Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1129 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 7047029
davon Heute: 1030
bewertet mit 63 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1127 | 1128 |
| 1130 | 1131 | ... | 1402  Weiter  

23.05.18 15:42

7777 Postings, 6583 Tage charly2Ich war mal bei einem Software-Unternehmen drin..

da wurde der Kurs auch tagelang auf einem niedrigen Niveau gehalten, dann kam über Nacht das Angebot aus Japan.

Apple braucht hier mit Sicherheit keine Ingenieure abwerben, wenn sie wollen übernehmen sie den Laden aus der Portokasse.  

23.05.18 15:50

5888 Postings, 3942 Tage dlg.@Wes

Wes, manchmal kann ich Dich wirklich nicht verstehen - das sind doch ?Basics? der Aktienanlage, oder nicht? Fangen wir hier wieder bei null an? Vor jeden Quartalszahlen gibt es einen Konsensus aus den einzelnen Analystenschätzungen und an diesem Konsensus werden die dann gemeldeten Zahlen gemessen. Zusätzlich gibt es die von Dialog selbst vorgegebene mittlere Guidance (bzw. Korridor) und historische Werte wie Dialog ggü. seinen Guidances in den letzten Jahre geliefert hat. Dazu hatten wir hier im Forum selber unsere Erwartungen geäußert.

Dialog Guidance: ca. 345 Mio USD
Konsensus: ca. 350 Mio USD
Meine Schätzung damals: 340-345 Mio USD
Tatsächlich reingekommen: 332 Mio USD
(Für das zweite Quartal war der ?Miss? noch deutlich mit 320 Mio USD erwartet verglichen mit der mittleren Guidance von 290 Mio USD).

Das hat doch rein gar nichts mir Nörgelei zu tun, wenn man GANZ OBJEKTIV bei den obigen Zahlen sagt, dass diese unter den Erwartungen waren, oder nicht? Da muss man doch nicht gleich wieder Schaum vor den Mund bekommen! Die jetzige Erwartung für 2Q liegt bei 290-295 Mio USD. Wenn die tatsächlichen Zahlen zB bei über 300 Mio USD reinkommen, dann bin ich der erste hier im Forum, der - wiederum ganz objektiv - sagt, dass die Zahlen ÜBER den Erwartungen sind. Bekomme ich dann von Dir wieder einen auf den Deckel, wie ich mich zu der Aussage hinreißen lassen konnte, dass die Zahlen über den Erwartungen liegen?

Muss man hier eigentlich jegliche Objektivität über Bord werfen, wenn man hier schreiben will?

Übrigens, ich hatte das damals hier sogar ganz transparent gepostet:

dlg.: ...08.05.18 10:50 #27703:
Für die Zahlen, schnell zusammengefasst: glaube, dass die Markterwartungen bei 350 Mio für 1Q und ca. 320 Mio für 2Q liegen. Meine persönlichen Erwartungen: 340-345 Mio für 1Q, eine 290-320 Mio Guidance für 2Q, kein Start eines neuen Rückkauf-Programms, keine nennenswerten Aussagen bezüglich Apple (vllt nutzen die noch mal die Formulierung ?Impulse?) und die übliche Aussage, dass die Umsätze 2H ?backend loaded? sind und man beim ?good growth in 2018? bleibt.  

23.05.18 15:57
1

7777 Postings, 6583 Tage charly2Die Zahlen wäre vielleicht enttäuschend wenn der

Kurs noch über 40 stände, wir stehen jetzt aber bei 19, da muss man schon die Kirche im Dorf lassen.  

23.05.18 16:12

5888 Postings, 3942 Tage dlg.Charly2

Das eine hat mit dem anderen aber wenig/nichts zu tun. Der Kurs steht so tief, weil viele befürchten, dass ab September 2019 Umsätze wegfallen können. Das hat aber nichts mit der Einschätzung zu tun, ob anderthalb Jahre vorher das 1Q2018 über oder unter den vorherigen Erwartungen lag.

In Deiner Logik wär auch ein Quartalsumsatz von 250 Mio USD toll gewesen, oder? Und andersherum: stände der Kurs jetzt bei 50 Euro wären die Zahlen automatisch schlecht gewesen, ganz egal wo die reingekommen wären?  

23.05.18 17:13

846 Postings, 3752 Tage WesHardin@dlg.

Die Analysten sind nur ein ganz, ganz kleiner Teil des Marktes und nicht "der Markt". Somit spiegeln ihre Erwartungen nicht zwangsläufig die "Markterwartung" ab. Ihre Erwartungen schustern sie meistens zusammen aus ihren persönlichen und den veröffentlichten Vermutungen über den möglichen Geschäftsverlauf eines Unternehmens und nennen das Ganze dann Analyse.

Ich will dir nicht zu nahe treten. Aber wie ist denn deine persönliche Erwartung von 340-345 Mio. zustande gekommen? Über Bauchgefühl, Glaube, Hoffnung, Glaskugel?

Deine Erwartungen und die einiger Analysten wurden enttäuscht, die der Mehrheit des Marktes ganz offensichtlich nicht. Sonst wäre der Kurs am 9.5. ordentlich abgeschmiert.

 

23.05.18 17:35

59 Postings, 2515 Tage epialfDrücker

Hier ist jemand, der schreibt für Geld aber immer nur negativ.
Frage wer ist das ?  

23.05.18 17:36
1

8260 Postings, 8232 Tage gvz1November /Dezember 2017-ANALystenkommentar

Apple stellt weiterhin Designer und Ingenieure von einem seiner wichtigsten Lieferanten, dem britischen Chiphersteller Dialog Semiconductor, ein, der derzeit darum kämpft, Investoren davon zu überzeugen, dass seine Vereinbarung mit Apple sicher ist. Nach der Analyse von LinkedIn-Profilen durch Business Insider sind zwischen März 2016 und heute rund 28 Dialog-Ingenieure und -Designer zu Apple gewechselt - was von Analysten als "brain drain" bezeichnet wird. Apple ist der größte Kunde von Dialog und macht angeblich die Hälfte seines Umsatzes aus.

Der Analyst des Bankhauses Lampe, Karsten Iltgen, entdeckte im April dieses Jahres erstmals den Personalfluss zwischen Dialog und Apple und kam zu dem Schluss, dass der iPhone-Hersteller an seinen eigenen Power-Management-Chips arbeitete und damit den Kurs der Dialog-Aktie drückte.

Die Situation von Dialog ähnelte sehr der von Imagination Technologies, einem weiteren britischen Chip-Lieferanten, der im September nach dem Verlust seines Vertrags mit Apple eilig verkauft wurde. Vor seinem Ausverkauf erlitt Imagination auch einen Brain Drain zu Apple, obwohl ein Sprecher dies als normal zu der Zeit beschrieb.

Iltgen schlug vor, dass Dialog eine Beziehung zu Apple aufrechterhalten würde, aber nicht mehr die "einzige Quelle" für Power-Management-Chips sein würde. Nicht jeder ist so pessimistisch. In einer Montagsnotiz sagten Morgan Stanley-Analysten, dass die Einnahmen von Dialog für 2018 und die meisten von 2019 sicher seien, im Gegensatz zum Nikkei-Bericht.



-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

23.05.18 18:44
2

278 Postings, 5024 Tage happyinvest@ epialf

ich denke du meinst @Jack den alten basher :)  

23.05.18 19:56

846 Postings, 3752 Tage WesHardin@gvz1

Sag mal, bist du neu hier? Das Thema wurde in diesem Forum seit dem 11.4.2017 bis zum Erbrechen diskutiert. Wundere dich also bitte nicht, falls niemand mehr bereit ist, wegen dir wieder von vorne damit anzufangen.  

23.05.18 20:07
3

5888 Postings, 3942 Tage dlg....

Wes, sicherlich richtig. Neben den ?sell side? Erwartungen gibt es auch ?buy side? Erwartungen, dazu gibt es die Guidance vom Management, dazu kann jeder seine eigenen Schätzungen aufsetzen, Zeitungen schreiben auch etwas dazu, es gibt gute Seeking Alpha Artikel, usw.

Aber der Analysten-Konsensus ist nun mal die bekannteste und am meisten beachtete Benchmark - wann immer man Kommentare liest wie ?Apple beats earnings estimates? wird auf diese (Markt-/Analysten-) Erwartung Bezug genommen. So, und wenn die Umsatz-Erwartung bei Dialog für das erste Halbjahr insgesamt um knapp 50 Mio USD Umsatz verfehlt wird, verstehe ich die Aufregung nicht wenn ich ganz objektiv schreibe, dass diese Zahlen unter den vorherigen Erwartungen lagen. Wo ist das Problem dabei? Ich treffe keine Aussage zum Kurs, keine zur weiteren Entwicklung, sondern ein simpler Vergleich zwischen vorheriger Erwartung und den dann tatsächlich gemeldeten Zahlen. Im Januar bei der Vorankündigung zu den Dez-Quartalszahlen habe ich geschrieben, dass diese ÜBER den Erwartungen lagen. Die Beschwerden hielten sich in Grenzen.

Meine 340-345 Mio sind ein Sammelsurium gewesen aus der ursprünglichen Guidance, den Geschichten zu den iPhone X Verkäufe und natürlich auch insbesondere den bereits berichteten Zahlen wie zB von Cirrus, die mich haben vorsichtiger werden lassen. Manchmal aber auch durch explizite Schätzungen einiger Produkte.

Warum der Kurs so gut reagiert hat an dem Tag? Ich bin im Gegensatz zu manch anderen hier nicht der Kurserklärpapst, der genau weiß woran das gelegen hat, aber Gründe/Erklärungen gab es mE durchaus:
- der Kurs ist im Vorfeld schon bestraft worden nach AMS/Cirrus Zahlen
- Short Covering
- Dialog hat die Guidance für das Gesamtjahr unverändert gelassen und ein starkes 2H avisiert
- positive Nachrichten zu Apple (zumindest sub PMIC), das wollt IHR doch MIR seit zig Tagen erzählen :-) . Und zu einem gewissen Teil habe ich dem doch bereits mehrmals zugestimmt.

****************

(Wes, das Folgende ist jetzt nicht auf Dich bezogen) Aber eins entnehme ich dem Ganzen bzw. wird mir hier immer klarer. Ich sollte in gegenseitigem Interesse mich hier nicht mehr im Forum äußern, da ich hier quasi zum Staatsfeind Nr. geworden bin. Und das obwohl ich meistens nur versuche, Hintergründe zu erklären, vor den Risiken zu warnen und ein wenig mehr Objektivität in die Diskussionen zu bringen (Ihr mögt das gerne anders sehen).

Für mich sieht das immer mehr wie folgt aus: Ihr lebt hier manchmal/meistens/immer in einer rosaroten Welt, in der Apple absolut sicher ist, das alles nur ?Gerüchte? sind, jede Quartalszahlen super sind, alles phänomenal läuft, aber der Kurs durch dunkle Mächte gedrückt wird. Das sind dann abwechselnd die ANALysten, der Iltgen, der den Kurs erlegt hat, die LVs, die jeden Kurs einzeln bestimmen, die grenzdebilen Investoren, die nicht zuhören können, Apple selber, fehlendes Marketing, usw., usw.

Und dann kommt dieser renitente dlg. daher, der selber Aktien hält und nachkauft und trotzdem das Apple Design Out Risiko sieht, trotzdem einzelne Analysten verstehen kann, trotzdem die Quartalszahlen auch mal als dürftig bezeichnet, trotzdem keine sofortige Rückkehr zu den 40er Levels sieht, etc.  Und damit bin ich quasi das personifizierte Böse, der ?Schwager von Iltgen?, der bezahlte Schreiberling, bei dem eine simple 100% objektive Botschaft wie ?Zahlen unter Erwartungen? den Leuten auf den Wecker geht.

Das stört scheinbar, was ich akzeptiere. Von daher: Karambol, Spielerwechsel! Lasst dlg. raus und holt brokersteve & birni wieder rein - so einen Turbo Boost beim Wohlfühlfaktor hat es noch nie gegeben!

Ich wünsche Euch erstmal alles Gute, wir hören wieder bei >25 Euro voneinander und dann lasse ich mir von Euch die ?wir haben?s dir schon immer gesagt? mit Genuss reihenweise um die Ohren knallen! :-)

In diesem Sinne, hochachtungsvoll,
dlg.  

23.05.18 21:03

7204 Postings, 7298 Tage Crossboy@dlg: #Schnipps, schnipps#

Ich habe auch noch 'ne kurze Frage an den "Kurserklärpapst" bitte.

Daß der Kurs nach den Zahlen so gestiegen ist, ist ja schön und gut.
Aber wieso hat er denn nicht gehalten, der Kurs??  

23.05.18 21:45

932 Postings, 2975 Tage aeroTrader@crossboy

Ganz einfach, weil niemand die Aktie haben will (schlimmer als Nordex, Bilfinger und Bombardier zusammen). Liegt wahrscheinlich daran das Dialog eine Nischenfirma ist die niemand kennt...  

24.05.18 08:59
2

812 Postings, 3230 Tage -wb-@dlg

Ja, das ist exakt das Problem einiger. Alles andere ist schuld nur nicht die eigene Fehleinschätzung bzw. Unfähigkeit mal objektiv die Sachlage zu beurteilen. Das passiert jedem am Anfang zwangsläufig, ABER wenn dann noch Faktenresistenz und Lernresistenz dazukommen, ist der dauerpushende Vollhonk geboren. Das macht vielleicht vordergründig glücklich aber irgendwann kommt der Frust raus. Das sieht man an einigen Postings.

Das ist leider ein weitverbreitetes Problem. Aber es gibt auch Hilfe:
http://de.lmgtfy.com/?q=faktenrestistenz

PS. Schön, dass es trotzdem noch einige kritische User hier gibt, die versuchen die Sachlage zu analysieren.  

24.05.18 10:05
3

4331 Postings, 6697 Tage KaktusJones@dlg und -wb-

Ich verstehe den Vorwurf, dass die meisten in einer rosaroten Scheinwelt leben nicht.
Man sieht die Welt, wenn man investiert ist, sicher deutlich positiver in Bezug auf das Unternehmen - sonst wäre man ja nicht investiert. Aber dennoch denke ich, dass die meisten Aktionäre schon recht kritisch sind.

Hier bei Dialog ist die Situation jedoch eine andere. Der Kurs stand zwischen 40 und 50 Euro. Dann kamen gewisse Kommentare, die angezweifelt haben, dass die Kundenbeziehung Apple-Dialog bestehen bleibt. Der Kurs ist infolge dessen auf unter 20 Euro abgestürzt. Gleichzeitig liefert Dialog normale bis gute Ergebnisse. Der CEO vermeldet weiter Designwins und zeigt sich optimistisch, dass die Lieferantenbeziehung zu Apple bestehen bleibt - und zwar als starke Beziehung.
Das sind die Fakten, die ihr immer wieder umzudrehen versucht.

Die Zahlen waren am unteren Rand der Dialog- Prognose und unter den Analysten-Erwartungen. Und wenn wir immer noch bei Kursen über 35 Euro wären, dann würde ich keine Kurdsteigerungen eerwarten. Aber wir sind bei Kursen um die 20?. Zudem werden weitere Design wins verkündet. Der CEO klingt sehr optimistisch, was die Beziehung zu Apple angeht. Damit wird den Befürchtungen, dass die Umsätze mit Apple wegbrechen zunehmend der Wind aus den Segeln genommen.
Das war aber Grund, warum der Kurs überhaupt bei 20 ? liegt. Die Nicht-Apple Geschäfte laufen gut bis sehr gut.

Daher wundere ich mich eher, das der Kurs wie festgenagelt bei 20? liegt. Das hat nichts mit rosaroter Brille zu tun. Es deutet derzeit nicht viel darauf hin, dass die Umsätze mit Apple wegbrechen. Eure einzigen Argumente dass das dennoch so kommen könnte, sind, dass die Analysten dass so toll geschrieben haben, dass der CEO seine Wortwahl geändert hat und dass der Kurs soweit gefallen ist. Es könnte so kommen, ja, aber als Fakten, die wir ignoranten Rosabrillenträger so beharrlich ignorieren, würde ich das nicht bezeichnen. Vielleicht ist eure Brille ja auch einfach nur schwarz gefärbt.  

24.05.18 11:16
1

812 Postings, 3230 Tage -wb--

@KaktusJones:
Ich will jetzt nicht wieder alle durch Fakten belegten Argumente von @dlg. aufzählen.
Dass man als Investierter natürlich grundsätzlich positiv gestimmt ist, ist auch klar.
Aber man sollte Tatsachen auch richtig wahrnehmen und wiedergeben.

Deine Behauptung:
?Der Kurs stand zwischen 40 und 50 Euro. Dann kamen gewisse Kommentare, die angezweifelt haben, dass die Kundenbeziehung Apple-Dialog bestehen bleibt. Der Kurs ist infolge dessen auf unter 20 Euro abgestürzt.?

==> FALSCH
Nach den ersten Kommentaren im April 2017 hatte sich der Kurs auch wieder erholt. Einfach im Chart nachschauen.

Die Aussagen des Unternehmens (von JB) im Dezember 2017 sind KEINE Gerüchte !

Man muß zwischen Marktgerüchten und Unternehmensaussagen klar unterscheiden können. Ich habe auch keine Lust mehr, das immer und immer wieder zu erklären. NICHT irgendwelche Analysten sagen das, sondern Dialog selbst hat die Unsicherheit Anfang Dezember bestätigt. Zusätzlich gibt es seitdem auch einen Hinweis im Geschäftsbericht. Das wird offensichtlich durch eine rosarote Brille komplett ausgeblendet.

Dann Dein Punkt mit dem nicht-Apple Geschäft. Auch hier muß man wieder genau hinschauen. Der Silego Kauf war sicherlich gut und richtig aber in den anderen Feldern solltest Du dir mal den operativen Profit anschauen. Man muß den Geschäftsbericht ja nicht bis ins Details kennen, aber ein paar Basics sollten bekannt sein bevor man sich über das aktuelle Kursniveau wundert. Ich predige auch immer wieder, dass man sich mit den Unternehmensdaten auseinandersetzen sollte. Aber das tun leider nur die wenigsten. Von den technischen Dingen will ich gar nicht erst anfangen.

Damit reicht es jetzt aber auch von meiner Seite.  

24.05.18 12:25

370 Postings, 2237 Tage NOFX2go@wb

Ich stimme mit vielem überein was du oder dlg schreiben.

einzig das es für dich 100% klar ist, das Apple eigene Chips designt kann ich nicht nach vollziehen. Es gibt viele Anzeichen das stimmt, und einen Hinweis auf die Möglichkeit von Dialog, aber Dialog hat es nicht bestätigt (können sie auch nicht nur Apple könnte das tut es aber nicht). Aber das Apple die Ressourcen hat heißt noch nichts. Genauso könnte man sagen dass Tesla die Ressourcen hätte eine Rakete zu bauen ;-)

Dlg hat es ja oben noch zusammengefasst, wir werden hier bis in den Herbst warten müssen. Dann erst wenn wir einigermaßen klar sehen was Apple selbst macht und was Dialog behält.... Zumindest in 2019.

Diese Unsicherheit für 2019 und danach wird den Kurs limitieren. Aber ich bin mir sicher, das wir im Herbst neu spreadtrum Erfolge verbuchen werden und es gibt ja noch ein paar aber Hoffnungsträger.  

24.05.18 12:41

23887 Postings, 8191 Tage lehnaDass Apple eigene Chips produzieren will

kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass man nicht weiss, was man mit dem vielen Cash machen soll.
Jeder Multi lagert ansonsten gerne aus, da Zulieferer niedrigere Löhne bezahlen und effektiver arbeiten können.
Das weiss natürlich auch Tim Cook.
Aber wie gesagt, der Jung hockt auf Milliarden und weiss nicht wohin damit...  

24.05.18 12:51

23887 Postings, 8191 Tage lehnaNun haltet gefälligst die 19

JB hat doch nun Optimismus versprüht, auch wenns aufgewärmte Suppe war.
Und wenn das trotzdem keine potenten Käufer anlockt, was dann??
Also unter 19 auf Xetra Schlusskursbasis werd ich bammelig und kann mir durchaus nen Ausstieg vorstellen...
ariva.de




 

24.05.18 13:04

574 Postings, 4216 Tage neuhier0815kaum umsatz heute

vermute die 19 wird die tage noch fallen  

24.05.18 13:17
1

574 Postings, 4216 Tage neuhier0815spätestens anfang

sept. bin ich raus hier, solange mein zeithorizont, egal wo der kurs dann steht, momentan ist dlg der größte flop in meinen 17 jahren an der börse  

24.05.18 13:51
1

23887 Postings, 8191 Tage lehnaUnd raus

Begründung:
1. Der Kurs entwickelt sich halt anders wie meine Wunschvorstellung-- trotz Bagherlis tröstenden Zuspruch am Wochenende.
2. Bei Kursen unter dem 200er Schnitt, klappern bei mir generell die Zähne.
3. Unser Dax wirkt unter 13.000 kränklich- und das kann auch Nebenwerte infizieren.
4. Etwas mehr Cash scheint mir nicht verkehrt.
Allen Investierten viel Glück-- vielleicht gehts ja schon bald wieder steil nach Norden...
 

24.05.18 13:54
2

812 Postings, 3230 Tage -wb--

@NOFX2go:
Das einzige was für mich 100% klar ist, ist dass es für die Zukunft mit Apple Unsicherheiten beim Content, insbesondere beim mainPMIC gibt. Es kann sein, dass ich anfangs als JB von ?sharing? sprach davon ausgegangen bin, dass Apple evtl. den mainPMIC komplett macht. Aber nach den Ausführungen von JB zur Entwicklung der Power-Management Architektur, ergibt das für mich keinen Sinn. Am plausibelsten ist mMn, dass der mainPMIC Content sinkt und Teile in den Ax-Chip wandern, die Apple dann komplett selbst macht. Weder ich noch Dialog wissen aktuell wie es wirklich kommen wird, ABER Dialog hat erstmals so eine Unsicherheit bestätigt. Und das ist definitiv anders als in den vergangenen Jahren. Beispielsweise im 3Q15 Call am 28.10.2015 (zweitausendfünfzehn!!!) wusste Dialog schon über den Content Gewinn 2017 genau Bescheid. Und genauso hat Dialog immer wieder von leichtem Anstieg oder schlimmstenfalls gleichbleibendem ASP gesprochen. Nicht so diesmal. Eine weitere (gute) Zusammenarbeit mit Apple habe ich auch nie in Frage gestellt.

Die Kooperation mit Spreadtrum sehe ich auch als sehr gute Chance an. Nur, das wird noch ein bisschen dauern. Nachdem endlich mal eine Meldung von Dialog dazu kam (PMIC für kommende ARM Plattform) gefolgt von der Spreadtrum Meldung, bin ich hier auch wieder optimistischer. Man darf aber auch die krassen Fehlschläge (z.B. MediaTek und DynaImage) nicht vergessen.

Spannend wird natürlich auch, was man aus Silego noch machen wird.

@lehna:
Was man mit dem Cash machen kann, weiß Apple genau. Zum Beispiel an die Aktionäre ausschütten. Das ist mMn nicht das Problem / die Motivation. Es geht nur um den technologischen Vorsprung. Mit dem Ax-Chip hat Apple wohl alles richtig gemacht und will diesen Vorspung auch behalten bzw. weiter ausbauen. Ich hatte ja auch schon auf die Probleme mit zunehmender Strukturverkleinerung hingewiesen. Dass TSMC (jetzt Apple?s einziger Ax-Chip Lieferant) die 7nm Massenfertigung (für den A12) gestartet hat ging erst gestern über den Ticker.  

24.05.18 14:07

5617 Postings, 3115 Tage JacktheRipp@dlg

Legt ein Sabbatical ein ;-)
Hatte mir auch gut getan, hielt nur grad 2 Tage, dann musste  ich wieder intervenieren :-))
Ist natürlich schwierig, wenn man extreme Positionen (geht mir ja auch nicht anders) hat, aber wir beide teilen viel aus und können selbstverständlich auch viel einstecken.
 

24.05.18 14:17

812 Postings, 3230 Tage -wb-@lehna

Danke für das Glück ;-).

Mich würde nur interessieren was Du aus dieser kurzfristigen Hauruck Aktion für Lehren ziehst. Natürlich bestand auch die Möglichkeit, dass die ?Herde?, wie Du sie nennst, wirklich auf solche (wiederholenden) Aussagen gewartet hat. Aber es gab vorher hier die warnenden Hinweise.
Ist es aus Deiner Sicht nicht sinnvoller sich mit den Unternehmensdaten genauer zu beschäftigen.
Du argumentierst oft mit charttechnischen ?Hürden?. Ist es denn bei der Auswirkung im Chart nicht eigentlich schon viel zu spät ? Die Unternehmensnachricht bestimmt doch den Kurs, oder ? Von den kurzfristigen Intraday Schwankungen, wovon auch einiges wohl dem Glauben an die Chartechnik geschuldet ist, mal abgesehen.
Sich mit dem Unternehmen auseinanderzusetzen ist natürlich viel aufwendiger, aber lohnt sich mMn. Das andere ist natürlich viel einfacher, aber bringt es das wirklich ?

Dir auch viel Glück.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1127 | 1128 |
| 1130 | 1131 | ... | 1402  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben