Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Seite 625 von 1726
neuester Beitrag: 16.04.24 12:02
eröffnet am: 02.06.18 14:11 von: telev1 Anzahl Beiträge: 43137
neuester Beitrag: 16.04.24 12:02 von: Goldenes Hä. Leser gesamt: 8469927
davon Heute: 339
bewertet mit 55 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 623 | 624 |
| 626 | 627 | ... | 1726  Weiter  

18.12.18 23:25

10472 Postings, 3409 Tage MM41Wohin die Reise

hinsteuert?

+++ US-Börsen sind im Blasenmodus. Sie beginnen erst mit Verzögerung ein schwaches Umfeld einzupreisen. Bankesystem ist mit 1000 Milliarden belastet. US-Unternehmen haben fast 10 Billionen USD Schulden angehäuft. Wie sie sehen, die Probleme sind nicht mehr wegzureden+++

Politik und Geldpolitik in Europa haben sich von den Grundsätzen verabschiedet, die in der Vergangenheit die Garanten des Erfolgs für den Kontinent waren. Die Finanzkrise und ihre nicht enden wollenden Nachbeben verleiten eine verunsicherte und überforderte Elite an den Schaltstellen der Macht dazu, ihr Heil in Staatsplanung, Intervention und Bürokratie zu suchen. Allen voran entzieht sich die Geldpolitik von Mario Draghi als Chef der Europäischen Zentralbank jeglicher Kontrolle. Auf dem Weg der Eurorettung ist sie zur ungebremsten Staatsfinanzierung degeneriert.

Das Ergebnis ist absehbar: Am Horizont zeichnet sich eine monetäre Krise und Katastrophe ab, deren Entladung historisch ihresgleichen suchen wird. Die Politik des billigen Geldes hat nicht nur eine gigantische Umverteilungsmaschine von Nord nach Süd in Gang gesetzt, sondern auch die Erträge der Banken erodiert und zur massiven, schleichenden und weitgehend unerkannten Anhäufung von Risiken in den Büchern der Kreditinstitute geführt. Diese Risiken werden sich früher oder später entladen, und ob die Banken Europas, ja sogar Europa in seiner heutigen Form dieses Ereignis überleben werden, ist keineswegs abgemacht.

Markus Krall berät seit über 25 Jahren Banken, Versicherungsunternehmen, aber auch Regierungen und multinationale Organisationen zu Themen der Strategie, des Risikomanagement und der Regulierung in über 30 Ländern auf 4 Kontinenten. In Deutschland arbeitet die Mehrzahl der Banken mit Kreditrisikosystemen, die unter seiner Federführung entwickelt wurden. Seine Vorschläge zur Lösung der Griechenlandkrise, des Dilemmas der Ratingindustrie und anderer Brennpunkte der Finanz- und Eurokrise fanden international Beachtung. Er führt sachkundig und kurzweilig durch die Materie und zeigt auf, in welchem Tümpel der »schwarze Schwan« des Crashs umherschwimmt.
https://www.youtube.com/watch?v=0ndjWbHfQwg

p.s. Die Bankaktien sind also nicht plötzlich und grundlos ins Bodenlose gefallen! Das Ende der Geldschwemme spüren die Börsen jetzt schon. Wenn Zentralbanken den Geldhahn sperren, wird es unangenehm.  

19.12.18 07:05

1917 Postings, 2262 Tage ewigeroptimist@BlackMamba

Nutzername hat doch Recht.
Wieviele Investierte gibt es denn bitte, die vor 10 Jahren eingestiegen sind, evtl. auch um für die Rente vorzusorgen. Bei denen könnte ich ständige negative Äußerungen ja teilweise noch verstehen. Obwohl auch diese Investierten sich vorhalten lassen müssen, dass sie offenbar ihr Invest nicht gestreut haben.

Aber seit Jahren muss jedem Investierten klar sein, dass sein Invest in die DB schlicht und ergreifend ein riskanter Zock ist. Wieso ist man denn bitte investiert, wenn es keine Dividenden gibt? Wegen Spekulation das der Kurs explodiert.
Und wenn es dann in die Hose geht, braucht man nicht winseln.

Natürlich kann man echte Missstände anprangern.
W.z.B. die Tatsache das seit Jahren Milliarden Boni gezahlt werden, obwohl die Bank Miese macht.
Aber das tun doch die wenigsten, da wird doch ständig lediglich gejammert  das die Bank der letzte unfähige Haufen sei.
Wenn deswegen jemand wie Nutzername berechtigterweise nachfragt, warum man denn überhaupt investiert ist, wenn man nicht an den Erfolg glaubt, ist das nicht nur legitim sondern absolut logisch.  

19.12.18 07:18

5283 Postings, 2144 Tage Muhakl#15623

Ja,
lieber Heute als Morgen  

19.12.18 07:45

44053 Postings, 6598 Tage minicooperItalien, informelle einigung mit brüssel

Das thema scheint durch zu sein.
Das und die fusionsgerüchte sowie die meldungen zum katardeal sollten für steigende kurse sorgen in den nachsten wochen/monaten.
We will see.....
-----------
schaun mer mal

19.12.18 08:37
2

19240 Postings, 6330 Tage RPM1974Performance ist mir relativ egal,

es ist ja gerade die Übertreibung bei einer Performance, die einen einsteigen oder Leerverkaufen läßt.

Es sind die blanken Zahlen der Berichterstattung die den Horror ausmachen.
In meinen Augen steht DeuBa, noch immer vor einer (Zwangs-)Re-Kapitalisierung.

Und Cryan hat zwar einen Weg aufgezeigt, wie dem entgegengearbeitet werden kann, aber an der Umsetzung unter Sewing fehlt es um Längen. Ein IPO DWS ersetzt eben nicht einen Verkauf der PoBa.
Meine Meinung  

19.12.18 10:06
1

10588 Postings, 6911 Tage pacorubioNe ke

Ist doch aber eigentlich Mist für den kurs  

19.12.18 11:59
1

19240 Postings, 6330 Tage RPM1974@ Paco

Sag doch mal den Griechischen Banken oder der HRE, dass eine KE bei dem Kurs keinen Sinn machte.
Allerbestes Beispiel die AIG.
Wenn Zwangs KE dann Zwangs KE und wenn die Zahl der Aktien erst per  1/1000 resplittet werden muss, damit überhaupt ein Nennwert von 1 EUR, per ausgabekurs überschritten werden kann. CoBa wurde bekanntlich bei 1,30 EUR "zwangs" rekapitalisiert. Ausgabekurs 0,45 EUR (Resplittet 4,50 EUR)
Meine Meinung
 

19.12.18 14:15

44053 Postings, 6598 Tage minicooperZur deuba wird jeden tag neuer

Mist fabuliert. Jetzt wird schon eine ke ins spiel gebracht.
Wer denkt sich nur so einen mist aus. Wenn keine bad news berichtet werden können werden halt welche erfunden.
Natürlich das schmierenblatt wieder ....
-----------
schaun mer mal

19.12.18 14:59
1

119 Postings, 3756 Tage follador2KE

KE ist absolut notwendig, um die Boni der IB zu bezahlen. Wie die letzten Meldungen zeigen, kuendigen die kostbaren Mitarbeiter bereits in Kongkong und Singapore lt. Bloomberg. Im Januar gibts dann wieder eine medienwirksame Debatte zu dem Thema.  

19.12.18 15:03
2

10472 Postings, 3409 Tage MM41Mein

Statement: Alle Augen auf die FED; was hat uns FED-Chef zu berichten :) Er wird ganz genau das sagen, was die Börsianer hören möchten. Wie immer nichts außer Tricksereien und eine weitere Irreführung naiver Anleger. Die Probleme sind zu groß, nicht seit gestern, sondern seit einem Jahr gab es immer wieder Warnungen vom Wirtschaftsabkühlung. Das wurde immer wieder schön geredet, dazu kamen irreführende Absichtserklärungen von Trump, gleichzeitig sind Algos die Märkte bzw Makler hoch getaxt.
Das Verschweigen der Wahrheit hatte nur einen Ziel: Börsianer bei Laune halten!
Nun sehe zwei mögliche Szenarien für 2019 und 2020.  Angesichts großer Überkapazitäten in allen Branchen rechne ich weiterhin mit der abkühlenden Wirtschaft USA wird zwar nochmal versuchen uns zu sagen, wie amerikanische Wirtschaft gut läuft, was natürlich nur eine Hinhalteparole ist, eher unwahren Behauptungen sind um Markt zu beruhigen. Großinvestoren kennen sehr wohl die ganze Wahrheit. Sie werden weiter still und unbemerkt eigene Positionen zurückfahren. Kleinanleger werden nach wie vor fallende Kurse als gute Kaufgelegenheit bejubeln und natürlich Geld verlieren.
Rezession kommt nach Boomjahren wie das Amen in der Kirche, denn Kapitalismus braucht Rezessionen in dem sich Markt bereinigt und Stabilität schafft. Die Lage an den Börsen wird sich im Laufe des Jahres dramatisch verschlechtern, dass der FED neben Staatsanleihen dazu noch Aktien aufkaufen muss um Crash zu verhindern. Nachdem rechne ich mit einen neuen QE-Programm was der Wirtschaft wieder aud die Beine bringen soll.
Die Banken dürfen darunter weiter leiden. Die Zinsen können nicht mehr angehoben werden ohne Wirtschaft zu schaden. Überkapazitäten und Gesamtschulden sind enorm angewachsen, dass ich sogar mit Deflationsschock rechne. Demzufolge ist zu erwarten, dass die Zentralbanken Negativzinsen ausweiten..

Game Over  

19.12.18 16:53

10588 Postings, 6911 Tage pacorubiotja MM41

wie positiniert man sich dann am besten......  

19.12.18 16:53

199 Postings, 2166 Tage projektion@MM41: Defaltion

Wenn jemand von Deflation redet, dem kann man nicht glauben. In einem ungedeckten Geldsystem ist sowas unmöglich!
Mag sein dass ein bestimmter Warenkorb billiger wird, aber in Summe werden beim Gelddrucken ein Warenkorbmix aus Energie, Nutzgütern, Dienstleistungen und Vermögenswerten immer teurer.
Das geht seit über 100 Jahren so, wie man beim USD sieht. Es gibt nur eine Richtung. Hierbei sei angemerkt, dass bei der Deflation 1930 noch eine Goldbindung beim USD herrschte.
Sorry MM41, man sieht du hast nicht sonderlich viel Ahnung und deutsch kannst du auch nicht gut!
Mach mal Weihnachtsurlaub, am besten ganz lange...
 

19.12.18 16:59

10472 Postings, 3409 Tage MM41Alles ist möglich

+++ ich schreibe seit mehreren Jahren, dass der Markt ein legaler Betrug ist. Dafür wurde nicht selten verspottet, ausgelacht , als crashprophet bezeichnet, zugleich durch Moderatoren gesperrt. Heute  habe ich von einem Professor Rückendeckung bekommen. heute behaupte ich, dass die FED und the plunge protection team im Einsatz sind. Beide Institutionen unterstützen den Markt um panische Verkäufe massiv aufzufangen. Angst um Markt ist zu groß+++

Dienstag, 18.12.2018 - 16:57 Uhr
Professor: Der Aktienmarkt ist nichts als Betrug!

Ein ehemaliger Physikprofessor und Wall-Street-Quant glaubt, dass der gesamte Aktienmarkt jeden Tag auf gigantische Weise manipuliert wird. Wie die Insider seit 25 Jahren angeblich Billionenerträge erwirtschaften, erklärt dieser Artikel.

https://www.godmode-trader.de/artikel/professor-de...  

19.12.18 17:01

10472 Postings, 3409 Tage MM41fehler bei verlinkung

19.12.18 17:02
1

199 Postings, 2166 Tage projektion@MM41: Aktienmarkt

dass der Aktienmarkt betrug ist, da stimme ich dir zu, ist halt ein Schneeballsystem und jedes Schneeballsystem ist Betrug!
Es geht nicht mehr um ein Invest in ein Unternehmen! Wozu brauch man Knock out Zertifikate und den anderen Giftmüll -> 'legaler' Betrug!  

19.12.18 17:12

10472 Postings, 3409 Tage MM41seit knapp

eine stunde sehen wir selbst wie es im übersee funktioniert. Kleinanleger hat deswegen keine chance, weil alle großen fonds spezielle softwares besitzen die erkennen sekundenschnell wo liegen und wie hoch positionen im system sind. Wenn viele kleinanleger in bestimmte aktie wie bei DeBa investiert sind, glauben sie wirklich, dass der kurs steigen kann bevor sie nicht verkaufen???

keine chance. Wenn jemand mit mehrere tausender einsteigt, wird es alles getan damit sie mit verlust verkaufen. Wenn die anleger hartnäckig bleiben und wollen nicht verkaufen, dann kommt eine kapitalerhöhung und man hat verloren...

darum warne ich euch alle liebe Freunde.
 

19.12.18 17:13

28336 Postings, 5253 Tage WeltenbummlerSeit dem ich meine Leerverkäufe zu 7,70-7,72 ?

alle eingedeckt habe, welche von ca. 16,3-16,5 ? liefen und anschliessend wieder Stücke eingesammelt habe. Bin ich nun ca. 15 cent mit den neuen Aktien im Verlust. Das ist eine Katastrophe.  

19.12.18 17:14

28336 Postings, 5253 Tage WeltenbummlerWerde wohl heute nochmal verbilligen und so den

Buch Verlust auf 8 cent drücken müssen.  

19.12.18 17:18

28336 Postings, 5253 Tage WeltenbummlerVielleicht schaffen wir Morgen die 8,20 ?

weil am Freitag die Hexen 9 ? sehen müssen?  

19.12.18 17:19

10472 Postings, 3409 Tage MM41es gibt

unzählig viele Finanzforen wo es viele Users gibt, die schreiben über tolle Gewinne etc. Wenn man das liest, zieht man eine Schlußfolgerung darüber, dass es nur gewonnen wird. Das sollte sie einfach ignorieren. Das ist gelogen. jemand will das sie kaufen oder verkaufen. Nicht umsonst sagt man dass der deustche Markt die größte Zockermarkt der Welt ist.

Hier wird nicht selten nur geschrieben um clickrate zu erhöhen. Daran verdienen Finanzcommunities. Das ist natürlich nicht verboten. Dadurch hilft man heimische Wirtschaft keine Frage was ich gut finde, aber das jemand so leicht Geld verdienen kann wie viele hier im Forum bzw anderen Foren behaupten, ist nix als Lüge!

 

19.12.18 17:20

1472 Postings, 1949 Tage Naggamoldiese Bank ist ein Horror.....

ich bin echt so langsam der Meinung schließt die Türen zu und macht den Laden dicht. Dieses Monster ist der tiefgründige Abschaum des Unternehmertums. Eine Schande für Deutschland und seine fleißigen Hände pfui Teufel sag ich nur.  

19.12.18 17:26
1

28336 Postings, 5253 Tage WeltenbummlerHabe jetzt meine Long Buchverluste auf 6 cent

drücken können und bon immer noch zuversichtlich.  

Seite: Zurück 1 | ... | 623 | 624 |
| 626 | 627 | ... | 1726  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben