DAX steht ca. 400 Punkte zu hoch

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 07.07.10 11:41
eröffnet am: 02.06.10 08:12 von: Maxgreeen Anzahl Beiträge: 28
neuester Beitrag: 07.07.10 11:41 von: Cadillac Leser gesamt: 7435
davon Heute: 2
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

02.06.10 08:12
6

22764 Postings, 5890 Tage MaxgreeenDAX steht ca. 400 Punkte zu hoch

Ich wollte nur mal wieder warnen. Die letzte Warnung vor einigen Wochen war berechtigt und führte zu starken Verlusten im DAX bis fast 5600.
http://www.ariva.de/forum/DAX-steht-ca-400-Punkte-zu-hoch-410954

PS: keine Garantie
-----------
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.
Angehängte Grafik:
chart_quarter_dax.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_dax.png
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
2 Postings ausgeblendet.

02.06.10 09:13
2

511 Postings, 6862 Tage Fliwatütalles ne Frage des Standpunktes

-----------
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
Angehängte Grafik:
chart_year_dax.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_dax.png

02.06.10 09:34
1

511 Postings, 6862 Tage Fliwatütoder mal über drei Jahre

Was man gut sieht, ist das Deutschland, nicht aber die Eurozone, mit den USA mithalten kann. Wenn man jetzt noch einkalkuliert das unsere Verschuldung bei weitem nicht so dramatisch ist wie die der USA dann ist der Ausgang des Rennens doch nicht so klar.
Sicher ist, wenn Amerika abkackt, dann reist das die Weltwirtschaft erst einmal hinterher. Aber wie lange? Die Bedürfnisse der Menschen bleiben und die Infrastruktur ist ja nicht zerschlagen wie nach einem Krieg. Ergo wird die Produktion relativ schnell wieder angefahren. Vielleicht nicht die Luxusindustrie aber das was der Mensch zum Leben braucht, wird national schnell wieder produziert werden. Gut wenn man Unternehmen im Land hat die was produzieren können. Und gut wenn man (Teil)inhaber solcher Unternehmen ist. Die werden dann nähmlich, schlimmstenfalls in einer neuen Währung, auch einen Wert haben.
Wie sag ich immer- eine Drehbank verliert nicht über Nacht ihren Wert, ne Bank schon eher.
-----------
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
Angehängte Grafik:
chart_3years_dax.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_dax.png

02.06.10 09:44

8140 Postings, 6917 Tage checkerlarsenmax posting 3

sehe ich auch so in etwa die kurse allerdings könnte dann noch nach unten  übertrieben werden... UND was viel schlimmer ist ich glaube (glaube heißt nicht wissen) das die ware dann auch wirklich ne zeitlang viele  jahre wirklich unten bleibt das ganze also nen L wird.... dieser weg nach unten bis 2014 könnte also die letzte sehr große bewegung sein für sehr viele jahre...so sehe ich das zumindest... allerdings möchte ich noch anmerken das ich dann von diesen kursen an für immer ein bulle bin der zu 80%von meinem geld  bis zu seinem tode dauerlong in aktien ist.
-----------
48 15 16 23 42

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

http://www.youtube.com/watch?v=RwAsFFpjlg4

02.06.10 18:10

22764 Postings, 5890 Tage MaxgreeenDAX schliesst unverändert und DOW liegt

1% im Plus damit sind es nur noch ca. 340 Punkte
-----------
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.

03.06.10 20:26

22764 Postings, 5890 Tage Maxgreeenaus Sicht des DOW

-----------
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_dowdax.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_halfyear_dowdax.png

03.06.10 21:16

29179 Postings, 8383 Tage Tony Fordwas der DAX damals zu schwach war, ist er nun...

zu stark.

Ich denke jedoch, dass es US-Anleger geben wird, die zunehmend wieder in DAX-Unternehmen investieren bzw. anlegen.  

03.06.10 21:23
2

9108 Postings, 6250 Tage metropolisFalsch Leute

Der Dax steht absolut korrekt. Er hat das letzte halbe Jahr schlechter performt, nun eben besser. Ist eben alles eine Frage des Startzeitpunktes.

Wo ist eigentlich euer Problem mit dem Dax? Im Zweifel steht nämlich nicht der Dax zu hoch, sondern der Dow zu niedrig!

;-)
-----------
"Verhalten Sie sich christlich: Nehmen Sie wenn alle geben und geben Sie wenn alle nehmen wollen? - Heiko Thieme
Angehängte Grafik:
chart_3years_dowjonesindustrialaverage.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_dowjonesindustrialaverage.png

04.06.10 15:05

22764 Postings, 5890 Tage Maxgreeenwieder ein bischen Überbewertung abgebaut

-----------
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.

04.06.10 15:13
1

5883 Postings, 7475 Tage tafkarich mach die welt wie sie mir gefällt

 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2010-06-04_um_15.png
bildschirmfoto_2010-06-04_um_15.png

08.06.10 10:17

23529 Postings, 5841 Tage schlauerfuchsDer klebt da oben fest - unglaublich...

Mit meinen "gefühlten" 5.600 liege ich gar nicht falsch, eher schon zu hoch.
Was hält den da oben?
-----------
Sie sind mir noch nicht reif genug, ich mag keine sauren Trauben.
Angehängte Grafik:
chart_quarter_dax.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_dax.png

09.06.10 11:49
1

22764 Postings, 5890 Tage Maxgreeen#1 immer noch viel zu hoch

zum Hexentag nächste Woche Freitag bei 5600 sollte sich die Überbewertung erledigt haben.
-----------
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.

09.06.10 13:31
1

2026 Postings, 5168 Tage baer2@maxgreen

es glauben irgendwie zuviele, das es runter geht. Ich bin mir der Sache nicht mehr so sicher  

09.06.10 21:37

22764 Postings, 5890 Tage Maxgreeenich würde mich nicht wundern wenn der DAX in den

nächsten Tagen bis zum Hexensabbat an einem Tag 3,5% verliert.

Die Überbewertung wird definitiv abgebaut, aber wie so oft beim DAX mit dem grössten Schmerzen.
-----------
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.
Angehängte Grafik:
chart_quarter_dax.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_dax.png

10.06.10 09:51

22764 Postings, 5890 Tage MaxgreeenÜberbewertung ist wieder auf fast 400 Punkte

gestiegen. Dax der weltweit letzte Index der massiv gestützt wird? Warum eigentlich? Und wenn dann die Korrektur kommt wird wieder im TV gejammert.

Es dauert länger als ich gedacht habe.  
-----------
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.

25.06.10 16:35
1

22764 Postings, 5890 Tage MaxgreeenSeit 3 Wochen hält sich die Überbewertung

hartnäckig. Wir stehen kurz vor der Auflösung der Situation.
-----------
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.

25.06.10 16:50

22764 Postings, 5890 Tage Maxgreeenheute wird es wahrscheinlich nichts mehr

der DAX wird schon wieder überproportional zum DOW getaxt ( aber nur bei Richtung Norden )
-----------
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.

25.06.10 17:02
1

22764 Postings, 5890 Tage Maxgreeenhektische DAX-Future Käufe um den DAX

zu stabilisieren. Bis zum G-20 Treffen soll das Tierchen scheinbar noch gestützt werden.
-----------
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.

29.06.10 16:06

22764 Postings, 5890 Tage Maxgreeenwie gesagt nach unten korrigiert unser DAX sehr

schnell
-----------
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.

30.06.10 21:59

22764 Postings, 5890 Tage Maxgreeenheute hat sich der DAX der Korrektur verweigert

eigentlich sollte es morgen dafür schnell zur 5800 gehen. Maybe. Natürlich kann es sein das die Amis wieder über nacht an den Futures rumschrauben.
-----------
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.

01.07.10 16:53
1

22764 Postings, 5890 Tage MaxgreeenDAX müsste eigentlich bei 5700 stehen

vielleicht morgen, dann wäre die Überwertung abgebaut
-----------
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.

01.07.10 18:57

23529 Postings, 5841 Tage schlauerfuchsTradingidee

Der DAX nimmt nach unten kaum was, nach oben aber alles mit.
Wenn der Dow steigt und z.B. die 10.000 zurückerobert, befindet sich der DAX dann schon auf neuem Jahreshoch? Und was macht er erst, wenn der Dow die 11.000 wiederanliefe? 8.000 Punkte?

Wie wäre es mit einer Doppelstrategie: long Dax (für den Fall einer Erholung) und short Dow (für den Fall eines fortgesetzten Abverkaufs). Einer wird' dann schon richten...
-----------
Ööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö

02.07.10 06:20
1

22764 Postings, 5890 Tage Maxgreeen#1 update

-----------
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.
Angehängte Grafik:
_b_dax.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
_b_dax.png

02.07.10 17:46
2

22764 Postings, 5890 Tage Maxgreeenwird am Montag wenn Amerikas

Börsen geschlossen sind der grosse Kehraus im DAX gemacht ?  

Heute
DAX -0,5%
DOW -1%

Dieser Thread wird solange gepflegt bis diese Sache erledigt ist. ( ist ne persönliche Sache zwischen mir und dem DAX )   :))
-----------
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.

06.07.10 12:21

23529 Postings, 5841 Tage schlauerfuchsDer Dachs hats eilig

Der Dow-Future (also noch nicht mal der "richtige" Dow) geht knapp 100 Punkte rauf und Daxilein springt gleich mal Richtung 6.000. Jetzt erst mal die Eröffnung abwarten, aber wenn es dann wirklich up geht und der Dow vielleicht sogar an der 10.000 schnuppert, steht der Dax bei 7.000??

PS.: mal sehen wer es länger aushält unser selbstgesperrter Max oder der DAX?!
-----------
Ööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö
Angehängte Grafik:
chart_week_dowjonesindustrialaverage.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_dowjonesindustrialaverage.png

07.07.10 11:41

2812 Postings, 7318 Tage CadillacDer Dax fällt kräftig

und steht auf der 200 Tage Linie. Korrektur zur Tendenz des DOW erfolgte und erfolgt heute.  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben