Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Seite 1043 von 1402
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47
eröffnet am: 28.03.13 01:40 von: karambol Anzahl Beiträge: 35028
neuester Beitrag: 16.11.21 09:47 von: JacktheRipp Leser gesamt: 7048169
davon Heute: 1004
bewertet mit 63 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1041 | 1042 |
| 1044 | 1045 | ... | 1402  Weiter  

14.02.18 18:25

5617 Postings, 3116 Tage JacktheRipp...

Dann erkläre vielleicht noch im Anschluss gleich die Maßstäbe für Deinen Begriff der Objektivität ..

Ist der Kursbasiert, oder hast Du Quellen zur Supply Chain bei Apple ?  

14.02.18 18:42

5617 Postings, 3116 Tage JacktheRippEin

Gutes hat der Streit um Kaiser?s Bart in jedem Falle:
Dialog und Energous gingen heute beide fast 5% hoch :-)  

14.02.18 18:58

812 Postings, 3231 Tage -wb--

@JacktheRipp:
Seit wann interessiert Dich Objektivität ? Jetzt bin ich verwirrt.

Aus Deiner Sicht hat sich doch das Risiko für die Zukunft nicht geändert. Ich will doch niemanden bekehren. Stichwort: unterschiedliche  Diskussionsebenen ;-). Ich kann mit Deinen Argumenten auf Deiner Ebene nicht mithalten.  

14.02.18 19:05

5888 Postings, 3943 Tage dlg....

@Kaktus, das machen Jack und ich schon seit Jahren...vllt hatte ich auch innerlich auf eine Sperrung seitens ariva gehofft, um diesem Diskussions-Wahnsinn hier zu entgehen. Manchmal hilft da etwas Tourette.

Ich will hier definitiv niemanden von meiner Sicht überzeugen (wäre sowieso wichtiger, dass jemand mal den Kapitalmarkt von Dialog überzeugt und nicht wir uns), jeder kann/darf/soll sich seinen eigenen Reim auf die ganze Geschichte machen. Aber auf welcher Grundlage will man vernünftige Diskussionen führen, wenn derjenige - der sich gerade über Behauptungen anderer echauffiert - eine Behauptung raushaut, dass der Kurs ohne einen am 11. April 2017 vom renommierten Bankhouse Lämpi verfassten Außenseiter-Report heute bei knapp 65 Euro stehen würde? Siehste, is schwierig datt janze dann.


@WB, ich fand mein Posting überaus sachlich :-) OK, vielleicht auch nicht...aber wenn man mit Sachlichkeit nicht ernst genommen wird, dann mal mit mehr Emotionen. Aber hat auch nicht geklappt, ein ?ok, es waren nur 2 Mrd. Euro, das auch nur für drei Stunden, am Endes Tages waren es nur noch eine halbe Milliarde und nach fünf Wochen war alles aufgeholt? habe ich zumindest nicht gesehen. Glaube ich auch nicht mehr dran, zu viele Ebenen.

Zur Attraktivität Apples, einen wichtigen Unterschied sehe ich noch: Apple kann Dialog raus-designen, Dialog aber nicht Apple. In anderen Worten: beim Thema Arbeitsplatz-Sicherheit kann Apple auch mehr bieten. Und bei Dialog sieht man ja auch nix vom Endprodukt...außer man nimmt sein iPhone zuhause auseinander.  

15.02.18 09:23

5617 Postings, 3116 Tage JacktheRippaus

dem Nachbarforum von Parzival:

Apple will NAND -Speicher bei Tsinghua kaufen ...

https://asia.nikkei.com/Business/Companies/...ith-a-Chinese-chipmaker  

15.02.18 09:55

3902 Postings, 5878 Tage sharpalsdie frage ist,

lohnt es sich für apple wirklich alles selbst zu machen ? Letztendlich werden da ja auch kapazitäten aufgebaut, die erhalten werden müßen, wenn es mal nicht so gut geht.

Bei dingen, die speziell sind und ein alleinstellungsmerkmal darstellen, würde ich es machen. Aber nicht für hilfsbausteine , das energiemanegment gehört dazu. Da würde ich doch eher auf einen spezialisten setzen, aber mit einer zweiten quelle.

Aber um die spezifikationen für diesen baustein zu erarbeiten, brauche ich dann auch wissen in der eigenen firma und dafür die passenden fachkräfte.

Was wöre eigentlich passiert, wenn der sprechen von dialog nicht gesagt hätte, daß apple ( theoretisch ) in der lage wäre die bausteine selber zu bauen ( das sind die immer ) ?

Mich täte nicht wunder, wenn sich der kurs wider erholt hätte. Aber nach der aussage brach es ja nocheinmal um 20% herunter ( bei mir steht die aktie gerade mit 36% im minus ).

Gruß Michael  

15.02.18 10:10
2

5888 Postings, 3943 Tage dlg....

Mal etwas ?off-topic?: Nordic Semi kam mit 4Q Zahlen heute, beim Umsatz über und beim EBIT unter den Erwartungen, Aktie heute morgen knapp 3% im Minus.

Für Dialog evtl. relevant:
- Nordic erwartet in 1H2018 ein Bluetooth Wachstum von 40-50% bei 47-49% Bruttomarge
- Nordics Marktkapitalisierung liegt bei 925 Mio USD, abzüglich Cash rund 900 Mio USD Enterprise Value und es wird ein 2019er Umsatz von rund 350 Mio USD erwartet, ergo Bewertung auf EV/Umsatz-Basis von rund 2,5 (wenn man also Dialogs BT Geschäft bzw. Nicht-Apple-Geschäft bewerten will)  

15.02.18 10:12

853 Postings, 6434 Tage MarkAurel@Jack

Apple, Tsinghua, DS...vielleicht gibt es eine Konstellation/Kooperation auf dieser Ebene. Apple braucht den chinesischen Markt unbedingt und DS hat dort ja schon gute Kontakte...würde einiges erklären (Tsinghua Beteiligung, kommunikative Zurückhsltung seitens Apple, und dann noch das ?Energous Potential?- wäre für
Tsinghua/Apple wohl sehr verlockend. So, genug gesponnen...  

15.02.18 10:41

13793 Postings, 8962 Tage Parocorpkk dialog 24,26

15.02.18 11:26
1

6458 Postings, 6456 Tage brokersteveDIALOG läuft wiede auf 50 EUR

Jede Wette.
Das waren alles nur Gerüchte, bislang völlig haltlos.
Sobald die 2019 Auftragsbestätigung verkündet wird, geht derKurs hier durch die Decke.
Dss Apple bei Tshinga NANDSpeicher laufen will, bestätigt auch ein wenig, dass da nichts dran ist an der Eigenprduktion.

Für mich eine 100% Chance, die ganz schnell läuft und deshalb bin ich gut zu Salekurse investiert.  

15.02.18 11:27

6458 Postings, 6456 Tage brokersteveDIALOG läuft wieder auf 50 EUR

Jede Wette.
Das waren alles nur Gerüchte, bislang völlig haltlos.
Sobald die 2019 Auftragsbestätigung verkündet wird, geht derKurs hier durch die Decke.
Dss Apple bei Tshinga NANDSpeicher laufen will, bestätigt auch ein wenig, dass da nichts dran ist an der Eigenprduktion.

Für mich eine 100% Chance, die ganz schnell läuft und deshalb bin ich gut zu Salekurse investiert.  

15.02.18 11:51

5617 Postings, 3116 Tage JacktheRipp@dlg

Danke für den Hinweis ....
Man sieht auch deutlich, dass ein Dialog/Nordic absolut sinnvoll wäre, um geeignete Bruttomargen zu entwickeln. Nordic scheint aufgrund der niedrigen Stückzahlen verdammt hohe Kosten bei den Fabs zu haben.
Leider glaube ich nicht mehr an einen Aufkauf von Nordic durch Dialog, weil sie schlichtweg zu teuer wären ( bei einem zusätzlichen  30-40% Aufschlag)  

15.02.18 11:57

5617 Postings, 3116 Tage JacktheRipp...

@brokersteve : du brauchst nicht mehr zusätzlich zu wetten.
Die Wette bist Du ja mit dem Kauf von Dialog-Aktien bereits eingegangen  :-))  

15.02.18 12:54

970 Postings, 4737 Tage NenoderwohlitutW-Formation

im Wochenchart... Ziel 36 ? :-)  

15.02.18 14:42

812 Postings, 3231 Tage -wb--

@dlg#26057:
Die BT Prognose für 1H18 hört sich natürlich auch positiv für Dialog an. Und was ich bisher auch nicht wusste, dass Nordic eine NB-IoT Lösung im Programm hat, bei der schon Samples an die Kunden verteilt werden. Die schätzen den NB-IoT Markt auch sehr positiv ein, analog zu dem digitimes Bericht, den ich gestern gepostet habe.

So eine NB-IoT Lösung fände ich auch sehr interessant für Dialog. Aber das würde sich wohl mit der Spreadtrum Kooperation beißen, die ja auch daran arbeiten. Daher hoffe ich, dass Dialog bei Spreadtrum genug Content unterbringen kann. Spreadtrum, als etablierter Cellular Plattform Lieferant, dürfte bei NB-IoT auch im Vorteil sein.

Zum Thema Arbeitsplatz-Sicherheit bei Apple, gebe ich Dir aktuell recht.  

15.02.18 16:08

5617 Postings, 3116 Tage JacktheRipp.....

Nordic macht m.E. nach auch selbst keine NB-IOT Komponenten, sondern beliefert  Qorvo und Murata für deren NB-IOT Module.
Bei Dialog hat sich die Zusammenarbeit mit Murata ein wenig abgekühlt, aber Spreadtrum könnte natürlich hervorragend hier einspringen.

Was bei den Nordic Zahlen ebenfalls sehr interessant ist:
1) das enorme Wachstum im healthcare-Bereich (über 80% Wachtum) : Hier wächst Dialog vermutlich ebenfalls gut
2) das Wachstum im home-Automation Bereich (fast 90% Wachstum): auch hier ist Dialog gut vertreten
3) bei den wearables hat Dialog vermutlich Nordic bereits das Wasser ein wenig abgegraben (mit Xiaomi) bei Nordic minus 5,5%


Bin mal sehr gespannt, ob Nordic jemals die Analystenschätzungen mal erreichen wird . Bisher lagen sie immer darunter ... trotzdem eigentlich eine gute KGV-Bewertung  

15.02.18 16:17

5617 Postings, 3116 Tage JacktheRipp...

@wb : Du meinst wahrscheinlich dies : https://www.nordicsemi.com/News/News-releases/...ellular-IoT-solution

Ist leider kein Datenblatt verfügbar, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Nordic mittlerweile über eine Modemtechnologie verfügt ... deshalb vermute ich viel eher, dass dort nur der Stack für NB-IOT drauf ist und der Rest (das Modem usw.) von Qorvo oder Murata kommen wird.

Trotzdem natürlich auch für Dialog interessant, solch einen stack zu implementieren... das schaffen die Jungs dort jedoch wahnsinnig schnell.  

15.02.18 16:29

812 Postings, 3231 Tage -wb--

@JacktheRipp:

Das RF Front-End und das Packaging kommt ?nur? von Qorvo. Das Modem selbst ist von Nordic:

https://www.nordicsemi.com/News/News-releases/...-for-everything-else
?Nordic is proud and excited to have Qorvo as a strategic partner for both the RF front end and the SiP development and manufacturing. The nRF91 SiP leverages Qorvo?s state-of-the-art, proven RF front-end, advanced packaging, and MicroShield? technology to deliver a unique, ultra-compact solution that combines high performance with low power consumption. The nRF91 Series supports global operation with a single SiP variant thanks to the combination of Nordic?s multimode LTE-M / NB-IoT modem, SAW-less transceiver, and a custom RF front-end solution from Qorvo.?

So einen Cellular Stack fällt nicht so einfach vom Himmel. Die Kompentenz hat Dialog auf jeden Fall, aber das würde einige Zeit dauern wenn sie ?from scratch? anfangen müssten.  

15.02.18 16:52

5617 Postings, 3116 Tage JacktheRippJa das ist richtig

Es gibt genug zu tun, wenn Apple-Kapazitäten frei werden sollten :-)))  

15.02.18 17:54

5617 Postings, 3116 Tage JacktheRipp....

Bezüglich der letzten Diskussionen, ob es so toll sei für Apple zu arbeiten (wo ist der Kotz-Smiley ?):

Mal abgesehen davon, dass der ein oder andere Hardcore-Technologe die Apple-Mitarbeiter als Pussies bezeichnet  :-))) ......und eher wenige in einem überdimensionalen Donut arbeiten möchten......
.... ist es auch ein grundsätzlicher Standortnachteil, in Cupertino zu arbeiten:

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/...t-mehr-leisten-3970236.html  

15.02.18 23:26

5617 Postings, 3116 Tage JacktheRipp....

Energous Q4 Zahlen innerhalb der niedrigen Erwartungen.
Meine gekauften Unterhosen haben gefühlt 20 % des Q4 Umsatzes ausgemacht :-))

Nur Spaß, alles in Ordnung, war nichts anderes erwartet worden.

Der Call ist leider einen Tag zu spät, der Valentinstag hätte besser gepasst.
So oft wie ?ich liebe Dialog? von Rizzone gefallen ist, entwickelt sich wohl eine echte Männerfreundschaft zwischen Rizzi und Baghi :-)

http://www.stockhouse.com/news/press-releases/...-year-2017-financial  

15.02.18 23:40
1

5617 Postings, 3116 Tage JacktheRipp...

Nochmal ein Riesenlob auch von mir an Herrn Bagherli.
So (Dialog/Energous) funktioniert ein Umgang mit Zulieferern / Partnern.

Eine Win/Win Situation auf beiden Seiten erzeugen, ist der Schlüssel zum Erfolg, was die Innovation und die Qualität der Produkte betrifft.
Das ist gut für die Produkte und man kann als CEO noch in den Spiegel schauen.

Diejenigen, die das nicht befolgen, haben ihre Spiegel sicherlich abmontiert und müssen in Privatmaschinen fliegen ;-)  

16.02.18 11:09
1

812 Postings, 3231 Tage -wb--

Von mir auch ein Riesenlob an JB, dass er dem schlechten Geld nicht noch gutes hinterhergeworfen hat.

Hier die Mitschrift des Energous Q4 Call:
https://seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript

Und ewig grüßt das Murmeltier äh der Tier1 Kunde. ;-)

Dialog kann jetzt in Ruhe auf die Bestellmengen warten, den Rest macht ja Energous.  

16.02.18 11:56

5617 Postings, 3116 Tage JacktheRipp....

Na denn also Lob von allen Seiten :-)
Fand ich übrigens auch gut, dass kein weiteres Geld von Dialog notwendig war, sondern vom positiv gestimmten Markt übernommen wurde.

Ein höherer Dialog-Anteil an Energous ist gar nicht notwendig, da man Übernahmen durch die Abhängigkeiten der Supply Chain UND mit den bereits vorhandenen Anteilen locker abblocken kann.
Nach den bisherigen teilweise- Desaster-Investitionen (dyna-Image,TV-PMIC,PMOled usw.) endlich mal eine sehr durchdachte Investition in die Zukunft.
Hoffentlich heißt der Tier-1 Kunde nicht Apple, sonst muss ich meine Mitgliedschaft/Freundschaft wieder kündigen .... :-)  

19.02.18 23:04

567 Postings, 4336 Tage MihaelWo geht's hin?

Bin neu hier und würde mehr News über Dialog erfahren. Was meint ihr was ist dran an dem Ausstieg von Apple? Hab paar gekauft wo sie eingebrochen sind, zur Zeit passiert aber nicht wirklich viel. Finden sie nochmal den Weg nach Oben?  

Seite: Zurück 1 | ... | 1041 | 1042 |
| 1044 | 1045 | ... | 1402  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biona