Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 715 von 1726
neuester Beitrag: 25.04.24 07:05
eröffnet am: 02.06.18 14:11 von: telev1 Anzahl Beiträge: 43142
neuester Beitrag: 25.04.24 07:05 von: Micha01 Leser gesamt: 8503980
davon Heute: 2525
bewertet mit 55 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 713 | 714 |
| 716 | 717 | ... | 1726  Weiter  

19.03.19 09:12

11708 Postings, 4116 Tage BÜRSCHEN7.88 klasse weiter so Freu mich auf die 7. eurole

19.03.19 09:12

1813 Postings, 5761 Tage holly1000DressQueen

...dann erkläre mir doch bitte mal, weshalb eine KE bei einer Fusion notwendig ist....ich verstehe das nicht!

Wie Flaschengeist richtig schreibt, gibt es zwischen Übernahme und Fusion einen Unterschied...die DtBank bezahlt bei einer Fusion ja nix für die CoBa...man geht ja grad deswegen zusammen, um Geld zu sparen...ok, Sparen kostet Geld, dieses könnte man aber auch durch den Verkauf von DWS Anteilen an die Allianz erwirtschaften...gleiches könnte die CoBa mit ihren Vermögenswerten tun, die ich nicht kenne. Aber eine KE? Nö!

Schlimmer ist, dass diese Fusion keine Begeisterung bei den Marktteilnehmern ausruft, weil sie von der Politik und nicht von den Märkten gewünscht ist. Hier bleiben beide Unternehmen den Beweis schuldig, den sie dann aber wohl bei der Verkündung ihres Urteils, ob eine Fusion Sinn ergibt, mitteilen werden. Dies wird dann für die Märkte die Bewertungsgrundlage sein, in welche Richtung man den Kurs schickt...jetzt wird leider weiter gezockt und wir bleiben wohl zwischen 7,80 und 8,20...wem es grad hilft.  

19.03.19 09:15

8191 Postings, 2139 Tage DressageQueenEs gibt tausende Artikel dazu im Internet

Warum soll ich eure Hausaufgaben machen? Macht euch doch einfach mal selbst die Mühe und lest euch das Wissen an ...

 

19.03.19 09:15

8191 Postings, 2139 Tage DressageQueenNeuer Tageszock

Long bei 7,89  

19.03.19 09:20
1

2583 Postings, 2137 Tage Flaschengeist@holly

Das wird dir der User DressQueen nicht erklären können. Und der Grund ist ganz simpel. Allerdings möchte ich das Thema nicht breiten bzw. hier irgendwelche Unterstellungen betreiben.

Solange es von beiden Seiten keine konkreten Aussagen bzgl. der Fusion gibt, ist bis dahin eh alles Spekulation und somit sind auch die Kurse einem gewissen Spekulations-Spielraum unterworfen.

Irgendeiner stütz unterhalb der 7,80 ? irgendeiner deckelt die 8,20 ? - wie lange wird dieses "Spiel" wohl noch anhalten? Wenn die Politik schon den Zusammenschluss möchte, dann muss sie auch mit "Garantien" - "Visionen" um die Ecke kommen. Kann sie aktuell nicht, da ja noch nichts konkret geworden ist. Ist es konkret, dann sollten klare Ziele formuliert werden.  

19.03.19 09:25
1

8191 Postings, 2139 Tage DressageQueenDann ist ja alles geklärt

nun zurück zum Tagesgeschäft.
 

19.03.19 09:26
4

19240 Postings, 6336 Tage RPM1974@ holly

Wie willst das Geld erwirtschaften.
Es braucht Cash und Eigenkapital.
Cash wird mehr, wenn ich etwas Verkaufe.
Eigenkapital wird nur mehr, wenn ich mit Gewinn verkaufe.
Die DWS kostet am Markt 6,0 Mrd und das hat sie an EK. Genau 6,3 Mrd.
Da mach ich keinen Gewinn.
Oder wird die DWS für 12,5 Mrd verkauft? Hab ich nichts gehört von.

Mit solchen Aussgen wärst prädestiniert beim Aktionär Chefredakteur zu werden.
Meine Meinung
 

19.03.19 09:29

8191 Postings, 2139 Tage DressageQueenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.03.19 12:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

19.03.19 09:36
3

812 Postings, 2479 Tage juergen200000ach,

das hier ist doch alles nur eine verarscherei mit dieser aktie...
leider wären meine verluste zu groß...momentan hilft bei mir nur abwarten bis der kurs wieder bei 9 ist...
so eine beschissene drecksaktie...und so ein schrotthaufen tummelt sich im dax...
diese aktie wäre auf dem schrottplatz,müllhalde besser aufgehoben...

aber von der einstmals größten,teuersten bank der welt innerhalb weniger jahre zum schrotthaufen ist auch eine leistung...hut ab...  

19.03.19 09:52
4

3812 Postings, 7812 Tage ciskaVorsicht !


Bei einer Übernahme DB  müsste die Coba alles auf den Tisch legen ( überteuerte ital. Staatsanleihen in den Bücher ) , könnte der DB 8,6 Milliarden kosten !!

Kapitalerhöhung
Eine Fusion würde nach Analystenschätzungen einen zusätzlichen Kapitalbedarf von drei bis neun Milliarden Euro hervorrufen. Die Zahlen gehen weit auseinander, je nachdem, was bei einem Zusammenschluss alles an Lasten zum Beispiel aus der Finanzkrise hochkommt (etwa kritische Staatsanleihen bei der Commerzbank, komplexe Finanzderivate bei der Deutschen), und wie der Deal am Ende über die Bühne geht. Das Analysehaus Kepler Chevreux glaubt, dass sich ein Deal ohne Kapitalerhöhung gestalten lässt, wenn die Aufsichtsbehörden mitspielen.

Ausgestaltung des Deals
Noch ist völlig unklar, wie ein solcher Zusammenschluss umgesetzt werden soll. Mehrere Modelle sind grundsätzlich vorstellbar
a) Übernahme der Commerzbank durch die Deutsche Bank (mit Kapitalerhöhung)
b) Fusion unter Gleichen mit Aktientausch (mit Kapitalerhöhung)
c) Holdingstruktur (hohe rechtliche und regulatorische Hürden)
d) Neusortierung mit zwei neuen Schwerpunkt-Banken (Deutsche Bank: Großkunden und Investmentbanking; Commerzbank: Mittelstand und Privatkunden)
 

19.03.19 10:32
1

7910 Postings, 8224 Tage bullybaer#17886

Ist doch kein Problem ich dachte die EZB übernimmt die ital. Staatsanleihen.

Abgesehen davon glaube ich persönlich ich nicht, dass eine Fusion zustande kommt. Da gibt es zu viele Widerstände und der Nutzen dürfte zu gering sein.  

19.03.19 10:33
2

8191 Postings, 2139 Tage DressageQueenSchön zum Daytraden derzeit!

19.03.19 10:49
1

399 Postings, 2234 Tage AlexBoersianerPro Fusion

Ich denke mit einer Fusion kann man einen europäischen Bankenchampion erschafffen. Dies gäbe der Finanzwelt endlich die Mittel an die DBK zu glauben und Fantasien zu schaffen. So wären Kurse jenseits der 10? möglich. Alles andere würde den Wirtschaftsstandort Deutschland schwächen und zukünftig Deutschland und Europa schwächen. Das will keiner, auch nicht der ScholzZwerg, somit ist der Weg frei für eine unbegrenzte Long Position.

Meine Meinung, keine Empfehlung Aktien zu handeln.  

19.03.19 10:51
1

19240 Postings, 6336 Tage RPM1974Die CoBa ITL Staatsanleihen

wurden 2012 um 500 oder 800 Mio Wertberichtigt, (genau weiß ich es nicht mehr) Analog der 2,5 Mrd für die griechischen Anleihen. Wenn die zu Nennwert an die EZB gehen macht CoBa und DeuBa ein Plus in dieser Größenordnung. Die 30 jährigen laufen aber entsprechend erst 2040 aus.

Solange darf man mit Italien mitzittern.
Und wenn sie sie heute zurück geben würde, würde der Zinsüberschuss um fast 400 Mio jährlich sinken. Sind die einzigen rentablen Papiere aus der Eurohypo Zeit.
Meine Meinung  

19.03.19 10:51

10589 Postings, 6917 Tage pacorubiodressageQue

ja bestätoge ich, habe gestern glücklicherweise 70% db liquidiert und konnte somit heute miteinsteigen leider erst bei 7,95, coba war ich gestern noch voll drinne da muss ich heute leider abwarten......
man konnte eigentlich schonh gestern sehen dass die kurse bei db und coba nachgeben werden......  

19.03.19 10:52

19240 Postings, 6336 Tage RPM1974Warum hat die DeuBa unter Cryan

800 mrd Geschäft den aufgegeben? Um sie mit 500 Mrd Geschäft der Coba wieder aufzufüllen unter Sewing?
Au Mann!  

19.03.19 11:53
1

923 Postings, 2080 Tage Black Mamba@RPM: Du weißt schon, dass ...

... die CoBa auch über eigenes (Eigen-)Kapital verfügt und der Abbau der DeuBa hauptsächlich durch das Missverhältnis ihrer Bilanzsumme (und der darin verborgenen Risiken) zu ihrem Eigenkapital begründet war? Nach x Kapitalerhöhungen in den letzten Jahren wollte man die Aktionäre eben nicht erneut mit 20-30 Mrd. frischen Euro zur Kasse bitten und hat stattdessen eben die Bilanzsumme reduziert und an das Eigenkapital angepasst.

Manchmal verstehe ich Deine verquere Mathematik einfach nicht, obwohl Du fast immer damit zu argumentieren versuchst. Auch die Sache mit den höheren Kapitalquoten neulich war doch ziemlich aus der Luft gegriffen.

Beide Unternehmen haben inzwischen einfach nur das Problem, dass sie zu wenig verdienen. Alles andere ist im Rahmen der (regulatorischen) Vorgaben aktuell im Lot. Ein möglicher Zusammenschluss könnte helfen, die Kosten zu reduzieren. Ob das gelingt, hängt aber von der Art und Weise ab, wie dieser Zusammenschluss ausgestaltet wird. Ich würde die Bilanzen der Unternehmen zunächst einmal unangetastet lassen, was wohl nur dann möglich wäre, wenn man diese (zunächst) nur in einer Holding zusammenführt und weiterhin voneinander unabhängig bilanziert. Dadurch würde nicht einmal ein zusätzliches Systemrisiko entstehen, wie einige es lautstark propagieren. Es würde einfach nur mehr Geld für die Umsetzung weiterer Restrukturierungen in beiden Konzernen sowie für die Aktionäre übrig bleiben zu Lasten 10.000er Arbeitsplätze. Das ist alles ...  

19.03.19 12:03

28336 Postings, 5259 Tage WeltenbummlerIch schrieb ja letzte Woche das ich bei 7,8 ? kauf

te und uns noch 5 cent von einem Ausbruchszock trennen mit Ziel ca. 8,25 ?. Weil es die Longies wo wollen. Nach dem wir ja auch bei der Commerzbank schrieben das wir einen Kursfristigen Zock über die 7 ? Marke sehen mit Ziel ca. 7,5 ? sind wir nun wieder am Abverkaufen.  

19.03.19 13:02

19240 Postings, 6336 Tage RPM1974Schau in die Berichte der DeuBa

zu Cryans Zeiten an.
Da hast Du Überleitungen, wie aus einer EK Quote von 2012 2,68 %
bis 2020 5% /resp 6% nach erster Lesart werden sollten.
54,003 Mrd EK (Werte Ariva) / 2,01 Mrd = 2,687%

Da war die KE's drin und die angedachte Bilanzsumme von 1,35 Mrd
Wer keine Zusammenhänge zwischen Zahlen aus den Berichten herstellen, kann, mit dem brauche ich nicht diskutieren.

DeuBa hat gerade deswegen "ausreichend EK für sich allein, weil sie als Welt systemunrelevante Bank nicht mehr EK braucht. Schjön wenn man aus dem Club der Top30 fliegt.
Gleiches gilt für CoBa.
Weil die so unrelevant für Europa ist, wurde deren Core1 auf 11,01% / RWA auf Pflicht runtergesetzt.
Wen ausser den Deutschen interessiert es, wenn CoBa pleite ginge.
Genau, danach heult kein Hahn. Das ist die Hälfte von dem was Lehman war.
Meien Meinung

 

19.03.19 13:08

19240 Postings, 6336 Tage RPM1974Ich brauch garnicht tiefer einsteigen.

Halt Dich an die Presse
https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/..._H578022567_10403309/

Kapöitalbedarf je nach Analyst zwischen 3 bis 9 Mrd. BNei mir 10 Mrd.
Denkst die ziehen sich die Werte aus dem Karnickelhut?
Um dies sowie die hohen Restrukturierungskosten neben dem für die Commerzbank zu zahlenden Preis zu finanzieren, müsste die Deutsche Bank ihr Kapital möglicherweise im zweistelligen Milliardenbereich erhöhen.  

19.03.19 13:14
1

9118 Postings, 2619 Tage gelberbaronwo bleibt der Anstieg.....

Zukunftsmusik sieht anders aus....keiner fährt mit dem Zug mit  

19.03.19 13:54
1

1918 Postings, 2268 Tage ewigeroptimist@RPM

BlackMamba hat schon Recht.
Ihre Mathematikkennntnisse tendieren offenbar 0.

Ihr Bsp.
"54,003 Mrd EK (Werte Ariva) / 2,01 Mrd = 2,687%"
ist sehr interessant. Wissen Sie eigentlich, was ein Prozent ist?
54,003 / 2,01 = 26,867 oder 2686,7 %.
Und was soll dem geneigten Leser diese Zahl sagen? Wissen Sie vermutlich nicht einmal selber - aber die falschen Zahlen sahen halt gut aus.
Jeder kann mal einen Fehler machen.
Aber wer so einen Unsinn schreibt, hat meiner Ansicht nach nicht einmal rudimentäre Mathematikkenntnisse.

Vermutlich werden Sie wie grob geschätzt 95 % aller BWLer hilflos, wenn man Ihnen Ihren 10 ? Taschenrechner aus Taiwan wegnimmt.  

19.03.19 14:11

19240 Postings, 6336 Tage RPM1974witzig

weil statt Bio Mrd geschrieben wurde. ;o)))  

19.03.19 14:15
1

923 Postings, 2080 Tage Black Mamba@RPM: Alle Deine Berechnungen ...

... gehen aus Szenarien hervor, die Du für möglich und wahrscheinlich hältst und auch wie Du diese interpretierst. Mir ist das schlichtweg zu düster und zu einseitig gedacht, weil eher nichts von dem eintreten wird, wie es momentan diskutiert (bzw. von Dir interpretiert) wird. Es wird weiterhin 2 Banken mit 2 Bilanzen geben und beide werden sich (jeweils) alle Mühe der Welt geben, (für sich) die eingeforderten Kapitalmaßnahmen auch in Zukunft zu erfüllen. Dafür sind jedoch weder Kapitalerhöhungen noch Neubewertungen der Bilanzen zwingend notwendig.

Es wird auch nicht so sein, dass die Gewinne von jetzt auf gleich in die Höhe schießen werden, aber auf Sicht von 2-3 Jahren und ganz sicher über diesen Zeithorizont hinaus werden sich durchaus weitere Möglichkeiten ergeben, die beiden Unternehmen schrittweise unter dem Dach einer Holding-Gesellschaft sinnvoll zu konsolidieren. Die aktuelle Herausforderung ist hier auch nicht die (zukünftige) Bilanzierung, sondern ein Stop der Ertragsrückgänge, bedingt durch die ständig als notwendig erachteten Kostenmaßnahmen. Eine Konsolidierung der beiden Großbanken durch Verschmelzung würde zudem auch massenhaft (Unternehmens-)Kunden in die Hände der Mitbewerber treiben. Der deutsche ING-Chef hat sich ja bereits öffentlich die Hände gerieben, als er zur geplanten Fusion gefragt wurde.

Mein Rat an Dich wäre, das Ergebnis der Verhandlungen entspannt abzuwarten und darauf zu vertrauen, dass es nicht das Ziel sein kann, jetzt auch noch die "langweilige" Commerzbank mit in den Abstiegsstrudel der Deutschen Bank zu ziehen, sondern einen nachhaltigen Turnaround für beide Institute zu initiieren, ohne erneut Milliarden an Euro hineinpumpen zu müsen. Sollten die Verhandlungen scheitern, dann sind beide Häuser 1a-Übernahmekandidaten für ausländische Institute, was sich ebenso positiv auf die Aktienkurse auswirken sollte. Wenn die Analysten das nicht sehen, dann ist das deren Problem, aber ganz sicher nicht meins ...

 

Seite: Zurück 1 | ... | 713 | 714 |
| 716 | 717 | ... | 1726  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben