden und man akzeptiert, dass das mit dem Übernehmen nicht so einfach und mans besser sein lassen sollte?

 

19.02.17 17:15

523 Postings, 5018 Tage addictionMulti touch von DLG

In iPhone soll per Infrarot der Fingerscaner über den ganzen Bildschirm funktionieren. Kann das diese Technologie von DLG sein?

http://www.dialog-semiconductor.com/multi-touch

Smartwave ™ Multitouch
DA8901 steuert eine Reihe von Infrarot-Leuchtdioden (LEDs) in einer gesteuerten Folge an und injiziert Licht in die Abdecklinse des Displays. Mit der patentierten PSD Touch-Technologie von FlatFrog, wie die Benutzer die Oberfläche berühren, wird Streulicht von mehreren Infrarot-Empfängern erkannt, die mit dem Detektor-Front-End des DA8901 verbunden sind. Die resultierenden Signale werden verstärkt und dynamisch gefiltert, um Umgebungslicht zu entfernen, bevor sie unter Verwendung eines ADC mit hoher Linearität in die digitale Domäne umgewandelt werden. Die Daten werden dann mit den PSD-Touch-Algorithmen von FlatFrog unter Verwendung der 3 benutzerdefinierten ALUs und des ARM-Mikrocontrollers von MTIC unterworfen, bevor sie über SDIO mit einem Standard-externen Touch-Controller-IC verbunden werden, der die Touch-Koordinaten für den Haupt-PC-Prozessor bereitstellt.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 761 | 762 |
| 764 | 765 | ... | 1402  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben