Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)

Seite 931 von 970
neuester Beitrag: 24.11.22 11:22
eröffnet am: 01.09.17 17:02 von: short squeez. Anzahl Beiträge: 24232
neuester Beitrag: 24.11.22 11:22 von: Mme.Eugenie Leser gesamt: 2382035
davon Heute: 7
bewertet mit 73 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 929 | 930 |
| 932 | 933 | ... | 970  Weiter  

21.09.18 09:39
10

6679 Postings, 6136 Tage ObeliskWerder Bremen......

"sich doch für eine offene, tolerante Gesellschaft ohne Ausgrenzung und Populismus einzusetzen.?"

Jo, dann soll der liebe Herr doch mal die in Bremen ansässigen Araber Clans komplett  in sein Stadion einladen.
Ohne Ausgrenzung ! Offen und tolerant !

Das wär doch mal ein Zeichen. Dann könnte man das Gewäsch solcher Leute auch ernst nehmen.  

21.09.18 11:20
12

6679 Postings, 6136 Tage ObeliskOffene tolerante Gesellschaft....

ist doch eher eine unrealistische Träumerei. Wann hat es diese Gesellschaft in der Geschichte je gegeben? In irgendeinem Land der Erde?
Noch nie.
Haben wir diese jetzt? In Zeiten, wo es mehr denn je islamistische Gefährder gibt.  Eine Partei komplett ausgegrenzt wird und deren Millionen Wähler dazu?
Parallelgesellschaften und no go areas zunehmen? Der Unterschied zwischen arm und reich immer größer wird?
Ist das die offene tolerante Gesellschaft, die hier propagiert wird?

Und dieser Schmarrn von Leuten, die in Luxusvierteln leben, in Luxuskarossen fahren und gar nicht wissen, wie es abends am Bahnhof einer Großstadt zugeht.

Jede Toleranz sollte Grenzen haben. Sonst wird diese Toleranz ausgenutzt und man erreicht das genaue Gegenteil. Genau auf diesem Weg befinden wir uns nach meiner Meinung.  

21.09.18 12:52
3

9957 Postings, 6437 Tage VermeerDu forderst eine tolerante Gesellschaft?

und zwar eine, die die Afd toleriert? Dann bist du demnach doch für Toleranz?
Und ich soll es tolerieren, dass Afd-Führungspersonal davon fantasiert "Linksgrüne aufs Schaffott und dann das Fallbeil rauf und runter dass die Schwarte kracht?" Als Grüner hab ich mir diese Worte eines ehemaligen Afd-Landesvorsitzenden (Schleswig-Holstein) genau gemerkt, dafür gibts keine Toleranz. Sonst gerne.
Wie du selbst sagst, wenn die Afd die Toleranz der Demokraten nur ausnutzt um ihre autoritäre Agenda voranzubringen, dann hört es auf.
Merkel erreicht zB mit dem Tolerieren Seehofers gegenwärtig genau das Gegenteil als dass der aufhört. Ganz wie du sagst, tatsächlich...  muss mal kramen ob ich noch irgendwo nen grünen Stern für dich habe...  

21.09.18 12:57
3

9957 Postings, 6437 Tage VermeerDas ist nicht lustig, Rubbel.

21.09.18 13:50
9

5257 Postings, 7892 Tage DingDie Goldwaagen sind wieder unterwegs

Man könnte fast meinen, dass Ehrenmord als Folklore abgetan wird.  Dagegen ist eine Rauferei, bei der ein Beteiligter einen Migrationshintergrund hat, sofort Ausländerhetze.  

22.09.18 18:11
7

6679 Postings, 6136 Tage ObeliskMein lieber " Vermeer"

Schön, dass du dich outest, grün zu wählen. Hab ich vor mehr als 20 Jahren auch gemacht. Aber da gab es noch keine Masseneinwanderung und die Themen der " Grünen" waren andere.

Heute wäre das für mich ein absolutes no go.
Wenn ich mir z.B. solche Statistiken anschaue wie diese:

https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2017_55718.htm

Zitat daraus " In Sachsen lebten im Jahr 2017 insgesamt 52.918 Zuwanderer, gegen 9.493 wurde strafrechtlich ermittelt"...... ( 9.493 entspricht 18,2 %, also fast jeder FÜNFTE ZUWANDERER in Sachsen gegen den strafrechtlich ermittelt wurde !!!)

dann frage ich mich, wie eine Partei allen Ernstes in Kenntnis solcher Statistiken eine derart zuwanderungsfreundliche Politik vertreten kann. Spricht etwas dagegen, diese Prozentzahl auf ganz Deutschland zu übertragen? Soll hier in D irgendwann Sodom und Gomorrha herrschen? Vom finanziellen Aspekt ganz zu schweigen. Bislang sollen zwar fast 25% der Zuwanderer einer Arbeit nach gehen, aber 75% eben nicht.
Wieviele Hunderttausende oder irgendwann Millionen Zuwanderer soll der deutsche Steuerzahler künftig unterhalten, angesichts der eigenen Misere in Sachen künftige Renten?

Da sich in der Einwanderungsfrage meines Erachtens sogar die Zukunft von ganz Deutschland entscheidet, spielen andere Gesichtspunkte keine Rolle. Mit meinem Gewissen könnte ich eine Unterstützung solcher Politik nicht vereinbaren.

Wie "Grünwähler" ( oder Wähler andere Linksparteien) das können, ist mir ein Rätsel.





 

22.09.18 18:38
1

20850 Postings, 4058 Tage WeckmannBei Pro Chemnitz-Demo wird ein Büro der Linkspar-

tei und ein Journalist angegriffen.

In Dortmund gröhlen Rechte Neo-Nazi-Parolen, darunter antisemitische.

In beiden Städten hat die Polizei Ermittlungen eingeleitet.

https://www.tagesspiegel.de/politik/...t-antisemitismus/23100866.html
Nach zwei Aufmärschen von Rechtsextremisten in Dortmund hat die Polizei mehrere Strafverfahren eingeleitet. Neben dem verbotenen Abbrennen von Pyrotechnik kam es auf den angemeldeten Demonstrationen auch zu antisemitischen Äußerungen. Das Verhalten und die Ausrufe einiger Teilnehmer seien dokumentier ...
 

22.09.18 18:48
1

19072 Postings, 4930 Tage fliege77ja und? 1 Büro ein Einzelfall!

"Bei Pro Chemnitz-Demo wird ein Büro der Linkspartei................angegriffen."

Vielleicht haben die Stifte und Papier gebraucht? Denk positiv weckmann, evtl. wollten sie lernen und sich fortbilden.  

22.09.18 20:48
1

9957 Postings, 6437 Tage VermeerObelisk

Nützlicher Link auf die Polizeistatistik. Die von dir angeführte Stelle noch etwas erweitert:
"In Sachsen lebten im Jahr 2017 insgesamt 52.918 Zuwanderer, gegen 9.493 wurde strafrechtlich ermittelt. Eine besondere Gruppe darunter bilden mehrfach-/intensiv tatverdächtige Zuwanderer (MITA). Diese Gruppe umfasste im Jahr 2017 insgesamt 677 Personen die für 7.214 Straftaten durch Zuwanderer verantwortlich sind. Das entspricht einem Anteil von rund 35 Prozent. Die meisten MITA stammen aus Libyen (168), Tunesien (101), Marokko (81) und Georgien (71)."

Hier wird auch meiner Ansicht nach ein Problem sichtbar, Libyen und Tunesien sind schwierige Nachbarn. Anis Amri war zB auch ein Tunesier von dieser Sorte. Er hatte abgeschoben werden sollen, aber wurde nicht zurückgenommen.  Von solcher Art sind die Schwierigkeiten. Eine besondere Kompetenz der Afd bei der tatsächlichen Lösung solcher Probleme kann ich aber nicht erkennen. Ich nehme nichts anderes wahr als Geschrei, dass Kriminalität nicht bekämpft würde, und diese Behauptung ist grotesk.

Und wo genau steckt nun die Rechtfertigung für die maßlosen Attacken auf Angela Merkel?  2015 ging es bekanntlich um die Aufnahme syrischer Flüchtlinge.
Anscheinend gibt es keine gesonderte Auswertung über den Niederschlag dieser Geschichte in der Kriminalstatistik? Weiß die Afd hier etwas was die Polizei nicht weiß, oder tut die Afd nur so als wüsste sie was?
Zur Situation in Nordafrika kann die deutsche Politik wirklich nichts.

Das größte Problem bei dem ganzen Schlamassel ist der fehlende Zusammenhalt in Europa, übrigens auch mangelnde Unterstützung für Italien. Das wird aber duch verschärften deutschen Nationalismus in keiner Weise behoben. Es kann nur noch schlimmer werden, wenn man sich nun auch noch mit Österreich und Italien streitet (und zwar dann, weil dort Afd-Politik betrieben wird, absurderweise ist euch das ja dann auch wieder nicht recht).  

23.09.18 10:58
4

6679 Postings, 6136 Tage ObeliskVermeer

Der Vorwurf an Merkel ist, dass wir in großem Ausmaß Asylbewerber aufgenommen haben, die wir bekanntermaßen, selbst wenn sie kriminell sind, mangels Paß oder anderer Gründe nicht mehr abschieben können, auch wenn der Asylantrag abgelehnt wurde. Wir nehmen ohne Paß auf, können aber ohne Paß nicht mehr abschieben.
Deutschland beherbigt mit Abstand die meisten Asylbewerber:
Zitat
"Ende 2017 lebten demzufolge in Deutschland 1,41 Millionen Schutzberechtigte und Asylbewerber. Damit liegt Deutschland unter allen EU-Ländern auf Platz 1. Abgelehnte Asylbewerber werden nicht erfasst. Zum Vergleich: In Frankreich auf Platz zwei lebten zu diesem Zeitpunkt rund eine Million weniger, nämlich 402.000.
Erst danach folgt Italien mit 355.000. Zum Vergleich: Allein in Nordrhein-Westfalen leben 433.236 Schutzberechtigte und Asylbewerber. "
https://www.focus.de/politik/ausland/...-ganz-italien_id_9157694.html

1,41 Millionen plus die abgelehnten Asylbewerber. Das sind nochmals mehrere Hunderttausend (schätze zwischen 500.000 u. 700.000).

Warum Italien bei " nur" 355.000" Flüchtlingen Hilfe braucht, erschließt sich mir nicht. Die große Zahl von abgelehnten Asylbewerber, die wir nicht schaffen abzuschieben, zeigt, dass hier ein strukturelles Problem vorliegt. Zumal diese auch problemlos wieder einreisen können und einen neuen Antrag stellen können. Die Politik zeigt sich hier hilflos und Merkel steht nunmal ganz oben und trägt die Verantwortung.


 

23.09.18 12:56
1

19072 Postings, 4930 Tage fliege77immer faszinierend

es gibt Statistiken denen traut man wie Ananas über mir aufführt und es gibt Statistiken denen glaubt man nicht.

Warum glaube ich der Statistik über mir nicht?
Nun ja, weil die Doppel, 3 fach und 10 fach Identitäten mit aufgeführt werden. Wurde bereits oft darüber diskutiert ua. von Ananas, das die Flüchtlinge sich an verschiedenen Orten mit unterschiedlichen Identitäten registireren lassen. Darüber wurde sich hier oft beschwert

Und von denen gibt nach meiner Einschätzung tausende die mehrfach registriert sind. Dies aber wird über mir einfach ausgelassen. Und was ebenfalls nicht erfasst ist, das tausende andere nach Norden weiterziehen. Die melden sich ja vorher nicht bei der Asylbehörde ab und sagen sie gehen nach Dänemark.
Deshalb sind die Statistiken in meinen Augen alle nicht korrekt. Es gab mal einen Artikel in Welt, der das Weiterziehen in andere Länder thematisierte, weil die Behörde zahlreiche registrierte Flüchtlinge in den Heimen vermisste und später in anderen Ländern wieder auftauchten.  

23.09.18 12:58

19072 Postings, 4930 Tage fliege77Korrektur 1 Satz: Posting ist von Obelisk

das kommt davon wenn man mehrere Tabs offen hat  

23.09.18 13:56
2

6679 Postings, 6136 Tage Obeliskfliege

du rückst dir auch alles irgendwie zurecht.

Jetzt haben wir bereits 1,6 Mio Hartz 4 Empfänger aus NICHT EU LÄNDERN. Tendenz steigend. Dabei sind hier keine Asylbewerber drin, weil diese Leistungen nach dem Asylbewerbergesetz bekommen. Diese werden die Zahl weiter erhöhen. Ebenso wie der weitere geplante Zuzug von pro Jahr 200.000 Flüchtlingen plus Familiennachzug.
Aber unsere Regierung ist ja stolz, dass sie bereits 258.000 Flüchtlinge in sozialversicherungspflichtigen Jobs haben. Aber keiner erwähnt, ob das Vollzeitjobs sind und diese davon leben können.
Den Vogel schiessen die Grünen ab, die zusätzlich noch " Klimaflüchtlinge" aufnehmen wollen.

Wer soll das alles bezahlen ???

https://www.welt.de/politik/deutschland/...-aus-Nicht-EU-Staaten.html

https://www.focus.de/politik/ausland/...afluechtlinge_id_9361616.html  

23.09.18 14:15
2

9957 Postings, 6437 Tage VermeerObelisk #23264, & -61

In dem Welt-Artikel, den du verlinkst, Obelisk, steht dass 1,54 Mio Hartz IV-Empfänger Ausländer sind, die größten Gruppen 1. Türken, 2. Syrer, 3. Polen. Demnach kleines Versehen beim Thema "nicht-EU".

Der stärkste prozentuale Anstieg sei bei Menschen aus Eritrea. Ist es demnach so,  dass besonders anerkannte Flüchtlinge Hartz IV erhalten? (was auch sonst sollte man machen) Was der Hintergrund bei den Türken ist, weiß ich nicht, aber als Asylbewerber sind solche auch erst seit jüngster Zeit in Frage gekommen. Es ist wahrscheinlich dass sie einfach vorher schon hier gearbeitet hatten, oder? -- Dass man reisenden Kriminellen Geld nachwerfen würde, geht für mich jetzt noch nicht hervor...

Zu deinem Posting weiter oben: Stimmen wir denn darin überein, dass ein Einwanderungsgesetz gebraucht wird? Und dass es auf europäischer Ebene kommen muss?

Das Migrationsproblem ist auch zu groß, als dass es auf der Ebene von Nationalstaaten bewältigt werden könnte. (Dazu gehört auch die Aufgabe, durch Außen-/Entwicklungspolitik Druck rauszunehmen wo möglich).Ein Auseinanderbrechen der EU wäre das schlimmste auch in Bezug hierauf.  Zäune bauen allein nützt ja allein schon gar nichts, die Spanier in den Enklaven wie Ceuta wissen das, die haben sich wohl bestmöglich verbarrikadiert, aber die Leute klettern drüber.  

23.09.18 17:53
1

6679 Postings, 6136 Tage Obeliskfliege

verstehe dein Problem nicht. Natürlich ist Nicht- EU korrekt. Daneben gibt es noch EU Ausländer. Wer die größte Gruppe stellt ist nicht relevant.
Übrigens wird die Gruppe der deutschen Hartz 4 Empfänger seit einigen Jahren kleiner, weshalb das Problem des Anwachsens der Nicht EU Bezieher überlagert wird. Wehe, wenn dem mal nicht mehr so ist.

Im Prinzip bin ich auch für ein Einwanderungsgesetz. Aber das bisherige Asylrecht kann so nicht bestehen bleiben. Wir können nicht jedes Jahr 2 oder 300.000 nicht Ausgebildete aufnehmen. Das hat eine gewaltige soziale Sprengkraft. Ein Verteilen der Flüchtlinge in dieser Anzahl ist auch keine gute Idee, weil
das in anderen Staaten die gleiche soziale Sprengkraft mit sich bringt und die meisten Staaten auch diese finanziellen Lasten nicht schultern können. (Deutschland auch nicht auf Dauer)
Lafontaine sagt, wir dürfen anderen Ländern nicht die guten Ausgebildeten wegnehmen, weil diese Länder ihre klugen Köpfe selbst brauchen.
Aber vielleicht gerät der hierdurch auch in den Verdacht, ein Fremdenfeind und Rechtspopulist zu sein.
 

23.09.18 18:13
1

19072 Postings, 4930 Tage fliege77vermutlich beziehst du dich auf denPoster über dir

23.09.18 18:19
1

9957 Postings, 6437 Tage Vermeer???

ich bin von deinem Link in #23264 heute Vormittag auf einen anderen Artikel geführt worden:
https://www.welt.de/wirtschaft/article157422408/...r-ist-Migrant.html
... allerdings ist der von 2016,
dort steht das was ich wiedergab.
Merkwürdig???  Aber kein Zweifel, in meinem Browserverlauf war derobige  enthalten, unmittelbar nach dem Aufruf dieses Threads.
In dem anderen 2018er-Text ist es wie du gesagt hast  

23.09.18 18:36
2

1197 Postings, 2299 Tage PumpelstilzchenWahnsinn #23264

"1,6 Mio Hartz 4 Empfänger aus NICHT EU LÄNDERN." ??


"Klimaflüchtlinge" ??   hör ich da Grüne?  .....    

"Den Vogel schiessen die Grünen ab, die zusätzlich noch " Klimaflüchtlinge" aufnehmen wollen.

Wer soll das alles bezahlen ???"    

Na wer wird das wohl bezahlen....   die deutschen sind doch so schlau .....die Wählen doch "Die Grünen" bei der nächsten Bundestagswahl in die Regierung ....    

Ich frag mich so wieso  ......  wie kann man die "Grünen" auf 16 % hieven wenn man weiss wie die Ticken  diese Ökofaschisten .  

Die Österreicher haben was dazu gelernt.....  da hat man Sie bei der letzten Wahl komplett entsorgt :-))))


 

24.09.18 10:33
5

3002 Postings, 2149 Tage stockpicker68echt toll hingekriegt!

Sojabohnen: USA werden für die EU zum größten Lieferanten

Für die Beilegung des Handelsstreits mit den USA versprach EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker im Juli, vermehrt Soja in den USA zu kaufen. Dies scheint sich bereits zu erfüllen.

Zwischen Juli und Mitte September seien die Importe um 133 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen.....

https://www.ariva.de/news/...die-eu-zum-groessten-lieferanten-7170355


echt toll..


Das Soja, das in den Viehställen der Welt verfüttert wird, stammt vor allem aus den USA, Brasilien und Argentinien. Die Farmer dort setzen bislang stark auf Gentechnik - in den USA liegt der Gentechnik-Anteil an der Sojafläche bei über 90 Prozent,

https://www.keine-gentechnik.de/1/dossiers/soja/#gsc.tab=0




Sagt mal sind wir Europäer so beschränkt dass wir es nicht mal hinkriegen für UNS selbst genug genfreies Soja anzubauen? Echt jetzt? Kann ich irgendwie garnicht glauben. Befürchte dass hier massiv geschmiert wird!

 

24.09.18 12:14

3816 Postings, 7081 Tage flumi4unbedingt ansehen

 
Angehängte Grafik:
42344332_1818027848266613_645010424930....jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
42344332_1818027848266613_645010424930....jpg

24.09.18 17:34
1

2211 Postings, 3007 Tage Stuff_WildKein Link ...

da bin ich aber mal gar nicht gespannt ?

https://de.wikipedia.org/wiki/Jörg_Meuthen#Positionen

warum man den Wendehals mit seinen Untergangsvisionen einlädt ist mir ein Rätsel.  

24.09.18 18:08
1

7447 Postings, 2281 Tage Fernbedienung@Flumi, Kleiner Tipp

wenn du mir per BM eine Frage stellst, dann sollest du mich nicht sperren. Das ist schon das 2. Mal, dass ein AFD-Wähler komische Anwandlungen bezüglich BMs hat. Angeblich ist das doch die Partei der Schlauen. Naja.

Boardmail an flumi4
Sie wurden von flumi4 gesperrt.
 

25.09.18 20:19

2211 Postings, 3007 Tage Stuff_WildJa die Jungs ...

vom Rand haben das noch nicht begriffen ? ich meine das Sperren ...  

25.09.18 20:24

2211 Postings, 3007 Tage Stuff_WildUnd wo bleibt der Link zum ...

Interview? War doch die Systempresse die alles totschweigt oder?  

26.09.18 21:46
1

2211 Postings, 3007 Tage Stuff_WildJa irgendwie wollen die Leute ...

den "neuen/neuen/neuen" Deutschland Thread hochhalten, bei denen nur die mitreden dürfen, die über das schlechte das passiert berichten ? hier dürfen alle ...

Das nenne ich Demokratie ?


 

Seite: Zurück 1 | ... | 929 | 930 |
| 932 | 933 | ... | 970  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben