Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1045 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 7056799
davon Heute: 1547
bewertet mit 63 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1043 | 1044 |
| 1046 | 1047 | ... | 1402  Weiter  

23.02.18 10:58

5617 Postings, 3122 Tage JacktheRipp.... Lupi

Wir wissen nicht, ob eine entsprechende "Apple-wie geht's weiter" exakt am 28.02. kommen wird... wir vermuten es nur.
Selbstverständlich kann es auch sein, dass eine entsprechende Meldung auch früher oder später kommen wird... vielleicht sogar in einer Ausprägung, die wenig aussagen wird ( worst case Fall).

Bagherli ist ja nicht gerade dafür bekannt, ähnlich we Steve Jobs oder Steve Rizzone, Meldungen für die Zuhörer interessant und positiv zu gestalten ;-)

Vergleichen wir es mal mit dem Roulette-Tisch, wenn man auf Farbe setzt :
Schätze mal, dass "Positiv" wahrscheinlicher ist als "Negativ" und die "grüne Null" ist die (kaum bis nicht vorhandene) mediale Fähigkeit der Geschäftsleitung von Dialog :-))  

23.02.18 11:26
2

5617 Postings, 3122 Tage JacktheRipp......

um noch ein weiteres positives Gerücht aufzunehmen:
Sollte der Broadcom/Qualcomm Merger abgebrochen werden ... und danach sieht es augenblicklich ziemlich sicher aus (was verdammt gut für die Branche und die Konsumenten ist), dürfte sich Broadcom sicherlich wieder an Dialog ranmachen (dieses Gerücht gab es vor der Qualcomm Geschichte bereits).....
Deren Entscheidung wird spätestens im März fallen, wenn die von Broadcom empfohlenen Aufsichtsräte zur HV von Qualcomm nicht einberufen werden.
Mit Qualcomm hätte es keinen Sinn gemacht, da Qualcomm ebenfalls gute PMICs herstellt....

Folglich: Egal wie es ausgeht am 28.02. (+- Tage).
Die Braut Dialog ist hübsch genug für die Tsinghuas,Broadcom's, Texas Instruments usw.
Panikartiges Verkaufen dürfte folglich keinen Sinn machen .....  

23.02.18 17:25

6459 Postings, 6462 Tage brokersteveVolle Zustimmung....das ist ein verdoppler

23.02.18 17:26

6459 Postings, 6462 Tage brokersteveSchau dir die news in ariva an.....

Dastehen die Käufe unter den adhoc...  

23.02.18 17:54

1889 Postings, 6992 Tage langen1broker:

wenn es irgendwo steht dann unter dd und nicht adhock.
Zweitens hat er 2016 zuletzt gekauft. Das sind Ewigkeiten heutzutage.

Das Gerücht mit Apple's Eigenproduktion kam erst viel später in 2017 auf.

Es wäre eine Maßnahme wenn er in 2018 gekauft hätte, um den Aktionären
Sicherheit zu geben.  

23.02.18 18:00
2

5617 Postings, 3122 Tage JacktheRipp.....

Mit dem Dialog Partner Energous geht es heute mal wieder zweistellig hoch.
Vermutlich mussten sich viele Investoren erst mal händisch von der genialen Innovation auf der Barcelona-Messe, die augenblicklich stattfindet, überzeugen....  

23.02.18 18:47

176 Postings, 3067 Tage ring_of_fireEr hat also

mit dem Kauf von 12000 Stück eindrucksvoll bewiesen was er von den Gerüchten hält. Ging hier leider fast unter buw. es wurde gerätselt weswegen dort etwas steht von 7,000 und 5,000 Gesamtvolumen bei seinen Käufen.

Und jetzt nicht wieder diskutieren. Es sind einmal 5000 und einmal 7000 Stück gewesen. Andere Firmen teilen ihre DD auch so eigenartig mit... das ist also nicht auf Dialog beschränkt  

23.02.18 20:18

1889 Postings, 6992 Tage langen1Stimmt, habe auch den Fehler gefunden.

Ihr habt Recht.

ARIVA schaut fehlerhafter weise nur die Deutsche Spalte der Dialog homepage.
Da sind die letzten Käufe 2016 ausgewiesen.
In der englischen Version werden die letzten DD's bis 2017 ausgewiesen.
Schaut selber:
 

23.02.18 22:08

278 Postings, 5031 Tage happyinvest@ Seune und Meldung

Genau das geht mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf. Also vor allem wenn Dialog bereits wissen würde, dass es einen Design Out für die 2019 Modelle geben würde denke ich eigenltich, dass es eine Ad hoc hätte geben müssen. Gleiches denke ich falls Apple gesagt hätte 2019 passt alles aber 2020 fliegt ihr aus den neuen Modellen. Weiter in die Zukunft braucht man wohl noch nicht schauen.

Ähnlich sehe ich es eigentlich auch wenn bereits für 2019 schon klar wäre, dass sie den Zuschlag bekommen haben.

Ich denke eigenltich, dass irgendwann Mitte 2016 die Ad hoc Plichten wesentlich verschärft wurden was die Kommentirung von Marktgerüchten angeht.
Und gerade durch den Absturz und der vielen Gerüchte denke ich eigentlich wenn Stand heute alles klar wäre hätte eigentlich eine Meldung kommen müssen.

Von daher gehe ich eigentlich davon aus, dass bei den wichtigen Design "ins outs" noch nichts entschieden ist.  

24.02.18 07:55

6459 Postings, 6462 Tage brokersteveIch sehe hier eine einmalige Chance ....

und einen Anstieg auf das Vorgerüchteniveau von rund 45 Euro als Minimum.
Dialog ist auch ohne Apple ein klarer Übernahmekandidat.  

25.02.18 10:29

659 Postings, 2339 Tage DekeRiverswas ist sicher am 28.0.2

Hallo Börsenfreunde,

ich hab da mal ne Frage, ist das eigentlich Offiziell, das sich Dialog am 28.02 zu derZukunft mit Apple oder mit deren Verträgen äußert, oder ist es nur die "Hoffnung" der Anleger das da was rauskommt?

Falls nämlich nicht sehe ich schon die SChlagzeilen, DLG gutes 4. Quartal, positiver Ausblick, aber zu Apple keine Aussagen allenfalls das die Produkton vorerst weiter läuft.
Aktie gibt trotz positiver Nachrichten deutlich nach.

2. Szenario DLG äußert sich zu den Gerüchten, aber Anleger sind enttäuscht Aktie gibt deutlich nach.

3. Szenario, Gerüchte sind haltlos Apple weiterhin über 2019 DLG Partner Aktie gewinnt deutlich.

Aber wie gesagt ist es Offiziell das sich DLG äußern wird udn es fragt sich wie genau oder deutlich. Schwammige Aussagen oder kein Eindeutig positives Statement könnte von den Anlegern oder "Anlysten" wieder hin und her gedeutet werden. Bei den Zentralbanken wird ja auch jedes Wort auf die Goldwage gelegt udn man legt sich die NAchrichten so zurecht das sie zum Kurs passen.

 

25.02.18 10:49

5919 Postings, 3949 Tage dlg....

brokersteve, sorry, aber was für ein sinnfreies Hurra-Posting. Dialog war vor Nikkei/Dialog Adhoc bei 37 Euro, dann ist der Gesamtmarkt gefallen, dann kamen unzählige News über reduzierte iPhone Produktionen, die equity story Dialogs ist ohne Klärung langfristig stark beschädigt, etc. Woher um Gottes Willen soll hier eine Rückkehr in Richtung 45 Euro kommen, womit begründest Du das? Wer soll hier bis zu 4 Mrd. Euro auf den Tisch legen, selbst wenn Dialog für ein Jahr Entwarnung gibt?  

25.02.18 10:51

6459 Postings, 6462 Tage brokersteveMeine Prognose....

Baglieri wird mitteilen, dass ihm nichts bekannt ist und unabhängig davon die Kundenbasis verbreitert wird.
Dann wird der Kurs massiv stiegen, weil sich herausstellt, dass es pure Gerüchte waren und das wird den Kurs auf über 40 Euro bringen.

Meine Meinung.  

25.02.18 10:57

5919 Postings, 3949 Tage dlg....

Zu den Insider-Käufen von JB, schon oft diskutiert: ja, eine tolle Geste vom CEO, der sicherlich auch die Truppen zusammenhalten will und muss. Aber mehr eben auch nicht in meinen Augen. Ohne Apple ist Dialog immer noch 20 Euro wert, wenn JB also bei 23 Euro für eine halbe Mio Euro kauft, dann geht er vielleicht ein fünfstelliges zusätzliches Marktrisiko ein. Und das muss man in Relation setzen zu den 50 Mio Euro, die JB in seiner Karriere bei Dialog eingetütet hat. Deswegen sollte man das nicht überbewerten und daraus Schlüsse ziehen, dass Apple nicht ?at risk? ist.  

25.02.18 11:02

5919 Postings, 3949 Tage dlg....

brokersteve, warum glaubst Du dass JB etwas völlig anderes sagen wird/kann als das was er vor zwei Monaten gesagt hat? Und als er sich mit seinen Aussagen vor zwei Monaten gemeldet hat, ging der Kurs von 31 Euro auf unter 22 Euro. Wie soll das gehen? Und dann sogar auf ein Kursniveau deutlich über dem von vor der Meldung?? Trotz Gesamtmarkt und iPhone-news? Sehr unrealistisch.  

25.02.18 11:14
1

659 Postings, 2339 Tage DekeRiversKurse und Übernahmen

ALso einen Kurs von 40 plus sehe ich auch nicht mehr, wenn es sehr gut läuft könnte ichmir kurzfristig die 30 Euro Marke vorstellen.

Mittelfristig im Jahresverlauf (je nach Zinsentwicklung und Notenebanken) die 35 Euro aber dann ist Schluss.

ES gibt aber derzeit eh sehr viel Fantasie im Markt.

Broadcomm bietet für Qualcomm und Qualcomm bietet für Infineon Konkurrent NXP Semiconductor. Auf Bloomberg wurde dann schon spekuliert sollte ds mit NXP nix werden steht Infineon auf der Watchlist  

25.02.18 14:49

5919 Postings, 3949 Tage dlg....

@deke / 10.29 Uhr, wir hatten eine Diskussion zu Deinen Fragen im anderen Forum ? kopiere ich hier der Einfachheit einfach noch mal rein:


Aussagen am 4. Dezember von JB:
F: ?Will you be able to give a press release in Q1 to confirm your strong position in the 2019 line-up, ideally exclusive position, or is that a breach of your NDA with Apple?"

A: ?We will have to cross that bridge when we get there. But certainly, as part of our guidance for the future, we will give you enough information in terms of the shape of 2019. We are taking today a step to tell you things that make our position clear. Clearly, if we had a much more detailed information on 2019, we would equally feel obligated to set the record straight with everybody. ?(der letzte Satz ist für mich der wichtigste)

?I would say, February-March, I can't be precise, but within Q1, my guess would be late February, but it could be a little later within Q1, we would know the commercial terms of 2019. And those commercial terms will include price, buffer stock, but also volume of what we have to prepare, because typically, the price and volume are also related, and that needs to be part and parcel of any commercial negotiation.?


In den vergangenen Jahren hat Dialog nie eine Adhoc herausgebracht wenn man den Design Win bei Apple für die neue Generation in ca. 18 Monaten bekommen hat. Erscheint mir plausibel, da das ja die Grundannahme (vor der Design Out Diskussion) war und diese News den Kurs damals nicht/kaum bewegt hätte. Per Stand heute sieht das natürlich ganz anders aus, sprich: der Kurs steht bei 24 und nicht mehr bei (40) Euro und der Markt preist ein sehr hohes Design Out Risiko ein. Sollte daher Apple beispielsweise am Montag einen unterschriftsreifen Liefervertrag an Dialog schicken, wäre dies mE eine extrem kursrelevante Information, die den Markt unverzüglich erreichen müsste. Ergo würde Dialog mE eine Adhoc herausbringen müssen a la ?continued design win with major US smartphone OEM?.

Dass dies noch nicht passiert, ist für mich ein Zeichen, dass es diesen Design Win / dieses Vertragsangebot noch nicht gibt. Beunruhigt mich das? Nein, denn JB hat klar gesagt, dass es auch Mitte/Ende März werden kann (s.o.) und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die über ein Jahr an der gemeinsamen Spezifikation sitzen um dann eine Woche vorher zu sagen ?ach ne, doch nicht?. Das löst aber nicht das Problem mit einem dual sourcing.


Zu der Frage nach den möglichen Szenarien (unabhängig ob 28. Feb oder Mitte/Ende März):

1) Dialog berichtet nur über die 2019 Premium Version (zwei Varianten: 100% oder dual sourcing...beim Premium kann ich mir aber eigentlich nur 100% vorstellen), macht aber sonst keine Aussagen. Kann ich mir kaum vorstellen, dass sich Dialog sonst bedeckt hält nach der Vorgeschichte.

2) Dialog berichtet über den 100% (bzw. dual sourcing) Design Win beim Premium Phone in 2019, aber erwähnt Design Outs bei anderen Produkten in 2019 (zB iPhone SE Nachfolger).

3) Dialog berichtet über den 100% (bzw. dual sourcing) Design Win beim Premium Phone in 2019, redet von keinen weiteren Design Outs, aber wiederholt die Aussagen aus dem Dezember, dass Apple eigene Kapazitäten hat und einen Main PMIC herstellen könnte.

4) Dialog berichtet über den 100% (bzw. dual sourcing) Design Win beim Premium Phone in 2019 und gibt generische Aussagen über die Zukunft, wieviel Prozent man von den Apple Umsätzen verlieren wird/könnte. Aussagen könnten sein ?behalten 50% vom Main PMIC? oder ?behalten Main PMIC beim Premium iPhone, aber verlieren die anderen/älteren Versionen? oder ?verlieren den Main PMIC, aber bekommen sämtliche zukünftigen sub PMICs?.  

26.02.18 23:06

659 Postings, 2339 Tage DekeRiversWelche DLG Aktien,

Darf ich euch mal eine allgemeine Frage stellen,

Ich habe Post von Dialog bekommen zweckst bestätigung das DLG mir Dokumente auch online zusenden kann / darf.

BeimKAuf meiner DLG Aktien habe ich 1,95 Eurpo Spesen gezahlt Nun hab ich im PreisLeistungsverhältnis gelsen das es Kosten für eine Umschreibung ins Namenregister war (Namens / Inahberaktien ?)

Ein Kollege hat ebenfalls Dialog AKtien, der hat aber keine Post bekommen.

Hat Dialog unterschiedliche Aktien Namens, Vorzugsaktien oder so ? Ich hab doch gar kein Einfluss über die herkömmlichen Handelsplattformen welche AKtien ich bekomme oder ?

 

27.02.18 07:29

1889 Postings, 6992 Tage langen1Ich habe auch Post bekommen.

Evtl. liegt es am Broker, wie zeitnah Daten übermittelt werden?

Die Aktien dürften die gleichen sein. WKN 927200.  

27.02.18 10:58

659 Postings, 2339 Tage DekeRiversSpannung

Bin hin und hergerissen ob ich heute noch ein paar DLG zum verbilligen nachkaufe.
Alles hängt davon ab wie morgen der Ausblich präsentiert wird, wenn denn überhaupt.
Und ob sich jemand überhaupt zur Zukunft mit Apple äußern kann.

Ein normaler Kommentar zu den reinen Ausblicken selbst wenn sie positiv sein würde, könnte Anleger enttäuschen. Weil die Unsicherheit nicht raus ist. DAnn geht es es morgen trotz guter Q4 Zahlen bergab.

Apple soll laut Nachrichten ja in 3 weiteren verbesserten Smartphones arbeiten. Die Frage ist nur mit chips von DLG oder nicht. Zu den Gerüchen äußert sich das Unternhemen ja eh nie.

Wenn es diesbezüglich allerdings morgen positive Nachrichten gibt das es bei guten Umsätzen und verkäufen bleibt, selbst wenn es nicht konkret auf Apple bezogen ist kann es morgen deutlich nach oben gehen.

schwierige  Entscheidung

 

27.02.18 13:15

5919 Postings, 3949 Tage dlg.Deke

In den drei neuen iPhones ist Dialog auf jeden Fall drin, hat JB ja schon bestätigt, in dem er gesagt hat, dass 2018 ?sicher? ist.

Ansonsten kann es durchaus sein, dass wir morgen keine neuen Entwicklungen zu Apple bekommen - einfach aus dem Grund, dass bisher keine Adhoc gekommen ist (setzt voraus, dass man glaubt, dass Dialog JEDES Update zu Apple in Form einer Adhoc melden müsste).  

27.02.18 14:16

846 Postings, 3759 Tage WesHardinAd hoc

Warum sollte Dialog das melden MÜSSEN? Dafür gibt es mMn keine rechtliche Verpflichtung!  

27.02.18 14:25

5919 Postings, 3949 Tage dlg....

?Publizitätpflicht (..) Informationen über Umstände, die hinreichend konkret sowie nicht öffentlich bekannt sind und sich eignen, den Börsenkurs eines Wertpapiers erheblich zu beeinflussen.? (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ad-hoc-Publizität). Dazu die Aussage von JB im Dezember.

Muss jeder für sich selbst einschätzen, ob zB eine ?wir behalten sämtliche Aufträge von Apple im Jahr 2019? - Information den Börsenkurs ?erheblich beeinflussen? könnte. M.E. müsste Dialog dies adhoc melden (im Gegensatz zu den vorherigen Jahren als der Kurs nicht bei 24 Euro stand und ein signifikantes Design Out Risiko nicht eingepreist war).  

27.02.18 14:31
1

659 Postings, 2339 Tage DekeRiversja ja ist mir schon klar

das man das nicht adhoc melden muss, es kommt ja darauf an wie man den Ausblick formuliert.

Man kennt das ja aus den EZB oder FED protokollen man kann ja auch was indirekt bestätigen. Und es ist immer die Frage was der Markt erwartet.

Aber allein die Aussage das alles wie bisher läuft, das Unternehem gut aufestellt ist und man erwarte keine signifkanten Änderungen, könnte mehr aussagen als eine direkte adhoc Meldung. Das ist das spannende gibt es morgen nur sachliche Q4 Zahlen oder etwas darüber hinaus.

Genauso könnte der Ausblick deutlich getrübt sein aufgrund massiver Umsatzrückgange die man erwartet. Ich bin da echt gespannt, auch was so generell mit der Aktie passiert, ob sie sich von den " Gerüchten" erholen wird. WEnn da nie mehr was offizielles zu kommt. KAnn sein das alles so bleibt mit Apple ohne das man je wieder was hört. Oder ob die Anleger weg bleiben.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1043 | 1044 |
| 1046 | 1047 | ... | 1402  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biona